Jump to content
Sign in to follow this  
DaLexi

Scav Runden/Scav-Spieler

Recommended Posts

DaLexi

Mahlzeit ;)

 

Erster Beitrag^^

 

Zocke jetzt seit gut 4-6 Wochen (eher) intensiv Tarkov und bin eigentlich sehr begeistert.

 

Wollte nur mal loswerden das ich es schade finde das sich Spieler-Scavs anwiggeln und dann bei der ersten Gelegenheit über den Haufen schießen.

Ich spielte (gerade zu anfangs) viele Scav-Runden und in den gefühlt 1000 Partien gab es genau 3 Situationen in denen ich mit einem anderen Spieler-Scav rumgelaufen bin oder wir einfach unserer Wege gegangen sind, die meisten sehen deine Knarre oder deinen Rucksack und schießen dir in den Hinterkopf.

 

Ja klar, jeder kann spielen wie er will, ist ja auch gut so, aber macht man sich da nicht gegenseitig das Leben schwer?

Wenn ich was über habe würde ich sogar mit anderen Scavs Waffen/Mags/Muni/Meds teilen.

 

Warum ist jeder so gierig auf ne dumme Vepr, Saiga oder sonstwas?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cubii

servus, ich glaube das kennt jeder:D keine sorge, das wird sich noch ändern. momentan ist halt noch kein karma- bzw fractionssystem implementiert, was dich daran hindert alles und jeden abzuknallen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
wolf17101950

am schlimmsten ist es wenn man wackelt der andere auch und schwupps ist man tot ?geht denen einer ab?

Edited by Leitbild
Schimpfwort Entfernt

Share this post


Link to post
Share on other sites
DaLexi

Leider, probier es immer wieder, ist aber die Ausnahme das einer mitspielt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ricardonis

Is mir aber auch schon passiert, nicht nur als Scav.

 

War ein vollausgerüsteter PMC und mir is ein Hatchling über den Weg gelaufen, er bleibt stehen, schaut mich an und wackelt, ich wackel zurück und signalisier ihm dadurch, dass ich ihn nicht angreifen werde. Ich laufe weiter und mir wird mit einer Axt in den Schädel gedankt, durch den Helm hab ich zwar genug armor gehabt um ihm dann über den Haufen zu schießen, aber trotzdem ist es schade.

Glaube die (scavs spieler) sind nicht nur auf Gear aus, sondern wollen einfach töten und damit zeigen, wer der bessere ist, anstatt miteinander zu spielen (als Scavs)

 Seit dem wird von mir gnadenlos jeder über den Haufen geschossen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Elvis3000
Am 12.4.2018 um 14:16 schrieb DaLexi:

Leider, probier es immer wieder, ist aber die Ausnahme das einer mitspielt.

Naja so schlimm is auch nicht. Hab regelmäßig coole teamrunden als scav. Und ignoriere die Scavplayer mit ihrer " sozialphobie "  ;-)

Edited by Leitbild
Schimpfwort Entfernt

Share this post


Link to post
Share on other sites
Prolamer
1 hour ago, Cubii said:

servus, ich glaube das kennt jeder:D keine sorge, das wird sich noch ändern. momentan ist halt noch kein karma- bzw fractionssystem implementiert, was dich daran hindert alles und jeden abzuknallen.

Es wurde von BSG gesagt das es fuer SCAVs kein Karmasystem geben wird. Nur fuer PMCs

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cubii
vor 15 Stunden schrieb Prolamer:

Es wurde von BSG gesagt das es fuer SCAVs kein Karmasystem geben wird. Nur fuer PMCs

ok, das finde ich jetzt persönlich nicht so gut. dachte eig dass es auch ein "kleineres" karmasystem für die scavs geben wird und man dann zumindest einen kleinen nachteil hat. zum beispiel höhere respawnzeit beim scavs.

schade, dann wird sich am verhalten der spieler-scavs wohl nicht viel ändern:(

Share this post


Link to post
Share on other sites
Doctorwue
vor 3 Stunden schrieb Cubii:

ok, das finde ich jetzt persönlich nicht so gut. dachte eig dass es auch ein "kleineres" karmasystem für die scavs geben wird und man dann zumindest einen kleinen nachteil hat. zum beispiel höhere respawnzeit beim scavs.

schade, dann wird sich am verhalten der spieler-scavs wohl nicht viel ändern:(

Du ich mach mir da weniger Sorgen. Ich kann mir vorstellen das diese Probleme hauptsächlich in der Anfangszeit des Spiels auftreten. Danach wenn jeder sein Gear beisammen hat, spielt man glaub ich eher zusammen, als sein Scav Leben wegen einer Toz zu riskieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
D-ex-t-er
vor 20 Stunden schrieb ricardonis:

Is mir aber auch schon passiert, nicht nur als Scav.

 

War ein vollausgerüsteter PMC und mir is ein Hatchling über den Weg gelaufen, er bleibt stehen, schaut mich an und wackelt, ich wackel zurück und signalisier ihm dadurch, dass ich ihn nicht angreifen werde. Ich laufe weiter und mir wird mit einer Axt in den Schädel gedankt, durch den Helm hab ich zwar genug armor gehabt um ihm dann über den Haufen zu schießen, aber trotzdem ist es schade.

Glaube die (scavs spieler) sind nicht nur auf Gear aus, sondern wollen einfach töten und damit zeigen, wer der bessere ist, anstatt miteinander zu spielen (als Scavs)

 Seit dem wird von mir gnadenlos jeder über den Haufen geschossen.

Ganz ehrlich ( da sprech ich jetzt nur von mir :D )

Ich versuch meist den PMC Spielern aus dem Weg zu gehen weil die einfach wesentlich besser ausgrüster sind

und bediene mich meist als Leichenfledderer  

Ich geh nach möglichkeit aber auch den anderen Scav Spielern aus dem Weg   weil wie du schon sagtest die meist direkt alles und Jeden übern haufen Rotzen als hätten die den Road Runner gesehen . :D

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hummz21
vor 4 Stunden schrieb Cubii:

ok, das finde ich jetzt persönlich nicht so gut. dachte eig dass es auch ein "kleineres" karmasystem für die scavs geben wird und man dann zumindest einen kleinen nachteil hat. zum beispiel höhere respawnzeit beim scavs.

schade, dann wird sich am verhalten der spieler-scavs wohl nicht viel ändern:(

Kann noch alles kommen..nur weil es kein KARMA-System bei SCAVs haben wird, heißt es ja noch nicht das man nicht belangt wird, wenn man ein .... nicht so ganz kluger Mensch ist.... (Seit der Verwanrung von @Leitbild muss ich öfters überlegen was ich schreibe :D )

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cyver
vor 23 Stunden schrieb Prolamer:

Es wurde von BSG gesagt das es fuer SCAVs kein Karmasystem geben wird. Nur fuer PMCs

Tatsächlich wurde bereits beides gesagt.

Zitat aus einem Q/A mit Nikita vom 21. September 2017:

Zitat

Q: Will there be karma or fines for players who abuse Scav gameplay? That is, kill their own and leave the location.

A: Definitely yes, they will be punished, we’re thinking of ways to do it realistically. The main character's karma system is still in development. We have not linked it with the Scav karma yet, but most likely we will make it common. I.e. actions as Scav can affect karma of the main character.

Im Janur 2018 gab es ein weiteres Q/A wo Nikita sagte:

Zitat

Q) When is the karma system to be expected? Will it different for Scavs and PMCs?

A) So far, only PMC karma is planned.

Ich würde diese Aussagen so deuten, dass grundsätzlich Karmasysteme für Scavs und PMCs geplant sind, das für die PMCs aber zu erst implementiert wird und es dafür auch schon Ideen, bzw. inzwischen schon Implementierungen gibt. Das Scav-Karma scheint sich noch eher in der "Brainstormingphase" zu befinden.

Disclaimer :D -> Das ist keine offizielle Aussage von mir als Emissar, oder so, nur meine Interpretation und zum Teil auch die Hoffnung auf ein Karmasystem für Scavs ;)

Edited by Cyver
  • Thanks 1
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
DaLexi

Hatte heute eine witzige Runde.

Customs, bei Construction, erster Scav schaut blöd, ich wiggle in an, er zurück, noch einer kommt dazu, und dann noch einer.

Insgesamt standen dann 5 Spieler-Scavs da die alle wie blöd gewiggelt haben.

 

Very nice^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cyver
vor 2 Stunden schrieb DaLexi:

Customs, bei Construction, erster Scav schaut blöd, ich wiggle in an, er zurück, noch einer kommt dazu, und dann noch einer.

Insgesamt standen dann 5 Spieler-Scavs da die alle wie blöd gewiggelt haben.

Sowas hatten wir gestern, allerdings waren wir als PMC unterwegs, zu zweit. Von der Construction kamen insgesamt 10 Scavs, verteilt vom Construction Building, bis zum Busdepot, die 100pro zusammen gespielt hatten, bzw. sich zumindest haben Leben lassen und mehr oder weniger geordnet vorgegangen sind. Die haben uns ordentlich eingeheizt und wir sind nur richtig viel Glück da raus gekommen. So würde ich mir das immer wünschen :-)

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
ChristianH

Ich würde soweit gehen, mir von den "erwachsenen" Spielern da draußen per Ausweis das (mindest-)Alter bestätigen zu lassen und potentielle Scav-Spieler zuallererst einem Intelligenztest zu unterziehen...

Es gibt soviele dumme Menschen da draußen, die einem selbst dann nach dem Leben trachten, wenn man nur mit einer gottverdammten TOZ unterwegs ist, unglaublich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
KiraGBack

Ich denke, die meisten Schießen direkt auf einen, weil Sie selbst Angst haben, dass "Er oder Sie" ebenfalls auf Sie Schießen könnte.. Nach dem Motto :" Ich oder Er"!!! :/

Hab letztens erst mal nach eine Gruppe gesucht (ingame) da wurde ich direkt eingeladen und abgeschossen... war mir klar, dass sowas passiert, deswegen bin ich nur mit einer Pistole und einen Rucksack losgezogen..

ABER.. es gibt auch gutes! Wurde danach wieder in einer Gruppe eingeladen ( von einer anderen Person)... auf Customs, da hat er mir einfach, für nichts, ca. 1.000.000 P gegeben :D Und einem Rucksack mit einigen Keys drinne, fand ich sehr nett.

hehe

Edited by KiraGBack

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hummz21
Am 13.4.2018 um 14:12 schrieb Cyver:

Tatsächlich wurde bereits beides gesagt.

Zitat aus einem Q/A mit Nikita vom 21. September 2017:

Im Janur 2018 gab es ein weiteres Q/A wo Nikita sagte:

Ich würde diese Aussagen so deuten, dass grundsätzlich Karmasysteme für Scavs und PMCs geplant sind, das für die PMCs aber zu erst implementiert wird und es dafür auch schon Ideen, bzw. inzwischen schon Implementierungen gibt. Das Scav-Karma scheint sich noch eher in der "Brainstormingphase" zu befinden.

Disclaimer :D -> Das ist keine offizielle Aussage von mir als Emissar, oder so, nur meine Interpretation und zum Teil auch die Hoffnung auf ein Karmasystem für Scavs ;)

Eher  nicht.. Wenn der letzte Stand ist das sie Karma nur für PMC machen,dann haben die das Karma System für SCAVs verworfen...Weil wohl die geplante Verlinkten (aus September) nicht funktioniert hat oder nicht zufriedenstellend war... Ganz normaler Prozess in der Entwicklung 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dryckeberger

Ich hoffe, dass es bald ein Karma-System gibt. Wenn es das geben würde, dann käme auch ein wenig Strategie dazu, was dem Spiel aus meiner Sicht gut tun würde. So hat man, wenn man alleine spielt kaum eine Chance etwas zu erreichen. Außerdem würden die ganzen ingame Commands mehr Sinn ergeben. So wirst du schon abgeschossen, wenn du nur mal jemanden anguckst. Auch wenn er in der selben Fraktion ist. Das finde ich echt schade und macht auf langer hinsicht einfach keinen Spaß. :(

Share this post


Link to post
Share on other sites
Panwow

Finde es wieder schrecklich als Scav zu spielen -> Spawn =RIP

direkt von der ersten Person die man sieht ne Kugel in den Kopf.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hummz21

Das sind meist die, die als PMC nichts gerissen bekommen...ich Wiggel immer als Scav..egal wieviel loot ich bei mir habe..wenn ich sehe das er auf mich zielt, niete ich ihn um. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
DaLexi

Auf customs hatte ich einmal Glück aber auf factory liegt man sofort.

 

Edit: Bin auch eher Noob aber ich verräum niemanden wenn er Spieler scav und freundlich ist ;)

Edited by DaLexi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Panwow

Ach als Scav will ich eigentlich nur die Leute ärgern ( Pmc's ) da sind mir die anderen Scav Spieler relativ egal.

Das Problem ist einfach das wenn du einen Scav Spieler umbringst, der dich zuvor angegriffen hat du zum Freiwild wirst.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hummz21
vor 19 Stunden schrieb Dryckeberger:

... wenn man alleine spielt kaum eine Chance etwas zu erreichen....

Also ich lebe sehr gut und lange als Lone Wolf.... ;) Und mein Stash ist mittlerweile auch voll mit UNTAR Armor und UN Helmen...sowie mehreren M1A1 ... und ich spiele nur alleine.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2