Jump to content

Absturz - Roter Bildschirm - Kein ALT+F4 etc. möglich


Recommended Posts

LordSpyder

Seit einer Woche stürtzt das Spiel bei mir gehäuft ab und ich habe einen roten Bildschirm. Das komplette System kann nicht mehr angesteuert werden. PC Neustart per Knopfdruck vom Ein/Aus - Schalter ist dann notwendig. Es passiert immer, wenn ich schon ordentlich gelootet habe und Gefallene loote die ich auch teilweise nicht selber erledigt habe. Hat das sonst noch wer ? Die Abstürze sonst, haben mich "nur" zurück auf die Betriebssystemebene geworfen. Dass ich jetzt immer den PC manuell neustarten muss nervt !

Link to post
Share on other sites
John_Brunello

Hast du in Windows die Systemereignisse geprüft?

Ist es möglich das eine Systemkomponente defekt ist, welche erst bei Volllast getriggert wird?

Hast du irgendwelche Komponenten übertaktet ?

 

Ich hatte vor einigen Jahren ein ähnliches Problem unter Volllast mit OBS und Schuld war ein defektes Netzteil.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
LordSpyder
vor 3 Stunden schrieb John_Brunello:

geprüft?

Also Respekt, dass Du das aus der Entfernung so diagnostizieren kannst, denn ich habe wirklich einen Lüfter mit Lagerschaden einfach mit einer Schraube blockiert, weil mich das Geräusch nervte. Wenn das wirklich daran liegt, dann Hut ab. Aber ich habe ehrlich gesagt eher so wie Elvis3000 gedacht, dass das wohl ein Joke sein soll mit dem ....

 

vor 3 Stunden schrieb Elvis3000:

Redscreen

.... von daher Danke bis hierhin für das Feedback, mal sehen ob sich vielleicht noch jemand äußert.

  • Confused 1
Link to post
Share on other sites
John_Brunello

 ich hab gar nichts diagnostiziert....keine Ahnung was ich zu deinem Post jetzt sagen soll, aber gut. Viel Erfolg dir noch.

Edited by Leitbild
Schimpfwort Entfernt
  • Upvote 1
Link to post
Share on other sites
vor 23 Minuten schrieb LordSpyder:

... von daher Danke bis hierhin für das Feedback, mal sehen ob sich vielleicht noch jemand äußert.

Also um ehrlich zu sein, gibt es da so viele mögliche / unterschiedliche Ursachen, dass dir da niemand eine zu 100% zutreffende Fehlerlösung wird anbieten können, mit dem wenigen Wissen, was du uns bis jetzt mit an die Hand gegeben hast.

vor 25 Minuten schrieb LordSpyder:

Also Respekt, dass Du das aus der Entfernung so diagnostizieren kannst, denn ich habe wirklich einen Lüfter mit Lagerschaden einfach mit einer Schraube blockiert, weil mich das Geräusch nervte. Wenn das wirklich daran liegt, dann Hut ab. Aber ich habe ehrlich gesagt eher so wie Elvis3000 gedacht, dass das wohl ein Joke sein soll mit dem

Wie @John_Brunello bereits erwähnt hat, bräuchte es zur näheren Eingrenzung deutlich mehr Informationen. Mir schleierhaft, warum der Versuch der Hilfe, bei der Fehlerfindung, so deutlich von dir abgelehnt wird.

 

Gerne kannst du dich jedoch direkt an den Support wenden:

http://www.escapefromtarkov.com/support

 

MfG PIK

Link to post
Share on other sites
LordSpyder
vor 3 Minuten schrieb PIK:

 

vor 3 Minuten schrieb PIK:

so deutlich von dir abgelehnt wird

Hä ? Ich hab mich doch bedankt und das Problem ist wahrscheinlich gefunden ?

Edited by LordSpyder
Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb LordSpyder:

Hä ? Ich hab mich doch bedankt und das Problem ist wahrscheinlich gefunden ?

Wie jetzt, eine von dir blockierter Lüfter? Dachte ehrlich das wäre Ironie gewesen oder was ähnliches :$

Ja wenn der John dir da weitergeholfen hat, dann will ich nichts gesagt haben :)

 

MfG PIK

 

Link to post
Share on other sites
LordSpyder

Also es gibt schon häufig Abstürtze wenn man den Prozess von dem "Looten" beginnt. Das liegt definitiv am noch unausgereiften Spiel. Auch wenn man das Menu "Loot" wieder verlassen will, hakelt es bei mir oft, so dass ich dann zwei, drei mal klicken muss (auf "BACK") und sich dann ein unbeabsichtigter Schuss löst bzw.  abgegeben wird. Aber das mit dem REDSCREEN fand ich bemerkenswert. Wenn es sonst niemand hat, außer mir, liegt es wohl an meinem Crap - Lüfter.

Link to post
Share on other sites
vor 10 Minuten schrieb LordSpyder:

Wenn es sonst niemand hat, außer mir, liegt es wohl an meinem Crap - Lüfter.

Ein Hitzeproblem ist auf jeden Fall ein plausible Ursache für Totalabstürze.

Am besten mal Lüfter tauschen und das PC Innenleben gründlich vom Staub befreien. Selbst wenn das Problem dann doch woanders liegen sollte, ein gut gekühlter / belüfteter PC ist den Aufwand und die paar Euro für einen neuen Lüfter wert.

 

MfG PIK

  • Upvote 1
Link to post
Share on other sites
Orthograf

Was für ein Lüfter? CPU, GPU, Gehäuse?

Es gibt einige Programme mit denen du die Temperatur protokollieren kannst.

Afterburner für GPU, HW Monitor für CPU. Dort kannst du auch die Drehzahl von der  Temperatur abhängig einstellen, sprich er wird erst laut wenn du spielst, was in dem Falle ja egal sein sollte weil du ein Headset auf hast.

Beim Surfen im Web oder Sonstiges läuft er dann langsam und leise.

Ungefährer Richtwert für CPU ist 70 Grad, GPU vertragen deutlich mehr.

Btw, mit einer Schraube blockieren ist ziemlicher Murcks, wenn, dann zieh einfach das Kabel ab.

Edited by Orthograf
Link to post
Share on other sites
Braddock86

ich hoffe mal er sagt nun nicht jetzt das es netzteil lüfter ist was er blockiert mit ne schraube :D

interessant wäre zuhören ob dieses problem auch bei andere spiele vorkommt was stark auf die hardware zugeht

Link to post
Share on other sites
OceatGaming02
vor 16 Stunden schrieb LordSpyder:

Also es gibt schon häufig Abstürtze wenn man den Prozess von dem "Looten" beginnt. Das liegt definitiv am noch unausgereiften Spiel. 

liegt definitiv nicht am spiel, da ich in knapp 600 raids keinen absturz hatte, außer "disconnected" und reconnect war dann nicht mehr möglich.

vor 16 Stunden schrieb LordSpyder:

 Auch wenn man das Menu "Loot" wieder verlassen will, hakelt es bei mir oft, so dass ich dann zwei, drei mal klicken muss

höre ich zum ersten mal und scheint an deinem PC zu liegen, ist deine Hardware recht alt? was für Komponenten hast  du verbaut?

Wie schon viele sagten, Lüfter blockieren ist eine schlechte Idee, würde mich auch interessieren welcher Lüfter es war, außerdem sollten auch andere spiele Probleme machen, da EFT die Hardware kaum auslastet (je nach GPU) bei mir chillt die GPU meist bei 50% und die CPU bei 20-30% 

Edited by giantjack
  • Sad 1
Link to post
Share on other sites
Orthograf

Lastet es nicht die Hardware aus oder kann es die vorhandene Hardware nicht optimal ausnutzen? :D

Wenn nur 1 Core von 4 belastet wird steigt die Temperatur trotzdem stark an, bei 25 Prozent Auslastung.

 

Für den Threadersteller sind nur die Temperaturen von Bedeutung. Ressourcenschonend ist EFT definitiv nicht, eher armselig optimiert.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
OceatGaming02
vor 3 Stunden schrieb Orthograf:

Lastet es nicht die Hardware aus oder kann es die vorhandene Hardware nicht optimal ausnutzen? :D

kommt das nicht auf das gleiche raus, nämlich genau das was ich sage ?

vor 3 Stunden schrieb Orthograf:

Wenn nur 1 Core von 4 belastet wird steigt die Temperatur trotzdem stark an, bei 25 Prozent Auslastung.

 

Für den Threadersteller sind nur die Temperaturen von Bedeutung. Ressourcenschonend ist EFT definitiv nicht, eher armselig optimiert.

das ist nicht richtig, es ist schlecht optimiert und nutzt die Hardware daher nicht effektiv aus, wenn die GPU bei 50% ist und die CPU bei 20-30% ist es eben nicht ausgelastet (und die fps bescheiden)

bei anderen spielen ist die GPU Auslastung bei 100% und die Temperaturen höher als bei EFT, ich nutze das OSD vom MSI Afterburner, da hat man alles auf einen blick wie man hier sehen kann

tarko.png.aaec2362d29a0de2b368f99a1e1db905.png

da ist die GPU bei 75% und CPU bei 43% da OBS am aufnehmen war

@Hadron301
was meinst du denn ist an meiner Aussage nicht richtig?

Edited by giantjack
  • Sad 1
Link to post
Share on other sites
Orthograf

Ein Quadcore bei dem 1 Core mit 100 Prozent belastet wird heizt sich stärker auf als ein Quadcore der auf allen Cores mit 25 Prozent belastet wird.

 

Die Aussage, dass EFT das System nicht auslaste bedeutet nicht zwangläufig, dass die Temperaturen nicht in den kritischen Bereich gehen.

Ein anderes Spiel könnte prinzipiell bei besserer Optimierung und höherer Auslastung das System nicht so stark aufheizen.

Ich hab auch alle meine Systemstats in Echtzeit auf nen Display der Tastatur liegen, da beobachtet man interessante Dinge bzgl. Optimierung und Temperatur.

 

Deine Aussage am Spiel läge es nicht ist pauschalisierend und falsch. Sein System ist nicht sein System. Nur weil es bei dir keine Probleme gibt bedeutet das nicht, dass es auf keinem anderen System durch das Spiel verursachte Probleme geben kann.

Link to post
Share on other sites
OceatGaming02
vor 13 Minuten schrieb Orthograf:

Ein Quadcore bei dem 1 Core mit 100 Prozent belastet wird heizt sich stärker auf als ein Quadcore der auf allen Cores mit 25 Prozent belastet wird.

ja das stimmt, eft nutzt aber alle kerne, einen davon etwas stärker, vermutlich den wo der main thread läuft

vor 14 Minuten schrieb Orthograf:

Die Aussage, dass EFT das System nicht auslaste bedeutet nicht zwangläufig, dass die Temperaturen nicht in den kritischen Bereich gehen.

stimme ich dir zu, besonders wenn man Lüfter blockiert, bei meinem system ist die temp bei EFT geringer als bei anderen games

vor 15 Minuten schrieb Orthograf:

Ein anderes Spiel könnte prinzipiell bei besserer Optimierung und höherer Auslastung das System nicht so stark aufheizen.

wenn eine CPU oder GPU bei 100% ist wird sie immer wärmer sein als bei 25%, egal wie gut da was optimiert ist, sonst wäre es ja nur eine frage der guten Optimierung das eine CPU keine wärme mehr entwickelt was unmöglich ist.

vor 20 Minuten schrieb Orthograf:

Deine Aussage am Spiel läge es nicht ist pauschalisierend und falsch. Sein System ist nicht sein System. Nur weil es bei dir keine Probleme gibt bedeutet das nicht, dass es auf keinem anderen System durch das Spiel verursachte Probleme geben kann.

Meine Aussage war darauf bezogen das er sagte das es definitiv am spiel liegen muss, ich denke dann wäre das forum voll von threads das beim looten der client crasht.
Sein System ist nicht meins, richtig, aber da es bei mir ja nicht crasht (und bei den meisten wohl auch nicht) ist die aussage das es am spiel liegen muss falsch, das sein system mit EFT nicht gut klar kommt kann schon sein, daher auch meine frage wie alt und welche Hardware er hat

mfg

Link to post
Share on other sites
LordSpyder

Hallo nochmal und Danke allen für ihr Beileid. Der fragliche Lüfter, ist der Gehäuselüfter hinten. Ich kann den nicht vom Strom nehmen, wegen den LED. Der Lüfter knattert auch nur beim Kaltstart. Wenn der PC dann 30min läuft und ich die Blockierung (Schraube) raus nehm, - läuft der Lüfter genauso ruhig wie alle anderen. Ich habe auch ein MSI Board und verwende den Afterburner und Smart Boot etc. Das ist nicht das DIng. Es ging hier um den Absturzbildschirm. Schwarzer Absturzbildschirm - altbekannt. Blauer Absturzbildschirm - auch schon mal gesehen. Aber Rot - das war mir neu ? Ich habe einen Intel i7 K mit 4x4 GHz und 4,4 GHz Turbotakt. Mit MSI Afterburner habe ich den testweise auch schon mal aufgedreht. Der wird nicht "heiß". Dadrauf ist ein Scythe Lüfter - und von dem hab ich noch nie was gehört. Meine Sapphire Grafikkarten sind von Hause aus auf ca. 1,1 GHz OC. Die haben je 3 Lüfter. Es besteht kein Hitzeproblem. Danke trotzdem nochmal allen, die mir helfen wollten.

Link to post
Share on other sites
Chessinor

Warum kannst du wegen rgb den Lüfter nicht vom Strom nehmen?

wenn du den hinteren Lüfter blockierst, bekommst du einen Hitzestau im Gehäuse, da bringen dir auch 3 Lüfter auf der Grafikkarte nichts, wenn die nur heisse Luft zum rumschaufeln haben.

Und dir ist auch bewusst das ein blockierter Elektromotor In Flammen aufgehen kann?

kauf dir doch einfach nen neuen Lüfter,so viel umstand wegen einem 10€ Teil

Edited by Chessinor
  • Upvote 1
Link to post
Share on other sites
FriendlyFire

https://www.drwindows.de/hardware-tools/65603-speccy-windows-system-informationen-blick.html
https://praxistipps.chip.de/windows-10-ereignisanzeige-oeffnen-so-gehts_42570

 

Einmal bitte das Programm installieren und einen Screenshot z.B auf Imgur hochladen sowie uns deine log von der Ereignisanzeige zeigen.

 

Redscreen of death ist nie was gutes, entweder funktioniert ein Treiber nicht bzw. stürzt ab und lässt die Kommunikation zwischen mehreren Komponenten nicht mehr zu. Meistens behebt ein Treiber update das, es könnte aber auch dein Bios sein was einfach noch nie geupdated wurde und mit dem Game nicht wirklich klar kommt.

 

Gibt viele Möglichkeiten, teile einfach mal deine log sowie den Screen von Speccy.

 

 

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
kingpin2765
Am 17.4.2018 um 17:38 schrieb LordSpyder:

Seit einer Woche stürtzt das Spiel bei mir gehäuft ab und ich habe einen roten Bildschirm. Das komplette System kann nicht mehr angesteuert werden. PC Neustart per Knopfdruck vom Ein/Aus - Schalter ist dann notwendig. Es passiert immer, wenn ich schon ordentlich gelootet habe und Gefallene loote die ich auch teilweise nicht selber erledigt habe. Hat das sonst noch wer ? Die Abstürze sonst, haben mich "nur" zurück auf die Betriebssystemebene geworfen. Dass ich jetzt immer den PC manuell neustarten muss nervt !

hi @ all

kenne dieses prob hatte es letzte woche auf interchange und seit gestern auf customs nur dass er bei mir komplett ausrastet und bluescreen zeigt und dass immer bei Loading Loot. Habe auch schon mehrmals neu installiert und komplett windows neu aufgesetzt aber es funzt immernoch nicht . Eigentlich schade aber wenn die so weiter machen dann war es dass bald mit dem Game .

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...