Jump to content
hakunamavodkatv

Großes Feedback-Sammelthema zum Patch 0.8.1.1213

Recommended Posts

hakunamavodkatv

Liebe Escaper,

es ist an der Zeit eine kurze Pause einzulegen - grinden könnt ihr später! 

 

Da wir seit ein paar Tagen in den Genuss des neuen Patches 0.8.1.1213 kommen durften wird hier wieder euer persönliches Feedback gesammelt, übersetzt und den Entwicklern zusammengefasst übergeben. Ich bitte euch darum, absolut ehrliches und genauso wichtig ABSOLUT SACHLICHES Feedback zu hinterlassen. Sollte sich in einer Antwort etwas gegen die Forumregeln befinden, kann der ganze Beitrag nicht gewertet werden.

 

Bitte folgendes beachten:

 

1. Kopiert den folgenden Text und fügt bei (Text) eure Erfahrung/eure Werte ein

2. Posts die nicht in diesem Format geschrieben werden, werden gelöscht und nicht gewertet.

3. Dies ist kein Diskussionsthema, wir sammeln nur Informationen. Jegliche Diskussion untersagt, was der Vordermann schreibt wird nicht zitiert.

4. Bitte wie erwähnt, die Forumregeln beachten, sachlichkeit einhalten und das ganze ohne CAPS und in leserlicher deutscher Sprache.

 

Im Namen der deutschsprachigen Vertretung von Battlestate ( @Hakunamavodkatv, @Cyver , @PIK und @Leitbild ) möchte ich mich herzlich für eure Teilnahme bedanken.

 

(Anmerkung: Wenn ihr der Meinung seid, es müsste noch etwas dringend in die Liste, sie ist jederzeit erweiterbar ;-) )

 

Das wärs dann auch schon. Folgenden Text bitte kopieren und ergänzen:

  • Serverperformance

(Text)

  • Dsync/Netzwerkperformance

(Text)

  • PC-leistungsperformance

(Text)

  • Mein PC-Setup

(Text)

  • Bots (NPC Scav's, Schwierigkeit, Verhalten)

(Text)

  • Questsystem

(Text)

  • Neue Map Interchange

(Text)

  • Nachladesystem

(Text)

  • Neue Items

(Text)

  • Persönliches Minus des Patches

(Text

  • Persönliches Plus des Patches

(Text)

Persönliche Meinung/Wunsch

(Schreibt hier bitte Stichpunktartig, keine Romane)

 

Nehmt das ganze bitte ernst, wir möchten seriöses Feedback sammeln - es kommt uns allen zu Gute. Nutzt das Angebot bitte zahlreich.

 

Haut in die Tasten, Hakuna ;-)

 

  • Like 1
  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
chenjung

Serverperformance

War bisher nur im Offlinemodus. Dieser Punkt wird nachgereicht.

Dsync/Netzwerkperformance

Bis jetzt keine. War bis jetzt nur im Offlinemodus.

PC-leistungsperformance

Gut, viel flüssiger. Weniger hängen / ruckeln oder der gleichen. Nur kurz beim Start.

Mein PC-Setup

CPU: i7 7800X
16 GB Ram
GTX 970
MSI X299
4K Monitor (Spiele aber auf FHD)
OS Platte: M.2 SSD 128 GB
Gaming Platte: 2x 450 GB SSDs (vereint zur einer 900GB SSD)
Inet: 200er Anbindung.

Bots (NPC Scav's, Schwierigkeit, Verhalten)

Hard:
Ziemlich genau, 1 Treffer aus nächster nähe, sofort Tod (Player).
Ich selbst beschieße die Bots, Treffer auf Entfernung schwierig, fast keinen Hits bei den Bots (?).
Näher Treffer, 2-3 mal schießen und die Bots werden getroffen und fallen um.

Questsystem

Dieser Punkt wird nachgereicht.

Neue Map Interchange

War nur Kurz on (Offline), aber bis jetzt: Gut, groß und verwinkelt. Performance gut, kein ruckeln oder der gleichen.

Nachladesystem

Noch nicht getestet. (Ich Lade / Entlade im Inventar).

Neue Items

Noch keine genutzt / gesehen.

Persönliches Minus des Patches

Patch +:
- Super aufgearbeitet, schnelles Laden bzw. bis jetzt keine weiteren Probleme.

Persönliches Plus des Patches

Patch -:
- Bis jetzt noch nichts.

Edited by chenjung

Share this post


Link to post
Share on other sites
SHoG4N

Serverperformance

Besser

Dsync/Netzwerkperformance

Häufiger Dsync

PC-leistungsperformance

Flüssig manchmal minimale Ruckler

Mein PC-Setup

CPU: i7 4790k
16 GB Ram
GTX 980
WQHD Auflösung

Bots (NPC Scav's, Schwierigkeit, Verhalten)

Sehr gut, kann man so lassen neben Spielern hat man nun auch eine kleine Herausforderung

Questsystem

Nicht mein Ding vorallem die Quests auf Zeit

Neue Map Interchange

Sehr gut, nur manchmal ein wenig zu dunkel

Nachladesystem

bringt mehr Spannung

Neue Items

keine gefunden

Persönliches Minus des Patches

bisher noch nichts

Persönliches Plus des Patches

Performance Verbesserung auf Shoreline

Persönliche Meinung/Wunsch

dringend das Dsync Problem beheben 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Duval90

Serverperformance

Zeitweise instabil

Dsync/Netzwerkperformance

- Spiel zu zweit, seheden  Kumpel laggen,  er empfindet aber keine probleme. Zeitweise muss ich fragen ob er wirklich an der Postion steh oder schon weitergelaufen ist, da es manchmal nicht eindeutig ist.

PC-leistungsperformance

gut, teilweise ruckelt es, ohne Grund

Mein PC-Setup

AMD Ryzen 7 1800X Eight-Core Prozessor 3,6 Ghz, Radeon 470 8G, 32GB DDR4 Ram, 3 SSD ( á 500 Gb), ASUS ROG Crosshair X370 VI HERO Mainboard, Windows 10, 34" LG Monitor 4K curved, 400k Leitung

Bots (NPC Scav's, Schwierigkeit, Verhalten)

Bots sind zielgenauer und sterben schwieriger

Questsystem

Da ich erst angefangen habe, kann ich keine Auskunft machen

Neue Map Interchange

Interchange: Große Karte aber nichts dahinter. Kann man noch viel rausholen. Vieles zu Dunkel, Kaum gegenstände zum looten, Den ersten Camper gestern entdeckt.

Nachladesystem

Funktioniert gut, wirkt realistisch aber nicht mein Fall

Neue Items

muss ich erst welche in die Hand bekommen, der alte Teil überwiegt.

Persönliches Minus des Patches

Sobald Bots spawnen, hängt das Spiel für kurze zeit, wie bei der Vorgängerversion. Hätte man abstellen können, wäre wünschenswert, Traderanordnung gefällt mir nicht, wirkt unübersichtlich.

 

Persönliches Plus des Patches

Das man wieder Spielen kann.

Persönliche Meinung/Wunsch

Nächstes großes Update ohne Wipe. Datenspeicherung ? Wäre cool

Edited by Duval90

Share this post


Link to post
Share on other sites
Leitbild
vor 3 Stunden schrieb hakunamavodkatv:

1. Kopiert den folgenden Text und fügt bei (Text) eure Erfahrung/eure Werte ein

2. Posts die nicht in diesem Format geschrieben werden, werden entfernt und nicht gewertet.

3. Dies ist kein Diskussionsthema, wir sammeln nur Informationen. Jegliche Diskussion untersagt, was der Vordermann schreibt wird nicht zitiert.

Ist es so schwer? Am ende wieder beschweren aber nichtmal die einfachste Form einhalten.

  • Confused 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
h2lys9it7alpha

-Serverperformance/Dsync/Netzwerkperformance

1) Ich muss sagen das die Serverperformance momentan richtig gut ist 

2) Dsync Hatte ich zum glück wenige aber wenn ich welche hatte dann wahren es relativ Starke

 

PC-leistungsperformance

1) Flüssig , ab und zu Ruckler (eher selten)

 

Mein PC-Setup

CPU: i7-4770s
16 GB Ram
GTX 660

 

Bots (NPC Scav's, Schwierigkeit, Verhalten)

1) Das Aim der Scav's könnte bisschen schlechter sein (weil jeder 2schuss trift ,erst recht durch Gebüsche )

2) Die Scav's sind vom verhalten her fast schon wie Spieler sie nutzen Deckung und puschen ja nach Situation auch was auch sehr Herausfordernt ist.

3) Was ich mir noch wünsche ist das die Scav's Blindfeuern , öfters Granaten benutzen und mehr in der Gruppe arbeiten .

Fazit die Scav's sind eine gute Herrausforderung und nerven aufreibend was positiv ist 

(7/10 punkte)

 

Questsystem

momentan sind die Quest ganz in Ordnung 

Ich finde aber das es noch zuwenige gibt und das die meisten quest nur Sammel Quest sind

Ich finde es sollte mehr quest geben wo man was Reparieren muss oder bauen muss

 

Neue Map : Interchange

 

Die Map ist Super gelungen 

 

Pro + 

Die Map ist unglaublich riesig und richtig schön umgesetzt

Es gibt viel zu entdecken und sehr viel Loot

 

contra -

Man kann Leider nicht auf das dach der mol 

Es gibt viel zu wenige Extraction Points

(6/10 Punkten)

 

-Nachladesystem-

Das Nachladesystem ist sehr gut umgesetzt und macht das PVP um längen besser als davor 

Was ich mir wünsche wer noch eine Animation 

(10/10 Punkten)

 

Neue Items

Die Neuen Items sind Super

Habe Leider nur 1/4 von dem gesehen was es neues gibt aber das was ich Ingame gesehen habe war und ist echt gut und macht so wohl die Scav's als auch die Spieler vielfältig was beim erkunden und looten mehr Spaß macht.

(10/10)

 

Persönliches Minus des Patches -

Seit dem Patch hängt man an Treppen fest (wenn man leise läuft)

 

Persönliches Plus des Patches +

Die Neuen Items sind sehr cool 

Das Nachladesystem ist sehr gut gelungen

Die neue Map kann sich sehen lassen 

Das System mit den Helmen ist mega gut gelungen (das man weniger Geräusche hört und das mit den Visier um klappen) 

 

Persönliche Meinung/Wunsch

Meiner Meinung nach ist Escape from Tarkov ein richtig gutes spiel 

Was ich aber schade finde ist das Escape from Tarkov noch immer zu wenig Survival hat

 

Meine Wünsche sind das Escape from Tarkov mehr Survival wird und Waffen seltener zu finden sind

Was auch noch toll wehre wenn Man Klamotten finden kann 

Share this post


Link to post
Share on other sites
thegamerboy4335

Serverperformance

Sehr schlecht (EU Server)

 

Dsync/Netzwerkperformance

Fast immer, mehrere Schuss auf kurze Distanz kommen nicht an

 

PC-leistungsperformance

Läuft nun stabiler, hin und wieder microruckler

 

Mein PC-Setup

Zotac Mini GTX 1080, I7 4790K, 16GB DDR3, Windows 10, Dell 2716DG

 

Bots (NPC Scav's, Schwierigkeit, Verhalten)

Bots treffen nun genauer, nehmen keinen schaden. Wissen nach einem Scav kill wo jemand positioniert ist.

 

Questsystem

Ausgezeichnet

 

Neue Map Interchange

Sehr viele loot möglichkeiten, sehr gut optimiert.

 

Nachladesystem

Sehr gut umgesetzt.

 

Neue Items

Leider nicht möglich -> erreiche kein lvl

 

Persönliches Minus des Patches

Extremer desync zwischen Spielern -> Spielern/Scavs

 

Persönliches Plus des Patches

keine passende meinung -> desyncproblem

 

Persönliche Meinung/Wunsch

Ich hoffe die Desyncs/lags verschwinden in den kommenden Wochen.

Edited by thegamerboy4335

Share this post


Link to post
Share on other sites
johnjayrambo

Serverperformance

gut

Dsync/Netzwerkperformance

schlechter wie vorher

PC-leistungsperformance

teilweise standbilder

Mein PC-Setup

gtx 1070

i7 4790k

16gb ramm ddr3

Bots (NPC Scav's, Schwierigkeit, Verhalten)

kann ich noch nichts zu sagen

Questsystem

kann ich noch nichts zu sagen

Neue Map Interchange

noch nicht genug gespeilt

Nachladesystem

passt

Neue Items

hab noch keine

Persönliches Minus des Patches

mit diesem netcode/ desync für mich unspielbar

Persönliches Plus des Patches

gibt noch keins

Persönliche Meinung/Wunsch

mal freundlichere mods hier einstellen, immer gleich so unhöflich

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sauigel

Serverperformance

extreme Verpesserung (Shorline vorher kaum spielbar 1-30 FPS eingefrohrener Bildschirm etc.)

jetzt 50-70 FPS,

Woods +Customs 70-120 FPS

hin und wieder kommt es dennoch kurzzeitig zu Fps einbrüchen

Dsync/Netzwerkperformance

manchmal noch leichte Verzögerungen (Spieler laufen auf der Stelle)

Dsync hatte ich seit dem Update noch keins

PC-leistungsperformance

läuft wesentlich flüssiger,

aus Standbildern vorher, sind Microruckler geworden

Mein PC-Setup

i7 6700K

8 Gb  DDR4 RAM

Geeforce GTX 980Ti

Windows 10

Bots (NPC Scav's, Schwierigkeit, Verhalten)

sind schwieriger geworden, verhalten sich realer,

kommt mir aber manchmal so vor, als würden sie neben einen spawnen

Questsystem

hab ich erst angefangen

Neue Map Interchange

erst im Offline -Modus gespielt

hab da ca. 120 Fps - aber PC- stürzt immer ab, wenn ich mich innerhalb des Einkaufzentrums befinde

Nachladesystem

finde ich sehr gut, bringt mehr realismus ins Spiel

Neue Items

konnte ich noch nicht viel testen

Persönliches Minus des Patches

PC Absturz auf Interchange

Persönliches Plus des Patches

Performens Verpesserung

neue Karte

Persönliche Meinung/Wunsch

Daumen hoch auf das Update- BSG ist auf dem richtigen Weg

weiter so

Share this post


Link to post
Share on other sites
pvtparker

Serverperformance

Fühlt sich tagesabhängig an. Teilweise wie vorher teilweise besser

Dsync/Netzwerkperformance

Besser als vorher aber noch problematisch

PC-leistungsperformance

Auf der neuen map gut. Sonst okay - außer factory fatal schlechter (von 100 auf 60)

Mein PC-Setup

GTX1070, i7 4770k, 16GB DDR3, WIN10

Bots (NPC Scav's, Schwierigkeit, Verhalten)

Noch etwas seltsam. Sie passen nicht ganz zum Spiel. Interchange ist ohne Bots perfekt. Sie sind nicht zu schwer aber verhalten sich seltsam.

Questsystem

Anfänglicher Fortschritt etwas schwerfällig. Sonst gut durchdacht.

Neue Map Interchange

10/10. Im Gegensatz zum vorherigen Level Design (zb. Customs) viel besser. Gefällt mir sehr gut.

Nachladesystem

Sehr gut. Macht die kämpfe taktischer.

Neue Items

Sehr gut. Gerne noch mehr. Leider anfangs noch überschaubar - gerade was die Klamotten angeht.

Persönliches Minus des Patches

Bugs wie "Objekt instance null reference" & Serverperformance Schwankungen.

Persönliches Plus des Patches

Die neue Map macht sehr Spaß. Die neuen Features und items sind Klasse. Weiter so.

Persönliche Meinung/Wunsch

-Performance sollte weiterhin oberste Priorität haben.

-Netcode braucht noch weitere Verbesserungen.

-Inhalte wie custom Charakter Design (Gesicht Haare etc.) Und Waffen-painting wären super.

-funktionierendes Antialiasing welches nicht derartig viel Performance braucht wie die neuen 2x und x4 - FXAA kaum erkennbar. Andere Spiele schaffen das auch.

-auflösungs Skale + Optimierung für WQHD

-gern noch viele Klamotten Helme etc. hinzufügen

-Das Spiel lebt von der Vielfalt

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zotex
  • Serverperformance

Trotz Start Schwierigkeiten beim Patchday, laufen die Server bei derzeitiger Auslastung erstaunlich gut. Mehr dazu siehe Netzwerkperformance. 

  • Dsync/Netzwerkperformance

Desyncs zum teil nur noch bei Scav respawn, und Server Start. Im ganzen läuft es ziemlich flüssig. Man merkt zwar noch immer die Verzögerung von Client über Server zum Client, aber das Treffer feedback kommt weit aus besser zur Geltung als vor 0.8. Aber aus eigener Erfahrung erwarte ich in einer Beta nicht mehr von einem Netcode, als das was derzeit vorliegt. Ich gehe auch stark davon aus das die derzeitigen Mängel problemlos zum Release entfernt werden.

  • PC-leistungsperformance

Tja... auf meinen PC läuft es halbwegs i. O. aber im Vergleich zu tripple A titeln die mit weit aus mehr Content auffahren und grafisch nicht schlechter aussehen, läuft Tarkov verdammt schlecht. Ich kann problemlos mit 60 fps im schnitt spielen, allerdings sind auch viele Höhen und tiefen dabei. Größte Problem sind mikro ruckler und kurzzeitige FPS dropps. Abhängig von der jeweiligen Karte. Woods läuft super, Customs i. O. und Shoreline oft gut, oft ziemlich schlecht, am besten läuft Interchange. 

  • Mein PC-Setup

i7 2600k, 1070 GTX, 16GB DDR3, WIN 10

  • Bots (NPC Scav's, Schwierigkeit, Verhalten)

Ich u meine gruppe sind alles Core gamer, wir mögen es schwer. Und das verhalten derzeit ist super, allerdings muss ich zustimmen das Scavs einen durch Bäume sehen, Büsche u mit gut wie jedem Schuss treffen. Aber ich finde es derzeit besser als vor 0.8, vorallem weil es witzig anzusehen ist wenn Hatchlinge vom scav einfach auseinander genommen werden. Was mich vor 0.8 störte war, das man als Hatchling problem los scavs auseinander genommen hat ohne eigenes gear zu opfern und mit Full gear außem raid ging. 

  • Questsystem

Danke, endlich darf ich meine Fort Armor behalten ^^. Im grunde finde ich das System derzeit ziemlich gut umgesetzt, vor allem das Händler nicht nur in Loyality steigen sondern auch bestimmte Items zum kauf anbieten wenn man bestimmte quests abschließt. Und bis jetzt ist mir keine nervige quest aufgefallen, bin mittlerweile mit den wichtigsten bei Prapor u. Skier fertig. 

  • Neue Map Interchange

Hatte weniger erwartet von der Map. Also bislang schwerste map, und das ohne scavs. Die größe ist Bombastisch geil, sehr gut um Taktiken zu lernen, und viele wege um zum Ausgang zu kommen. Performance technisch läuft die karte sehr rund, dennoch fehlen mir die scavs. 

  • Nachladesystem

Macht das ganze in mein Augen realistischer, und vor allem wird das Spiel dadurch langsamer. Hoffe das es nicht mehr all zulange dauert bis so ein System auch die erste hilfe im Spiel verlangsamt und einem dazu zwingt in Deckung zu bleiben. 

  • Neue Items

Neue Items sind super, allerdings wäre es schön wenn Items die schlechter sind auch früher angeboten werden bei Händlern. Denn z. B.  die neuen Rucksäcke, sind zum teil alle schlechter als MBSS und diesen bekomme ich bei Skier ohne Lvl zum tausch. Und ich denke sobald ich die neuen Rucksäcke kaufen kann, bietet Skier mir schon ein Trizip an. 

  • Persönliches Minus des Patches

Habe kein Minus, man sieht Fortschritt und alles ist besser als vor 0.8.

  • Persönliches Plus des Patches

Nachladesytem, Neue Map Interchange

  • Persönliche Meinung/Wunsch

Es sollten öfters vom Entwickler podcasts geführt werden. Und es wäre echt super wenn die RSASS Munition früher angeboten wird. Denn wenn man als Spieler mit weniger fortschritt schon die chance hat jmd um seine RSASS zu erleichtern, wäre es nett das man die Munition kaufen darf.  Ansonsten habe ich die Wünsche der Masse will noch mehr content. ¯\_(ツ)_/¯

PS: Danke das ihr euch die Mühe macht, das ganze hier zu sammeln u auszuarbeiten.

Edited by Zotex

Share this post


Link to post
Share on other sites
Erdferkel

Serverperformance

-im Allgemeinen sehr gut, ich konnte keine Probleme feststellen

Dsync/Netzwerkperformance

-sind vorhanden teils fällt man mehrer Sekunden nach einem Schuss um

-teils habe ich aber auch das Gefühl das einige Schüsse nicht ankommen und im Datennirvana verschwinden, kann auch fehlender Skill meinerseits sein

PC-leistungsperformance

-die FPS-Zahl hat sich auf Customs verringert

-aber im Allgemeinen ist die FPS bei allen Karten kostant um die 40-50 FPS

Mein PC-Setup

-Intel Core i7 8700k

-32GB Arbeitsspeicher

-gtx 980

-Windows 10 pro 64bit

Bots (NPC Scav's, Schwierigkeit, Verhalten)

-sehr unterschiedlich manchmal dumm wie Brot und blind wie ein Fisch und manchmal wird man aus 100m in einem Gebüsch entdeckt und beschossen

Questsystem

-Anfangsquest für Skier ist meiner Meinung nach schwierig und sollte erst im späteren Verlauf kommen und es sollte ein eindeutige Warnung kommen das man ein Zeitlimit hat

Neue Map Interchange

-ich habe diese Karte mir nur Offline angeschaut

- mir persönlich zu unübersichtlich

- aus Erzählungen sag ich das die Kassen mit zu viel Geld gefühlt sind und es nicht gut ist das man mit 200k+ Rubel rauskommt, Hatchling-Magnet

Nachladesystem

-wenn der Skill funktionieren würde super Idee und gute Umsetzung

Neue Items

-bis auf die neuen Westen habe ich noch nichts gesehen, aber ich finde es gut das nun mehrere Bodyarmors hat und nun nicht nur zwischen PACA und Fort entscheiden muss

Persönliches Minus des Patches

-es sind Kleinigkeit die mich am Spiel stören

-das Skillsystem levelt mir zur Zeit viel zu langsam und die Ausdauer des PMCs ist mir zu gering

(-der scheinbare Desync der Schaden nicht richt verteilt)

Persönliches Plus des Patches

-mehr Kontent

-konstant Performance

Persönliche Meinung/Wunsch

-der Patch ist gelungen

-ich denke das netzwerk ist euer größter Feind (und auch die schwierigste Baustelle)

-weiter so!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
NewJersey

Serverperformance

An sich viele Lags, Desyncs hatte ich bisher noch keine (ohne Sound = Tod). Beim Raid starten immer die Fehlermeldung "Object error..."

PC-leistungsperformance

CPU: 50%, Graka: 100%

Mein PC-Setup

i5 3550k, 16GB Ram, GTX 760 2GB

Bots (NPC Scav's, Schwierigkeit, Verhalten)

Finde ich OK. Pathfinding und Body Bugs/Glitches sind immer noch nicht behoben

Questsystem

Skier Quest 1 wird eine Fort Armour im Text gesucht, aber als Item benötigt man eine 3M Armour. Text sollte hier angepasst werden!

Neue Map Interchange

Tolles Beleuchtungssystem. Leider stört mich der teils viele "Nebel" in der Mall.

Nachladesystem

Mag Drill Skill funktioniert bei mir nicht. Check Ammo und Reload Sachen wurden schon ca. 50-Mal ausgeführt und habe immer noch keinen Fortschritt unter dem genannten Skill.

Neue Items

---

Persönliches Minus des Patches

Lags. Zudem regnet es in Häuser Container hinein.

Persönliches Plus des Patches

Habe das Gefühl auf Customs und allg. im Spiel mit gleichem System mit mehr FPS spielen zu können.

Persönliche Meinung/Wunsch

Bitte fixed die Skills und die Lags. Nebel und Regen in geschlossenen Räumen korrigieren. Verteilt evtl die Loots nochmal auf den Karten neu, sodass die Keys nicht jedesmal nach einem Wipe an den gleichen Positionen zu finden sind. Ich wünsche mir etwas mehr abwechslungsreiche Spawnpoints aller Items.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Phoenixsui

Serverperformance

(Stabil, Interchange als Gruppe sehr lange Matchingzeiten)

Dsync/Netzwerkperformance

(Sehr spürbar an manchen Orten
z.B. Resort 0,5-1sec bis ich die Aktion des Gegners sehe und bereits sterbe.
z.B. Tür noch zu, Tür geht gerade auf, mein Bildschirm wird schwarz und dann kommt der erste Schuss vom Gegner
z.B. Factory Treppenhaus, Ich höre den Gegner oben, gehe ihm entgegen, Ziele schon, da er angesprintet kommt und Bildschirm wird schwarz, obwohl ich erst seine Füsse sehe und er wohl schon vor mir steht auf seinem Bildschirm.

Mit Abstand das nervigste Scenario, so möchte man einfach nicht sterben, wenn das Problem gelöst wird, wird das Game auf einen neuen LVL gehoben. Meiner Meinung nach das einzige richtige Problem im Spiel!)

PC-leistungsperformance

(Kenne die Auslastung nicht, FPS sind aber spielbar auf meinem Setup mit Ultra Setting ohne Schatten und die ganzen Häcklein unten im Grafikmenü auf 1080p, Shorelines selten unter 55FPS, oft auch 80+ wenn alles ruhig ist)

Mein PC-Setup

(I7-8700K, 32GBRam, neuste SSD Technologie, 1080TI)

Bots (NPC Scav's, Schwierigkeit, Verhalten)

(Scav Verhalten ist smarter geworden. Sie untersuchen Geräusche und besuchen einem im Raum, in dem sie einem von aussen gesichtet hatten. Das gefällt mir. Schwierigkeit ist ok, auch wenn sie einem manchmal sofort sehen, wenn man nur den Kopf weit weg um eine Ecke streckt. Das ist teilweise etwas übertrieben)

Questsystem

(Habe noch nicht viele Quests, aber die Gegenstände sind besser zu finden, die Killquest hat wohl mehr Zeit erhalten. Finde ich Positiv, Auf Interchange kann man aber vieles einfach looten ohne Probleme, da keine Scavs auf der Map sind)

Neue Map Interchange

(Keine Scavs auf einer so grossen Map machen sie für mich uninteressant. War 3mal drauf und hatte bereits alles was ich je für Quests benötigen werde, wo ich  letzten Patch noch Wochen lang sammeln musste. Werde die Map wieder Spielen, wenn mehr Gegner darauf sind)

Nachladesystem

(Gefällt mir gut, Nur auf Factory muss man eigentlich raus, bevor Scavs spawnen, da man sonst nie genug Magazine dabei hat. Ausser eventuel mit einer Shotgun mit grossem Magazin oder in einer Gruppe
Der neue Skill levelt nicht. Ist auf 0.2 von 10 und immer noch lvl0. Bin schon Spieler lvl 20)

Neue Items

(Super Sache. Bisher alles in Ordnung)

Persönliches Minus des Patches

(Movement auf Treppen ist verbuggt. Geht man langsam oder in Hocke kommt man kaum voran und ab und zu nimmt man wieder einen lauten Sprung vorwärts. Headshots sind etwas nervig, da man mit desync noch härter bestraft wird und jetzt 0 Reaktionszeit hat)

Persönliches Plus des Patches

(Neue Items und Map, Skills lvln langsamer, Items wie USB jetzt auch an Computer findbar.)

Persönliche Meinung/Wunsch

(Desync, Lag reduzieren un perfekten Shooter abliefern ;)
Ist es gewollt oder Bug, dass man oft Schritte nicht mehr hört? Die Gegner sind manchmal wie Geister...
Tracer sehen nur Gegner, die eigenen sieht man nicht)

Edited by Phoenixsui

Share this post


Link to post
Share on other sites
Phoenixsui

Persönliche Meinung/Wunsch

Ergänzend:
Die Interfaceoptimierungen im Händlerangebot oder beim Waffenmodifizieren, die das Scrollen verhindern und alles einfach auffindbar machen sind toll. Weiter so.
Auch die unzähligen kleinen Dinge die optimiert wurden sind toll. Zuviel um aufzuzählen. Kann es sein, dass Farben nun kräftiger sind?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Henri_Guisan_CH

CPU:  i7-7700K 4.20 GHz RAM: 16GB GRAKA: GTX 1080 Ti

Serverperformance
Sehr gut. Viel besser als vorher

Dsync/Netzwerkperformance
Ingame kaum, nur «drops» wenn Scavs Spwanen

PC-leistungsperformance
Top

Bots (NPC Scav's, Schwierigkeit, Verhalten)
-Scavs sind stark, für mich ok so.
-Oft zu schnelle Reaktionen von Scavs, daher auch schon nur mit einem Schuss down gegangen mit weste und Helm.
-Wenn man abliegt treffen die Scavs einen nie! Nicht mal wenn man nur 2m vor ihnen liegt.
-Scavs sollten mehr Loot bei sich haben. Dieser sollte auch realistisch sein. Meds, Wasser und zusätzliche Mun.
- Zuviele Scavs auf Factory. PMC und NPC

Questsystem
Sensationelle Idee mit den Mechaniker Quest

Neue Map Interchange
Super geil, Würde es aber gut finden wenn es auch die Möglichkeit geben würde wenn im ganzen Gebäude das Licht an wäre. Es hat enorm viele dunkle Ecken. Für Spieler die alleine Unterwegs sind ist es glaub mehr oder weniger Glückssache ob man heil rauskommt.

Nachladesystem
Sehr gelungen. Man sollte aber einen Speedloader einführen. Der immer gleich 10 Schuss auf einmal abspitzt. Dieser müsste man dann in der Weste oder in der Pocket haben um ihn zu nutzen.

Neue Items
-Sehr gut was ich bis jetzt gesehen habe. Mehr ist immer besser.
- Helmscheibe beim Kolpak völlig unnötig. Kaum Sicht. Wird auch mit Painkiller nicht besser.

Persönliches Minus des Patches
Ich bin ein riesen AK-Fan und spiele auch gerne mit den ganzen Systemen. Aber ich hätte lieber noch ein paar andere Sturmgewehre in dem Patch gesehen. Da die einzige Alternative zurzeit das M4 ist. Mir ist bewusst das noch einiges in Arbeit ist und das die Lizenzen für AKs wahrscheinlich einfacher zu bekommen waren. Dennoch sollte da bald mal was Neues kommen.

Persönliches Plus des Patches
-Interchang, wenn ich dieses Ausmass sehe bekomme ich schon Schweissausbrüche beim Gedanken an Street of Tarkov.
-Nachladen, nimmt Geschwindigkeit beim Spielverlauf raus.
-Die neuen Waffen und Mods

Persönliche Meinung/Wunsch
-Blend- und Rauchgranaten einbringen. Diese werden in Zukunft bei Interchange essenziell sein.
-SG 550 bis SG 553 Sturmgewehre

Grüsse aus der Schweiz

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hummz21

Serverperformance

- Gefühlt besser. Zur Primetime merkt man die Auslatung, aber es ist besser als vor dem Update

 

Dsync/Netzwerkperformance

- Auch wesentlich besser geworden, ab und an stirbt man noch hinter der Deckung, aber es ist besser geworden.

 

PC-leistungsperformance

- Trotz erhöter Einstellungen und FXAA eine Steigerung von 25% auf den bekannten Karten

 

Mein PC-Setup

ASUS ROG Zypherus Gaming Notebook ;)

https://www.asus.com/de/Laptops/ROG-ZEPHYRUS-GX501/

 

Bots (NPC Scav's, Schwierigkeit, Verhalten)

- Sehr gut bis jetzt. Agiren teilweise wie oder sogar besser als menschliche Spieler. PMCs ohne Armor, weden hart bestraft...gut so.

- Es könnten ruhig mehr SCAVs sein

 

Questsystem

- Das neue Questsystem gefällt mir gut, das man sachen erst kaufen kann wenn man bestimmte Dinge erledigt.

 

Neue Map Interchange

- Rated A for Awesome

 

Nachladesystem

- Sehr geil, muss nur noch Bug entfernt werden damit man diesen Skill auch skillt.

- Freue mich darauf wenn die Handanimation dazu kommt

 

Neue Items

- Sehr gut

 

Persönliches Minus des Patches

- Keins gefunden bis jetzt

Persönliches Plus des Patches

- Direkte Helmtreffer machen einen Orientierunglos, sehr geil

- Schaden bei nutzung von "Blac-Out Limbs"

 

Persönliche Meinung/Wunsch

- Doppelte Anzahl an SCAVs auf den Karten allgemein

- 10 SCAVS extra bei allen Loot-Hot-Spots um Hatchlingruns zu mindern

- Blutspur wenn man mit offenen Wunden sich bewegt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Socke80

Serverperformance

Auf EU Server ständig kleine Laggs, auf RU Servern komischerweise nicht

 

Dsync/Netzwerkperformance

Auf EU Servern teleportieren sich manchmal Spieler durch die Gegend, man sieht ein Spieler, schießt auf ihn und plötzlich ist er 20 meter weiter weg.

 

PC-leistungsperformance

Überraschend gut, auf Med - Ultra Settings 75 FPS mit SSAA x2

 

Mein PC-Setup

I7 4790k

GTX 1070 Gamerock

16 GB DDR3 ram 

 

Bots (NPC Scav's, Schwierigkeit, Verhalten)

Teilweise dumm wie Bohnenstroh, teilweise gibt es den üblen Headshot Bot wieder, auf Cusoms hat mir ein Bot ein Oneshot aus ca. 60 Metern mit ner Pistole gegeben, hatte ein Kifer Helm auf.

 

Questsystem

Geht mir persönlich immer noch voll auf die Nüsse, ich mag den Mist nicht!

 

Neue Map Interchange

Stinklangweilig, keine Bots + zu wenig Spieler. Viel zu groß für die geringe Anzahl von Spielern.

 

Nachladesystem

Ansich gut, nur solange die Server so übel laufen halte ich es zu früh das Nachladesystem ins Spiel zu bringen. Ausserdem ist es echt nervig eine Schrotflinte von einem Scav mit zu nehmen wenn man noch nicht alle Teile der Schrotflinte examiniert hat. Es passen 6 Schuss in die Flinte, kannst aber nur ein Schuss nachladen, das halte ich für dumm.

 

Neue Items

Ja toll, neue Items...

Hab paar neue Schlüssel gefunden

 

Persönliches Minus des Patches

Spieler teleportieren sich durch die Gegend, Scavs manchmal zu stark, Quests nerven, das man jedes Magazin checken muss um eine Ungenaue Anzahl an Muni zu bekommen nervt.

 

Persönliches Plus des Patches

FPS haben sich verbessert

 

Persönliche Meinung/Wunsch

Spielerzahlen auf Woods, Customs, Shoreline und Interchange auf mindestens 20 erhöhen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vizeweltmeister

Serverperformance

-Besser als 0.7....   aber noch Ruckler und FPS drops

 

Dsync/Netzwerkperformance

-noch vorhanden wenn die server voll sind z.b. bei Interchange

 

PC-leistungsperformance

-braucht zuviel ressourcen auf sehr hohen einstellungen

 

Mein PC-Setup

-Intel i7 7700K OC 4.8ghz

-Nvidia 1080GTX

-16GB RAM

-windows 10

 

Bots (NPC Scav's, Schwierigkeit, Verhalten)

-sehen ein durch büsche und schiessen durch büsche , wobei man sie selber nicht sehen kann

 

Questsystem

-ganz ok,  teilweise unverständlich

-auch unsinnige quest bei, wie eine gewisse anzahl SCAVS/PMC töten in einer gewissen zeit

 

Neue Map Interchange

-nur einmal gespielt, sieht ganz ok aus, etwas zu verwinkelt

 

 

Nachladesystem

-könnte etwas schneller sein, sons ok

 

Neue Items

-noch nicht benutzt

 

Persönliches Minus des Patches

-hätte mehr an performance gearbeitet werden sollen

 

Persönliches Plus des Patches

-netcode ist  wesendlich besser geworden

 

Persönliche Meinung/Wunsch

-performance und netcode müssen weiter verbessert werden

 

-wenn es regent sollten schon wolken am himmel sein und die sonne nicht scheinen

Share this post


Link to post
Share on other sites
xenon1337

Ich habe den neuen Patch direkt am ersten Tag ausprobiert und habe vermutlich wie viele anderen direkt soviele Mission gemacht wie es nur geht um einen Vorsprung von anderen Spieler zu bekommen.

Ich habe mich also das ganze Wochende damit verbacht EFT zu spielen und ich muss sagen mein erster Eindruck war: WOW wie krass besser ist das Spiel eigentlich geworden in Sachen Perfomance?

Jedoch wurde ich relativ schnell enttäuscht, denn nach 2 Tagen des Patches hatte ich wieder die üblichen Probleme ->

FPS drops von 120 auf 30,20,10 und auch 1 FPS. Oft hatte ich auch so krasse FPS drops das ich mein Game crashen mussten mit ALT + F4 oder gefühlt 5 min warten musste bis sich mein Task Manager geöffnet hat.

 

1 und 2 Tag auf dem neuem Patch:

Customs: zwischen 90-120 FPS

Woods: zwischen 105-120FPS

Factory: zu 99% 120FPS

Shoreline: zwischen 50-85FPS

Interchange: zwischen 80-90FPS

(Ich habe die ganze Zeit während ich spiele meine FPS anzeige (fps 2) an, so sind diese Ergebnisse nach ca. 8-10 Stunden enstanden)

3 Tag + auf dem neuem Patch:

Customs: zwischen 60-90FPS oftmals auch einen totalen lag wo ich ca. 10-20 sekunden nichts machen kann (kann auch öfters in 1 Raid passieren)

Woods: zwischen 105-120FPS eigentlich unverändert das einzige was ich beobachten konnte ist das der 1 Raid auf Woods immer am Anfang und Mid-Game kurz für 5 sekunden FPS dropt -> ca. auf 10 FPS runter

Factory: zu 99% 120FPS lief schon immer :D

Shoreline: "unplayable" komplette frame drops auf 1 FPS bin gezwungen meine PC neu zu starten

Interchange: manchmal gute 60 FPS manchmal das gleiche wie auf Shoreline.

 

Neben den ganzen Perfomance sachen muss ich sagen ich bin ein großer Fan der neuen Map, dennoch finde ich manche Spots ein bischen zu krass.

 

PC Informationen:

Intel-Core i7 7700K 4x 4.2GHz

MSI NVIDIA GTX 1060 6GB

8GB RAM

 

PS: 8GB Ram ist zwar nicht viel aber wenn man den Systemvoraussetzungen von EFT auf verschiedenen Seiten trauen kann übertreffe ich diese ja um einiges.

Windows 10

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
_VaNilLaCoKe_

Serverperformance

Viel viel besser!!

Dsync/Netzwerkperformance

Hab eine 200k Leitung, keine Probleme

PC-leistungsperformance

Minimale lags auf Interchange

Mein PC-Setup

intel i 7700k , zotac 1080ti extrem, 32gb ram,aorus gaming motherboard

Bots (NPC Scav's, Schwierigkeit, Verhalten)

Sehr Herausfordernd seit dem update. Zu starker aimbot.

Questsystem

Geil aber mühsam. zu viel sammel quest und zu wenig kill quests.

Neue Map Interchange

Geile map richtig gut gelungen grafisch ein hammer. leider noch keine scavs?

Nachladesystem

das ist der beste teil des updates!! leider geht mein skill trozdem nicht hoch für die mags?

Neue Items

etwa 1/4 davon gesehen/bekommen bis jetzt geil!!

Persönliches Minus des Patches

scavs seit dem update zu aimboty und interchange noch keine scavs

Persönliches Plus des Patches

server performance und fps drops auf shoreline stark besser! interchange mega fett!!

Persönliche Meinung/Wunsch

Macht die scavs ein wenig leichter added auf interchange scavs und mehr exits. alles in allem geilstes update!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cman1337

Serverperformance

Hatte bisher nur wenige Probleme, allgemein fühlt es sich besser an. Trotz hoher Spielerzahlen weniger Desync. Treffer werden meist direkt erkannt, keine Verzögerung beim looten oder interaktion mit Objekten. Ab und an werden Treffer nicht erkannt bei 1/10 Fällen ca. (3 Buckshot auf unter 2 Meter Distanz ohne Treffer.)

Dsync/Netzwerkperformance

Siehe oberen Punkt

PC-leistungsperformance

Anfangs schlechter, lag aber auf meiner Seite. Seitdem ich SSAA ausgemacht habe liegen meine Frames im Durchschnitt bei 70fps auf allen Karten.

Mein PC-Setup

i5 7600k
1060 GTX 6GB
2x 8GB DDR4 2400mhz
Inst. auf einer SSD

Bots (NPC Scav's, Schwierigkeit, Verhalten)

Tagsüber:
Erkennen einen auf weite Distanz, konnte selber kein übertriebenes Aimbot verhalten feststellen bis auf wenige Momente. Kampf gegen Scav fühlen sich alleine sehr herrausfordernd an, mit den richtigen Taktiken aber kein Problem. Scavs reden wieder miteinander, hängen aber stellenweiße immernoch an Objekten fest. Ausrüstung der Scavs ist in Ordnung, viele Zivilwaffen, eventuell manchmal zu starke Panzerung in Form von UN Westen, wünsche mir da eher vermehrt die weißen Westen, auch wegen der Skier Quest.

Nachts:
Nachts sind Scav blöd wie eh und je, ziemlicher Easy mode und leichte Kills. Sehen mich auf 10 Meter nicht und können mich bei Beschuss nur schlecht orten, laufen freiwillig in meine Schußbahn und Richtung. 10 Scav Kills auf Customs waren eine leichtigkeit so. Taschenlampen werden nicht immer benutzt obwohl ausgerüstet.

Questsystem

Bisher nur Therapeutin gelevelt und die Anfangsquest von Prapor, aufgrund fehlender Schlüssel und Equip hänge ich bei Skier, Prapor und Mechanic fest. Tuschonka Quest von Therapist jetzt dank Interchange endlich kein endloser Grind mehr. Quests fühlen sich jetzt dank veränderter Tasks und dem Belohnungssystem besser an.

Neue Map Interchange

Ein absolutes Geldparadies. Bis zu 100k an Rouble durch Kassenlooten, viel Waffenzubehör aber generell zu viele uninteressante Orte bis auf 2-3 Locations. Die meißten Läden sind leer und eher uninteressant. Hatte aber ein paar gute Feuergefechte in der Tiefgarage und in den Gängen. Ich denke mit Scavs ändert sich die komplette Dynamic der Karte.

Nachladesystem

Ich bin ein Freund des neuen Nachladesystems, mir gefällt es das ich und meine Gegenüber auf Munition achten müssen. Hatte deshalb schon viele interessante Gefechte. Ich persönlich finde das keine Animationen dafür benötigt werden, es reicht meiner Meinung nach im Inventar abzuwarten bis man fertig geladen hat.

Neue Items

Die vielen neuen Klamotten, Westen und Rucksäcke bringen wieder neuen Wind in Tarkov. Endlich sind nicht mehr PACA und Fort der Standart sondern man kann nun auch viele weitere Westen nutzen. Dank der Scav sind diese auch nun verbreiteter. Neue Waffen habe ich bisher kaum welche gefunden oder gesehen, habe gehofft die AK-100er Serie bei Scavs zu entdecken, allerdings hatte keiner eine dabei.

Persönliches Minus des Patches

Ich hatte gehofft die 0.8 wäre der Start der Open Beta und würde weitaus mehr Content bringen als geplant. Der Start des Patches und die Verzögerung waren sehr holprig und die Kommunikation war wie immer eher dürftig. Alles in allem hat es sich aber gelohnt zu warten. Das Quest farming ist wieder mühsam und man findet kaum die benötigten Schlüssel. Nach 40 Raids habe ich immernoch keinen Customs Key entdeckt, für Quest Schlüssel (die noch keinen festen Spawnpunkt haben) wünsche ich mir feste Spawnpunkte.

Persönliches Plus des Patches

Man sieht langsam in welche Richtung Tarkov gehen will, es wird an der Performance und am Desync spürbar gearbeitet. Die neue Karte ist wundervoll gestaltet und macht spaß zu spielen, man fühlt sich wie in einem richtigen Einkaufszentrum welches so existieren könnte. Kämpfe sind wieder spannend, Scavs sind herausfordernd aber nicht unbesiegbar. Dank der inzwischen vielen Locations ist es inzwischen kein problem an neue Waffen zu kommen wenn man im Raid davor alles verloren hat.

 

Edited by Cman1337

Share this post


Link to post
Share on other sites
OceatGaming02

Serverperformance

  • fühlt sich etwas besser an als vor dem patch

Dsync/Netzwerkperformance

  • genauso wie vor dem patch oder minimal besser

PC-leistungsperformance

  • deutlich besser

Mein PC-Setup

  • Ryzen 5 1600 @ 3,8GHz
  • GTX 1070
  • 16GB RAM
  • SSD

Bots (NPC Scav's, Schwierigkeit, Verhalten)

  • finde es gut das sie etwas stärker sind aber die 1 hits sind zu übertrieben, da gewinnt man PVP gegen x Leute um dann von einem scav mit 1 hit gekillt zu werden

Questsystem

  • ganz ok bis auf die prapor quest mit den 60er mags... finde nicht eins davon und ich loot viel als hatchet runner

Neue Map Interchange

  • insgesamt gut aber fast zu groß, scavs fehlen mir noch daher wird die map fast nur gezockt wenn man quest items braucht

Nachladesystem

  • gefällt mir aber könnte von mir aus 30-50% schneller gehen

Neue Items

  • die m1a ist meine neue Lieblingswaffe

Persönliches Minus des Patches

  • etwas häufiger kurze Standbilder

Persönliches Plus des Patches

  • performance bzgl. FPS deutlich verbessert auf allen maps 10-20 fps mehr, finde den patch super

Persönliche Meinung/Wunsch

  • netcode so gut verbessern wie die performance
Edited by giantjack

Share this post


Link to post
Share on other sites
Anfaenger

Serverperformance

  • meine Ping ist wie auch davor super

Dsync/Netzwerkperformance

  • seit dem Patch laggen bei mir fast alle Hatchlinge

PC-leistungsperformance

  • ebenfalls seit Patch schlechter, bei Gegnerkontakt und dem erste Schuss brechen immer die FPS von 60 bis auf 0 ein

Mein PC-Setup

  • I5 750 auf 3,5Ghz, 8GB Ram, R9 380

Bots (NPC Scav's, Schwierigkeit, Verhalten)

  • sehen einen im liegen nicht :D

Questsystem

  • ist immer noch etwas Anfängerunfreudlich

Neue Map Interchange

  • noch nicht gespielt

Nachladesystem

  • seht gut

Neue Items

  • überflüssig. ka warum man zig verschiedenen AKs brauch, kenne mich aber bei sowas auch nicht aus, nutze zu 70% auch eine ungemodete AKM :D (Mag einfach Kimme und Korn) 

Persönliches Minus des Patches

  • Ist unspielbar durch die Laggs beim ersten Schuss geworden.

Persönliches Plus des Patches

  • eigentlich nichts, nur der Wipe

Share this post


Link to post
Share on other sites
Raimi94

Also ich habe immernoch regelmäßig das Problem dass Gegner einfach durch geschlossene Türen laufen und schiessen, weil das Spiel es nicht auf die Reihe bekommt zuerst eine Türe zu öffnen bevor man durchlaufen kann

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2