Jump to content
hakunamavodkatv

Großes Feedback-Sammelthema zum Patch 0.8.1.1213

Recommended Posts

tehzle

Serverperformance

stark schwankend, je nach ingame tageszeit gute bis schlechte serverperformance (nachts, früh und sehr spät ist die performance besser, mittags eher schlechter)

Dsync/Netzwerkperformance

am rundenstart immernoch grauenhaft. fights in den ersten 3-4 minuten sind rein rng abhängig ob der gegner grad desync hat oder man selbst. im späteren rundenverlauf wirds in der regel besser.

PC-leistungsperformance

kann mich auf keiner map außer shoreline beklagen aber da sind die gründe ja bekannt. shoreline selber ist allerdings unterirdisch und auch wieder stark an die serverperformance gebunden. insbesondere hier gelten die oben genannten uhrzeiten.

Mein PC-Setup

i7 6700k watercooled @ 4,5ghz
32gb corsair vengeance lpx 2400mhz
asus geforce gtx 1080 strix
asus z170 pro gaming
samsumg 850 evo 500gb
seagate barracuda 3tb
vodafone cable 400

Bots (NPC Scav's, Schwierigkeit, Verhalten)

scavs sind vollkommen i.o. wie sie sind, einziger punkt ist meiner meinung nach ihre aggro range, die ein wenig niedriger sein könnte.

Questsystem

sehr gut gelungen im neuen patch, auch wenn ifak und salewa bei therapist getauscht werden sollten. ice cream cones ist auch sehr unangenehm wenn man im hinterkopf hat das man anfangs nur prapor, therapist und skier zum leveln hat sobald die anderen trader so implementiert werden wie peacekeeper jetzt schon (tasks locked bis man friend from the west pt 1 erledigt hat)

Neue Map Interchange

sehr schöne und optimierte map! verglichen mit den anderen maps jedoch einfach zuviel geldpotential (was im late game die anderen maps einfach uninteressant macht). spawns sind seit dem hotfix besser geworden aber immernoch nicht gut genug. 

Nachladesystem

sollte genau so bleiben wie es auf lvl 0 ist. mags neu befüllen sollte einfach zeit brauchen die man sich nehmen muss.

Neue Items

zu wenig m1a customization, schöne neue helme und westen, allgemein relativ viel nette neue items.

Persönliches Minus des Patches

facehitbox... idee gut und schön aber spielerisch einfach die absolute katastrophe! cheekis die einen auf 100 meter wegpumpen mit einem hit sind einfach nich geil und realism hin oder her: facehitbox braucht niemand! helme sollten tun was sie im vorigen patch getan haben: einen vor onetaps schützen!

Persönliches Plus des Patches

die neue questprogression mit den locked items hinter den quests gefällt mir sehr gut. 

Persönliche Meinung/Wunsch

- rework der facehitbox um schrot und pistolen abzuschwächen
- scavvision nerfen und den cheekis endlich beibringen das man nicht durch büsche und bäume sehen kann
- loot der anderen maps angleichen oder loot in shoreline und interchange nerfen (auch wenn man auf shoreline wenigstens noch viele keys braucht im vergleich zu interchange)
- neue trader hinter den dazugehörigen storylines der alten trader locken
- angleichung der preise für schwächere kaliber (keine sau will ne mp5, mpx oder vityaz spielen wenn man für's gleiche geld ne ak bekommt)

ExtremerJonny
  • Serverperformance

Anfangs nachm Patch sehr gut, nach einigen Tagen aber sogar schlechter als vorher

• Dsync/Netzwerkperformance

Der Desync und die Netzwerkperformance sind seit dem Patch trotz neuer/ mehr Server deutlich schlechter geworden (teils heftiger Desync und starkes ruckeln vom Spiel trotz hoher fps)

• PC-leistungsperformance

Obwohl ich nun durchschnittlich ca 10-20 fps mehr habe, läuft das Spiel in der Regel (also überwiegend) schlechter

• Mein PC-Setup

i5 3570K
    ASRock Z77 Pro 3
    16 GB DDR3
    ASUS GTX 1060 OC
    Windows 7

• Bots (NPC Scav's, Schwierigkeit, Verhalten)

Sind trotz angeblichen Hotfix zum Teil noch overpowered (schießen durch dicke Bäume oder durch Hügel, spotten ohne einen zu sehen/ hören, zerschießen auf 50 Meter mit Schrot Körperteile, schießen auf einen ohne direkt mit der Waffe aufs Ziel zu gucken, drehen sich instant um obwohl man ihnen im Rücken steht, haben unendliche Magazine/ Munition in der Waffe)

• Questsystem

Deutlich angenehmer als vorher, vorallem das Freischalten bestimmter Gegenstände finde ich gut gelungen

• Neue Map Interchange

An sich sehr gut gelungen, an den spawns sollte noch gearbeitet werden sowie an der Beleuchtung, da diese teilweise sehr stark im Kontrast steht (Scavs ebenfalls, aber die sollen ja demnächst hinein kommen)

• Nachladesystem

Alles in allem brauchbar, jedoch lädt er die Kugeln teilweise schon sehr langsam und die MAG-Drills brauchen ewig um sie auch nur 1 Level höher zu bekommen, hier sollte evtl. noch nachgearbeitet werden. Mit kommender Nachladefunktion aber sicherlich angenehm.

• Neue Items

Definitiv sehr nett, wenn auch noch nit ganz ausgereift, M1A Funktionen leider noch sehr spärlich wird jedoch im kommenden Patch aufgebessert

• Persönliches Minus des Patches

- Server laufen schlechter als vorher (Stichwort Desync und ruckeln, sowie Inventarbug)
    - allgemein schlechtere Performance trotz besserer fps
    - zu viele Bugs (Inventarbug, Desyncs, Treppenbug z.B. im Bunker auf Woods oder bei den Treppen in Factory wo man plötzlich ne Etage drüber oder drunter im Flur landet, fehlerhafte Facehitbox, Rüstungsbug, fehlerhafte Scavmechanik)

• Persönliches Plus des Patches

- Definitiv das überarbeitete Questsystem mit dem Freischalten bestimmter Gegenstände
    - Die neuen Gegenstände

• Persönliche Meinung/Wunsch

Obwohl ich weiß das BSG ne Menge Stress, Zeit und Nerven in den letzten Patch reingesteckt hat (was ich auch definitiv lobe), war die Aussage von Nikita sie würden den Patch nur so lange verschieben um ihn dann möglichst fehlerfrei raus zubringen einfach nur Hohn. Denn dies ist derzeit einer der fehlerhaftesten Patches seit langem. Ich würde mir für die Zukunft eine transparentere Lösung wünschen, in der klar gesagt wird wir sind auf Probleme gestoßen und müssen den Patch deswegen verzögern. Ich weiß wir sind die Betatester und ich teste hier auch Sachen und all die Probleme habe ich auch per Bugreport gepostet, jedoch waren diesmal einfach zu viele Fehler drin und es werden immer mehr. Nächstes mal also einfach mehr Zeit lassen und mit der Community ehrlich reden statt irgendwelche Ausreden zu erfinden oder Sachen zu verschweigen.

Genobee

Serverperformance

Besser

Leider zu oft spielentscheidend zur Zeit, aber noch verkraftbar bis jetzt solange es kein Dauerzustand bleibt.

PC-leistungsperformance

Auf jeden Fall besser geworden aber da ist noch Luft nach oben (Shoreline vorallem)

Mein PC-Setup

Asus Prime X370 Pro

Ryzen 5 X1600

GTX 1060 Phoenix Golden Sample

32GB RAM Trident-Z 24000mhz

512GB Samsung SATA-SSD

Bots (NPC Scav's, Schwierigkeit, Verhalten)

-Sind in der Lage aus einer Shotgun eine Sniper zu machen (Für zu Hohe Entfernung zu große Trefferrate)

-Scheinen manchmal aus dem Nichts zu spawnen, erscheinen manchmal sporadisch aus einer Ecke die man grade noch im Blick hatte

-Etwas verstörend dass sie sobald man in ihre Richtung schiesst aus einer relativ hohen Entfernung sofort anfangen nach dem Mausklick zu sprinten und sobald sie um die Ecke gerannt sind auf einmal alle deine Position wissen unabhängig ob man mit Schalldämpfer spielt oder nicht

Questsystem

-Ist schön fordernd vorallem weil es dazu animiert mit anderen zu spielen um sich gegenseitig zu helfen und auch viel Kommunikation abverlangt, das macht Spaß kenne sonst kein Spiel wo das in diesem Ausmaß so ist.

-Explorequests sind so wie sie sind gut, für meinen Geschmack zu viele lootlastige quests, man könnte das hatchling Problem etwas dezimieren wenn es davon weniger gäbe da Leute mit equip einfach langsamer und vorsichtiger sind währrend die hatcher einfach ohne verlustgefahr durchsprinten und damit auch noch durchkommen das passt nicht so gut zum Sinn des Spiels meiner Meinung nach, ausserdem je weniger "unnötiger" items ohne sinnvolle Verwendung könnte der Optimierung behelfen wenn sie einfach nicht mehr da wären  . Etwas mehr Elimination quests wären schön und auch etwas mehr Vielfalt zb "töte einen scav der nach einem bestimmten Muster ausgerüstet oder gekleidet ist welcher beliebig irgendwo spawnen kann und damit sein Ziel suchen muss" oder "töte 5 scavs ohne entdeckt zu werden, bzw nur mit nahkampfwaffen" oder so. Und die quests wo man nur BEAR oder nur USEC töten soll könnten such ruhig weg da man da leider keinen Einfluss hat wieviele die Fraktion spielen und auf der Karte sind.

Neue Map Interchange

Gefällt mir sehr gut bis jetzt, ich finde es sollten aber bald mal Scavs dort erscheinen zumindest eine Hand voll um die hatchling Problematik etwas entgegen zu wirken und allgemein etwas mehr Leben der Map einzuhauchen.

Nachladesystem

Finde es eigentlich ziemlich gut aber beim nachladen der Kugeln ins Magazin sollte man wenigstens um sich zumschauen können, ich meine so ein Ex- Soldat müsste das auch blind können theoretisch.

Neue Items

Nichts negatives zu Melden was neue Waffen und Attachments betrifft davon kann man nie genug bekommen.

Eigentlich nur die Scavs, und die Desyncs.

Persönliches Plus des Patches

Neuer Content, bessere Optimierung, teils überarbeitete quests und tradingkonditionen, neue Mechaniken wie das Nachladen.

Dazu müsste ich euch einen großen Text schreiben oder über Dischord mal reden ich habe viele Wünsche Anregungen und Meinungen die hier allerdings den Rahmen sprengen würden 

Edited by Genobee
Rechtschreibung korrektur

trigger83

Serverperformance

Besser geworden

schlimmer geworden

PC-leistungsperformance

hat einen spürbaren Schub bekommen

Mein PC-Setup

i7 6700k  @ 4,4ghz
16gb 3200mhz Ram
Palit GameRock gtx 1080
AsRock z170 Fatal1ty GTaming K4
Samsung 850 evo 500gb
50 MBit/s Download und 10 MBit/s Upload

Terminator

Questsystem

much better

Neue Map Interchange

ganz nett

Nachladesystem

dauert mir einen Tick zulang 

Neue Items

auch ganz ok,jedoch sollte der Fokus auf anderen Themen liegen

Hitboxen sowie Dsync sind ein Witz. Cheater all the way

Nichts

Cheater schneller bannen

beim Dsync sowie den Hitboxen schnell nachbessern

malax_cH

Serverperformance

Heute Abend war die Serverperformance trotz Patch heute Nachmittag erstaunlich gut, ein paar gelegentliche kleien Desync bzw Serverlags, aber sonst sehr gut Spielbar. Deutlich besser wie die Tage davor.

Bis auf 2-3 kleine Desync heute Abend nichts allzu dramatisches erlebt, Zwar immer noch nicht top, vor allem die Hitreg, aber es läuft besser wie davor.

PC-leistungsperformance

Shoreline stabile 50 FPS den ganzen Abend, einziges manko, nach 2-3h muss ich Spiel neustarten weil irgendwann die FPS in den Keller gehen.

Mein PC-Setup

i5 4650k

16GB Ramm Corsair @1866MHZ

Zotac GTX 1080 AMP!

Samsung EVO 850 512 GB SSD

Entweder man Trifft Scavs die auf 2m daneben schiessen, oder aber sie tracken einen durch Wände, Hügel, Büsche und Spielen Sniper auf 100m mit der Shotgun, dann hat man entweder Glück und sie Verfehlen oder man verliert instant ein Bein oder stirbt. Ebenfalls die nervige Programmierung das man einen Bot auf 100m + anvisiert mit PSO oder sonst nem 4x Zoom und beim klicken auf die Maustaste zum schiessen wird der Bot zum laufen ausgelöst, so eine gute Intuition hätte ich auch gerne ;-)

Questsystem

Wie schon bei letzten Patch viel besser wie davor.

Neue Map Interchange

Noch nicht gross getestet sieht aber gut aus 

Nachladesystem

Ein schritt in die richtige Richtung, man lädt aber immer noch zu schnell nach, sorgt dafür das man immer noch nur 2 Mags mitnehmen braucht, ausser man spielt Factory.

Neue Items

Macht spass neue Sachen zu entdecken, aber das was mein Herz begehrt ist schon im Spiel :-)

Scavs müssen endlich gepatcht werden, nicht so grottig wie früher, aber bitte auch nicht so Wallhackende ewig trackende Terminatoren die kaum ein Haar sehen und mit dem schiessen anfangen.

gesteigerte Serverperformance und Spielperformance, lieft heute wirklich Rund, Kompliment.

So weiter machen, und weiter an dem Netcode arbeiten, Versteck endlich bringen und weiter so gegen Cheater vorgehen, bitte aber mit Hardwarebanns (CPU,GPU Serial zb.), auch wenn ich sagen muss da sich seit letztem Sonntag kein Cheater mehr getroffen habe, und ich war täglich 4-6h Online im Spiel.

Asuma2k5

Serverperformance

Auf allen Karten außer Shoreline und Interchange gut

Shoreline hat massive probleme mit Dsyncs

PC-leistungsperformance

Auch hier sticht nur Shoreline negativ herraus mit einbrüchen wenn man immer richtung Resort und Power Plant schaut

Mein PC-Setup

MB MSI Z270 PC MATE

i5-7600 (Kaby-Lake) *Water Colled*

16GB Corsair Vengeance LPX rot DDR4-2400

8GB MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G

512GB SanDisk X400 (SSD: Tarkov installed)

Teils gut, teils schlecht. Kommt oft vor das sie durch Büsche schießen und man keine chance hat, zumal ein Spieler einen nicht sehen würde.

Questsystem

Gutes Questsystem, fordende Aufgaben die nur noch Schwieriger durch die teils schlechte Performance auf manchen Karten werden

Neue Map Interchange

Sehr schöne Map mit vielen loot spots und grade für die Sammel Quest ideal

Nachladesystem

Super System, benötigt keine weitere änderung

Neue Items

Kam ich noch nicht auf den geschmack, aber finds gut wenn immer was neues komt

Gefühlt ist die Performance in sachen Netcode sogar schlechter als vorher, habe erst im Englischen Forumteil was dazu geschrieben was passiert ist

Einführung der Scavs auf Interchange und das anpassen von dem Kiba Store

Bestes Infanterie Gameplay was es derzeit gibt, selbst ArmA kann da nicht mit halten.

Größter Wunsch bleibt die Verbesserung der Performance, gerade auf Shoreline, das ist für mich wichtiger als neue Inhalte, denn diese werde ich nicht einsetzen wenn ich auf bestimmte Karten nicht spielen kann.