Jump to content
filli13

Bot Spawn / Spawncamping

Recommended Posts

filli13

Hallo,

 

ich muss ja sagen, dass ich ein sehr großer Fan von diesem Spiel bin, dennoch ist mir in letzter Zeit etwas sehr negatives aufgefallen.

Mir ist es jetzt schon öffters passiert, dass ich nach einem Kampf gegen mehrere Bots beim looten von neu spawnenden Bots erschossen wurde. Generell habe ich nichts gegen die neu erscheinenden Bots im Spiel aber wenn ich in einem Gebiet gerade 5 Bots gekillt habe und ich eine gewisse Zeit warte um sicher zu gehen, dass da kein Gegner mehr ist und ich dann von 3 neu gespawnten Bots beim looten gekillt werde, dann ist das für mich ein echter Spaßkiller des Spiels.

Evtl. kommt es mir auch nur so vor, deswegen würde ich gerne die Meinung anderer Leute dazu wissen ob es ihnen auch so geht.

 

Ein weiterer Punkt ist das Spawncamping in EFT.

Mehrfach hintereinander bin ich als PMC, direkt nach dem Spawnen, von Spielern getötet worden, ohne reagieren zu können. Dass Spawncampen eine  Sache und einfach nur Erbärmlich ist müssen wir hier nicht ausdiskutieren, denn es ist uns allen klar. Ich hoffe nur, dass dies ein Entwickler liest und etwas dagegen unternimmt, z.b. dass mann nicht da spawnt wo gerade andere Spieler sind. Es ist mir klar, dass dies nicht ganz einfach ist aber evtl. bekommen es die Entwickler gebacken.

 

Danke

Edited by Leitbild
Schimpfwort Entfernt

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hummz21

Direktes Spawncamping ist eigentlich in EFT nicht möglich, da alle Spieler zur gleichen Zeit spawnen. Somit hat jeder die Chance zu reagieren. Es kommt klar ab und an mal vor, das man in eine laufende Runde geworfen wird und freilich kann es da passieren das gerade zu diesem Zeitpunkt ein anderer Spieler langläuft....aber das kommt bei 100 Raids evtl. 1 mal vor (Diese Situation).

SCAV Wellen Spawnen eigentlich alle 10 - 15min...von daher mir eher schleiferhaft wie man durch neu gespawnte Bots in dem Bereich erschossen werden kann, evtl. war es ein Player-SCAV ?

Bei Factory kann dies schon einmal passieren, das man durch frische KI Bots gekillt wird, das ist aber der größe der Karte zu schulden.

 

EFT lässt dem Spieler keinen Spielraum für Fehler.... Fehler bedeutet tot. ;)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Panwow

Naja wenn du Looten als Fehler siehst ? :D .

Kann bis jetzt nur aus eigener Erfahrung sprechen . Erstmal finde ich es KRANK aus welchen Winkeln und Ecken und Bleckwand ich mich befinde von Scavs entdeckt werde. Ist mir vorher nie passiert . Dazu ist mir relativ stark aufgefallen das die guten Scavs dir einfach wieder von 300 Metern mit ner Pumpgun die Beine wegpumpen :D egal ob du sie siehst oder nicht .

Aber ja auf Factory ist das looten eigentlich so gut wie unmöglich wenn man alleine ist. Falls du wirklich die Hosentaschen / Rucksack durchsuchen möchtest brauchst die dringend eine ruhige Ecke solange du den Scav nicht mit einen Schalldämpfer/ Nahkampfangriff platt gemacht hast.

Auf anderen Maps sehe ich das weniger liegt aber halt an der größe und der Verteilung der Scavs .

Mir gefallen die neuen Spawns auf Factory / Woods überhaupt nicht . Du kannst jetzt innerhalb wirklich von 4 Sekunden bei einem anderen Spieler am Spawn stehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cman1337

Spielt mal bei Nacht, da laufen die Scavs blind an euch vorbei.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hummz21
vor 12 Minuten schrieb Cman1337:

Spielt mal bei Nacht, da laufen die Scavs blind an euch vorbei.

Außer Du machst die Taschenlampe an oder macht ein Gräusch....

"Schroseley!" *Bam 180° no scope headshot :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
s4bOtaGe
vor 2 Stunden schrieb Panwow:

 

Kann bis jetzt nur aus eigener Erfahrung sprechen . Erstmal finde ich es KRANK aus welchen Winkeln und Ecken und Bleckwand ich mich befinde von Scavs entdeckt werde. Ist mir vorher nie passiert . Dazu ist mir relativ stark aufgefallen das die guten Scavs dir einfach wieder von 300 Metern mit ner Pumpgun die Beine wegpumpen :D egal ob du sie siehst oder nicht .

 

Das ist mir auch aufgefallen, war doch beim vorherigen Patch nicht so schlimm oder?

Was die mit der Schrotflinte auf Entfernung treffen ist unglaublich :D und da sind nichtmal slug geschosse geladen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Panwow
vor 1 Stunde schrieb Cman1337:

Spielt mal bei Nacht, da laufen die Scavs blind an euch vorbei.

Könnte mir nen Nachtsichtgerät gönnen die Frage ist nur ob es sich lohnt :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hummz21
vor 28 Minuten schrieb Panwow:

Könnte mir nen Nachtsichtgerät gönnen die Frage ist nur ob es sich lohnt :D

Nachraids lohnen sich immer :) Immer Geard PMCs unterwegs...und die Hatchlinge sehen die hand vor Augen nicht

Share this post


Link to post
Share on other sites
I3aracuda

Wir haben auch gerade Spawncamping gehabt auf Woods.

Deploying in Zeit lief runter und ohne das wir reagieren konnten instend Schrot kassiert alle beide.

Bin der Meinung nach dem Spawnen müsste man kurz geschützt sein ,das evtl ein Counter runter läuft.

 

LG

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hummz21
vor 11 Stunden schrieb I3aracuda:

Wir haben auch gerade Spawncamping gehabt auf Woods.

Deploying in Zeit lief runter und ohne das wir reagieren konnten instend Schrot kassiert alle beide.

Bin der Meinung nach dem Spawnen müsste man kurz geschützt sein ,das evtl ein Counter runter läuft.

 

LG

 

Das war dann ein Spawnbug und der andere hat schneller reagiert. Das passiert wohl mal ab und an auf Woods und Customs...

Wenn Ihr "deploying" stehen habt, dann werden alle Spieler zur gleichen Zeit in die Instanz gebracht. Joint ihr einem Match ohne das Deploying kommt, werdet ihr in ein laufendes Match geworfen.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Backpaddle

Aber gerade auf Woods müssen unbedingt die Spawns überarbeitet werden, man spawnt so oft neben einem anderen PMC das es immer 50/50 ist direkt am Anfang gekillt zu werden ohne das man richtig das Bild sieht. Das war vorher nicht so krass.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Synizer
Am 23.4.2018 um 13:24 schrieb Hummz21:

Direktes Spawncamping ist eigentlich in EFT nicht möglich, da alle Spieler zur gleichen Zeit spawnen. Somit hat jeder die Chance zu reagieren. Es kommt klar ab und an mal vor, das man in eine laufende Runde geworfen wird und freilich kann es da passieren das gerade zu diesem Zeitpunkt ein anderer Spieler langläuft....aber das kommt bei 100 Raids evtl. 1 mal vor (Diese Situation).

SCAV Wellen Spawnen eigentlich alle 10 - 15min...von daher mir eher schleiferhaft wie man durch neu gespawnte Bots in dem Bereich erschossen werden kann, evtl. war es ein Player-SCAV ?

Bei Factory kann dies schon einmal passieren, das man durch frische KI Bots gekillt wird, das ist aber der größe der Karte zu schulden.

 

EFT lässt dem Spieler keinen Spielraum für Fehler.... Fehler bedeutet tot. ;)

 

Das passert mir regelmäßig auf customs bei dem Rohbau das mich beim durchgehn mitten in den scavspawn komme

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hummz21
vor 3 Minuten schrieb Synizer:

Das passert mir regelmäßig auf customs bei dem Rohbau das mich beim durchgehn mitten in den scavspawn komme

 

Wenn SCAVs direkt in deiner näheren Umgebung sind (direkt bei Spielgebinn) heißt es oft, das alle anderen PMCs bei anderen Spawnpunkten sind.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
MacTerror

Wenn es dieses Problem im übermass geben würde , wäre hier glaube ich mehr los.

Weil einer Person etwas nicht passt "muss" nichts geändert werden.

Ich empfinde die meisten solcher Posts ehr als GearFear, weil die Leute nicht wissen was Tarkov ist und von anderen Games zu verhätschelt sind.

Seit dem Patch kann eigendlich gut sagen das alles Verbessert worden ist. Für mich sind Scavs nicht zum Farmen da sondern sind Gegner, die man auch mal Meiden sollte.

 

Ich sehe mehr das die Waffen jetzt deutlich Gefährlicher sind als vor dem Patch und ja, selbst ein Blinder Scav schafft es mit einer Pumpgun Schaden zu machen. Soll ja auch Spieler geben die mal ein Korn treffen und häufiger ehr nicht.

Ungepanzert ist man halt leichtes Futter und selbst gepanzert ist man nicht unverwundbar, das war vor dem Patch ehr Schlecht  und Unrealistisch.

 

Bin jetzt level 18 und hab gestern vermutlich das erste mal einen Spawneden Scav Spiel gekillt.

Ja das kann scheinbar passieren und sollte es nicht. Sollte aber niemanden Belasten.

 

Man könnte auch über Exitpoint Camping Reden, ich halte es aber für Wahrscheinlicher das Spieler die Gesamte Zeit auf der Map sind und es für einen dann hat Schlecht ausgeht und das dort keiner Gecampt hat. Darum sind ja jetzt die Spawn Punkte so wie sie sind.

Ich finde man sollte es nicht zu Verbissen sehen was passiert, das Meiste ist ehr ein Zufall.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Synizer
vor 4 Minuten schrieb Hummz21:

Wenn SCAVs direkt in deiner näheren Umgebung sind (direkt bei Spielgebinn) heißt es oft, das alle anderen PMCs bei anderen Spawnpunkten sind.

Ich glaub du hast das ne ganz verstanden ich renne über rohbau und WÄHRENDDESSEN SPAWNEN SCAVs die mich instant wegholen bevor ich reagieren kann

Share this post


Link to post
Share on other sites
Synizer

es geht mir ne darum dass es ne passt es geht einfach nur dass die scavs nicht spawnen sollten auf offenen maps wenn man in unmittelbarer nähe um deren spawn rennt das fuckt so ab wenn die spawnen dass man instant gekillt wird

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
h2lys9it7alpha

Wenn das so ist dann geh in denn Großen Sammel Thread da kannst du deine Meinung Raushauen .

MacTerror das hat nichts mit GearFear zu tun ,und ja es ist ne beta da wird sich viel verändern aber mal ehrlich wenn die Spawns besser geregelt sind und Scav's nicht direkt vor dir Spawnen dann ist das für alle besser .

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hummz21
vor 4 Stunden schrieb Synizer:

es geht mir ne darum dass es ne passt es geht einfach nur dass die scavs nicht spawnen sollten auf offenen maps wenn man in unmittelbarer nähe um deren spawn rennt das fuckt so ab wenn die spawnen dass man instant gekillt wird

 

Moment...Du mein bei der Construction Site ? Nach der Brücke...sorry, aber das ist kein Spawn Gebiet für PMCs...wer da als PMC durchrennt, hat es verdient zu sterben :P 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Backpaddle
vor 18 Stunden schrieb Hummz21:

Moment...Du mein bei der Construction Site ? Nach der Brücke...sorry, aber das ist kein Spawn Gebiet für PMCs...wer da als PMC durchrennt, hat es verdient zu sterben :P 

Nun und was ist mit den Scavs welche beim Office spawnen? War letztens mit nem Mate dort und hatte nen Fight mit nem anderen PMC, wollte diesen dann looten und auf einmal spawnt direkt hinter mir bei dem LKW auf der Straße vorm LKW Park ein Scav und ich wäre ohne Mate chancenlos tot gewesen da er direkt auf mich geamed hat ohne sich zu bewegen, ergo keine Steps oder dergleichen. Finde sowas schon sehr ärgerlich und hat auch wenig mit Realismus zu tun. Ich fände es besser wenn die Scavs random in den Garagen zb. spawnen würde und dann eben rausgelaufen kommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hummz21

Aber es hat viel mit Realismus zu tun mit gebrochenen Beinen noch laufen zu können oder mit zerschossen armen eine Waffe zu halten?  ;)

Wer lösten will muss mit seinem Ableben rechnen.  

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Backpaddle
vor 13 Minuten schrieb Hummz21:

Aber es hat viel mit Realismus zu tun mit gebrochenen Beinen noch laufen zu können oder mit zerschossen armen eine Waffe zu halten?  ;)

Wer lösten will muss mit seinem Ableben rechnen.  

 

Klar kannst mit nem gebrochenen Bein noch laufen, kommt halt auf den Bruch an aber mit genug Adrenalin im Körper welches man unter Beschuss hat geht das schon ne weile.

So ganz versteh ich aber deine Logik nicht, klar muss man beim looten damit rechnen getötet zu werden, aber nicht so, dann können sie auch gleich nen Faktor X einbauen das du an nem Infarkt sterben kannst oder vom Blitz getroffen wirst, aber darum geht es nicht.

EFT will Realismus bieten und unter spawnenden Scavs vor den eigenen Augen verstehe ich was anderes zumal man sowas leicht umgehen kann mit spawns in nicht begehbaren Gebäuden etc. Du kannst nicht alles mit deinem man kann überall getötet Argument abwehren weil es einfach kein Gewicht hat bei dem Thema Spawns.

  • Sad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
TheHappyMile
vor 23 Stunden schrieb Synizer:

Das passert mir regelmäßig auf customs bei dem Rohbau das mich beim durchgehn mitten in den scavspawn komme

Wenn er regelmäßig passiert, solltest du deine Spielweise anpassen ^^. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2