Jump to content
Sign in to follow this  
Zotex

Armor Class frage

Recommended Posts

Zotex

Hey,

Mich würde interessieren wie genau die Armor Class in Tarkov zu verstehen ist. Aus eigener erfahrung weiß ich das Ballistische Schutzwesten und Helme in der Nato mit SK (Schutzklasse) oder NIJ  Body Armor Protection Levels angegeben sind.  Allerdings gibt es in diesen Angaben jeweils nur 4 stufen, in Tarkov allerdings 6 Stufen siehe Fort Armor.

Erst  dachte ich mir das die Entwickler bei Tarkov das durch die Armor Zones und der HP der jeweiligen Ausrüstung  selbst bezeichnen für das bessere Verständnis. Allerdings habe ich in mehreren  RU und US shops nach der Fort Armor gesucht, und festgestellt das sie dort ebenfalls als Klasse 6 angegeben ist, mit der gleichen Beschreibung wie  in Tarkov das diese Weste für klein Kaliber und Schrapnell ausgelegt ist.

Und jetzt ist meine Frage, gibt es in Russland weitere Schutzklassen und wenn ja wie sind diese zu verstehen. Weil mich wundert das die GZHEL-K mit die erste weste in Tarkov ist die Keramik platten nutzt. (Was wiederum beim Deutschen  sowie US Militär meistens die höchste Schutzklasse ist).

Ich hoffe hier ist irgend ein nerd im forum unterwegs und kann mich dies bezüglich aufklären diese Frage lässt mich nicht mehr  ruhig schlafen.   ¯\_(ツ)_/¯

Danke