Jump to content
Sign in to follow this  
Cyver

"Rumble in The Jungle" World Justice - Die Geschichte von Tarkow

Recommended Posts

Cyver

Bei dem folgenden Beitrag handelt es sich um einen Bericht über Aktivitäten der Firma TerraGroup Inc. in der Vereinigten Republik Kongo.

Es handelt sich um eine Übersetzung aus dem Englischen. Das Original von BSG ist unten verlinkt.

Hier geht es zur Übersicht der Geschichte von Tarkow:

Spoiler

 

Fehler könnt ihr mir gerne per privater Nachricht schicken. Der Text ist frei von mir übersetzt.

Am 15. Juni wurde eine Klage am Gericht von Brazzavile, der Hauptstadt der Vereinigten Republik Kongo eröffnet. Mehrere internationale Umweltschutzorganisationen erheben schwere Vorwürfe gegen die große, multinationale Firma TerraGroup Inc., welche im weiteren Verlauf auch von der regionalen Menschenrechtsvereinigung unterstützt wurde.

Die Vorwürfe in der Anklageschrift beinhalten unter anderem die Nutzung illegaler Methoden beim Abbau sowie den Einsatz einer privaten Sicherheitsfirma während eines Konflikts mit den lokalen Anwohnern. Der letzte Vorwurf wiegt besonders schwer, sollte sich dieser bestätigen, könnten die Behörden die Maßnahmen der Firma als Etablierung einer illegal bewaffneten Streitmacht auf nationalem Staatsgebiet bewerten. Dies könnte in dem von Gewalt und Bürgerkrieg gebeutelten Land zu einer neuen Welle der Gewalt führen.

Die Verantwortlichen der Firma bestreiten die Vorwürfe.

Es sollte nicht vergessen werden, dass TerraGroup Inc. bereits 2008 in der Vereinigten Republik Kongo eingetroffen ist und sehr bald damit begonnen hat die Geschäfte der Zinn- und Kupferminen in ihre Hände genommen hat. Im weiteren Verlauf hat die Firma die Kontrolle über die lokale Diamantenfabrik übernommen und, wenn man den neusten Erkentnissen und Informationen Glauben schenkt, versucht in der Urangewinnung Fuß zu fassen.

In der Vergangenheit wurde die TerraGroup Inc bereits verdächtigt, private Militärunternehmen für ihre Zwecke in Afrika und Lateinamerika einzusetzen, auch wenn hier keine stichhaltigen Beweise für gefunden wurden. Interessanterweise gibt es eine Reihe von Tochtergesellschaften der TerraGroup Inc., die aktuell auch in Russland tätig sind.

 

newspaper2eng.png.f07c0907e93e9a543bc521878a8fc738.png

Originalbeitrag von BSG:
 

Spoiler

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2