Jump to content
Dead-Pull

Schlechte Grafik auf 4k monitor

Recommended Posts

Dead-Pull

Hallo zusammen

Wie der titel schon sagt habe ich extrem schlechte grafik auf meinem 4k Monitor. Vorneweg mir ist bewusst das eft mit einer Auflösung von 3860x2160 oder was das auch ist nicht läuft wegen optimierung usw. Da habe ich auch nur 20 fps aber die grafik is recht gut. Wenn ich allerdings jetzt runter stelle auf 1920x1090p ist die Grafik selbst mit Ultra extrem schlecht habe aber 60+ fps. Mit 2550x1440p geht die grafik einigermaßen aber fps droppt auf 35-45. Jetzt meine eigentliche Frage noch könnte ich den monitor umtauschen. Ist es ratsam dann einen zu holen mit einer 2550x1440 auflösung oder 1920x1090 auflösung? Ist da die grafik eventuell besser? Mit welcher auflösung spielt ihr und wie ist die grafik gerade auf entfernung und welcher monitor dazu. 

Mein setup

Intel i7 7700k

16gb ram

SSD 

Rx 480 8g gaming (diese Woche kommt die gtx 1080g1 8gb)

Danke schonmal für die Antworten :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
xen1900

Hi,

4k ist meiner Meinung immer noch to  much.

Und es ist kaum machbar nen Spiel zu spielen auf 4k mit 60fps+. Ich selber spiele auf nen Asus pg279q mit einer Auflösung von 2550x1440.

Außerdem bin ich der Meinung, gelesen zu haben das EFT noch ned so gut läuft auf höherer Auflösung als 1920x1080.

Ich bin mit der 2k Auflösung im Spiel mehr als zufrieden und das reicht mir völlig. Mit ner 1080 wirste zb. bei 2k auf ca 60-70fps kommen.

Die Entscheidung kannst aber nur du allein treffen, welcher Monitor es sein wird.

 

Und nen kleiner Tipp zum Schluss: Ultra einstellung braucht man ned, weil man sowieso nur im Nachteil damit ist^^

 

cheers

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dead-Pull

Moin erstmal danke für die Antwort. Ich habe gestern die 1080 eingebaut und bin sehr zufrieden. Habe selbst mit 4k 50-60fps das sogar auf Shoreline.

Ich werde bei nem kollegen an nem 1440p und 1080p noh einen vergleichs test machen und dann mal schauen ob ich den monitor noch umtauschen kann.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
DoDo88
Am 25.5.2018 um 06:21 schrieb Dead-Pull:

Moin erstmal danke für die Antwort. Ich habe gestern die 1080 eingebaut und bin sehr zufrieden. Habe selbst mit 4k 50-60fps das sogar auf Shoreline.

Ich werde bei nem kollegen an nem 1440p und 1080p noh einen vergleichs test machen und dann mal schauen ob ich den monitor noch umtauschen kann.

 

Weil ich demnächst auch aufrüste....

Wie war die Entscheidung?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2