Jump to content
flekz127

EFt Launcher reagiert o. Startet nicht mehr

Recommended Posts

Hallo leute ich hoffe dass jemand hier eine schnelle Lösung einbringen kann ich hab gestern mein Windows neu aufgesetzt seitdem funktioniert eft einfach nicht mehr ich starte die launcher exe im Task manager ist ein Prozess das wars keine andere aktion mehr PC neu gestartet mehr mals Updates von Windows alle geladen bringt nix ich kann andere games spielen nur nicht EFT ich hoffe jemand hat eine Lösung ich hatte dieses Problem bisher noch nie.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin @flekz127

mein erster Tipp wäre über https://www.escapefromtarkov.com/support ein Ticket beim offiziellen Support zu erstellen, erfahrungsgemäß dauert die Bearbeitung dort aktuell etwas länger, damit könntest du dann etwas Zeit sparen, falls dir hier im Forum nicht geholfen werden kann.

Ein paar Fragen vorab:

  • Hast du den Launcher, sowie das Spiel noch einmal komplett deinstalliert und danach noch einmal frisch neuinstalliert?
  • Hast du den Launcher als Administrator gestartet?

Grüße,
Cyver

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab jetzt wieder Windows neuinstalliert ich hab sogar das Spiel Downloaden und starten können aber da hat die auflösung rumgespinnt also wollt ich es beenden und den Launcher neustarten um einzustellen dass ich es im Randlos modus will und jetzt wieder die Selbe scheisse es ist nur noch im Task manager es öffnet sich nix mehr also defintiiv liegt es nich an mir denn ich hab alles drauf um dieses spiel zu starten.................

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok so gehen wir die sache bitte mal Sachlich an.

Welche WIndows version?

Alle Treiber Aktuell?

wenn du die Auflösung wieder spinnt mal ALT+Enter drücken danach sollte es im Fenster Modus laufen.

Das WIndows neu installieren bringt nichts lass es so wie es ist wenn es im Taskmanager hängt rechner neu starten.

Edited by zombiehh

Share this post


Link to post
Share on other sites

Windows 10, alle treiber drauf wobei 99% halt von windows raufgemacht werden? hab halt nur Nvidia wieder raufgemacht

das witzige ist ja dadurch dass ich noch einmal windows neu raufgemacht ahbe ging es

ich konnte es sogar runterladen und starten alles war okey dann wolte ich via launcher einstellen dass es auc him Fenstermodus ist weil ich egal wo ich hingeklickt hab aufn desktop geflogen bin und man das dort in der regel einstellt und ab da ging es nicht mehr an alle anderen spiele gehen an ich hab diverse problem der artig im internet angeschaut bei vielen spielen lief der launcher als hintergrundprozess ohne dass er startet oder isch was öffnet aber dafür habe ich keine lösung entdeckt.

Ich hatte noch nie dieses Problem und es pisst mich grad richtig an es ergibt 0 sinn

Share this post


Link to post
Share on other sites

So ich habe jetzt mal was getestet ich habe hier einen 2. Rechner habe dort den launcher runtergeladen und installiet tatächlich startet dieser problemfrei das heisst irgendwas blockiert den eft launcher ich habe nur keinen schimmer was es ist ich will nicht windows schon wieder neuinstallieren nur um festzustellen was los ist ich habe nur 2-3 dinge installiert daunter discord nvidia und steam mozilla firefox steam und mein chatbot fürs streamen das wars und anfangs hats auch funktioniert und dann plötzlich nicht mehr also wenn jemand eine idee hat bitte raus damit

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wo kann man den im Launcher den Fenstermodus auswählen?

Generell kannst du das spiel im Voll Bild starten und mit ALT+ENTER in den Fenstermodus wechseln speichert er eben nur nicht ab.

Als problem Quelle würde ich die Streaming sachen durchtesten weil den Rest haben fast alle hier auch so.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Minuten schrieb zombiehh:

Wo kann man den im Launcher den Fenstermodus auswählen?

unter Settings:

Spoiler

settings.thumb.png.1ffb360a585c04652a2efbdc2b787991.png

 

und dann Ingame bei Grafikeinstellungen noch das "Häckchen" bei Fullscreen rausnehmen

 

Grüße PIK

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo flekz127,

welchen Virenscanner bzw. Firewall benutzt Du?

Ich habe Bitdefender, mit dem ich sehr zufrieden bin, nur ist der so vorsichtig und blockiert oft den Zugriff auf Spieledateien bzw.  den Zugriff auf die Ordner. Dies hat er mir auch nach dem letzten EFT Patch gemacht, davor gab es kein Problem.

Ich muss dann im Virenscanner bzw. der Firewall nur den Zugriff auf den Ordner freigeben und dann läuft alles wieder wie es soll.

Gruß Ice ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
b38e7c858218a416ef714554dce933a2