Jump to content
bommes

Was ist denn eure Einschätzung bzgl der Cheater vor und nach dem letzten Patch?

Recommended Posts

Kann das mit den Russenservern so bestätigen. Abgesehen von der Performance sind dort auch gefühlt weniger Leute insgesamt unterwegs. Hab in der Auswahl so ziemlich den halben ostblock drin, ganz ohne kommt man allerdings dort auch nicht aus. Am Sonntag direkt die ersten 2 Raids, in denselben typen gerannt. Sind am South exit gespawned, ich war der erste drin, mates haben aus unerfindlichen grünen, ewig gebraucht um reinzuladen. Ich bin einfach in ein nahes gebüsch gerannt um auf meine Mates zu warten. Der eine war noch nicht richtig reingeladen, da hört man schüsse und seine beine waren Schwarz. Der 2te mate joint direkt nach und hat auch sofort schwarze beine. Erst waren wir verwirrt, ob die scavs nun schon von der Rampe zum OLI/Groshan so weit aggro ziehen und wenige sekunden später stürmt uns der Kerl. Wir waren alle 3 innerhalb von ner halben sekunde tot. Direkt neu angezogen, wieder Interchange. Checkpoint spawn, alle gleichzeitig drin aber nen 2minuten Latespawn. Wir laufen 10m da fällt der erste von uns um. "Ist wieder derselbe..."

Da bin ich einfach nur noch in deckung gegangen, hat mir aber auch nix genützt. Unheimlich Frustrierend, zumal der name schon auf meiner Liste von "Möglichen Cheatern" stand. Wir sind nicht das erstemal in ihn reingelaufen, der macht das schon ne weile...

Ich spiel zur Zeit seit 1 Woche wieder vorwiegend auf EU Server. Der Desync ist soweit ok. Und Cheater habe ich bis auf einzelfälle (3) keine getroffen in der Zeit. Kann mich also nicht beklagen. 

vor 15 Stunden schrieb malaxius:

Ich spiel zur Zeit seit 1 Woche wieder vorwiegend auf EU Server. Der Desync ist soweit ok. Und Cheater habe ich bis auf einzelfälle (3) keine getroffen in der Zeit. Kann mich also nicht beklagen. 

Was redest du eigentlich?

"Bis auf einzelfälle keine getroffen".

Also hast du doch welche getroffen.

Ja auch ich treffe ab und mal auf Cheater, ich habe nie gesagt das es keine gibt... Nur das es im Moment nicht wirklich schlimm ist mit den Cheatern. Wenn ich in 50 Raids 2-3 Stk sehe ist das nicht wirklich tragisch.

gibts aktuell ein neuen one shot bug oder warum stirbt man momentan nur noch one shot per chest? da brauch ich mir auch keine rüstungsstufe 5 oder 6 anziehen.

vor 9 Stunden schrieb johnjayrambo:

gibts aktuell ein neuen one shot bug oder warum stirbt man momentan nur noch one shot per chest? da brauch ich mir auch keine rüstungsstufe 5 oder 6 anziehen.

das einzige was mir atm aufgefallen ist, dass es den Armor-Bug noch immer gibt.

Auf welcher Map bzw mit welcher Waffe ist dir das aufgefallen?

vor 22 Minuten schrieb cryat:

das einzige was mir atm aufgefallen ist, dass es den Armor-Bug noch immer gibt.

Auf welcher Map bzw mit welcher Waffe ist dir das aufgefallen?

also maps sind, shoreline, customs und labs. factory, woods und interchange spiele ich zu wenig. Waffen kann ich dir ehrlich gesagt nicht zu 100% sagen, da ich ja nicht sehen kann was er genau in der hand hat. vom sound her würde ich sagen irgend welche ak varianten, m4 und vorhin war es glaube ich eine sa58. auf labs werde ich eig nur von den raidern gekillt, aber auch sehr oft one shot durch chest. Rüstung ziehe ich zu 95% immer eine gen4 weste an, die auch zum anfang vom raid zu 98% auf den boden schmeiße und wieder anziehe.

vor 10 Stunden schrieb johnjayrambo:

Jepp! Habe ich auch das Gefühl.

Naja sobald eine Rüstung nicht mehr 100% hat (Gen4 Assault 68/68) steigt die Chance das Kugeln einfach direkt durchgehen, und es gibt da ein paar neue Munitionsarten für alle Waffen die echt absolut böse sind. Bin mir da nicht so sicher in wie weit das Auswirkung hat.

Am 10.1.2019 um 09:47 schrieb salimgor:

Jepp! Habe ich auch das Gefühl.

Das Phänomen schimpft sich Superbullet(kannste googlen) und liegt u.a. an der Netzwerkleistung und den Servern. "Du" nimmst es als einen schuss war und aus deiner Perspektive fällst du einfach tot um. Aus "Seiner" Perspektive hingegen, hat er gerade 10-40 schuss in die reingeprügelt auf die du augenscheinlich nicht reagiert hast. Anstatt aber schaden nach und nach angerechnet zu bekommen und eventuell reagieren zu können, kriegst "du" halt nur 1x mal den gesamten schaden angerechnet und fällst halt tot um. In der Endabrechnung steht dann eben Chest, R.Leg, L.Arm oder wo auch immer der letzte tödliche schuss halt getroffen hat.

• Like 1
  • Thanks 1

vor 6 Stunden schrieb Leitbild:

Das Phänomen schimpft sich Superbullet(kannste googlen) und liegt u.a. an der Netzwerkleistung und den Servern. "Du" nimmst es als einen schuss war und aus deiner Perspektive fällst du einfach tot um. Aus "Seiner" Perspektive hingegen, hat er gerade 10-40 schuss in die reingeprügelt auf die du augenscheinlich nicht reagiert hast. Anstatt aber schaden nach und nach angerechnet zu bekommen und eventuell reagieren zu können, kriegst "du" halt nur 1x mal den gesamten schaden angerechnet und fällst halt tot um. In der Endabrechnung steht dann eben Chest, R.Leg, L.Arm oder wo auch immer der letzte tödliche schuss halt getroffen hat.

Das ist mir bekannt aber das ist es nicht :-)

BSG hat einen großen Fehler gemacht, die ganzen Standart Editionen die über Weihnachten an den großteil der EoD besitzer verschenkt worden sind hauen jetzt so richtig auf Kacke & es interessiert sie nichtmal da es eine free-version war.

Die ganzen level 1-15 Player die einen quer über ganz Shoreline mit der Mosin im Laufen oneshotten, wie oft es in letzter Zeit passiert, man wird perfekt ausgemoved und outplayed von irgendwelchen undergeared chars, das kann kein Zufall sein. Bis vor Weihnachten hatte ich das Gefühl, dass echt wenige unterwegs sind obwohl ich mich in den Foren durchgelesen habe was es derzeit für Hacks gibt für Tarkov & welche Aktuell sind & regelmäßig geupdated werden, muss ich sagen,dass ich dennoch das Gefühl hatte das wenige Hacker unterwegs sind. Aber seit Weihnachten wird man fast täglich so richtig weggefvcked & immer von low-level Chars. Mögen einige von denen sein, die jetzt erst wieder spielen nach dem letzten Wipe und auch schon länger dabei sind. Aber der großteil davon ist mir einfach zu Obvious. Und ich bin nicht der standartboi" der nach jedem Brett sofort Hacker schreit.

Am 12.1.2019 um 08:48 schrieb salimgor:

Das ist mir bekannt aber das ist es nicht :-)

und das weißt du woher?

Ich Persönlich spiele diese Spiel nur noch wenn die Cheats offline ist. Nenne den namen von den Cheatanbieter hier bewusst nicht. Aber macht den Selbsttest! Einfach nur dann Spielen wenn der Cheat offline ist... Ihr werdet es nicht glauben wie heftig der Unterscheid ist und wie viele cheaten!

vor 6 Minuten schrieb GilletteAbi:

Ich Persönlich spiele diese Spiel nur noch wenn die Cheats offline ist. Nenne den namen von den Cheatanbieter hier bewusst nicht. Aber macht den Selbsttest! Einfach nur dann Spielen wenn der Cheat offline ist... Ihr werdet es nicht glauben wie heftig der Unterscheid ist und wie viele cheaten!

Mein Selbsttest nennt sich IR-Scope auf RSASS, und wenn ich 10 Runden am Weekend damit nicht sterbe ist es relativ Cheater arm.

Ich habe seit Tagen keinen Cheater mehr gesehen.

vor einer Stunde schrieb malaxius:

...

Ich auch nicht, wenn ich auch auf zahlreiche verräterische Scav-Player gestoßen bin. 

vor 1 Stunde schrieb cryat:

und das weißt du woher?

Da ich in den Results sehe das ich one shot war ;-) fast immer left leg oder chest bei den seltsamen Situationen.

Oder versteh ich das falsch?

vor 3 Stunden schrieb salimgor:

Da ich in den Results sehe das ich one shot war ;-) fast immer left leg oder chest bei den seltsamen Situationen.

Oder versteh ich das falsch?

naja da steht ja nur welches Körperteil den letzen tödlichen Schuss abbekommen hat, also könnte das durchaus sein, dass du die vorherigen Schüsse zb durch Desync nicht mitbekommen hast.

vor 15 Stunden schrieb malaxius:

Mein Selbsttest nennt sich IR-Scope auf RSASS, und wenn ich 10 Runden am Weekend damit nicht sterbe ist es relativ Cheater arm.

Tja der Cheat war auch am Weekend offline :) Obwohl ich dein Aufwand für Cheatercheck fragwürdig finde, sieht man wie auch du überprüfst ob es Cheater gibt oder nich! Fakt ist das Spiel hat ein grosses Problem mit dem Thema Cheater. Damit ist auch die Community gemeint.

vor 5 Stunden schrieb GilletteAbi:

Fakt ist das Spiel hat ein grosses Problem mit dem Thema Cheater. Damit ist auch die Community gemeint

Ne das Spiel hat weder überdurchschnittlich viele Cheater noch ein grosses Problem damit. Es hat nur seine Probleme mit Bugs/Desync.

Und zum Aufwand, es ist kein Aufwand. Ich spiel zu 99% eh Fullgear und nen IR-Scope kostet nicht die Welt. Irgendwann ist man Gearfear los und hat keine Geldsorgen mehr. Selbst wenn ich mal nen schlechten Tag erwische und 3-4x Fullgeard mit IR-Scope verrecke mache ich noch genug Gewinn um das zu verkraften.

• Like 1

vor 4 Stunden schrieb malaxius:

Ne das Spiel hat weder überdurchschnittlich viele Cheater noch ein grosses Problem damit. Es hat nur seine Probleme mit Bugs/Desync.

Und zum Aufwand, es ist kein Aufwand. Ich spiel zu 99% eh Fullgear und nen IR-Scope kostet nicht die Welt. Irgendwann ist man Gearfear los und hat keine Geldsorgen mehr. Selbst wenn ich mal nen schlechten Tag erwische und 3-4x Fullgeard mit IR-Scope verrecke mache ich noch genug Gewinn um das zu verkraften.

Kann ich mich überhaupt nicht anschliessen. Es gibt andauert Spieler die Cheater melden. Daher hat das Spiel ein Problem mit Cheatern. Wie kannst du beurteilen ob ein Spieler ESP nutzt oder nicht? Du schiebst alles auf Dsync aber was sicherlich bis zu einem Teil stimmt ein grösserer Teil sind Cheater! Das Spiel hat noch nicht mal ein Anticheat! Ausser dieser Beta ding wo keiner weis was für ein Anticheat das ist.

@GilletteAbi Das mag deine Erfahrung sein, meine ist eben eine andere, keine sorge das es Cheater gibt werde ich niemals abstreiten, ich habe zur Zeit nur keine allzu grosse Probleme damit da ich kaum welche Treffe, das ist nun mal meine Erfahrung, und ich gehe IMMER Fullgeard rein. Die male die ich in den letzten 4 Wochen "merkwürdig" gestorben bin kann ich an einer Hand abzählen. Und ich schiebe bei weitem nicht alles auf Desync, aber solang die Server teils 1-2sek Delay haben und der peekende Spieler um die Ecke ist, anvisieren kann und schiessen kann und du nur noch die siehst wie er schiessend ums Eck kommt bleibe ich bei meiner Meinung.  Oft genug selbst erlebt, oft genug erlebt mit Mates die um Ecken kamen. 

vor 1 Minute schrieb GilletteAbi:

Genau.. So ist es

Und wenn wir dabei sind, ich habe in jedem Spiel die Erfahrung gemacht das Spieler die weniger gut sind, oder halt schlechtere Skills haben, was nunmal halt einfach so ist und auch nichts schlimmes ist, sehr sehr viel öfter Cheater ausrufen, ich hab da selbst ein paar beispiele in meinem bekanntenkreis.

vor 1 Minute schrieb malaxius:

Und wenn wir dabei sind, ich habe in jedem Spiel die Erfahrung gemacht das Spieler die weniger gut sind, oder halt schlechtere Skills haben, was nunmal halt einfach so ist und auch nichts schlimmes ist, sehr sehr viel öfter Cheater ausrufen, ich hab da selbst ein paar beispiele in meinem bekanntenkreis.

Wie findest du heraus ob einer gut oder schlecht?