Jump to content
Cyver

HK416

Recommended Posts

Cyver

Name: HK 416A5
Typ: Sturmgewehr
Herstellungsland: Deutschland
Kaliber: 5,56 x 45 mm
Feuermodi: Einzelfeuer, Vollautomatisch
Kadenz: 850

Das HK416A5 ist eine Weiterentwicklung des HK416 Sturmgewehrs im Kaliber 5,56 x 45 mm NATO. Die auffälligsten Veränderungen im Vergleich zu den Vorgängern sowie auf dem Markt verfügbaren AR-Plattformen umfasst eine verbesserte Version des Gas-Reglers für den Gebrauch von Schalldämpfern, ein neugestaltetes, benutzerfreundlicheres Oberbauteil, welches die Bedienung für Rechts- und Linkshänder ermöglicht, sowie eine optimierte Magazin-Kompatibilität. Es gehören noch viele weitere technische Verbesserungen dazu, die die Sicherheit, die Zuverlässigkeit, die Munitionskompatibilität und die Haltbarkeit unter realen Einsatzbedingungen maximieren.

1290372630_HK416A5.thumb.png.87f7b519541158316544f0fce338a624.png

screenshot001.jpg

• Hot 1

Reapue

Hier ein kleines Modding Video zur 416.

• Like 4

HijackDallas

Auf eine Anfrage hin wurde diese HK416 gemodded:

2019-04-1922-36_1.png

Als Vorbild dient HK416 von Girls Frontline

b86830ab1dfe681dfd03a832d2ef2935.png

hier ist der Build zu ihr

2019-04-1922-36_2.png

• Thanks 1

HijackDallas

Hier noch ein weiteres Girls Frontline Weaponbuild der HK 416

24a627bbc9f63088e72fba27709e5f7d.png

2019-07-3021-05_1.png

feat. Corr

Edited by HijackDallas

Spectrec
Am 19.4.2019 um 22:43 schrieb HijackDallas:

Auf eine Anfrage hin wurde diese HK416 gemodded:

2019-04-1922-36_1.png

Als Vorbild dient HK416 von Girls Frontline

b86830ab1dfe681dfd03a832d2ef2935.png

hier ist der Build zu ihr

2019-04-1922-36_2.png

Hey, hab mir gestern auch die HK so gemodded weil ich Girls Frontline spiele ^^. Nur kann man leider nicht das Eotech vorne platzieren oder die Taschenlampe unten platzieren, denn könnte man Sie eins zu eins modden :D.1522540682_2019-08-0415-15(0).thumb.png.a0a6bf8dbf8e85c9e6c4f2fbf5bdfc3c.pngHK416GFL.thumb.png.4ab5af87660521f2da32f95f09e7f219.png

Datexx
Spoiler

vor einer Stunde schrieb Spectrec:

HK416GFL.thumb.png.4ab5af87660521f2da32f95f09e7f219.png

Wann kommt denn endlich ein Girls-Model in Tarkov? Nachdem die Beine eh nie Armor haben, können die das Model doch gleich in so nem Röckchen rumlaufen lassen. 😅 Erhöht bestimmt auch die Spielerzahl. 😉 Sorry für's offtopic.

Edited by Drombal
Zitat in Spoiler verpackt

HijackDallas
Spoiler

@Datexx nur so viel vorweg, das ist die T-Doll HK 416, Sie ist ein Roboter mit eigener Persönlichkeit. Diese können auch normale Nahrung aufnehmen und können Bluten, Primär sind sie alle aber Maschinen,  der beste Vergleich wäre der T-800 Model 101 Terminator nur sind die T-Doll menschlicher

Spectrec
  Inhalt unsichtbar machen

@HijackDallas @Datexx Thanks, wollte es auch kurz erklären und man kann echt nur 6x am Tag auf Posts reagiern :c

malax_cH
Am 12.6.2018 um 19:15 schrieb Cyver:

Das HK415A5 ist eine Weiterentwicklung des HK416 Sturmgewehrs

Ist mir nur gerade beim durchlesen aufgefallen, ich vermute du hast dich vertippt 🙂

Edited by malax_cH
  • Like 1
  • Thanks 1

Teilzeitgod

Ein Gril mit Waffen hat schon etwas. Vor allem wenn diese eine Elite-Soldatin darstellt.

simbula

Man könnte bei den ganzen AR15 clonen die möglichkeit hinzufügen den Magazinauswurf und den Bolt release auf die rechte seite der Waffe zu legen.

cryat
vor 43 Minuten schrieb simbula:

Man könnte bei den ganzen AR15 clonen die möglichkeit hinzufügen den Magazinauswurf und den Bolt release auf die rechte seite der Waffe zu legen.

Warum?

also IRL ist das Geschmackssache, aber inGame wäre das nur rein optisch und man müsste die Animationen dazu komplett neu machen... 

Edited by cryat

simbula

Nein ist es nicht! Es vereinfacht und beschleunigt den ladevorgang und damit auch die folgende Zielaufnahme. Wir haben das fast alle auf unseren Ar´s montiert und ohne hast du probleme kompetitiv mitzuhalten. 

Edited by simbula

cryat

wem sowas etwas liegt und wer das mit dem Abzugsfinger bedienen möchte... bitte.

Aber wie ich schon geschrieben habe ist es Geschmackssache und vielleicht im IPSC toll, was sich im Einsatz/Kampfhandlung anders verhalten kann.

Edited by cryat

simbula
vor 15 Minuten schrieb cryat:

wem sowas etwas liegt und wer das mit dem Abzugsfinger bedienen möchte... bitte.

Aber wie ich schon geschrieben habe ist es Geschmackssache und vielleicht im IPSC toll, was sich im Einsatz/Kampfhandlung anders verhalten kann.

Dir ist klar das fast der ganze aftermarket auf raceguns und kompetitives schießen ausgelegt ist. Dann könnte BSG die ganzen mods abschaffen weil sie im ernstfall bzw im militärischen einsatz nicht genutzt werden und keine rolle spielen....

Und nein es ist keine geschmackssache! Wenn du mal ne AR oder Shotgun über den Parkour trägst und auf Zeit schießt merkst du was es für einen unterschied machen kann. Aber da fehlt einem als außenstehenden einfach die nötige erfahrung, routine und umgang.

Edited by simbula

cryat
vor 1 Minute schrieb simbula:

Dir ist klar das fast der ganze aftermarket auf raceguns und kompetitives schießen ausgelegt ist. Dann könnte BSG die ganzen mods abschaffen weil sie im ernstfall bzw im militärischen einsatz nicht genutzt werden und keine rolle spielen....

Und nein es ist keine geschmackssache! Wenn du mal ne AR oder Shotgun über den Parkour trägst und auf Zeit schießt merkst du was es für einen unterschied machen kann. Aber da fehlt einem als außenstehenden einfach die nötige erfahrung und routine.

haha ja wenn du meinst ;) 

wir reden hier von nicht mal einer Sekunde pro Nachladevorgang und dafür soll BSG eigene Animationen in das Spiel implementieren?

aber was weiß ich schon, bin ja nur ein Außenstehender....

simbula
vor 25 Minuten schrieb cryat:

haha ja wenn du meinst ;) 

wir reden hier von nicht mal einer Sekunde pro Nachladevorgang und dafür soll BSG eigene Animationen in das Spiel implementieren?

aber was weiß ich schon, bin ja nur ein Außenstehender....

Sry aber bei aussagen wie "wer das mit dem Abzugsfinger bedienen möchte" oder "Geschmackssache" muss ich davon ausgehen das derjenige nie ne AR mit und ohne unter stress bedient hat.

Es hat wesentlich mehr auswirkungen als der unterschied zwischen einem "Daniel Defense" oder "Midwest" Handguard. Und wenn du mit realismus und brauchbarkeit argumentieren möchtest dann kannst du fast alle Foregrips aus dem Spiel entfernen. Jeder der ahnung hat beutzt den "C-Clamp Rifle Grip".

Ich lach ich mich tot wenn ich Videos der Bundeswehr oder ähnlichen lachnummern sehe die ihre Waffen an den Magazinen festhalten... Zeig mir wie du deine Waffe hältst dann sag Ich dir ob du ahnung hast oder nicht😉

Edited by simbula

cryat
vor 3 Minuten schrieb simbula:

Sry aber bei aussagen wie "wer das mit dem Abzugsfinger bedienen möchte" oder "Geschmackssache" muss ich davon ausgehen das derjenige nie ne AR mit und ohne unter stress bedient hat.

Es hat wesentlich mehr auswirkungen als der unterschied zwischen einem "Daniel Defense" oder "Midwest" Handguard. Und wenn du mit realismus und brauchbarkeit argumentieren möchtest dann kannst du fast alle Foregrips aus dem Spiel entfernen. Jeder der ahnung hat beutzt den "C-Clamp Rifle Grip".

Ich lach ich mich tot wenn ich Videos der Bundeswehr oder ähnlichen lachnummern sehe die ihre Waffen an den Magazinen festhalten... Zeig mir wie du deine Waffe hältst dann sag Ich dir ob du ahnung hast oder nicht😉

hahah wird immer besser, also jeder der seine Waffe anders hält als du macht es mal grundsätzlich falsch?

Cool.

Wusste ja nicht das du das Nonplusultra der Waffenhandhandhabung bist, die Bundeswehr sollte dich auf jeden Fall auf Kurzwahl haben, falls es mal nen Ernstfall gibt.

• Like 1
  • Sad 1

simbula
vor 30 Minuten schrieb cryat:

hahah wird immer besser, also jeder der seine Waffe anders hält als du macht es mal grundsätzlich falsch?

Cool.

Wusste ja nicht das du das Nonplusultra der Waffenhandhandhabung bist, die Bundeswehr sollte dich auf jeden Fall auf Kurzwahl haben, falls es mal nen Ernstfall gibt.

Jetzt auch noch das benehmen eines Kindes an den Tag legen? Nur weil du argumentativ nicht weiter kommst und keinen plan mehr hast was du schreiben sollst?

Wenn du wirklich ahnung von der sache hättest würdest nicht so einen Bullshit schreiben. Das bestätigt nur was ich dir von anfang an unterstellt habe. Diesen speziellen griff einer (Halb)Automatischen Langwaffe habe nicht ich mir ausgedacht, da habe ich auch kein Patent drauf. Das hat sich einfach im laufe der zeit als effektivster griff zur kontrolle von schnellen serien und feuerstößen herausgestellt. Das macht heutzutage eigentlich jeder so der es ordentlich beigebracht bekommen hat! Es hat schone seine gründe wieso leute wie zb "Eric Grauffel" Spezialkräfte unterrichtet.

Edited by simbula

malax_cH
vor 9 Minuten schrieb simbula:

Das hat sich einfach im laufe der zeit als effektivster griff zur kontrolle von schnellen serien und feuerstößen herausgestellt. Das macht heutzutage eigentlich jeder so der es ordentlich beigebracht bekommen hat! Es hat schone seine gründe wieso leute wie zb "Eric Grauffel" Spezialkräfte unterrichtet.

Ja der Griff ist top, aber auch nicht in jeder Situation und auch nicht in jeder Schussposition, wir reden hier hauptsächlich von stehenden schiessen und Sportschiessen. 

simbula
vor 21 Minuten schrieb malax_cH:

Ja der Griff ist top, aber auch nicht in jeder Situation und auch nicht in jeder Schussposition, wir reden hier hauptsächlich von stehenden schiessen und Sportschiessen. 

Du wendest den Griff nur nicht an wenn es durch Ausrüstung oder modifikation der Waffe (attachments) nicht mehr möglich ist oder du die Waffe ablegen kannst um mehr stabilität für den Schuss zu bekommen.

Da gehts auch nicht um Sport oder nicht. Wie ich oben geschrieben habe gibt es immer wieder IPSC oder 3Gun Schützen die vom Militär zum Training angeworben werden und Lehrgänge für Berufswaffenträger halten (auf für Spezialkräfte).

Edited by simbula

malax_cH

Ich weiss das es Lehrgänge für Spezialkräfte mit solchen Schützen gibt, ich sags nochmal der Griff ist top. Ich habs auch nicht angezweifelt, ich sagte nur das man in nicht als nonolusultra in jeder Situation sehen sollte. 

cryat

pass auf malax, sonst wirst du auch noch als außenstehender bezeichnet, der keine ahnung hat 😂

• Sad 1
  • Upvote 1

simbula
vor 26 Minuten schrieb malax_cH:

Ich weiss das es Lehrgänge für Spezialkräfte mit solchen Schützen gibt, ich sags nochmal der Griff ist top. Ich habs auch nicht angezweifelt, ich sagte nur das man in nicht als nonolusultra in jeder Situation sehen sollte. 

Dem habe ich ja zugestimmt. Wollte nur ein paar beispiele erläutern in denen es sinn macht zb "foregrips" anzuwenden oder wenn möglich auf Zweibein und andere hilfsmittel zurückzugreifen.

Edited by simbula