Jump to content
Hummz21

Feedback zu den Karten-Optimierungen

Recommended Posts

Hummz21

Escapers!

Wir wollen eure Meinung! Gut, die wollen wir immer, aber diesmal speziell auf die Karten Optimierungen für Customs und Shoreline.

Bitte macht euer Feedback sachlich und postet nicht einfach "gut" oder "shoreline fäuft mies".

Wir möchten schon genau wissen...:

  • Was läuft besser ?
  • Wo läuft es besser oder gar schlechter ?
  • Gibt es Bereiche auf der Karte die besonders gut laufen oder besonders schlecht?
  • Und wie spiegelt sich das wieder ?
  • Wie haben sich eure druchscnittlichen FPS verbessert? (Vorher - Nachher)

 

Bitte gebt auch kurz eure Sysspecs mit an:  - CPU

                                                                              - RAM

                                                                              - GPU

 

Danke vorab ;)

 

  • Like 1
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
hakunamavodkatv

Was läuft besser ?

Im Kaufmenü weniger Laggs festgestellt.

Wo läuft es besser oder gar schlechter ?

Shoreline bzw Customs keine Besserung bemerkt.

Gibt es Bereiche auf der Karte die besonders gut laufen oder besonders schlecht?

Shoreline gesamt, Customs keine Änderung

Und wie spiegelt sich das wieder ?

Sanatorium 40 FPS, Aussenbereich 50-70 FPS und Mikroruckler

Wie haben sich eure druchscnittlichen FPS verbessert? (Vorher - Nachher)

Unverändert.

 

PC specs:

8700k, 1080TI, 32GB Ram.

 

Man muss den Patchday beachten - morgen früh teste ich weiter. 2 Runden Shoreline und 2 Customs getestet.

 

Gruß, Hakuna

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
optiKum1337

Hallo mein Fazit zum Update shoreline weiterhin fps drops,empfinde es sogar so das es noch schlimmer geworden ist gratuliere zum patch traurig.Und wie es hies kein onetaps der bots mehr passiert immer wieder mit vollem equip 1 schuss tot!Bin nicht nur gefrustet,bin  langsam der meinung man will uns für doof verkaufen und wir sollen es hinnehmen.Mit uns kann man es ja machen.Ein witz mehr war der patch nicht,bin langsam am überlegen das ich es beiseite lege,und es nicht mehr spiele.Soweit bin ich schon!

Core i5 2 Gen.3,6GHZ

16Gb ram DDR3

1070GTX Strix

SSD

Shoreline 90 Fps dann drop 35 spieler gesehen tot lagg ins menü zurück

Coustoms Empfinde ich als verbesserung nach patch.3 kleine fps drops gehabt kann ich mit Leben,weil Beta.Shoreline ist sorry das ich so einen Ton anschneide,aber habe über 450euro investiert beide Söhne ich ich spielen es.Beide Söhne core i7 1070 GTX Strix und sogar 24 GB ram selbes ergebnis.mfg

Edited by Hummz21
Bad words entfernt
  • Confused 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Reapue

Auf coustoms habe ich im randbereich der map 10 - 20 Fps mehr, aber nur wenn man in richtung Mapende schaut. schaut man richtung Map mitte unverändert. Die Laggs sind noch genauso da wie vorher. Am rande genau für solche zusammenvassungen wäre es enorm von Vorteil wenn man einen ungefähren Zeitramen bekommt wann ein Patch bevor steht. Man könnte als Beispiel vorher eine bestimmte Route abgehen bevor der Patch da ist (das dabei Aufnehmen) und danach. Es wäre dann viel einfacher zu sagen was besser und schlechter ist. Ich meine kein festes datum aber ein Zeitraum von 1 Woche im vorraus sollte denk ich möglich sein, bei verzögerung kann BSG sich dann ja auch Melden.

AMD 1600x

16 Gb

Gtx 1060

Edited by Reapue
  • Like 1
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
ynnus86

Ich habe das Gefühl, dass Customs grundsätzlich besser läuft. Ich habe erst ein paar Raids gemacht aber so ungefähr 5 - 10, vielleicht auch 15 Frames mehr habe ich raus (ca. 70 - 80, manchmal 90 FPS. Die hatte ich vorher nicht erreicht, da waren es eher 50 - 75).

Bei Shoreline scheint es grundsätzlich abseits vom Healt Resort auch etwas besser zu laufen, im Bereich von 5 - 10 FPS. (50 - 70 habe ich dort). Wenn man aber am Healt Resort am Zaun steht und darauf zu schaut gehen die Frames auf 35 - 40 runter. Also 15 - 30 FPS weniger als wenn man in die andere Richtung schaut. Hier scheint die Optimierung nicht viel gebracht zu haben, denn vorher hatte ich hier auch so um die 30 - 35 FPS. Wirklich gut spielbar ist der Außenbereich hier nicht. Im Inneren habe ich noch nicht getestet.

Microruckler oder auch mal längere Ruckler 0,5 - 1 Sekunde habe ich aber immer noch genug gehabt.

Meine PC-Specs: i7 7700K, 16 GB Ram, Nvidia Gefore GTX 970, Spiel ist auf SSD installiert.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hummz21

@optiKum1337 sei versichert das niemand euch für "doof verkaufen" möchte. Konstruktives Feedback hilft ungemein, klar kann ich verstehen das man gefrustet ist wenn etwas nicht so läuft wie man es möchte. 

Evtl. hilft dir bzw. euch auch dieser Guide: 

 

 

Fühlt euch frei auch nach einer Woche hier noch einmal euer Fazit zu schreiben, da am Patchday ja bekanntlich immer mehr los ist.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
break22266

 Auf Shoreline merke ich keine wesentlichen Unterschiede, wenn ich im Spiel bin. Habe auch einen Absturz gehabt. Beim reconnecten hat sich das Spiel aufgehangen. Ergebnis: Spiel verlassen; Gear weg.

Solange nicht zumindest das Problem mit der xp gelöst ist, werde ich wohl was anderes spielen müssen. Schade, hatte mich auf den Patch eigentlich gefreut.

bearbeitet gerade eben von break22266

Share this post


Link to post
Share on other sites
herki

I4690k übertaktet auf 4.2ghz

16gb

GTX970

 

Overall auf Shoreline (meine meist gespielte Karte) rund 10 FPS (oder 20%) mehr. Dafür hatte ich heute extrem viele Mikroruckler und Lags (die allerdings Hardware unabhängig waren denn ein Mate mit NASA Computer hatten die immer zur selbem Zeit)

Share this post


Link to post
Share on other sites
FREIBOiTER

I7 4790K übertaktet auf 4,9 GhZ

MBO: MSI Z97 Gaming9

16 GB Ram

Palit 1070 Gamerock

Shoreline zwischen 65 und 90 FPS, im Resort 50-65 FPS. Übelste Micro Ruckler und längere Laggs bis zu einer Sekunde wenn Spieler im Resort auf mich zu kommen. Am Rundenstart brauch ich die ersten 2 Minuten garnicht erst versuchen auf irgendwelche Spieler zu schießen, die Leute laggen wie s.. vor sich hin. Ich bin ins Resort gelaufen und vor mir hat gerade jemand eine Tür auf geschlossen, in dem Moment als ich angefangen habe auf den Typen zu schießen ist das Laggometer komlet rot(alle Werte). Der Typ müsste längst tot sein nach 15 Schuß mit ner AK 103 aber Pustekuchen, er ist fertig mit aufschließen, dreht sich in meine Richtung und gibt mir 2 Headshots...

Customs nicht getestet weil das Spiel gerade von meinem Rechner geflogen ist. Ich hab keine Lust mehr wegen Micro Ruckler zu sterben, es nervt auch übelst wenn man mit Freunden spielt und die vor einem ständig hin und her laggen. Ich denke nicht das ich EfT in den nächsten Monaten wieder instalieren werde.

Viel Spaß beim weiter testen, ich spiel wieder Exile.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Spontanreaktion

Hallo Escaper,
I7 8700K @4.8 Ghz
MSI Z370 Tomahawk
16 GB DDR4 @3000 Mhz Corsair
MSI GTX 1080 
Win 10 

Habe gestern bloß Shoreline getestet da ich auf allen anderen Maps meine 100+ FPS bekomme. Gefühlt hat sichs am Kartenrand etwas gebessert. Allerdings ist der Resort nach wie vor der Hotspot wo ich dann auch bloß noch 60 - 65 FPS bekomme. FPS technisch möchte ich mich auch gar nicht beschweren. Ich habe bloß nach wie vor die altbekannten Lagspikes und Drops. In Feuergefechten kommt es wie üblich dann zur Spitze des ganzen. Laggende KI die einen Onetapt, 20 FPS Diashow, Standbild beim reinzoomen,...Und diese Probleme sind einfach auf allen Maps vorhanden. Auf das geglitche, die unzähligen Bugs die einen heimsuchen ( Medkit geht nicht, volle Magazine, leere Waffe?!???!?!!111 ) usw. möchte ich an der Stelle gar nicht eingehen. Aber auch das machts nicht unbedingt attraktiver. 
Das ganze hab ich offline getestet, spiele schon seit guten 4 Wochen keine Online Raids mehr aufgrund von oben genanntem. Aber wenn ich mir die restlichen Kommentare so durchlese dann machts online keinen großen Unterschied. 
Soweit von mir
 

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH

-Was läuft besser ?

Die kleinen Miniruckler auf Custom sind praktisch weg bei mir.

-Wo läuft es besser oder gar schlechter ?

Custom läuft wesentlich besser, kein Desync mehr gehabt heute morgen, und auch keine Lags.

-Wie haben sich eure druchscnittlichen FPS verbessert? (Vorher - Nachher)

Custom + 10% FPS

-Bitte gebt auch kurz eure Sysspecs mit an:  - CPU i5 4960k

                                                                              - RAM corsair vengeance 1600MHZ DDR3 24GB

                                                                              - GPU Zotac GTX 1080 AMP!

Share this post


Link to post
Share on other sites
turtle_klaus

Was läuft besser ?

freezes sind weniger geworden, aber immernoch da

Wo läuft es besser oder gar schlechter ?

nirgends, alles unverändert bei mir 

Gibt es Bereiche auf der Karte die besonders gut laufen oder besonders schlecht?

west wing  2 etage ist die reinste katastrophe, 35-40 fps ohne zu scopen, beim scopen 25-30 fps

 

Wie haben sich eure druchscnittlichen FPS verbessert? (Vorher - Nachher)

überhaupt nicht alles beim alten 

 

Bitte gebt auch kurz eure Sysspecs mit an:  - CPU i7 6700k @ 4,5 Ghz

                                                                              - RAM 16Gb G Skill @ 3000Mhz

                                                                              - GPU Gtx 1080

 

tut mir leid aber seit den letzten 3 patches hat sich ÜBERHAUPT nichts geändert, diese Optimierungen sind der reinste Witz, man entfernt auf Customs Büsche, ändert das Aussehen der Safes und der Wooden Crates und verkauft das als Optimierung? :D Gestern Grimmz geschaut, der schiesst Leuten genau ins Gesicht und sie fallen nicht um, drehen sich um und schiessen Grimmz insta in den Kopf :D 

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH

So nun noch meinen Senf zu Shoreline

-Was läuft besser ?

Nichts, die Karte läuft mit 20-30 FPS weniger

-Wo läuft es besser oder gar schlechter ?

In den Wäldern 20 FPS weniger, im Resort 30 FPS weniger wodurch ich nun leider sagen muss das Resort unspielbar für mich ist.

-Bitte gebt auch kurz eure Sysspecs mit an:  - CPU i5 4960k

                                                                              - RAM corsair vengeance 1600MHZ DDR3 24GB

                                                                              - GPU Zotac GTX 1080 AMP!

 

Shoreline ist in dem Zustand leider sehr sehr schlecht Spielbar für mich, sehr schade da ich die Map eigentlich mochte. Ich warte nun mal auf den nächsten Patch und hoffe das es dann wieder aufwärts geht.

Edited by malaxius

Share this post


Link to post
Share on other sites
Anfaenger

Custom keine Veränderung

Shoreline läuft wesentlich schlechter (10-20 Fps Verlust und extreme Lags nach 10min auf der Map)

AMD Ryzen 1800, R9 380, 16Gb RAM 

Edited by Anfaenger

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tankossi

Custom keine Veränderung, Minirukler weiterhin. Verstärkt beim Tanklager. 

Shoreline wesentlich weniger Minirukler als zuvor. FPS nicht wirklich verbessert/verschlechtert.

AMD FX 8350, GTX 1080, 16GB Ram

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nappelkiller200

Was läuft besser?

Performance bei den 2 genannten Maps besser geworden,

- weniger Microruckler

- weniger Laggs

- Scav verhalten besser geworden ( Deckung bringt jetzt auch was )

- Abschaffung der Quests auf Zeit  ist Super!

- Helme und Westen bringen endlich mal was.

- Durchschnittliche FPS ist gleich geblieben, allerdings weniger Ruckler, läuft viel "Fluffiger" .

-Insgesammt hat sich die  Spielbarkeit verbessert. 

Negativ :

- Auf Shoreline im Resort gehen die FPS noch immer runter, aber nicht mehr so stark wie vorher.

- Schutzwesten gehen zu schnell kaputt nach dem Reppen, Preie müßten angepasst werden.

- Das gleiche für Helme, würde mir nie einen für 200k Rubel Kaufen da er das gleiche aushällt wie einer für 30 k Rubel.

Insgesamt   sehe iich nicht so viele Negativ Punkte, einer wäre noch die Cheaterei, aber das ist ein anderes Thema.

 

CPU :    I5 6600k

RAM :  32 GB

GPU :  Palit 1060 OC 6 GB

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hummz21

Schon einmal vielen Dank für euer Feedback. Die informationen wurden gesammelt und das erste Fazit wird auch an BSG gehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Holzkiste

hab mir das spiel am 25.06.2018 Gekauft,

CPU: I7 6800K

RAM: 32 GB DDR4 3200Mhz

Grafik: EVGA GTX 1080  Nvidia Treiber 398.11

Auflösung: 1920 x 1080

shoreline teilweise oder besser größtenteils  unspielbar 

alle Einstellungen auf low ständige FPS einbrüche bis auf 3 FPS  Durchschnitt FPS ca 60 Alle Einstellungen auf Hoch Genau das gleiche

Customs das selbe 

das Game ist unspielbar ein Geruckel bei leistungsstarken Rechnern was habt ihr da den für ein scheiß gebaut bei meinem Rechner sollte man doch wenigstens mit 80 FPS Konstant zocken können

26.06.2018 17:45 Momenten Startet das Game Gar nicht 

 

 

Edited by Holzkiste

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2