Jump to content

Welche Waffen würdet ihr gerne in Tarkov haben und warum?

Recommended Posts

Ich hab grad einfach mal so vor mich hingesucht ...
Den Beitrag finde ich gut und ich hoffe, die Frage ist immer noch "aktuell", bzw, man kann hier immer noch was schreiben.
Es wurden echt so viele Waffen bisher genannt, da kann man ja fast nix mehr zufügen 🤔
Andererseits ist eigentlich auch schon alles da, was mir Spaß macht, zu spielen, bzw hab ich bestimmt noch Jahre zu tun, daß zu Spielen, was vorhanden ist und in naher Zukunft noch kommt. 😅

Aber letztens kam von "Fence" ein interesasnter Twitter-Post, der mich in Verbindung mit dem Thema hier grad zum Nachdenken angeregt hat...
Hier im Thread hab ich auch schon einen kleinen, geringfügigen Verweis darauf gefunden, was mir so im Kopf herum spuckt ...
Nämlich im Stil von Baumarkt-Waffen, die in einem Krisengebiet SO abwegig ja auch gar nicht sind.

War zwar eher etwas aus Spaß gemeint, aber so generell finde ich die Idee eigentlich gar nicht so verkehrt, sich tatsächlich auch Waffen selber bauen zu können.

Wir finden in Raids z.B. diese runden Magneten und vieles andere technische Material.
So fände ich es gar nicht so abwegig, sich vllt eine kleine mini-RailGun/GaussKanone zu basteln. und wenn es auch nur für einen Einzelnen bis zwei Schüsse sind, um vllt den HideOut mit einer Selbstschussanlage zu sichern, etc ...

Wurde da in dieser Hinsicht eigentlich schon mal was besprochen?
Ich finde da grad irgendwie nichts zu

Lieber Gruß

Edited by AmunSeth
  • Sad 1
  • Replies 202
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Hijack_Dallas

13

• malax_cH

12

• Henri_Guisan_CH

9

• Yarbay

7

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Zur Taktischen Spiel Veränderung :  Betäubungsgewehr/Pistole  natürlich nur an ungepanzerten stellen / Wirkung erzielen.Gegenmitteln Timer etc. Warum ?  Scavs betäuben und andere den Stress haben lass

Oder für ganz besondere Leute die hier:

Würde ich persönlich sehr begrüßen 

Posted Images

Bingenervt
vor 3 Stunden schrieb AmunSeth:

Wir finden in Raids z.B. diese runden Magneten und vieles andere technische Material.
So fände ich es gar nicht so abwegig, sich vllt eine kleine mini-RailGun/GaussKanone zu basteln. und wenn es auch nur für einen Einzelnen bis zwei Schüsse sind, um vllt den HideOut mit einer Selbstschussanlage zu sichern, etc ...

Und wofür? Ins Hideout kann doch eh niemand einbrechen. Wenn dann sollte es auch einen nutzen erfüllen.

Sie bräuchte Strom oder Batterien und könnte dann eventuell ähnlich wie die Scavkiste Items "sammeln" von den Scavs die versucht haben da rein zu kommen.

Wäre aber trotzdem dagegen, weil das einfach zuviel Arbeit und Zeit beanspruchen würde sowas zu machen. Da hat BSG größere und wichtigere Baustellen.

Bin auch gegen solche Ideen wie Haustiere oder Minispiele im Hideout. Was soll sowas?  Minispiele kann ich auf dem Handy zocken und wenn man noch Haustiere haben will, gibts für sowas auch andere Spiele. Sowas ist unnötiger Kram. Ich spiele doch kein Spiel, wo ich in dem Spiel dann ein anderes Spiel spiele. Warum dann nicht gleich was anderes als Tarkov zocken? Ich nehme ja auch keinen Sand mit an den Strand.

vor 19 Minuten schrieb Bingenervt:

Bin auch gegen solche Ideen wie Haustiere oder Minispiele im Hideout. Was soll sowas?  Minispiele kann ich auf dem Handy zocken und wenn man noch Haustiere haben will, gibts für sowas auch andere Spiele. Sowas ist unnötiger Kram. Ich spiele doch kein Spiel, wo ich in dem Spiel dann ein anderes Spiel spiele. Warum dann nicht gleich was anderes als Tarkov zocken? Ich nehme ja auch keinen Sand mit an den Strand.

Hab ich davon gesprochen? ... :scwhatev:

vor 20 Minuten schrieb Bingenervt:

Und wofür? Ins Hideout kann doch eh niemand einbrechen. Wenn dann sollte es auch einen nutzen erfüllen.

So weit mir bekannt ist, war das aber zumindestens irgendwann später, einmal geplant, und bisher hab ich nix dazu gehört, daß der Gedanke komplett verworfen wäre...

Der "Nutzen" wäre -> Selbstschussanlage

vor 22 Minuten schrieb Bingenervt:

Sie bräuchte Strom oder Batterien

Jap ... Alles sammelbar und Strom gibt's im Hideout ja.

vor 22 Minuten schrieb Bingenervt:

weil das einfach zuviel Arbeit und Zeit beanspruchen

Wieso?
"Selber bauen", also Craften, wie allen anderen Kram, den man so an den Werkbanken herstellen kann.

Von "Fence" kam halt auch von einigen Tagen die Frage, was man sich so wünschen würde...
Nur ist "Twitter" keine wirkliche Plattform, solche Dinge konkret anzusprechen, ohne...

Na ja.
Und wie ich ja schon schrieb, so an den Waffen, die man so einfügen könnte und so, wurde schon alles genannt.
Ist ja nicht so, daß ich mich nicht auch austauschen würde ;)
Und wir haben uns auch die Frage gestellt, wie man denn später denn den Hideout eben vor Einbrüchen sichern könne ...
Der Gedanke wurde jedenfalls schon angesprochen, auch mit den Magneten etc usw usf

Und weniger lächerlich, als es erschienen mag.
Selbst auf Youtube findet man Anleitungen, wie man kleine Mini-Kanonen mit kleinen Magneten basteln kann...
Wieso sollte man das denn nicht auch dann zumindest in Betracht ziehen?

Nur weil man das nicht modden kann?
"Fragen" darf man ja wohl ;)

vor 23 Minuten schrieb HijackDallas:

Also ich hätte gerne eine Katze im Hideout, einfach nur um die Rattenplage in Zaum zu halten, die mein ganzes Essen auffressen

Zwischen meinen Katzis, hätzte ich ein 3er Team. Die wären sicherlich sogar effektiver, als ne Gauss 😈
Allerdings, weiß ich nicht, wegen der Putzerei... die eine davon ist zwar süß aus, aber ... :schappy:

Aber, die machen dennoch ganz sicher mehr DMG, als ich mit ner Shotgun 🤣

Edited by AmunSeth
Bingenervt
vor 59 Minuten schrieb AmunSeth:

Hab ich davon gesprochen? ... :scwhatev:

Wieso?
"Selber bauen", also Craften, wie allen anderen Kram, den man so an den Werkbanken herstellen kann.

Nein, du nicht, aber solche Ideen und Vorschläge gab es hier schon.

Es geht mir nicht  darum, das man es im Spiel craften oder bauen könnte. Ich meine damit die Arbeit das zun entwickeln und zu programmieren. Da finde, sollte man die Kapazitäten anders nutzen, als für solche "Spielereien"

vor 3 Minuten schrieb Bingenervt:

ch meine damit die Arbeit das zun entwickeln und zu programmieren. Da finde, sollte man die Kapazitäten anders nutzen, als für solche "Spielereien"

Ich habe mit keinem Wort davon gesprochen, daß ich das morgen unbedingt haben möchte!

vor 4 Minuten schrieb Bingenervt:

Nein, du nicht, aber solche Ideen und Vorschläge gab es hier schon.

Welche?

Ich habe von einer Selbstschussanlage gesprochen, die man ggf beim Craften herstellen könnte, so als "Waffe", die "ich" gerne in Tarkov haben würde, und das sogar begründet.
Es war eine ernstgemeinte Frage, auf das Spiel bezogen...
Und ich hab lediglich nur gefragt, ob das schon mal angdacht wurde...
Ich hab hier im Forum nix gefunden und wollte es einfach als "meinen" Wunsch äußern.

Ich frag ja nicht nach einem Laser, oder ner PPK.
Ich habe danach gefragt, ob ich die schon im Spiel vorhandenen Mittel ggf mal zur Waffe umbauen kann...

vor 5 Stunden schrieb AmunSeth:

Wurde da in dieser Hinsicht eigentlich schon mal was besprochen?

Nun, den Satz hätte ich vielleicht weg lassen sollen, sorry

Dann halt anders...

SO würde ich mir das halt später irgendwann gerne einmal Wünschen, wenn dafür mal Zeit ist, ist aber nix weswegen ich hier nun rum heulen würde, weil es nun auch nicht mein Leben zerstört und so ...

Einen Hund, der mir meinen Loot sammelt und Scavs in die Eier beißt, würde ich sicherlich auch cool finden, aber das wäre nix, was ich hier nun schreiben, oder mir wirklich ernsthaft wünschen würde...
Zumindest nicht dieses Jahr und vllt sogar nicht mal im nächsten

EFT_Marauder

Was bringen mir 100000000000 Waffen, wenn sie mir nicht zur Verfügung stehen?

Gehe ich mit Waffenschein in einen Laden, dann kann ich ALLE kaufen, wenn ich das Geld habe. Die Waffen sollten also entsprechend viel kosten.

• Sad 1
EFT_Marauder
vor 15 Stunden schrieb AmunSeth:

So weit mir bekannt ist, war das aber zumindestens irgendwann später, einmal geplant, und bisher hab ich nix dazu gehört, daß der Gedanke komplett verworfen wäre...

Super, damit bindet man dann wirklich die Spieler 24/7 an das Spiel. Wenn das Stach geklaut werden kann, dann muss auch alles andere sehr nahe an der Realität sein:

- sofort ist alles verfügbar, gutes kostet halt entsprechend viel

Alles andere will ich hier nicht aufzählen. 

Wenn EFT eine richtig geile Simulation ist, dann kann man auch das Hideout klauen.

Wenn man das jetzt möglich macht, dann hören schlagartig sehr viele Spieler auf. Das Thema wurde auch schon mal ausführlich diskutiert.

Himmuguegeli
Spoiler

Die SR-1. Wieso? Es gibt in EFT noch kein russisches High-End Sturmgewehr. Die SR-1 ist besonders interessant weil sie durch ein komplexes Gaslader-System extrem rückstoßarm ist.

• Like 1
EFT_Marauder
Am 3.9.2020 um 04:55 schrieb Himmuguegeli:

Die SR-1. Wieso? Es gibt in EFT noch kein russisches High-End Sturmgewehr. Die SR-1 ist besonders interessant weil sie durch ein komplexes Gaslader-System extrem rückstoßarm ist.

Für was braucht man Waffen mit wenig Rückstoß, wenn man den eh wegleveln kann?

Ansonsten hast Du Recht! 

Himmuguegeli
vor 2 Stunden schrieb HijackDallas:

FN SCAR ist schon längst bestätigt. Ob L oder H ist noch nicht bekannt

Die Scar H wurde schon mal mit einem ingame Video geteased. Aber ich meine beide Varianten sind angekündigt worden.

• 3 weeks later...
  • 4 months later...
S3CoolZero
Am 7.5.2020 um 12:37 schrieb Kthelmir:

Das G 11 ist nie über den Prototyp Status hinaus gegangen.

doch die waffe wurde bei der Bundeswehr Ausgibig geteste

ist ein feines gewehr hatte aber probleme nit der hülsenlosn munition

angeblich lösten sich die schüsse von selber

• 2 months later...
  • 4 weeks later...
D-ex-t-er

VHS-2 

Begründung : 

Zum einem selten in Spielen ( zumindest meines Empfindens nach   bisher nur in Ring of Elysium gesehen ) Vorzufinden 
zum anderen aber auch weil diese Waffe viel Potenzial birgt bezüglich der Anpassung an die Persöhnlichen Bedürfnisse 

Es ist eine Moderne Bullpup Waffe welche aus der Kroatischen Waffen Schmiede HS Stammt . 
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
HK 417 Familie 

Begründung : 

Familie schreibe ich aus folgendem Grund , 

417 , HK MR308 , und G28  gehören dieser Familie an 

neben dem Normalen 417er  gibt es das MR308 welches  die Zivilie Sportschützen Variante ist worauf auch das G28 Basiert nur eben leicht Modifizert / Angepasst an die Ansprüche der Bundeswehr 

Als DMR  war letztere waffe sofern es sie in Spielen gab meist meine Fav. Waffe 
Neben der Optik spielte (zumindest in den spielen ) auch deren Leistung eine Entscheidene Rolle . 
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zu guter Letzt noch etwas Exotischeres 

Howa Typ 20 

Begründung : 

ich könnt schreiben  I LIKE TRAINS  aber nein 

Das Howa Typ 20 ist der Nachfolger des Howa Typ 89   

Exotisch macht es diese Waffe einfach aus dem Grund weil Japan bezüglich Militärischer Waffen  sehr sehr Strenge Export einschränkungen hat wodurch diese Waffe nur selten zu Gesicht zu Bekommen ist ( International Betrachtet ) 

Sie ist voll Modular Aufgebaut  und könnte das Spiel als Exot eben bereichern . 
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Diverse Handgranaten  M18 Smoke , Cs Gas granaten  ( Tränengas keeein Schmuddel Gas xD )  und die M84 Flashbang ( Schock oder auch Blendgranate westlicher Herkunft ) Keine Offensiven Waffen jedoch Waffen  die situativ bestimmt ihren nutzen hätten 

Andere Waffen  wie die Scorpion Evo 3 , G36, G3, wurden hier ja schon oft genug genannt wohl auch Bestätigt  das diese ins Spiel kommen sollen  von daher ist der Wunsch nach diesen Waffen für mich erstmal hinfällig 

hs-produkt-vhs2.jpg

Howa Typ 20.jpg