Jump to content
Cyver

Mosin-Nagant

Recommended Posts

Herstellungsland: ehemalige UdSSR
Produktionszeitraum: 1891 bis 1965
Munition: 7,62 x 54 mm R
Verschluss: Kammerverschluss

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

• Like 1

Yea endlich gibt es ein , hoffentlich nicht zu überteuertes, Moist Nugget gewehr welches vielleicht auch Scavs bei sich tragen. Ich würde es feiern aber im Nahkampf zieht man bestimmt den kürzeren damit.

Edited by Cman1337

Am 3.7.2018 um 14:08 schrieb Cman1337:

Yea endlich gibt es ein , hoffentlich nicht zu überteuertes, Moist Nugget gewehr welches vielleicht auch Scavs bei sich tragen. Ich würde es feiern aber im Nahkampf zieht man bestimmt den kürzeren damit.

Jup - mit dem Eisen wird man - wie auch mit dem SV98 - im Nahkampf so gut wie kein Land sehen.

Den einen oder anderen kann man sicher mit nen bisschen Glück wegfräsen - aber die 20+ SV98 die ich so eingesammelt habe wurden alle fein säuberlich im Nahkampf gepflückt.

Aber schön das sie nen paar alte Schinken implementieren - sollte tatsächlich einmal der netcode und die lags im Griff sein kann man sie evetuell sogar sinnvoll benutzen !

• Like 1

Hab mich selten auf dein Gewehr so gefreut. Hat sich auch gelohnt.  Das Nagant ist echt super geworden. Mittlere bis weite Distanz ist sehr fein. Der Sound is ne Wucht. Schönes Gewehr. Passt gut zu meinen Spielstil. Dickes Lob.

Ja preislich etwas höher als die TOZ aber dafür mit scope ( 3 teile) und ein Silencer ( Tausch geg 2 Cord ) ist es doch Top zu Spielen. 

Ammo auch Top., ist ja die gleiche wie vom SV-98

Zum Vergleich 

7.62x39  sks/ ak

PS - 32 Penetration 

BP - 45 Penetration 

7.62x54mmR Mosin  in Ammo:

7N1 - 45 Penetration 

LPS - 55 Penetration 

SNB - 65 Penetration 

guckt euch mal den Armor Penetration Table an und guckt nach der mosin ammo ;)

Edited by Nashbaits
  • Like 1

Sind die Mosin Scopes inkl Mounts jetzt weg von den Händler und man ist gezwungen die Batterie gegen eine Mosin mit Scope einzutauschen oder kauft ständig einer die scopes weg im Markt ??

Finde die Waffe für den Preis viel zu Stark xD ....

So genau mit Kimme und Korn auf Distanz so eine starke Penetration.

Da geht auf jeden fall gut einer ab

Wenn jetzt noch Kar98k ins Spiel kommen würde mit 7,92mm dann würde sich das Forum wohl garnicht mehr einkriegen vor lauter "Rifles are too OP" rufen.

Hachja, so schön zu sehen wie die Mosin Diskussion im Englischen Forum überkocht. Ähnlich war es damals auch als die ToZ ins Spiel kam. Da wollten die einen das Scharfschützengewehre mit 7,62x54R One Shot auf die Brust machen, jetzt ist es so und es ist auch nicht recht.

Ich finde das Spiel ist gerade in einem sehr guten Balance angekommen wo es auch bleiben kann mit ein paar tweaks hier und da.

Naja die Sniper hatten ja schon nen Buff nötig wie ich finde. Ob sie derzeit one tap ist kann ich nit beurteilen da ich grade erst ausm Urlaub komme. Ich glaub aber auch sofern es so sein sollte, das viele sich nit zwingend über den one tap ärgern, sondern über den derzeitigen Preis der Mosin und den damit verbundenen DMG. Ich werd sie gleich mal testen =)

Die Sniper waren aber so wie sie vorher waren (sofern die anderen nit auch geändert wurden) eher nen Lacher.

vor einer Stunde schrieb ExtremerJonny:

Naja die Sniper hatten ja schon nen Buff nötig wie ich finde. Ob sie derzeit one tap ist kann ich nit beurteilen da ich grade erst ausm Urlaub komme. Ich glaub aber auch sofern es so sein sollte, das viele sich nit zwingend über den one tap ärgern, sondern über den derzeitigen Preis der Mosin und den damit verbundenen DMG. Ich werd sie gleich mal testen =)

Die 7,62x54R ist endlich auf einem ordentlichen Level One Shots zu verteilen von der Brust aufwärts und durchbricht auch loker Level 4 Rüstungen. Meiner Meinung nach kann man das jetzt durchaus so lassen. Die Mosin wurde auch schon vom Preis angepasst von 16,7k auf 22k, mehr sollte sie auch nicht mehr kosten, die Munition dafür ist schon ziemlich teuer.

vor einer Stunde schrieb ExtremerJonny:

Die Sniper waren aber so wie sie vorher waren (sofern die anderen nit auch geändert wurden) eher nen Lacher.

Die ist ja so billig damit sie halt genutzt wird für Daten ^^ BSG will daten :P

Später kann das alles gaaanz anders aussehne. #weneeedaK98

• Like 1

Ich find sie auch zu stark... Das entwertet zuviel andere Waffen. 

Dann gibt es bald keine hat hatchies mehr... Die haben dann ne Mosin und paar Schuss in den pockets und one tap den full gear player mit seinem 250k gear... 

Vllt etwas ungenauer machen oder nur tradeable

• Like 2

Naja zu stark an sich nit, sie ist halt ne BAR. Jedoch ist sie halt viel zu billig, weshalb auch die Hatchlinge damit rumrennen. Zwar wird sie z.Z. so billig sein damit BSG Daten zum analysieren sammeln kann und evtl. noch gucken muss in welchem Preissegment man sie einpendeln muss, jedoch bin ich der Meinung das sie im Endeffekt minimum doppelt so teuer sein muss wie sie derzeit ist. Dann ist sie immer noch billiger als die SV-98 und die DVL, lohnt sich aber dennoch um das Sniperlevel besser zu ziehen ohne das gleich jeder Hatchling damit rumrennt.

Mich nervts auch von nem Hatchling mit ner Mosin geonetapt zu werden trotz high gear und dann ma eben 300-500k gear zu verlieren, aber da bleibt wohl nur abzuwarten bis sie es preislich angepasst haben.

• Upvote 1

Ich finde sie sollte in etwa den selben Preis haben wie eine Mp-153. Mit der MP-153 mach ich in etwa genau so viele, wenn nicht sogar mehr, kills wie mit der Mosin. Ich wude jetzt die letzten 2 Tage oft genug von einer Mosin angeschossen ohne das ich irgendeine Armor an hatte und ich hab es überlebt und das gegenüber meißtens noch gekillt, gerade mit der genannten 153.

Die Mosin ist gut zum Scav killen, gegen Spieler hatte ich bisher nie so gute chancen aufgrund der schlechten ROF und weil die sich so viel bewegen.

Ich finde das die Mosin so gut ist. Was mich stört ist das jetzt noch mehr Leuten die Eier abgefallen sind und das Hardcore Campen stark zunimmt.

Die Mosin ist so wie sie ist perfekt. Ja sie ist stark, aber das ist sie auch im RL. Kosten günstig ist sie, ja, aber sie ist auch alt und was viele vergessen, das Gewehr bringt auch nachteile mit sich. Der erste Schuss sollte schon sitzen, sonst ist es auf naher bis mittlerer Distanz schon schwer für den Schützen zu überleben.

• Like 1
  • Sad 1

Heute 3x das selbe setup im resort gesehen.

Mosin verfehlt und danach mit der apb rum sprayen 

Und das waren alle lvl 40+

Wem es gefällt... 

• Upvote 1

Am 23.9.2018 um 19:37 schrieb EFTFI:

Heute 3x das selbe setup im resort gesehen.

Mosin verfehlt und danach mit der apb rum sprayen 

Und das waren alle lvl 40+

Wem es gefällt... 

Ich verstehe die Aussage grad nicht ganz? Die haben mit Mosin nicht getroffen und dann rumgeballer? Auf dich...auf andere ? hä?