Jump to content
Hummz21

Patch 0.9 - Vorläufige Patchnotes

Recommended Posts

malax_cH
vor 6 Stunden schrieb FREIBOiTER:

@Hummz21 Was ich erwarte? Ganz einfach, in den Patchnotes soll einfach nur drinn stehen das der Netcode zu 100% funktioniert und das die Dsyncs geschichte sind.

Wenn sie das in die Patchnotes schreiben und nur einer mal nen kleinen aussetzter hat ist der Aufschrei 100x grösser...

Sie arbeiten daran und bisher ist es seit ich spiele massiv besser geworden, zwar noch immer verbesserungswürdig aber es ist durchaus spielbar geworden ausserhalb der Primetime.

vor 1 Stunde schrieb Socke80:

Beta hin oder her, sowas geht garnicht, erst recht nicht bei dem Preis den die Entwickler für das Spiel verlangen!

Nur blöd das die Devs den Preis für das fertige Spiel verlangen, der Beta Zugang ist ein Boni den wir gekriegt haben. Evtl. hättest mal lesen soll was genau du kaufst...

vor 5 Stunden schrieb DaLexi:

Spawnsystem am -removed-, ruckler wo es nur geht, im team reingehen bedeutet jedes 2te mal für ein teammitglied alt+f4 da er nicht über "awaiting Session start" kommt, disconnecten/suizid aufgrund von Levelgeometrie Problemen wo man nicht mehr rauskommt etc, etc....

Spawnsystem ist definitiv nicht am arsch sondern massiv besser als davor, awaiting session start steckenbleiben habe ich 1x die Woche.

und in der Levelgeometrie steckenbleiben ist mir auch schon passiert, mein Gott das passiert halt, ich versuch aber auch nicht überall hinzuklettern wo man evtl nicht sollte.

Wir spielen hier kein fertiges Spiel, das es Probleme gibt während der Entwicklung ist doch normal. Ihr könnt hier noch kein fertiges Spiel erwarten. Ich freue mich auf den Patch, auch wenn am Anfang wohl wieder vieles nicht mehr funktionieren wird wie gewohnt oder evtl sogar schlechter. Dafür bin ich da, zum testen und feedback geben.

• Like 2
  • Sad 1
  • Upvote 2

Anfaenger

och man, warum habe ich das jetzt gelesen. auf einen schlag keinen bock mehr zum spielen xD

dauert doch bestimmt wieder ewig bis sie den Patch mit dem Wipe live bringen.

ich hoffe die Glitches zum Sats-Pushen haben sie jetzt alle behoben, falls nicht, werde ich mir sicherlich auch paar Stunden Zeit nehmen meine auf Max zu bringen. Keine Lust wieder ne ganze Season Nachteile gegenüber unfairen Spielern zu haben. 

DaLexi
vor einer Stunde schrieb malaxius:
vor 5 Stunden schrieb DaLexi:

Spawnsystem am -removed-, ruckler wo es nur geht, im team reingehen bedeutet jedes 2te mal für ein teammitglied alt+f4 da er nicht über "awaiting Session start" kommt, disconnecten/suizid aufgrund von Levelgeometrie Problemen wo man nicht mehr rauskommt etc, etc....

Spawnsystem ist definitiv nicht am arsch sondern massiv besser als davor, awaiting session start steckenbleiben habe ich 1x die Woche.

und in der Levelgeometrie steckenbleiben ist mir auch schon passiert, mein Gott das passiert halt, ich versuch aber auch nicht überall hinzuklettern wo man evtl nicht sollte.

Zum Spawn:

Shoreline 3 mal hintereinander Village-Seite nähe Sümpfe gespawnt (an der Mauer) und 3 mal wurden mein Kumpel und ich von 2 Typen die direkt in den Sümpfen spawnen genommen, raidtime <30 sec

ist auf anderen Mpas nicht anders.

Wenn nicht da, dann hockt einer im Riesenbusch bei der Village (nähe svetly dead end).

Wenn ich in den Raid komme und ich mich nichteinmal orientieren kann weil mir sofort die Kugeln um die Ohren fliegen dann ist das ein Problem, noch dazu wenn man wieder nur der Server-Auffüller ist, der zwischen 10sec und <5min nachspawnt.

Zur Geometrie:

Shoreline hinter der versperrten Cottage ist ein "Gartenhäuschen", da hat es mich von innen zwischen Zaun und Gartenhäuschen geschoben als ich einen  PMC gelootet habe.

Wenn du beim E-Werk die Wand entlang läufst gibts auch noch ein paar Punkte wo du nicht mehr raus kommst.

Auf Interchange sind es auch 2-3 Spots, und ich bin keiner der überall rein kriecht.

Und das sind nur die Spots die mir direkt einfallen.

@DerPeter

Ich habe mir das Spiel zum zocken gekauft, außerdem ist es in den Grundzügen genial, nur scheint es mir das die Prioritäten absolut falsch gesetzt sind.

Was bringen mir neue Waffen und Items wenn ich zu spät/neben Gegner spawne oder der Server wieder mal nicht checkt das ich Waffen verschiebe, Munni verschiebe oder sonstwas (kennst du sicher, das tolle blinken der Waffen/Items das dir alles blockiert)

dann Alt+F4 und wenn ich reconnecte bin ich meistens down.

Nappelkiller200
vor 9 Stunden schrieb Hummz21:

Kurz gesagt: Ja ;) Alles wird wieder auf 0 gesetzt außer das Ansehen bei den Händlern. 

Was soll das bringen? Können ja im Prinzip auch alles Wipen. Macht finde ich keinen Unterschied. 

Aber gut, mal sehen was uns das bringt.

Cyver

@Nappelkiller200 der Unterschied ist, dass man die Quests nicht machen muss, wenn man keine Lust auf sie hat, da man das Standing ja behält ;-) Man muss nur seinen PMC leveln und Geld bei den Tradern ausgeben.

• Like 1

fanatic2k

also erstma klingt das super. Jetzt muessen wir noch ein bissle positiv denken und dann klappt das schön sehr interessant die patch notes!!!! aber die lags müssen  langsam weg^^ hoffentlich kommt es noch am Wochenende.

Edited by fanatic2k

FreakyDj

Geile Patchnotes!! Richtig viel cooles Zeug dabei! Freut mich das EFT sich immer weiterentwickelt und die DEV´s sich nicht einfach ausruhen. Weiter so! Freue mich jetzt schon auf diesen Patch.

Und DANKE an die Mods die hier übersetzen und ihre Freizeit opfern! 

• Like 1

ynnus86
vor 10 Stunden schrieb FREIBOiTER:

Eigentlich die gleichen Patchnotes wie immer, Fehler behoben,1000 neue Waffenteile und Ausrüstungn, sinnloses Zeugs was keiner braucht wie Armbänder.

Die Armbänder wurden in der Vergangenheit von vielen sehnlich erwartet. Dass diese jetzt kommen finde ich super, obwohl ich nur solo spiele. Aber es ist durchaus realistisch, dass sich squads markieren, ob nun mit Bändern oder Patches mit Landesflaggen, Navy-Logo etc. Und es bringt Individualisierung und eine höhere Identifizierung mit dem Charakter.

Für Solo Spieler kann es auch helfen, daran die Zugehörigen eines Squads zu erkennen.

Was mich an den Mods freut ist, dass auch ältere Modelle wie die SKS oder P226 noch neues bekommen, um mehr Abwechslung rein zu bekommen. Das ist ein wichtiger Teil von eft.

Der Scavs Boss und könnte sowas wie ne high loot area werden, nur dass er nicht als Hatchling gerushed wird sondern schwer bewacht wird. Klingt für mich erstmal positiv. :)

Die Blend und Rauchgranaten bieten zusätzliche taktische Möglichkeiten, z.b wenn man in Häusern oder Bunkern eingeschlossen ist und nicht mehr raus kommt. (Umgekehrt natürlich auch, als Angreifer von Außen). Oder um vor einem Squad in Sicherheit zu kommen wenn man keine Chance hat.

• Like 1

Firestyle2k

Danke für die Patchnotes! Klingt sehr gut :)!

SonicK
vor 18 Stunden schrieb DerPeter:

Die Armbänder sind ja ne tolle Sache aber ich finde das es zu wenig Farben gibt Z.B wenn dein Gegner die selbe Farbe hat gibt es Verwirrung und das noch mehr als wenn es die Armbänder nicht gäbe oder wird es so gemacht das nur eine Farbe verwendet werden kann (im Match) und dann die Farbe gelockt wird ? 

mal sehen wie es sich dann im spiel verhält ich finde das es schon mal ein anfang ist.

jezt ist es an uns erstmal zu testen und dann etwas dazu zu schreiben damit die devs feedback haben

Edited by SonicK

h2lys9it7alpha
vor 2 Minuten schrieb SonicK:

mal sehen wie es sich dann im spiel verhält ich finde es schon mal ein anfang es ist es an uns zu testen und dann etwas dazu zu schreiben damit die devs feedback haben

Jup erst mal sehen wie sie es umsetzen.

Ist ja sowieso erst der Anfang, dann mal schauen wie weit sie das ausweiten werden und wollen.

Edited by DerPeter

Chessinor
vor 12 Stunden schrieb Cman1337:

Rauchgranaten werden für den Server wohl kaum ein Problem machen, schließlich muss der Server den Rauch ja nicht berechnen sondern der Client.

Hoffentlich berechnen sie die Rauchgranaten serverseitig, sonst haben wir das gleiche problem wie anfangs in r6siege das manche durch den Rauch durchschauen konnten

aljoscha

lol also ich habe es so verstanden.denn ruf lassen sie weil er wohl mit dem test nichts zu tun hatt! nach diesen patch kommt wohl 0,9 und da sind wieder alle auf 0!  wir sind hier zum testen und um feedback zu geben!! 

sry aber ihr wollt ein hardcore game und weint schon bei sowas xD und so hardcore ist es doch jetzt nicht mal!

lg Aljoscha

Edited by aljoscha

Nappelkiller200
vor 47 Minuten schrieb aljoscha:

lol also ich habe es so verstanden.denn ruf lassen sie weil er wohl mit dem test nichts zu tun hatt! nach diesen patch kommt wohl 0,9 und da sind wieder alle auf 0!  wir sind hier zum testen und um feedback zu geben!! 

sry aber ihr wollt ein hardcore game und weint schon bei sowas xD und so hardcore ist es doch jetzt nicht mal!

mal schauen wie de denkst wenn du zum 3 ten mal deinen Char leveln darfst, ob es dann immer noch cool und Easy alles ist dann :P 

Mich stört es jetzt auch nicht so,es werden sicherlich einige nicht mehr mit vollem Herz Spielen bis Release oder mal fest steht das man auch mal das Endlevel schafft bevor wieder gewiped wird, mich eingeschlossen. 

Das es erforderlich ist ist denke ich mal jedem klar(Glitcher> Stärke > Ausdauer/Geld Duping etc) nur es sollte danach schon gefixt sein, sonnst weiß ich ehrlich gesagt nicht denn Sinn darin, zumal auch keine neue Karte dabei ist.

Kann aber damit leben , als Entschädigung gibts ja bissl neues Zeugs zum ausprobieren :)

Edited by Nappelkiller200

aljoscha
vor 3 Minuten schrieb Nappelkiller200:

mal schauen wie de denkst wenn du zum 3 ten mal deinen Char leveln darfst, ob es dann immer noch cool und Easy alles ist dann :P 

Mich stört es jetzt auch nicht so,es werden sicherlich einige nicht mehr mit vollem Herz Spielen bis Release oder mal fest steht das man auch mal das Endlevel schafft bevor wieder gewiped wird, mich eingeschlossen. 

Das es erforderlich ist ist denke ich mal jedem klar(Glitcher> Stärke > Ausdauer etc) nur es sollte danach schon gefixt sein, sonnst weiß ich ehrlich gesagt nicht denn Sinn darin, zumal auch keine neue Karte dabei ist.

Kann aber damit leben , als Entschädigung gibts ja bissl neues Zeugs zum ausprobieren :)

ja das endgame wird wohl auch so ein problem werden

• Like 1

DaLexi
vor einer Stunde schrieb aljoscha:

lg Aljoscha

Geht ein bisschen ins OT, sorry dafür.

Erklär mir mal bitte wie ein Spieler wie ich z.b (~30% das ich durch komme, ~3,5er K/D) das ganze High-Level Gear "testen" soll wenn ich alleine durch Quests schon blockiert bin bis ich LVL 40 habe (Nightforce mount zb.)

Aktuell habe ich viel zeit zum zocken und die 40 hab ich schon geknackt, aber wie soll ein voll Erwerbstätiger  (Familienvater, ganz egal was, viele haben RL verpflichtungen) in 2-3 Monaten auf 40 kommen (nächster wipe, und noch immer beta), mit Quests, und allen Waffen und so weiter.

Ja das Game soll schwer sein, darum liebe ich es auch, aber von "testen" kann hier keine rede sein wenn ich mir das gute zeug erst nach hunderten Spielstunden kaufen (und testen) kann.

Beim Release hab ich kein Problem damit wenn ich ein Jahr brauche um was zu erreichen, soll ja lange Spass machen und ich liebe das grinden.

Vielleicht liege ich ja komplett falsch, ist nur meine Meinung dazu.

aljoscha
vor 1 Minute schrieb DaLexi:

Geht ein bisschen ins OT, sorry dafür.

Erklär mir mal bitte wie ein Spieler wie ich z.b (~30% das ich durch komme, ~3,5er K/D) das ganze High-Level Gear "testen" soll wenn ich alleine durch Quests schon blockiert bin bis ich LVL 40 habe (Nightforce mount zb.)

Aktuell habe ich viel zeit zum zocken und die 40 hab ich schon geknackt, aber wie soll ein voll Erwerbstätiger  (Familienvater, ganz egal was, viele haben RL verpflichtungen) in 2-3 Monaten auf 40 kommen (nächster wipe, und noch immer beta), mit Quests, und allen Waffen und so weiter.

Ja das Game soll schwer sein, darum liebe ich es auch, aber von "testen" kann hier keine rede sein wenn ich mir das gute zeug erst nach hunderten Spielstunden kaufen (und testen) kann.

Beim Release hab ich kein Problem damit wenn ich ein Jahr brauche um was zu erreichen, soll ja lange Spass machen und ich liebe das grinden.

Vielleicht liege ich ja komplett falsch, ist nur meine Meinung dazu.

wird wohl dann wie bei anderen games sein, leute  fangen an für geld lvl zu boosten und zeug zu farmen....

Cyver
vor 4 Minuten schrieb aljoscha:

wird wohl dann wie bei anderen games sein, leute  fangen an für geld lvl zu boosten und zeug zu farmen....

Das wird es zu keinen Zeitpunkt geben. 

• Like 1

malax_cH
vor 7 Stunden schrieb DaLexi:

Zum Spawn:

Shoreline 3 mal hintereinander Village-Seite nähe Sümpfe gespawnt (an der Mauer) und 3 mal wurden mein Kumpel und ich von 2 Typen die direkt in den Sümpfen spawnen genommen, raidtime <30 sec

ist auf anderen Mpas nicht anders.

Wenn nicht da, dann hockt einer im Riesenbusch bei der Village (nähe svetly dead end).

Wenn ich in den Raid komme und ich mich nichteinmal orientieren kann weil mir sofort die Kugeln um die Ohren fliegen dann ist das ein Problem, noch dazu wenn man wieder nur der Server-Auffüller ist, der zwischen 10sec und <5min nachspawnt.

Sorry aber gerade auf Shoreline kann man von jedem Spawn aus allem aus dem Weg gehen in den ersten 10min.

Desweiteren ich spawn höchstens 2-3x im Monat nach, wie lange Lädst du ins Spiel rein? Spiel auf einer SSD? nach 1min bin ich bei Awaiting Players. 

vor 51 Minuten schrieb DaLexi:

hunderte Stunden sind es nicht, ich war nach 130h lvl 40. Wenn man das durch 2h Spielzeit am Tag nimmt sind das 65 Tage wenn man jeden Tag spielt. Leute die weniger Zeit haben als andere sollen bitte mal aufhören das gleiche zu erwarten wie junge Spieler die auch mal mehr Zeit haben. Ich bin auch erwerbstätig und habe eine Frau zu Hause, Freunde und bin ned ständig nur am Zocken. Allerdings erwarte ich nicht so schnell vorwärts zu kommen wie jemand der mehr Zeit investieren kann.

XxWeeZyy
vor 47 Minuten schrieb Cyver:

Das wird es zu keinen Zeitpunkt geben. 

und wie es das geben wird  ich wette auf elitepvp z.b. wird es angeboten pro level ca. 2-3 € 

Cyver
vor 4 Minuten schrieb XxWeeZyy:

und wie es das geben wird  ich wette auf elitepvp z.b. wird es angeboten pro level ca. 2-3 € 

Dann kann ja jetzt jeder entscheiden ob er dir oder mir glaubt ...

Oder vielleicht lieber dem COO von Battlestate:

“But one thing is certain – there will be no microtransactions whatsoever, not even cosmetic ones“

• Like 1
  • Sad 1

aljoscha
vor 2 Minuten schrieb Cyver:

Dann kann ja jetzt jeder entscheiden ob er dir oder mir glaubt ...

Oder vielleicht lieber dem COO von Battlestate:

“But one thing is certain – there will be no microtransactions whatsoever, not even cosmetic ones“

die rede ist auch von privat leuten  

und es gibt ja jetzt schon ein markt wo man z.B keybar kaufen kann

Edited by aljoscha
  • Like 1

Cyver

Ah! Sorry mein Fehler!

Solche Services wird es sicher anfangs geben, aber da bleibt natürlich abzuwarten wie BSG da dann ihre Terms of Use bezüglich der Weitergabe der Accountdaten durchsetzt.

• Like 1

XxWeeZyy
vor 4 Minuten schrieb malaxius:

Sorry aber gerade auf Shoreline kann man von jedem Spawn aus allem aus dem Weg gehen in den ersten 10min.

Desweiteren ich spawn höchstens 2-3x im Monat nach, wie lange Lädst du ins Spiel rein? Spiel auf einer SSD? nach 1min bin ich bei Awaiting Players. 

das spawnen ist ein problem und das kann auch keiner abschlagen. sehr oft gehen meine raids nur 35 sekunden weil ich nach hundert metern schon übern haufen geballert werde und sowas geht überhaupt nicht klar egal ob man das spawn system verstanden hat oder nicht du sammelst stunden lang ausrüstung um sie dann bei einen raid nach 35 sekunden zu verlieren ? macht spaß ? ich denke nicht ! 

zudem !  weil du von shoreline sprachst..... ich spawne nähe bus/sniper hügel du spawnst unten an der küste bzw. tunnel 

ich renne hoch zum sniper hügel und für dich bleibt nur die option der tod 

anderes beispiel 

factory:  Siehe anhang     dein spawn: du läufst 5 meter und ich bin am arsch.....    perfektes spawn system und gut durchdacht 

factory.jpg

malax_cH

@XxWeeZyy Factory ist auch eine reine Deathmatch map und keine Referenz.

Wenn du meinst das das mein Tod ist. Ich muss dich enttäuschen, ich überlebe auf Shoreline von jedem Spawn aus die ersten 10min wenn ich es will. Man kann da Problemlos allem ausweichen. (Cheater sind davon ausgenommen)

Nein die neuen Spawns sind definitiv kein Problem, wir spielen hier ein PvPvE Spiel wo es darum geht zu Kämpfen und nicht darum immer allem ausweichen zu können. Die Spawns sind nun auf allen Maps vollkommen ok und gut verteilt (spawnbug ausgenommen)