Jump to content
Cyver

Patch 0.9.1.1587

Recommended Posts

PumaSK

kann mich nict in das spiel einloggen komme nur bis zur sprachauswahl und komme nicht weiter zum eiloggen

Hummz21
vor 3 Stunden schrieb PumaSK:

kann mich nict in das spiel einloggen komme nur bis zur sprachauswahl und komme nicht weiter zum eiloggen

Bitte dafür den Bugreport Thread nutzen...besteht das Problem immer noch ? 

ninobrown
vor 7 Stunden schrieb ExtremerJonny:

Ich bin der Meinung letztens erst gelesen zu haben das es nun nicht mehr aktivierbar ist =/

es geht, hab es gerade geholt. Sogar 2x!

ExtremerJonny

Jow schon gemerkt, dann kam da ne falsche Info von nem Mod.

7heCub

NVidia highlights recording start too near at the death.

OhDaeSou

Wie vermutet, ein Sack voll items - klasse Nummer aus der Design Abteilung, wie gesagt liefern die Jungs immer einwandfrei.

Technisch - Joar - wie vorher schon beführchtet ganz ganz schwache Nummer. Bisher alles beim Alten: Desync, lags, hitreg, rubberbanding, porting ...

Eben genau deswegen steht auch nie was konkretes in den patchnotes zum Thema netperformance.

Oben drauf kommt nun item ghosting beim looten, unlootbare Objekte, schwebende statische Objekte, Anzahl der scavs wieder verringert, drawdistance wurde gefühlt wieder verringert - interchange hat quasie nen eingebauten wallhack, spawnpunkte nach wie vor statisch - auf nahe zu jeder map Feuergefechte in unter 60 Sekunden

Also bei aller liebe - das Update hat nun bis hier her erstmal wieder mehr kaputt gemacht als es geholfen hätte (items immer ausgenommen - das ist ja ne Sache für sich)

Wirklich schade. 

Ich hoffe das sich Battlenonsense um einen weiteren Test mit dem 09er bemüht, damit wir mehr Daten bekommen wie nun der tatsächliche Stand ist. Der Vergleich 08 09 hat mir und meinen Kollegen definitiv keine technischen Verbesserungen geliefert.

• Like 4

malax_cH

Man sollte nicht vergessen das Gestern soviele Spieler in den Lobbys waren wie schon lange nicht mehr, die Server waren gestern definitiv überlastet. Aber wie man schon seit 20 Jahren sagt, Never Play on Patchday xD

• Like 2

sterndrive

macht halt 0 sinn zu spielen wenn man permanent dumm down geht... da kann man noch so viele geile items einbauen, wenn das gameplay scheiße ist wegen den lags ist es einfach unspielbar,  finde das game ansich abartig geil aber so macht es keinen spass... 

das mit den desyncs ist schon seit Monaten ziemlich stark, ich bezweifle schon das die das in den griff bekommen, sonst hätten Sie es schon lange gepatcht, kA ob man hier versucht ein totes Pferd zu reiten 

Edited by sterndrive
  • Like 1

zombiehh
vor 30 Minuten schrieb sterndrive:

das mit den desyncs ist schon seit Monaten ziemlich stark, ich bezweifle schon das die das in den griff bekommen, sonst hätten Sie es schon lange gepatcht, kA ob man hier versucht ein totes Pferd zu reiten 

Ich frage mich wo euer Problem ist der letzte Desync ist Monate her bei mir und da lag es an meiner Internet Leitung siehe Beitrag von PIK.

Immer dieses gebashe gegen EFT.

Ich habe kaum Lags und auch sonst kaum Probleme. ( ja mir ist es bewust das es bei dir / euch anders sein kann )

Bei meiner Zocker Gruppe sind auch 2 bei die unter solchen Problemen leiden aber da gibt es meistens immer einen Grund der diese Probleme verursacht ( Hardware zwar Stark aber auch eine 1080ti Spielt hier nicht Ruckelfrei auf Ultra in 4k oder wie in meinem Fall Probleme mit dem IP4 vs Ipv6 beim Anbieter seit dem die das geändert habe hab ich keine Disconects und Desyncs mehr)

Aber diese beiden beispiele zeigen das es nicht an Battlestate liegt, sicher die Server sind Schwach aber die meisten Probleme sind Userseitig verursacht und da können die Optimieren wie sie wollen.

• Like 1

malax_cH
vor 3 Minuten schrieb zombiehh:

Aber diese beiden beispiele zeigen das es nicht an Battlestate liegt, sicher die Server sind Schwach aber die meisten Probleme sind Userseitig verursacht und da können die Optimieren wie sie wollen.

Naja der Netcode ist schon nicht das gelbe vom Ei zur Zeit. Es ist besser geworden als auch schon. Aber anfangs hat man immer noch die ersten 10sek Desync bis alles geladen ist. Und die Hitreg ist gerade zur Primetime manchmal zum Kotzen.

Aber da es zur Zeit in Entwicklung ist kann ich noch damit leben, zumindest solange icht Fortschritte sehe.

Hummz21

Wie schon einmal gesagt..zieht keine Performance schlüsse an einem PatchDay. Nach einer Woche kann man sagen, ob es besser geworden ist zu 0.8.x oder nicht.

Dann lese ich immer das hier was buggt und das was buggt...wer gestern BSG verfolgt hat, hat einmal gesehen wie hart die Jungs arbeiten. Probleme wurde erkannt und noch ehe wir das eine übersetzten konnten, hatten die das schon gefixt.

Ach ja, und hier noch kein kleiner Workarround für das nicht mehr aufheben von Rucksäcken: Hört auf Rucksack in Rucksack in Rucksack zu packen :P

Denkt aber auch immer daran ein Ticket aufzumachen wenn ihr Bugs und Glitches entdeckt. Am besten mit Screenshots, gifs oder Video.

• Like 3

OhDaeSou
vor 2 Stunden schrieb zombiehh:

Ich frage mich wo euer Problem ist der letzte Desync ist Monate her bei mir und da lag es an meiner Internet Leitung siehe Beitrag von PIK.

Ich habe kaum Lags und auch sonst kaum Probleme. ( ja mir ist es bewust das es bei dir / euch anders sein kann )

Bei meiner Zocker Gruppe sind auch 2 bei die unter solchen Problemen leiden aber da gibt es meistens immer einen Grund der diese Probleme verursacht ( Hardware zwar Stark aber auch eine 1080ti Spielt hier nicht Ruckelfrei auf Ultra in 4k oder wie in meinem Fall Probleme mit dem IP4 vs Ipv6 beim Anbieter seit dem die das geändert habe hab ich keine Disconects und Desyncs mehr)

Das Problem ist recht eindeutig- einfach Battlenosnse schauen und du bekommst 1 a dargelegt worüber sich die Leute hier aufregen.

Ich denke es kann auch sehr viel am playstyle liegen das manche Leute die Probleme schlicht und ergreifend nicht bemerken - eben wegen eines sehr defensiven Spielstils.

Wie gesagt - wir haben die unterschiedlichsten Rigs und nahezu alle meiner Freunde und Kollegen sind höchst unzufrieden mit dem Grundgerüst von EFT.

Wir können es drehen und wenden wie wir nur wollen - Es ist bis hier hin einfach viel zu schwach auf der Brust.

Ich denke da sind sich die meisten hier einig.

• Like 1

zombiehh
vor 6 Minuten schrieb OhDaeSou:

Ich denke es kann auch sehr viel am playstyle liegen das manche Leute die Probleme schlicht und ergreifend nicht bemerken - eben wegen eines sehr defensiven Spielstils.

Gut daran kann es wirklich liegen ich bin mehr der Defensive Spieler der Gegner lieber aus der Ferne beobachtet und auch erst den Angreift wenn die Chance da ist. Meist gespielte Waffe ist in meinem fall die SKS mit Pso da habe ich eher selten Direkten Kontakt.

Und auch in der Gruppe ist das eher unsere Spielweise.

• Like 1

Cyver
vor 4 Minuten schrieb OhDaeSou:

Ich denke da sind sich die meisten hier einig.

Anscheinend nicht, und wie kommst du dazu von dir auf "die meisten" zu schließen? Wenn alle deiner Meinung wären, würden wohl nicht so viele Leute (zu denen du ja anscheinend auch zählst) so viele Stunden in dieses Spiel investieren. Es scheint ja wirklich eine Qual zu sein Escape From Tarkov zu spielen. Ja, es hat Probleme, keine Frage. Aber wenn sie dich so sehr stören, warum wartest du dann nicht bis du das Gefühl hast, dass sich das Spiel zu deiner Zufriedenheit verbessert hat, anstatt das Spiel hier jeden Tag, mit den gleichen Argumenten, schlecht zu machen? 

Bei allem was du anmerkst, gehe ich davon aus, dass du auch schon eine Menge Bugreports seit dem Patch 0.9 abgeschickt hast?

• Like 8

OhDaeSou

Nein, für den 09er ist noch keiner raus. 

Ich verstehe immer schlecht reden !? 

Hier ist von mir keineswegs irgendeine haltlose Behauptung aufgestellt worden. 

Hier im Forum steht es jedem frei seine Meinung und Vorallem Lob oder Kritik am Projekt zu üben. 

Und genau wie ihr als Emissare Grundsätzlich davon Abstand nehmt übermäßig kritik gegenüber EFT zu üben - steht es allen anderen frei diese zu üben.

Und natürlich habe ich bei „den meisten“ hier keine empirische Studie durchgeführt um die Meinungen gegeneinander auf zu wiegen, ich habe hier lediglich einen gewissen Tenor wiedergespiegelt, der sich beim mitlesen im deutschen wie auch n englischsprachigen Raum wiederfindet. Auch zeigen andere Quellen (yt, twitch, spielemagazine, Reddit etc.) eine doch recht eindeutige Richtung was die netperformance von EFT angeht.

Das hat hier auch nichts mit schlecht reden zu tun - es kann eben nur nicht sein das man versucht permanent den Anschein zu erwecken man hätte die Dinge „im Griff“.

Und mal im Ernst - wenn hier Leute andauernd davon lesen das EFT gerade hier massive Probleme hat, das entspricht das bis hier her einfach der Wahrheit, und meines Erachtens nach kann man, solange es kein offizielles Statement zur Sache gibt das Ding ruhig  rauf und runter diskutieren.

Angenommen ich würde hier nun schreiben „top ! Alles super ! Hier läuft alles wie am Schnürchen!“ usw... würde das hier keinen mod oder emissar im geringsten tangieren - nur entspricht das eben einfach nicht der Wahrheit. Im Gegenteil - es würde ein falscher Eindruck erzeugt. Genau wie als würde ich behaupten alles wäre Schrott... items, Waffen mods usw.

Wenn du es also als Moderator vorziehen würdest das ich mich mit BERECHTIGTER negativer Kritik zurückhalten soll, dann kannst du mir das gerne sagen.

• Like 3
  • Upvote 3

Cyver
vor 8 Minuten schrieb OhDaeSou:

Nein, für den 09er ist noch keiner raus. 

Das wäre doch dann vielleicht eine gute Idee?

Und natürlich habe ich bei „den meisten“ hier keine empirische Studie durchgeführt um die Meinungen gegeneinander auf zu wiegen, ich habe hier lediglich einen gewissen Tenor wiedergespiegelt, der sich beim mitlesen im deutschen wie auch n englischsprachigen Raum wiederfindet.

Danke für die Richtigstellung

Genau wie als würde ich behaupten alles wäre Schrott... items, Waffen mods usw.

Genau das tust du doch, oder missverstehe ich deine Postings? Alles ist schlecht, bis auf Items, Waffen und Mods?

Wenn du es also als Moderator vorziehen würdest das ich mich mit BERECHTIGTER negativer Kritik zurückhalten soll, dann kannst du mir das gerne sagen.

Ich hoffe sehr, dass du mir mit deinen 722 Postings, von denen der großteil, zumindest derjenigen die ich gelesen habe und das waren gezwungenermassen ein paar in letzter Zeit, enorm negativ sind, nicht unterstellst, dass du hier in irgendeiner Art und Weise eingeschränkt wirst deine Kritik zu äußern?

Sieh das bitte als rethorische Frage an. Wir können das gerne per PN weiter diskutieren, aber hier geht es ja um den Patch und nicht um uns beide ;-)

• Like 1

ExtremerJonny
vor 4 Stunden schrieb zombiehh:

Jow is klar, wenns bei einem nit lagt etc. versteht man das halt auch nit. Aber bei vielen läuft das Spiel halt bescheiden, vorallem diese permanenten fps drops gerade auf shoreline. Damals hatte ich die nit so extrem, mittlerweile fast jede Minute. Und das es meist am User liegt is totaler Unsinn. Wurde ja wohl oft genug bewiesen dass das game der Verursacher is. 

@Cyver oder generell die mods, die Leute regen sich halt auch zurecht auf, gerade was die Performance angeht. Schade finde ich auch das bei dem Patch, bei dem sie wirklich Zeit gehabt hätten und nit so viel Druck, wieder das Ding so verfrüht und verbugt rausgehauen haben. Das es am patchday oder paar Tage danach zu desync etc. kommt is normal. Aber sind wir mal realistisch, besser wird die Performance/ fps drops/ stuttern danach auch nit. 

Edited by ExtremerJonny
  • Upvote 1

zombiehh
vor 8 Minuten schrieb ExtremerJonny:

Und das es meist am User liegt is totaler Unsinn. Wurde ja wohl oft genug bewiesen dass das game der Verursacher is. 

Ok das ist vlt. etwas blöd ausgedrückt.

Woher kommt es das Spieler egal ob Highend oder Midgear probleme haben und andere mit der gleichen Hardware nicht.

Ein Teil ist sicher auf die Schwache Server Technik zurück zuführen aber niemals alles und genau das ist der Punkt den ich damit anspreche. Der Netcode wäre deutlich besser mit mehr Power im Server Bereich ohne frage.

Cyver

@ExtremerJonny ich verstehe das total. Und das obwohl ich einer derjenigen bin, der wirklich wenige Probleme hat. Abgesehen von meinem Aiming vielleicht .... :D

Das größte Problem, dass ich in letzter Zeit hatte, sind die weiterhin vorhandenen Tür-Desyncs. Und natürlich nervt mich sowas auch und auch ich bin nicht zurückhaltend mit meiner Kritik, allerdings habe ich natürlich den Vorteil, dass ich sie direkt äußern kann. Das von euch wird dann von uns gesammelt und weitergegeben, jede Woche und bei dringenden Sachen, wie jetzt nach dem Patch auch sofort. Allerdings haben wir natürlich keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit in der Sachen behoben werden.

Aber, auch wenn es euch zum Halse raushängt, das ist eine Testversion und wir sind diejenigen die testen. Wer damit ein Problem hat, daran keinen Spaß hat, oder mit dem aktuellen Zustand grundlegend unzufrieden ist, der wird von niemandem gezwungen ein Spiel zu spielen, was ihm keinen Spaß macht.

• Like 2

ExtremerJonny
vor 3 Minuten schrieb zombiehh:

Woher kommt es das Spieler egal ob Highend oder Midgear probleme haben und andere mit der gleichen Hardware nicht.

Woran soll es denn dann liegen? An den ingamesettings? Am Internet? Was mit fps drops und stuttering 0 zu tun hat. Was gibt's denn für super geniale Tricks die dazu führen das es bei dem einen läuft und bei dem anderen nit.

Hier wird immer impliziert das die Leute nit in der Lage sind ihre settings hinzubekommen. Egal ob bei denen alle anderen games laufen und eft nit. Ich merk es ja selbst, in dem einen großen Patch läufts gut, in dem anderen nit. Ich hatte 0.7 noch kein oder zumindest kaum Probs mit fps drops. Mittlerweile sind sie permanent da und ich würde mich nit als unfähig bezeichnen meine settings (auch außerhalb von eft) zu prüfen/ setzen. Selbst der tolle Guide im Forum, auf den jedesmal dezent hingewiesen wird, als wäre er die Lösung schlechthin, oder als hätten die User das nit schon längst probiert bringt da leider keine Abhilfe. 

Panwow

Also ich hab was die Performance angeht keine Probleme zumindest nach meinem upgrade nicht :

1080 exoc KFA

16GB DDR4 3000*

Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz 

ASRock Z370 Extreme 4 Intel Z370 So.1151 

liegt daran das der Computer relativ neu ist . Aber ich kann alles auf High ohne wirkliche Laggs ( außer zu beginn oder an den Wasserwerk von Shoreline ohne Fps einbrüche zocken .

Es hat sich eindeutig schon sehr viel getan was das angeht .

Ich hatte aber auch damals mit meinem low end Rechner weniger Probleme als leute mit einem high end PC .

Für mich hat sich das Spiel eindeutig zum Positiven entwickelt was Leistung/Fps/Desync betrifft.

Natürlich trifft letzteres noch zu aber zu sagen das es sich verschlechtert hat oder sich nichts getan hat kann man so nicht unterschreiben.

h2lys9it7alpha

Leute habt euch alle lieb , anstatt das ihr unter jeden neuem update sagt wie schlecht doch die Performance ist [was sie bei vielen hin und wieder ist] erstellt doch ein Thema und diskutiert dort weil es nervt langsam unter vielen Themen denn selben misst zu lesen und noch mehr ich verstehe auch nicht was euch das bringt es ist ja kein Geheimnis das Leute Desync haben , der Netcode schlecht/bescheiden ist  oder die Hits nicht registriert werden

• Like 1

r3vyLK

ich bin gerade verwirrt , 0.9  ist schon sehr weit entwickelt oder ?  also Version 1.0 wäre doch  theoretisch  fertig ,also Game Release ? oO

ich will nichts falsches sagen , mich freut es das es schon so viel dazu kam ^^

h2lys9it7alpha
vor 2 Minuten schrieb r3vyLK:

ich bin gerade verwirrt , 0.9  ist schon sehr weit entwickelt oder ?  also Version 1.0 wäre doch  theoretisch  fertig ,also Game Release ? oO

ich will nichts falsches sagen , mich freut es das es schon so viel dazu kam ^^

Theoretisch schon aber bis EFT komplett fertig ist wird es noch lange dauern und sowieso wieso muss die Version 1.0 denn Release ankündigen ?

ExtremerJonny
vor 10 Minuten schrieb DerPeter:

Leute habt euch alle lieb , anstatt das ihr unter jeden neuem update sagt wie schlecht doch die Performance ist [was sie bei vielen hin und wieder ist] erstellt doch ein Thema und diskutiert dort weil es nervt langsam unter vielen Themen denn selben misst zu lesen und noch mehr ich verstehe auch nicht was euch das bringt es ist ja kein Geheimnis das Leute Desync haben , der Netcode schlecht/bescheiden ist  oder die Hits nicht registriert werden

Wenn du Harmonie suchst, oder nit willst das Leute Sachen diskutieren, dann bist du im Forum falsch aufgehoben. Würde der Post nit zum diskutieren da sein, hätte man ihn oder sämtliche Patch threads auch einfach closen können. Nen "extra thread" für solche Dinge aufmachen bringt eh nix, da dieser eh geclosed werden würde. Immer dieses "alle dürfen pro sein aber bloß keiner contra" Gehabe nervt mindestens genauso.