Jump to content
Cyver

Patch 0.9.1.1587

Recommended Posts

Cyver
vor 8 Minuten schrieb r3vyLK:

ich bin gerade verwirrt , 0.9  ist schon sehr weit entwickelt oder ?  also Version 1.0 wäre doch  theoretisch  fertig ,also Game Release ? oO

Nach der Version 0.9.x kommt voraussichtlich 0.10.x, nicht zwingend 1.x.x

ynnus86
vor 11 Minuten schrieb r3vyLK:

ich bin gerade verwirrt , 0.9  ist schon sehr weit entwickelt oder ?  also Version 1.0 wäre doch  theoretisch  fertig ,also Game Release ? oO

ich will nichts falsches sagen , mich freut es das es schon so viel dazu kam ^^

Wie kommst du darauf? Es fehlen noch 5 Maps, das Hideout, VOIP und diverse andere wichtige Features.

0.9 ist einfach eine Version auf dem Weg vom jetzt zum Release. Dazwischen liegt noch die Open Beta und eine ganze Menge weiterer Versionen. Am Ende sind wir vielleicht bei 0.18 oder 0.25, bevor es auf 1.0 geht. Mal sehen.

Ein Bisschen ist bei mir persönlich der Patch-Hype dadurch abgeklungen, dass einige der angekündigten Sachen für die 0.9 wieder raus gefallen sind. Z.B. die medizinischen Animationen (und Essen, Trinken usw), sowie die Korrektur für das Problem mit den FPS und rate of fire. Das wären zwei große Themen, auf die ich mich gefreut habe. Klar, etwas größerer Stash, neue Rüstungen, der Scav Boss und Rauch und Blendgranaten sind auch gut. Aber naja, die große Euphorie löst es im Moment nicht aus. Muss natürlich auch nicht jedes Mal sein, immerhin gibt es kontinuierliche Schritte nach Vorne.

Ich gehe auch davon aus, dass Freezes und Lags behoben sein werden. Aber eben nicht mit nur einem Patch und in nächster Zukunft. Es wird sicher im gesamten Entwicklungsprozess bis zum Release (und darüber hinaus in der Produktflege danach) kontinuierlich daran gewerkelt werden.

• Like 1

h2lys9it7alpha
vor 3 Minuten schrieb ExtremerJonny:

Wenn du Harmonie suchst, oder nit willst das Leute Sachen diskutieren, dann bist du im Forum falsch aufgehoben. Würde der Post nit zum diskutieren da sein, hätte man ihn oder sämtliche Patch threads auch einfach closen können. Nen "extra thread" für solche Dinge aufmachen bringt eh nix, da dieser eh geclosed werden würde. Immer dieses "alle dürfen pro sein aber bloß keiner contra" Gehabe nervt mindestens genauso. 

Das hast du ein bisschen in den falsch verstanden 

zumal ich nicht geschrieben haben das ich es lästig fände das Leute diskutieren.

Aber ich lese fast nur negatives , wieso kann sich keiner freuen mit dem was gekommen ist BSG könnte auch sagen ,, Wir haben keine lust mehr wir Relasen das spiel und fertig 

Wartet einfach mal ab bis was gemacht worden ist weil es bringt keinen was wenn immer nur negatives kommt das wieder nix gemacht worden ist es dauert halt mal seine zeit und von der alpha zur beta ist es doch schon besser geworden

zum Thema pro und contra ich respektiere eure Meinung aber wenn ich so hier das lese sehe ich nur contra und keine positiven Sachen wo ich mir denke das viele nur das negative sehen und nicht das positive.

malax_cH

Es ist absolut Menschlich das negative Erfahrungen mehr im Gedächtnis bleiben oder mehr darüber geredet wird. (Allerdings leider)

Ich finde es richtig das sich Leute bei denen es nicht läuft melden, es sollte aber auf eine Konstruktive Art sein, und wichtig halt den Entwicklern auch Feedback bit mehr infos zum PC, Settings usw. Direkt zukommen zu lassen. Schliesslich hilft das allen beteiligten.

Aber auch ich sage wir spielen hier eine Alpha/Beta und müssen mit den Problemen leben in dem Entwicklungsstand. Da habe ich in meinen 20 Jahren schon viel schlimmeres in Alpha/Betas erlebt.

h2lys9it7alpha
vor 3 Minuten schrieb malaxius:

Da habe ich in meinen 20 Jahren schon viel schlimmeres in Alpha/Betas erlebt.

Glaub ich dir ;) 

malax_cH
Gerade eben schrieb DerPeter:

Glaub ich dir ;) 

20 Jahre zocken. Da fehlt was :D

• Upvote 1

zombiehh
vor 1 Stunde schrieb ExtremerJonny:

Woran soll es denn dann liegen? An den ingamesettings? Am Internet? Was mit fps drops und stuttering 0 zu tun hat. Was gibt's denn für super geniale Tricks die dazu führen das es bei dem einen läuft und bei dem anderen nit.

Also nochmal User bezogen war vlt. nicht richtig ausgedrückt.
Aber wodran kann es liegen zb ist nicht jede 1080ti die gleiche als beispiel genauso gehts mit dem Mainboard weiter  alles wird durch Treiber gesteuert die auch jeder Hersteller anders macht. Es gibt vieles wogegen man nichts machen kann weil es in den Treibern oder zusammenstellung der Hardware schon zu problemen führt.

Und genau das ist der Grund warum einige das Problem haben und andere nicht. Das diese Probleme nur in EFT auftreten hat sicher damit zu tun das in anderen größeren Studios mehr Leute an der Fehlersuche was Hardware Konstellationen angeht beschäftigt sind.

Da gibt es auch keine Tricks der eine hat das Glück das es bei ihm schon läuft der andere muss damit leben bis die Fehler die zu den Probleme führen gefunden werden.

Zu guter Letzt noch ein Einwand was Treiber angeht. Nivida hat in der 200er Generation im jahre 2010 ein Treiber Problem gehabt im Dektop bereich ist der Fehler nie aufgetreten aber wehe man hat ein Game von Blizzard benutzt. Der Bug war 2 Wochen Online und hatte 10000 Karten gegrillt.

Ich möchte hier nicht zusehr ins OT gehen das war nur als beispiel das selbst bei Studios mit über 1000 Mitarbeitern Probleme auftreten können. Battlestate ist ja nun deutlich kleiner.

Edited by zombiehh
oO Rechtschreibgore

Marneus84
vor einer Stunde schrieb malaxius:

Da habe ich in meinen 20 Jahren schon viel schlimmeres in Alpha/Betas erlebt.

Ich habe mich, zu meiner Schande , von meinem Bruder dazu breitschlagen lassen mal in PUBG rein zu schauen. Also was in diesem Spiel in Sachen Lags, Desync etc. abgeht ist erschreckend und nicht mal ansatzweise mit EFT zu vergleichen und das Spiel wurde schon vor längerer Zeit released bzw werden dort sogar E-Sport events abgehalten. 

Deswegen, macht weiter so BSG, lieber langsam aber kontinuirlich und mit einem Ergebnis auf das ich mich wirklich freuen kann als das so ein Murks dabei rumkommt

ExtremerJonny
vor 4 Stunden schrieb DerPeter:

Aber ich lese fast nur negatives , wieso kann sich keiner freuen mit dem was gekommen ist BSG könnte auch sagen ,, Wir haben keine lust mehr wir Relasen das spiel und fertig 

Zum einen habe ich nit nur negatives gesagt (das magst du evtl. aus diesem Thread herauslesen, in der Ankündigung vom 0.9er stand was anderes), aber anscheinend lesen die Leute auch nur das negative raus und das positive wird schnell mal übersehen. Zum anderen kann man atm nur über das berichten was man testen/ sehen/ merken kann und das ist nun mal leider erstmal negativ. 

vor 4 Stunden schrieb DerPeter:

Wartet einfach mal ab bis was gemacht worden ist

Genau dafür sollte doch nen Patch dienen?!

Schade find ich generell, auch wenns mich direkt nit unbedingt trifft, dass man das Spiel durch die "Beta" Tester/ Spieler testen will, aber die meisten "guten" Sachen erst so spät auf Stufe 4 beim Händler erreichbar und somit testbar sind (siehe unten, es geht hier nit um die Händlerstufe 4 perse, sondern darum das sie erst so spät erreichbar ist, bzw. viele Sachen die eigtl. eher midgame sind auf Stufe 4 zur Verfügung stehen). Ich hab die letzte Zeit öfter heraus gelesen das viele Leute Stufe 40 bis zum nächsten Patch nit erreichen, oder zumindest gerade so und dann auch kaum Zeit haben um die Items von dort zu testen.

Normal denkt man das es reichen sollte, es gibt aber halt auch Singleplayer, leute die extrem langsam und vorsichtig spielen und somit halt auch deutlich langsamer leveln oder halt einfach schlechte/ schlechtere Spieler, die dann eben auch länger brauchen. Seht das nit falsch (einige werdens eh tun), das ist keine direkte Kritik eher eine Anregung aber evtl. sollte man die Händler zumindest solange wir "testen" fürs max. Level evtl. auf 35 reduzieren. Gerade der Schritt von 38 auf 40 dauert im Normalfall ein wenig länger und es würde für BSG oder die Leute die schneller auf 40 sind auch kein Beinbruch sein. 

Mal zu der Scopesensitivity, die kann man ja laut BSG wohl übers Scope direkt einstellen?! zumindest hab ich in den Settings noch nix dazu gefunden. Hat schon jemand nen 4x Scope aufwärts gefunden und es probiert, oder gesehen wie man die dort einstellen kann?

vor 3 Stunden schrieb zombiehh:

Also nochmal User bezogen war vlt. nicht richtig ausgedrückt.

Ich weiß schon was du meinst, aber viele Leute meinen es genau so wie du es vorher geschrieben hast. Eben das die Leute nit in der Lage sind ihre PC's einzustellen oder nix probiert zu haben damits besser läuft.

Edited by ExtremerJonny
  • Upvote 1

OceatGaming02
vor 6 Stunden schrieb zombiehh:

Aber wodran kann es liegen zb ist nicht jede 1080ti die gleiche als beispiel genauso gehts mit dem Mainboard weiter  alles wird durch Treiber gesteuert die auch jeder Hersteller anders macht. Es gibt vieles wogegen man nichts machen kann weil es in den Treibern oder zusammenstellung der Hardware schon zu problemen führt.

Und genau das ist der Grund warum einige das Problem haben und andere nicht. Das diese Probleme nur in EFT auftreten hat sicher damit zu tun das in anderen größeren Studios mehr Leute an der Fehlersuche was Hardware Konstellationen angeht beschäftigt sind.

Ist nicht ganz richtig, wenn wir bei einer 1080 bleiben ist es Nvidia, da ist es der gleiche Treiber egal welcher Hersteller, Mainboard Treiber hat mit dem zocken bzw. schlechten FPS und drops eigentlich nichts zu tun. Problem ist die schlechte Optimierung von EFT, die GPU wird nicht ausgelastet, bei mir ist es mit 0.9 am schlimmsten auch immer wieder fps drops bis hin zum Standbild...

zum patch muss ich noch sagen, schade das sie sich nicht mehr zeit gelassen haben und die Performance und netcode endlich mal deutlich verbessert haben, ich zweifel leider auch langsam dran das es noch richtig gut wird.

Spontanreaktion

Nabend,

I7 8700K @4.8Ghz

16GB DDR4 3000

GTX1080

SSD

Win 10 64 Bit

Ich hab mir EFT heute nach längerer Pause ->neu<- heruntergeladen und ->neu<- installiert. Im Grunde alles beim alten. Sieht geil aus, spielt sich was Lags, Desync ect angeht grauenvoll. Noch n paar Tage und wir wissen auch welche Bugs und Glitches noch am Start sind :)

Den neuen Stuff würd ich gerne testen, aber bei der Performance geb ich mir das Spiel nicht mehrere Wochen bis ich soweit im Trader aufgestiegen bin. ( Ja, ich bin ne Kartoffel. Kein Aimgott der die Server leer wiped. ) Ich kann hier auch bloß einigen Leuten zustimmen in den Kommentaren, die nicht glauben das sich die Performance nach ein paar Tagen Aufgrund von derzeitiger Serverüberlastung wieder gibt. Ich weiß nicht warum sich hier immer wieder die gleichen Leute die Finger wund tippen und versuchen den Menschen einzureden der Fehler würde bei ihnen liegen oder beim Netzanbieter oder sonstwo.

Versteht mich nicht falsch, ich mag das Spiel. Ich hab über 140€ hingeblättert letztes Jahr. Mich würds auch freuen wenn das Spiel dann endlich mal die Kurve bekommt.

Die Entwickler müssen jetzt halt einfach mal liefern.

Aber derzeit seh ich bloß GELABER und ständig werden interessante Punkte wieder von der Liste gestrichen und auf unbestimmte Zeit nach hinten geschoben. Stichwort: FPS / Feuerrate, Hideout, Open Beta,...................usw

Evtl. bis zum nächsten Wipe.

• Upvote 3

Drombal

Ich würde erst einmal ein paar Tage abwarten. Ich glaube @malaxius schrieb auch dass die Lobbys voller sind wie seit langem nicht. Und das sehe ich genau so, zuletzt war es eben beim letzten Patch so. Das wird auch wieder ein paar Tage so bleiben, was auch einfach auf die Serverperformance geht. Naja, so wie beim letzten mal eben. Mir hat die Erfahrung die ich durch diverse andere Spieltitel sammeln konnte gelehrt an Tagen an denen große Patches aufgespielt werden kein Urteil zu fällen. Ich habe lange Jahre World of Warcraft gespielt, vom Tag des Erscheinens bis Ende 2017. Die haben ein Team dass aus ein paar mehr Köpfen besteht, aber den reibungslosen Ablauf großer Patches erlebt man dort auch nicht oft. Geschweige denn einen Addon Release ohne Warteschlange oder Serverkicks weil diese dem Ansturm nicht standhalten; und es ist jetzt nicht so dass Blizzard nicht wüsste wie viele Accounts über ein aktives Abonnement verfügen oder wie viele Erweiterungen verkauft worden sind. Nein, es war immer wieder eine spannende Überraschung.

Ich würde erst einmal ein paar Tage abwarten bis sich die Anzahl der Spieler die gleichzeitig escapen wollen wieder auf ein "normales" Niveau eingependelt hat. Vor allem verstehe ich viele Threads nicht die zu Uhrzeiten verfasst werden wo im Launcher leicht sichtbar ein dicker roter Streifen, der mit dem Wort "Wichtig" beginnt und auf Technische Updates der Server hinweist, verfasst werden xD.

Die paar Runden die ich bisher gemacht habe liefen bei mir ziemlich problemlos (Und erstaunlicherweise sogar ziemlich erfolgreich für mich) ab. Rubberbanding hatte ich bisher nur in einer Runde, kann passieren, man kann daran sterben, Pech gehabt wenn es so ist. Ich hatte bisher aber keine Probleme mit Lags, was mich bei meiner schlechten Leitung wundert und erfreut. FPS Drops konnte ich mit meiner mageren 1060er weder in der Factory noch auf Customs registrieren. Sich spät öffnende Türen (Animations delay) und Kofferräume hatte ich schon, aber das war beim letzten Patch auch, und kam mit gut besuchten Lobbys einher. Das schiebe ich erst einmal wieder auf die Serverauslastung, da es nur sporadisch auftritt und nicht eindeutig reproduzierbar ist.

Spontanreaktion

@Drombales freut mich das bei dir die meiste Zeit das Spiel funktioniert. Es gibt aber einen nicht gerade kleinen Anteil an Spielern die generell seit mehreren Patches die selben Probleme haben. Und das nicht bloß am Patchday sondern einfach sporadisch wie`s halt grad reinläuft. 

Ich habe 0.7 und 0.8 extrem viel Offline getestet und kaum noch Online gespielt. Die Performance war annähernd die selbe. Runden wo wirklich mal alles aufn Punkt sitzt die hatte ich, aber im Verhältnis einfach zu wenige. Die restliche Zeit konnte ich auf meinem Bildschirm einfach die lustigsten Tode beobachten welche durch laggende KI Animationen oder durch Bugs hervorgerufen wurde. Der böse Desync der kommt da doch wenn ich mich nicht täusche noch gar nicht zum tragen?! :) Schätze -> Offline <- haben also deine Argumente mit den vollen Servern nicht viel Gewicht. 

Das an Patchdays bei Spielen die normal relativ gut laufen ( World of Warcraft zum Beispiel ) gerne auch mal etwas nicht so gut läuft das ist kein Geheimnis. Aber dort beschränken sich die Probleme in der Regel dann eben auf diese Tage wo gepatcht / gefixt wird. EFT hab ich jedoch bei allem Respekt noch nie in diesem Zustand gesehn. Nix für ungut, aber auch das Argument is für mich nicht viel wert.

Trotzdem viel Spaß!

XxWeeZyy

kein kommentar 

31312.PNG

könnte kotzen es ist so hart äztend auf keiner map kann ich spielen gegner player fressen magazine und ich eine schrot ladung aus 20 meter entfernung tod 

• Like 2
  • Cold 1
  • Confused 1

XxWeeZyy

* ich war voll mit rüstung drinnen fort helm etc.   3 schüsse mit der pumpe und alles war weg :)   that´s hard 

Edited by XxWeeZyy

Drombal
vor einer Stunde schrieb XxWeeZyy:

* ich war voll mit rüstung drinnen fort helm etc.   3 schüsse mit der pumpe und alles war weg :)   that´s hard 

Hm, aber du hattest nicht 71 mal eine an, oder xD. War wohl ein blöder Gesichtstreffer. Mir hat die Fort ein paar Raids gute Dienste erwiesen, der SCAV Boss hatte am Ende was dagegen, ich starb durch einen schnellen Brusttreffer. Der hatte wohl ein starkes Kaliber. Aber deine Zahlen verwirren mich echt. Wir haben von den gesamt XP keinen großen Unterschied. Du hast mehr Raids und Kills als ich, ich hab mehr gelootet. Was läuft bei dir falsch? Landest du immer beim SCAV Boss ;)? Bei meinen Raids läuft es ja dieses Wochenende schon nicht so optimal, aber zwischendurch komme ich doch auch durch, und ich bzw. mein Team und ich , wir sind großzügig mit dem Timer. Bist du alleine unterwegs, oder im Team?

1185015876_2018-07-2119-44(0).thumb.png.d7470a9fe112ec63f5de51d5b6d6cadc.png

*Die ersten fünf Raids war ich mit Fort Armor und Kevlar Helm, die restlichen immer mit PACA (1x Untar) und Untar Helm, 19 der Kills sind PMCs von lvl 1-30 mit unterschiedlicher Bewaffnung und Rüstung.

Edited by Drombal

XxWeeZyy

20 raids lvl. 11   ich 70+ raids lvl. 11.....

nein hatte ja nur eine fort ^^ 

ne leider ist es nicht der scav boos auf denn ich es schieben könnte bei mir ist es größten teil naja wie soll ich sagen.... bullshit? 

bin die ganze zeit alleine unterwegs und habe eine abwechselnde spiel weise mal ganz ruhig und mal rush ich rein aber bei beiden bleibe ich erfolgslos 

ich bin in jeden raid mit pistole rein ab und zu auch mal mit sks aber irgendwann gehts halt nicht mehr wenn keine kohle rein kommt sondern nur raus ist das spiel bald aus :) 

im großen und ganzen läuft es bei mir ..... ja sieht man ja    habe keine fps probleme und am aim liegt es jetzt auch nicht unbedingt 2000+ stunden csgo   dazu kommen noch andere games wie cod bf und so weiter bin halt der ego shooter typ

bei mir ist es halt zu 90 so das ich den leuten in denn kopf schieße die aber nicht umfallen und mir dann ein brett geben und natürlich bin ich sofort weg vom fenster 

dazu kommt noch dsync ich werde beschossen lauf weg um eine ecke und sterbe nach 2 sekunden obwohl ich aus dem schuss bereich bin ....

oder....

hatchling 5 meter hinter mir und gibt mir trotzdem hits 

oder....

ich schieße auf ein bot der versteckt sich ich lauf in seine richtung mit einmal schaltet er denn turbo ein und rennt mit gefühlt 200 sachen auf mich zu und gibt mir 

* die leute die früher oder später ankommen und wollen mir ne frikadelle ans knie labern von wegen es könnte daran liegen und daran 

bitte tut mir denn gefallen und lasst es stecken wenn ich mir so manche kommentare durchlese wird mir schlecht   bei jeden negativen krams noch versuchen das spiel schön zu reden....

es gibt leute bei denn läuft das spiel es gibt leute bei denen läuft es nicht und es gibt leute die stellen es nur so hin als würde es laufen und ignorieren die fehler

fakt ist es sind hier noch bugs und fehler die gab es schon in der alpha sorry aber meiner meinung nach ist das ein ding das kann ich so garnicht verstehen 

aus meiner sicht kommt mir das ganze sehr bekannt vor wie zum beispiel aus denn titel dayz 

• Like 1

ExtremerJonny
Am 18.7.2018 um 11:09 schrieb Cyver:

Wir haben den ersten der geplanten Scav-Bosse hinzugefügt, den Dealmeaker. Seine bevorzugten Jagdgebiete sind die Dorms und die Tankstelle auf dem Zollgelände (Customs).

Gibts den eigtl. auch auf anderen Maps oder atm nur auf Customs? Bevorzugt is halt recht schwammig formuliert und bislang bin ich ihm auch noch nit begegnet. Finds aber schade das sie wieder son Fokus auf Customs legen (ich weiß es folgen noch Scavbosse).

Cyver

Aktuell ist der Boss nur auf Customs zu finden. Das „bevorzugt“ bezieht sich nur auf die Dorms und die Tankstelle :-)

Wir haben noch keine Infos zu weiteren Bossen, aber ich tippe darauf, dass die Scav-Bosse jeweils ihre eigene Map bekommen und dann jeweils nur dort zu finden sind. Aber wie gesagt, dass ist nur eine Vermutung.

Edit: Ich hab die Beschreibung angepasst, damit es deutlicher wird.

Edited by Cyver

ExtremerJonny
vor 11 Minuten schrieb Cyver:

Das „bevorzugt“ bezieht sich nur auf die Dorms und die Tankstelle :-)

Konnt ich mir schon denken, aber wollt sicherheitshalber nomma nachfragen :bewhink:

Schade das wieder nur Customs gehyped wird =/

Asuma2k5

Der Scav Boss spawnt aber jetzt auch nicht so häufig oder? ich musste feststellen das ich bei allen Tag Raids auf Customs keinen Boss gefunden habe sondern nur Nachts, also mein erster richtiger Nacht Raid hat mir den Boss bescherrt.

Ist der denn jetzt nur Nachts an zu treffen oder auch Tags?

Panwow
vor einer Stunde schrieb ExtremerJonny:

Schade das wieder nur Customs gehyped wird =/

Naja Customs ist halt die Map die bei den meisten ohne Probleme läuft und am weit räumigsten dafür ausfällt.

Ist leider so. Bin ihn auch noch nicht begegnet aber zocke grade relativ selten da mir alleine grade ein wenig die lust fehlt da sich mein Bruder im Urlaub befindet.

KhriJay
vor 11 Stunden schrieb XxWeeZyy:
Spoiler

20 raids lvl. 11   ich 70+ raids lvl. 11.....

nein hatte ja nur eine fort ^^ 

ne leider ist es nicht der scav boos auf denn ich es schieben könnte bei mir ist es größten teil naja wie soll ich sagen.... bullshit? 

bin die ganze zeit alleine unterwegs und habe eine abwechselnde spiel weise mal ganz ruhig und mal rush ich rein aber bei beiden bleibe ich erfolgslos 

ich bin in jeden raid mit pistole rein ab und zu auch mal mit sks aber irgendwann gehts halt nicht mehr wenn keine kohle rein kommt sondern nur raus ist das spiel bald aus :) 

im großen und ganzen läuft es bei mir ..... ja sieht man ja    habe keine fps probleme und am aim liegt es jetzt auch nicht unbedingt 2000+ stunden csgo   dazu kommen noch andere games wie cod bf und so weiter bin halt der ego shooter typ

bei mir ist es halt zu 90 so das ich den leuten in denn kopf schieße die aber nicht umfallen und mir dann ein brett geben und natürlich bin ich sofort weg vom fenster 

dazu kommt noch dsync ich werde beschossen lauf weg um eine ecke und sterbe nach 2 sekunden obwohl ich aus dem schuss bereich bin ....

oder....

hatchling 5 meter hinter mir und gibt mir trotzdem hits 

oder....

ich schieße auf ein bot der versteckt sich ich lauf in seine richtung mit einmal schaltet er denn turbo ein und rennt mit gefühlt 200 sachen auf mich zu und gibt mir 

* die leute die früher oder später ankommen und wollen mir ne frikadelle ans knie labern von wegen es könnte daran liegen und daran 

bitte tut mir denn gefallen und lasst es stecken wenn ich mir so manche kommentare durchlese wird mir schlecht   bei jeden negativen krams noch versuchen das spiel schön zu reden....

es gibt leute bei denn läuft das spiel es gibt leute bei denen läuft es nicht und es gibt leute die stellen es nur so hin als würde es laufen und ignorieren die fehler

fakt ist es sind hier noch bugs und fehler die gab es schon in der alpha sorry aber meiner meinung nach ist das ein ding das kann ich so garnicht verstehen 

aus meiner sicht kommt mir das ganze sehr bekannt vor wie zum beispiel aus denn titel dayz 

Ich kann das was du schreibst voll verstehen.. und ich verstehe auch den Frust der sich da in einem aufbaut.. 

Ich habe mir diesen Thread jetzt mal durchgelesen und möchte auch nochmal eben meinen unbedeutenden Senf dazu beitragen.

Erstmal eben der Bezug zum zitierten Text:

Ich habe selbst auch schon so erfahrungen machen müssen. Es ist extrem ärgerlich und versaut einem komplett den Spielspaß wenn man ständig auf merkwürdigste Art und Weise zerlegt wird.

Ich schieße mit ner Pistole 5x je einen gezielten Schuss auf den Kopf eines in ca 10m entfernt liegenden Scavs. Dieser schießt mir erst das rechte Bein weg obwohl dieses hinter einem Gegenstand ist.. ich geh hinter ne kiste und flick mich, geh wieder vor nachdem ich nachgeladen habe und schieße während er mich beschießt weiter über die Kimme der P226 auf den Kopf.. gehe wieder in Deckung und heile, lade nach - das magazin zeigt danach noch 4 schüsse an.. gehe wieder vor schieße und finde mich danach im Deathreport wieder.. angeblich 0 Treffer bei 19 schüssen und 0 verursachtem Schaden 

Der Scav dreht bestimmt immer noch seine Runden auf Interchange und erfreut sich seines lebens... 

Ähnliches auch auf allen anderen Karten..

Gut..

Aber auch mit PMCs habe ich dieses Problem..

Rundenstart - > höre nen Gegner, laufe hin, schieße mit ner MP5 auf nen Gegner 3 sekunden Dauerfeuer welcher unmittelbar vor mir steht.. er schießt 2x Ich bin tot..
Im Deathreport steht ich habe 2 Treffer gesetzt und 4 kugeln abgeschossen... 

Wir haben das dann mal bei uns im TS diskutiert .. mögliche ursache.. EU Server und mein Internetanbieter harmonieren nicht so.. 
Umgestellt auf nen anderen Server.. die gleichen Probleme... zumindest die Scavs bekomme ich leichter gelegt.. brauchen aber ohne rüstung trotzdem sehr viele BP oder BS 5,45er Schüsse bis diese Umfallen.

Anderes Ding sind die Lags.. 
Wir laufen als 2-5er Team los.. erstmal porten die Kollegen ewig bis sich das spiel gefangen hat.. Dann gehts.. 
Kampfsituation, ich hocke irgendwo und scope.. will mich dabei zur seite drehen und zack.. Lagg.. dreh mich zur anderen seite.. das selbe.. 
Ok..  das ist nicht immer.. sondern nur komplett oder gar nicht.. - Soll heissen.. entweder ich hab nen Raid..da habe ich dieses problem ausschließlich.. oder überhaupt nicht..

Was auch sehr krass ist sind Lags im direkten Kampf.. du willst nen Gegner Rushn der in nen Raum gerannt ist.. und dieser Fehler tritt in 9 von 10 fällen auf -> Du rennst also hinterher.. siehst ihn und ballerst... genau in diesem Augenblick ruckelt es und der Gegner schaltet dir das Licht aus.

Meine Specs:
Core i7 7700k @ 4,7Ghz (Standart Takt ohne modding) 
32GB Corsair Vengaence 3000mhz 
Asus 1080ti OC 
Samsung m.2 970 Pro 512gb 

Ich verstehe das des Spiel in der Beta Phase ist.. das wir die jenigen sind, die den Entwicklern die Daten bringen, die sie benötigen... 

Ich finde auch das sie nen recht passablen Job machen und das Spiel als Basis richtig fett ist.

Ich habe aber auch Sorge das des hier als Silvester Knaller irgendwann hochgeht. 

Aktuell bzw seit den letzten 2 großen Patches war das wirklich ein sehr geiles Spiel, ich sehe aber das hier aus der Community zum Teil dinge gefordert werden die ich nicht verstehen kann.. 

"Hatchlinge sollten keinen Pouch haben" "Hatchlinge sollten verboten werden" "Das spiel ist nicht realistisch genug" etc etc etc.. 
Warum stören euch die Hatchlinge??! Ihr habt Wummen und die ne blöde Axt.. ballert die einfach übern Haufen.. oder isses weil ihr da keinen Fetten loot bekommt?!?

Desweiteren bekomme ich bei uns im TS, und wir sind ne kleine Community von ca 15 spielern welche ganz unterschiedliche rangehensweisen an dieses Spiel haben auch verschiedene Meinungen mit. 

Es gibt den Part der sagt "Los kommt.. lasst uns Factory gehen.. ich muss killen" - Also der Part dem es um Action geht

Es gibt auch den Part der sagt "Ich geh jetzt auf Karte - kommt jemand mit?? ich brauch noch 3x dies und 5x das" - Also der Part der eher dieses Quest ding im Kopf hat..

Ich persönlich würde mich zum 2. Part zählen.. 

Das sind aber zwei so verschiedene Richtungen, welche in Tarkov eigentlich nicht beide befriedigt werden können. Oder?

Die einen Looten damit sie die Fetten Waffen, Rüstungen etc bekommen bzw die Kohle dafür. Die rennen sofort los wenn sie nen Schuss hören.. Da sind Potenzielle Gegner/Opfer..

Soll das Spiel jetzt darauf ausgelegt werden? 
Oder Entwickelt man das spiel in die andere Richtung? 
Gibts nen Weg beide Spielergruppen zusammen zu führen?! Ist das überhaupt gewollt?  

Ich seh es ja gerade wieder.. Woods ist mal wieder überlaufen.. du bekommst keine Scavs ab, sondern musst dich mit Spielern rumärgern die dich abmurksn wollen.. :D:D:D

Wer sind die Spieler die dich Aufmischen? Naja.. sicher nicht die, die looten und Questen wollen.. ;)
Und wenn du dann flüchtest springt irgendwo ein Scav hinter nem Felsen hervor und sagt "Valli valli" ... Puff Oneshot.. 

Abschließend möchte ich euch bitten nicht immer direkt auf jemanden einzuschlagen wenn er Kritik äussert.. auch wenn er das schon mehrfach gemacht hat.. 

Es hat seine Gründe, auch wenn man diese nicht sofort verstehen kann oder möchte. 

@PIK
 @Cyver @Hummz21und wer hier noch so mithilft.. Ihr macht nen Tollen Job.. Aber bitte lasst die Jenigen nicht im stich die sich beschweren.. da könnte nämlich was dran sein.. Evtl haben manche das Gefühl nicht gehört zu werden..

Ich habe ja selbst auch ein Problem bei lvl 34 gehabt.. Fühlte mich damit aber auch Allein... Bugreport abgeschickt.. blöd vom Support abgebügelt ohne wirkliche erklärung was passiert ist und als Sahnehäubchen hörte ich dann "joah kann eh nicht verstehen warum du nicht einfach sofort gewiped hast"

Jetzt ärgere ich mich das ich es überhaupt gemacht habe.. habe  nachdem ich lvl 40 erreicht hatte den Wipe gemacht .. ich hatte mich allerdings in den 3 Tagen nachm selfwipe auf LVL 30 hochgepusht was echt zeit in anspruch genommen hat.. und naja dann kam die überraschung WIPE  und Patch 0.9.x .. 4 Tage wo ich hier eckige Augen bekommen hab, welche ich echt sinnvoller hätte nutzen können. Ach ja... das Weapon Mastering hab ich mir da auch erstmal versaut.. wobei ich nicht weiss ob mir das im Kampf nen Nachteil bringen könnte..  Wenn ja bin ich also 2x angeschmiert :D 

Und auch da kann ich Kritik an BSG äussern.. Warum kündigt man dann nicht einfach nen Fixes Datum an.. wenn du morgen Wipen Willst.. dann kannste doch auch sagen "In 2 Wochen am (Datum XY) machen wir den Wipe"

Joah.. 

Mal sehen was ihr dazu sagt.. :)

Edited by Hummz21
Zitat als Spoiler gemacht, damit der Post übersichtlicher wird. Zudem unnötige Leerzeilen entfernt
  • Like 2

Hummz21

Moin, 

erst einmal Danke @KhriJay, aber mir würde jetzt kein Thema einfallen wo wir einen User haben hängen lassen.

Kurz gesagt: Konstruktive Kritik darf und soll auch jeder äußern,  aber hier spielt halt auch der Ton eine Musik

Grundsätzlich will so gut wie jeder helfen wenn jemand ein Problem postet. Auch wenn der betroffene denkt eine Frikadelle ans Bein gesprochen zu bekommen, aber das sind meisten Punkte die anderen User geholfen haben.  Klar das Spiel hat Bugs, dafür hat BSG stellt BSG ja ihre unfertige Version den Käufern als BETA-TEST zur Verfügung das sie Testen können und Reporten sollen. 

Also, bitte bitte bitte meldet Bugs via Bug-Report. Wie? steht in meiner Signatur. ;) 

Abschließend möchte ich euch daraum bitten stets Respektvoll miteinander umzugehen und auf dem Umgangston zu achten. Klar kann man frust schieben, aber dann solltet man evtl. auch nicht posten, weil man noch zu emotional ist. 

vor 7 Stunden schrieb KhriJay:

Die einen Looten damit sie die Fetten Waffen, Rüstungen etc bekommen bzw die Kohle dafür. Die rennen sofort los wenn sie nen Schuss hören.. Da sind Potenzielle Gegner/Opfer..

Soll das Spiel jetzt darauf ausgelegt werden? 

Oder Entwickelt man das spiel in die andere Richtung? 

Gibts nen Weg beide Spielergruppen zusammen zu führen?! Ist das überhaupt gewollt?  

Zu deinen Fragen:

- Das Spiel ist darauf ausgelegt das sowohl PvE sowie PvP Elemente in einem. Was zwangsläufig dazu führt das PvE / Quest affine spieler auf PvP affine Spieler treffen. Dies ist aber ein großer Anreizpunkt bei EFT und macht auch Raid daher sehr intensiv. 

- Wie meinst Du das? In eine andere Richtung? BSG Entwicket das Spiel so, wie es sich der CEO von BSG vorstellt.

- Meinst Du, das jeder seine eigene Sitzung haben wird? Das wird es so nicht geben, mit einer Ausnahme, das PvP affine Spieler, später auch den Arena Modus nutzen können wo reine PvP ist. 

Cyver

Moin @KhriJay

erstmal Danke für dein sehr umfangreiches Feedback. Ich gehe nicht auf alle Punkte einzeln ein, weil das HummZ zum Teil ja schon gemacht hat.

Aber auf einen Punkt möchte ich gerne selber eingehen:

vor 4 Stunden schrieb KhriJay:

@PIK @Cyver @Hummz21und wer hier noch so mithilft.. Ihr macht nen Tollen Job.. Aber bitte lasst die Jenigen nicht im stich die sich beschweren.. da könnte nämlich was dran sein.. Evtl haben manche das Gefühl nicht gehört zu werden..

Es wäre schön, wenn du mir in einer PM (weil es hier ja um den Patch geht und es nicht zu sehr Offtopic gehen soll) schreibst, wieso du das Gefühl hast, nicht gehört zu werden. Das Angebot steht jedem anderen natürlich auch offen, denn auch wir sind nicht perfekt, versuchen aber immer eure Stimme zu sein.

Denn gerade das Feedback derjenigen die sich beschweren wird von uns gesammelt und weitergegeben. Niemand von uns geht zu den Community Managern, den Devs, oder auch Nikita und sagt: "Hey, alles richtig gut, keine Probleme, bei allen läufts. Veröffentlicht das Spiel doch direkt heute noch!!", das ist jetzt natürlich überspitzt, aber ich denke du weißt was ich meine ;-) Natürlich freuen sich die Devs etc. aber trotzdem auch mal über positives Feedback.

Was aber halt auch klar sein muss ist, dass es zum eine nichts bringt, 10 Diskussionen am Tag über Desync oder aktuell auch Cheater zu führen. Das kostet uns zum einen sehr viel Zeit, zum anderen sehr viele Nerven und vor allem führt es zu nichts. Die Probleme sind bekannt und es wird an ihnen gearbeitet <- das ist keine leere Phrase, sondern einfach die Wahrheit. Denn diese schwerwiegenden Probleme sind einfach nicht in kurzer Zeit aus der Welt zu schaffen und sie werden uns noch eine Weile begleiten.

Wo rauf ich hinaus will: Das häufigste Feedback ist aktuell etwas in der Art "Desync gibt es seit Zeitpunkt X, warum wird dieses Problem nicht behoben, anstatt ständig neue Ausrüstung zu bringen." (oder in abgewandelter Form) Und so ein Feedback bringt niemandem was, uns nicht, der Community nicht, den Devs nicht, dem Spiel nicht. Die Devs wissen um die Problematik und ich kann euch versichern, dass in dieses Spiel eine Menge Herzblut fließt und ich denke, dass merkt man auch an vielen Stellen. Und die Jungs und Mädels bei BSG wollen diesen Desync, die Cheater und alle anderen Probleme genau so los werden wie wir. Wahrscheinlich sogar noch mehr, denn immer hängen deren Jobs dadran, es wird aber häufig so getan als ob die das überhaupt nicht interessiert - und so etwas bringt mich ehrlich gesagt zur Weißglut. (Das aber nur am Rande, das ist in keiner Weise auf dich  oder deinen Post bezogen @KhriJay :-))

So, wie gesagt:
Wenn ihr das Gefühl habt, dass hier irgendwas doof läuft, dann schreibt mir das bitte per persönlicher Nachricht und wir werden sehen was wir tun können, um euch ein gutes Communityteam zu sein, denn das ist es was wir wollen und das ist es worauf wir drei selber Einfluss haben.

• Like 2
  • Upvote 2