Jump to content
Cyver

Erste Infos zu Patch 0.10

Recommended Posts

Cyver

Escaper!

Der COO von Battlestate Games hat uns auf den neuesten Stand in Bezug auf Patch 0.10 gebracht und natürlich möchten wir euch das nicht vorenthalten!

Wir arbeiten bereits auf Hochtouren an dem technischen Patch auf die Version 0.10, welcher neben Fehlerbehebungen noch Fehlerbehebungen und noch mehr Fehlerbehebungen enthalten wird. Es wird außerdem noch ein paar neue Features geben, aber der Fokus liegt auf der Behebung von Fehlern. Wir planen das Update für Ende August.

Was machen wir gerade genau?

• Netzwerkoptimierungen (Interpolation, Treffererkennung, Kein-Schaden-Bug, Spawn lags, verringerte Latenz, Tür-Synchronisation, Verbesserung der Leichen- und Gegenstände-Synchronisation, behebung des FPS RPS-Bug, Optimierung generell.
  • Das Inventar wird Code-mäßig überarbeitet (Fehler im Inventar Management, beim Nachladen - Optimierungen des Inventars generell)
  • Behebung von Ursachen für Freezes und Ruckler (Spawn freezes, Gras regeneration freezes, freezes in Verbindung mit Ausnahmefehlern, Optimierungen generell)
  • Weitere Verbesserung des Anti-Cheat-Systems (Wir heben die Erkennung auf das nächste Level und erhöhen die Stabilität)
  • Fehlerbehebung bei der KI sowie Verbesserung dieser (Fehlerbehebung von Audioproblemen, position acquiring  fixes, Initialisierungsfehler, "Broken hands"-Fehler, Verbesserungen des Bosses
  • Behebung von Ursachen für Abstürze (Abstürze die in Verbindung mit Ausnahmen im Unity Code passieren
  • Überarbeitung der Statistik und Fehlerbehebung bei der Matchend Statistik
  • Fehlerbehebungen bei den Skills (außerdem werden neue hinzukommen)
  • Komplette Überarbeitung der Tastenbelegung - ihr werdet in der Lage sein, alles einzustellen
  • Verschiedene visuelle und soundtechnische Fehlerbehebungen 
  • Weitere Fehlerbehebungen (und zwar eine ganze Menge)

Wir arbeiten weiterhin an dem Ragfair (Flohmarkt) und es ist gut möglich, dass die erste Fassung davon es in das Update 0.10 schafft. Außerdem arbeiten wir an den Animationen für die Verbrauchsgegenstände, aber es handelt sich hier um ein großes, neues Feature und wir haben versprochen, als erstes den Megafix Patch fertigzustellen. Wir arbeiten trotzdem weiter daran, aber wir können noch nicht sagen, ob es mit Patch 0.10 eingeführt wird. Wir planen zusätzlich die Einführung eine Saisonalen Bewertung auf der Seite um zu Vergleichen, wer der Beste in Tarkov ist.

Also, nur die nötigsten neuen Inhalte mit dem nächsten Patch, dafür die maximale Anzahl Fehlerbehebungen, um euer Spielerlebnis zu verbessern. Unser Ziel ist es, dass das Spiel Skillabhänig ist und nicht "desync-lag-bug-was-auch-immer abhängig" (Zitat unseres COOs :-)).

Vielleicht schafft es auch die Mosin in das Update - die Chancen stehen gut.

• Like 19
  • Thanks 3
  • Hot 1
  • Upvote 5

Oakhead

wuup wuup sound of da hype police wuup wuup

• Like 1

DaLexi

Ende August?

Das sind ja gerade Mal noch 4 Wochen, vor 2 Wochen war wipe.

Gibt's da wieder einen wipe?

Cyver

Das sind aktuell alle Infos die wir haben.

• Like 1

hakunamavodkatv

Kannst du mal fragen ob Scavgruppen auf allen Maps integriert werden? Läuft ja an sich gut.

Danke für die Übersetzung!:)

malax_cH

Das freut mich zu lesen das ganze, finde ich sehr gut, vor allem scheint sich in der Informationspolitik mal langsam bisschen was zu ändern, weiter so :-)

Ahroo

Endlich ! und ich dachte schon langsam das es gewollt wäre von EFT das man 60 schuss in die Brust aushält... 

keyciraptor

Die allerwichtigste frage wäre, KOMMT EIN WIPE?

PIK
vor 1 Stunde schrieb keyciraptor:

Die allerwichtigste frage wäre, KOMMT EIN WIPE?

So wichtig ist die Frage eigentlich nicht. Persönlich würden mich da andere Sachen bei weitem mehr Interessieren (Umfang der Flohmarkt Fassung, wird es neue Soundtechniken für horizontale Sounddetection geben, und noch ein paar mehr....)

Zum Wipe,

es gibt zur Zeit keine verbindlichen Infos zu einem Wipe.

Da der letzte jedoch gerade erst war, dürft ihr davon ausgehen, dass es nur einen Wipe geben wird, wenn er absolut notwendig ist für das Update. Da Veränderungen am Skillsystem geplant sind, sollte man einen Wipe jedoch nicht kategorisch ausschließen.

Weiter ist der technische Patch für Ende August geplant, dies heißt nicht, dass es sich dabei um ein fixes Datum handelt, eher eine Prognose. Es könnte also durchaus September werden oder es klappt schneller, am Beispiel des 0.9.x Patches haben wir gesehen, dass auch das vorkommt.

Meine persönliche Empfehlung wäre:

"Nutzt euer Gear, leistet euch Gear worauf ihr Lust habt und (bitte nicht alle angesprochen fühlen) hört auf sinnlos Millionen zu horten, die dann eh im Datennirvana landen."

Sobald wir weitere Infos bekommen, werden wir euch ungehend informieren :)

Bitte also nicht jeder einzeln nach dem Wipe fragen, wir wissen, dass dieses Thema einigen unter den Nägeln brennt, aber die Devs wissen es noch nicht, sobald sie es wissen, werden sie uns bescheid geben.

Grüße

• Like 8
  • Upvote 1

Callista

Hey,

ich kann mich da meinem Vorredner nur anschließen. Habe selbst einige Millionen auf dem Konto gehabt und einige Forts, M4s etc..der Wipe kam überraschend und ich hatte keine Gelegenheit mein Gear zu nutzen.

Ich persönlich freue mich über die Weiterentwicklung vor allem was die Performance angeht auch wenn ein Wipe unausweichlich ist.

Edited by Callista

Nappelkiller200

also ne, jetzt noch ein Wipe nach so kurzer zeit, und wir werden uns erstmal bis Release anderweitig umschauen, sry aber das wär  zuviel des guten. beta hin oder her..das ist kein Mimi, aber ich hab besseres zutun als n ganzen Tag zu Grinden wie ein blöder um halbwegs vernünftige Sachen  zu bekommen und das spiel dadurch erst interessanter wird. 

Versteht mich nicht falsch, das ist mit das Geilste Game aktuell, aber das wär zuviel des guten. Ich denke das sehen sehr viele so, glaube nicht das das noch förderlich wäre...

Edited by Nappelkiller200
  • Sad 3
  • Upvote 1

Dr_Bierbrause

@Cyver

Fehlt da nicht was wegen der Fingerakrobatik? 

Total control binding rework - you will be able to set up everything

Cyver

@sinch Lost in translation ... Danke für den Hinweis! Habs hinzugefügt

Doctorwue
vor 21 Minuten schrieb Nappelkiller200:

also ne, jetzt noch ein Wipe nach so kurzer zeit, und wir werden uns erstmal bis Release anderweitig umschauen, sry aber das wär  zuviel des guten. beta hin oder her..das ist kein Mimi, aber ich hab besseres zutun als n ganzen Tag zu Grinden wie ein blöder um halbwegs vernünftige Sachen  zu bekommen und das spiel dadurch erst interessanter wird. 

Versteht mich nicht falsch, das ist mit das Geilste Game aktuell, aber das wär zuviel des guten. Ich denke das sehen sehr viele so, glaube nicht das das noch förderlich wäre... 

Ich finde die Zeit mit schlechtem Gear am interressantesten. Aber gut jedem des seine.

• Like 1
  • Upvote 2

Drombal
vor 13 Stunden schrieb Cyver:

Komplette Überarbeitung der Tastenbelegung - ihr werdet in der Lage sein, alles einzustellen

Darüber freue ich mich fast mehr wie über die anderen Sachen xD 

• Like 1

Blink1986

Das hört sich doch alles sehr vielversprechend an. Ich denke damit geht die Entwicklung auf jeden Fall in die richtige Richtung.

Vielleicht wäre es von seitens der Entwickler möglich, anstelle eines kompletten Wipes zumindest die Quests levelunabhängig freizuschalten oder das man sogar den aktuellen Queststand für den Patch einfrieren kann. Level und Gear wären für mich persönlich erstmal zweitrangig, aber das x.te mal die Quest XY zu absolvieren ist schon etwas frustrierend. Denke das könnte ein guter Kompromiss sein.

Der Vorschlag könnte ja evtl. mal an die Devs weitergegeben werden.

• Like 1
  • Hot 1

Beasthaze
vor 2 Stunden schrieb Nappelkiller200:

Also ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht... Ich finde die Zeit nach nem Wipe immer am Geilsten weil alle einfach auf gleichen lvl sind. Wenn du die karten ein bissel kennst dürfte es auch kein Problem sein an Gear zu kommen.
Freut euch doch lieber das die Devs wie die bekloppten arbeiten und beschwert euch nicht wegen nen Wipe ect.

• Like 2

SonicK
vor 15 Stunden schrieb Cyver:

Escaper!

Der COO von Battlestate Games hat uns auf den neuesten Stand in Bezug auf Patch 0.10 gebracht und natürlich möchten wir euch das nicht vorenthalten!

Wir arbeiten bereits auf Hochtouren an dem technischen Patch auf die Version 0.10, welcher neben Fehlerbehebungen noch Fehlerbehebungen und noch mehr Fehlerbehebungen enthalten wird. Es wird außerdem noch ein paar neue Features geben, aber der Fokus liegt auf der Behebung von Fehlern. Wir planen das Update für Ende August.

Was machen wir gerade genau?

• Netzwerkoptimierungen (Interpolation, Treffererkennung, Kein-Schaden-Bug, Spawn lags, verringerte Latenz, Tür-Synchronisation, Verbesserung der Leichen- und Gegenstände-Synchronisation, behebung des FPS RPS-Bug, Optimierung generell.
  • Das Inventar wird Code-mäßig überarbeitet (Fehler im Inventar Management, beim Nachladen - Optimierungen des Inventars generell)
  • Behebung von Ursachen für Freezes und Ruckler (Spawn freezes, Gras regeneration freezes, freezes in Verbindung mit Ausnahmefehlern, Optimierungen generell)
  • Weitere Verbesserung des Anti-Cheat-Systems (Wir heben die Erkennung auf das nächste Level und erhöhen die Stabilität)
  • Fehlerbehebung bei der KI sowie Verbesserung dieser (Fehlerbehebung von Audioproblemen, position acquiring  fixes, Initialisierungsfehler, "Broken hands"-Fehler, Verbesserungen des Bosses
  • Behebung von Ursachen für Abstürze (Abstürze die in Verbindung mit Ausnahmen im Unity Code passieren
  • Überarbeitung der Statistik und Fehlerbehebung bei der Matchend Statistik
  • Fehlerbehebungen bei den Skills (außerdem werden neue hinzukommen)
  • Komplette Überarbeitung der Tastenbelegung - ihr werdet in der Lage sein, alles einzustellen
  • Verschiedene visuelle und soundtechnische Fehlerbehebungen 
  • Weitere Fehlerbehebungen (und zwar eine ganze Menge)

Wir arbeiten weiterhin an dem Ragfair (Flohmarkt) und es ist gut möglich, dass die erste Fassung davon es in das Update 0.10 schafft. Außerdem arbeiten wir an den Animationen für die Verbrauchsgegenstände, aber es handelt sich hier um ein großes, neues Feature und wir haben versprochen, als erstes den Megafix Patch fertigzustellen. Wir arbeiten trotzdem weiter daran, aber wir können noch nicht sagen, ob es mit Patch 0.10 eingeführt wird. Wir planen zusätzlich die Einführung eine Saisonalen Bewertung auf der Seite um zu Vergleichen, wer der Beste in Tarkov ist.

Also, nur die nötigsten neuen Inhalte mit dem nächsten Patch, dafür die maximale Anzahl Fehlerbehebungen, um euer Spielerlebnis zu verbessern. Unser Ziel ist es, dass das Spiel Skillabhänig ist und nicht "desync-lag-bug-was-auch-immer abhängig" (Zitat unseres COOs :-)).

Vielleicht schafft es auch die Mosin in das Update - die Chancen stehen gut.

cyver

danke für deine übersetzung die ist echt gut.

und auch aktivität im forum finde ich super dafür möchte ich dir einfach mal danken weil ich es einfach super finde.

• Like 2
  • Thanks 1

SonicK
vor 2 Stunden schrieb Nappelkiller200:

also auch die low lvl zeit macht mir viel spaß ich bin seit dem letzten wipe gerade mal lvl 15

sonst habe ich mich immer recht schnell auf lvl 38 40.. gelvlt 

es ist ja auch jedes mal etwas anders mit dem neuen content und den anpassungen du brauchst doch nicht schnell grinden

spiel doch einfach und teste alles etwas und hab spaß egal welches lvl 

oder brauchst du immer hohes lvl und das beste gear um spaß zu haben? das kommt doch so oder so mit der zeit ausserdem dem ist doch noch kein wipe angekündigt wie ich das gesehen habe höchstens in 4 wochen?

• Like 2

ExtremerJonny

Ich denke es geht ihm nit zwangsläufig ums gear, sondern u.a. um die questitems etc. Das geht mir auch auf den Keks. Wer frisch dabei is dem mag das noch Wurst sein aber wenn du 5 wipes oder mehr intus hast dann nervt das schon. Zumal nit alle low gear game mögen oder runjammern das dann alle gleich equipt sind. Ich fighte auch gern ma mit mid gear und klatsch high gear um. Gibt immernoch nen erhabeneres Gefühl als ne Woche lang nur hatchlinge, pistoleros oder aksu Leute zu holen. 

Und für nen Performance update hat das equip eigtl. auch keine Relevanz, warum also immer alles wipen. So gibt es wieder nur unzählige Leute die aufgrund langsameren levelns, mangelnder Zeit oder angeödet seins wieder alles questen zu müssen zurecht genervt sind. Wer unbedingt wipegeil ist soll doch sein Profil wipen. 

Gerade für die eben beschriebenen wirds dann selten bis nie was mitm testen der neuen items, da die ja meist erst recht spät verfügbar sind. 

Und die Schnelligkeit vom Leveln hängt auch immer teilweise vom Patch ab, wenn der z.B. so is wie 0.9 wo du 1-2 mags in Leute hämmerst und die dir dann one tap geben wirds schwer mit questen oder leveln. Das nur mal am rande. 

Aber naja ma abwarten, wenn die das nur halbwegs gut umsetzen und auch das drin is im Patch was vorangekündigt wurde, dann macht eft endlich mal wieder nen großen Schritt nach vorne. Immerhin gab's ja schon nen teilwipe, evtl. bauen die den ja weiter aus, so das man zumindest nit das ganze questgedöns wieder sammeln muss oder halt nit gewiped wird. 

Btw. is eigtl. schon was vom dog Tag case raus? 

Edited by ExtremerJonny
  • Like 1
  • Upvote 1

OhDaeSou

Stark !

Wenn davon dann auch nur ein Bruchteil tatsächlich einen positiven Einfluss auf die bestehenden Probleme hat ist das schon viel mehr als man erwarten darf!

Wir können gespannt sein!

• Upvote 1

Elvis3000
vor 37 Minuten schrieb OhDaeSou:

Stark !

Wenn davon dann auch nur ein Bruchteil tatsächlich einen positiven Einfluss auf die bestehenden Probleme hat ist das schon viel mehr als man erwarten darf!

Wir können gespannt sein!

Ein Bruchteil von sagen wir mal 20 % wäre zu wenig. Die Performance Probleme müssen aus der Welt geschaft werden,  das ist das A und O. Bruchteile reichen hier nicht.....

OhDaeSou
vor 41 Minuten schrieb Elvis3000:

Ein Bruchteil von sagen wir mal 20 % wäre zu wenig. Die Performance Probleme müssen aus der Welt geschaft werden,  das ist das A und O. Bruchteile reichen hier nicht.....

Ja - nötig wäre es allemal...

Ich sagte ja auch „erwarten darf“ - denn bisher ist es in dem Bereich eben extrem schleppend voran gegangen.

Wenn man erwartet das der kommende 0.10er wenig bringen wird liegt man in jedem Falle richtiger als an zu nehmen das tatsächlich alle „Verbesserungen“ gravierende Ausmaße haben werden - Bzw die angekündigten Dinge tatsächlich umgesetzt werden können.

Das ist bislang bei JEDEM patch so gewesen - diese lagen grundsätzlich hinter dem, was man hätte aus den vorausgegangenen Ankündigungen und preliminary patchnotes herauslesen können.

Deswegen abwarten und Tee trinken. Wahlweise auch kaltes Bier bei dem Wetter.

Es lässt sich eben leich fulminante Ankündigungen verfassen - was hier Ende August (sofern es dabei bleibt) „schwarz auf weiß“ steht ist die Frage. 

Aussrdem lesen sich Dinge wie „optimization’s, further performance enhancements“ und ähnliche Formulierungen immer fantastisch - sind im Nachhinein aber aalglatt. Haben sich also Dinge um 1% verbessert lag der Verfasser damit vollkommen richtig - Dinge haben sich ja verbessert. Ob das allerdings der allgemeinen Erwartung entspricht ist ne andere Geschichte.

In diesem Sinne - immer langsam mit den Vorschusslorbeeren - erst mal sehen was da kommen mag.

;) 

Edited by OhDaeSou
  • Upvote 2

ninobrown

Ich hoffe auch das die den netcode u performance hin bekommen. Also wen die nach release dieses patches noch paar hotfixes brauchen ok aber dann muss es laufen sonst wars das für mich u das game wird ne Totgeburt bei offiziellen release.

Edited by ninobrown

h2lys9it7alpha

Komplette Überarbeitung der Tastenbelegung - ihr werdet in der Lage sein, alles einzustellen

Bin ich froh das endlich diese Überarbeitung kommt !!!!!

Endlich kann ich z.b Magazin check auf eine taste belegen ohne das ich z.b Blindfeuer aktiviere. 

• Like 1