Jump to content
ninobrown

Neues Wireless Kopfhörer kaufen aber welches

Recommended Posts

ninobrown

Hi Leute,

mein Headset ist defekt und würde mir gerne jetzt ein neues kaufen.

Diesmal hol ich mir aber ein Wireless headset, bloß ich weiß nicht welches!

Jemand tips?

Danke!

Edited by Hummz21
Ungünstiges Wort ersetzt ;)

ninobrown

Ja das wollte ich mir auch holen eventuell, ich warte noch paar tage ab, vielleicht weiß ja der ein oder andere noch ein gutes!

D2000

Hallo,

Gründe gegen Wireless : 

1. Es gibt nichts schöneres als wen dein Kollege mit seinen überteuerten Mist  Kopfhörer BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR macht weil der Kopfhörer mal wieder aufgeladen werden muss, das Signal zwischen Computer und Kopfhörer mal wieder unterbrochen ist oder weil Windows sich mal wieder aktualisiert hat und die Energie Optionen von der Software des Herstellers und Windows sich eine wilde Schlacht liefern ! Ganz zu schweigen wen er vergessen hat es stumm zu schalten und den ganzen K(C)lan mit auf die Toilette nimmt damit wir auch eine schöne Live Übertragung von diversen Trommelfeuer auf der Schüssel bekommen.

PS. meist hast du am Anfang ruhe aber dann ganz zu schweigen von der Micro Qualität das merkst du erst wen deine Kabellos Jünger nach jedem Headset andere Stimmen haben.

In den letzten 10 Jahren haben  viele von auf  auf Wireless umgestellt und alle sind nun wieder beim Kabel gelandet.

2.Früher oder später sind die Akkus am Ende, meist am WE.

Memory Effekt gibt es nicht mehr ja ja gilt wohl nur für die Garantie Zeit.

3.Zu viel Elektrosmoke .

4. Mäuse,Tastaturen,Kopfhörer  erinnern mich an ein Glücksspiel.Es gibt keine Firma mehr wo du sagen kannst alles was die Herstellen ist gut.Entweder Qualität stimmt nicht oder Treiber /Software Probleme .  

Ich würde mir eins für max 40€ mit Kabel  auf USB Basis kaufen, das hält dann auch 2 Jahre aber du musst dich mich nicht über den ganzen Mist aufregen geschweigen den über den Preis.

Mechanische Tastatur ,Maus etc alles nur mit Kabel und keinen Stress !

Edited by D2000
  • Like 1

ninobrown

Erstmal Danke! Ja schön und gut aber ich will halt auch über Kopfhörer mich auf das Sofa pflanzen und auch mal nen Film oder Doku schauen. Da ist mir das mit Kabel echt zu stressig.

vor 55 Minuten schrieb FREIBOiTER:

Moin,

ich hab das Crosair Void Pro 7.1 Headset. Ist nicht schlecht, kann dir aber nicht sagen wie sich das Micro anhört, benutze eins von Rode.

https://www.amazon.de/dp/B0749BFYY9/?tag=mas02-21

Wie lange hält dein Akku so? Hast du solche probleme was D2000 beschrieben hat?

derSandmann

Servus,

mein Senf zu der Sache, ich würde keine Wireless-Perpheriegeräte zum spielen verwenden. 

@D2000 hat schon genug Gründe genannt.

Grüße

ColdKiller

Es Gibt aber auch Möglichkeiten sich ein Wireless-HS zu kaufen was man am PC per USB bzw 3,5mm verwendet und aber auch wer Wirless geht. 

z.B https://www.amazon.de/Logitech-Spectrum-Kabelloses-professionelles-Kopfhörer/dp/B015HG77FC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1533033616&sr=8-1&keywords=logitech+g933 
Da kannst du einfach das Kabel anstecken und loslegen.
Kannst soweit ich weiß einfach am HS eine Taste drücken die dann zwischen kabel und Wireless switcht. =)

ninobrown

Sieht ganz gut aus!

ColdKiller

Ich mein klar Wireless kostet immer mehr. Muss man eben nur sehen ob sie kosten mit nutzen ungefähr gleich setzten. =) 

Ich z.B hab das selbe nur ohne Wireless funktion und kann mich eig nicht beschwehren. Das was ich hören will hör ich.
Wobei ja momentan der Sound in EFT eh noch ein wenig bugy ist :D

ninobrown

Das G933 von logitech hol ich mir glaube ich,

aber kann man auch akkus nach kaufen? Weiß das jemand?

ninobrown

nice thx

ColdKiller

Gerne =)

FREIBOiTER
vor 2 Stunden schrieb ninobrown:

Wie lange hält dein Akku so? Hast du solche probleme was D2000 beschrieben hat?

15 bis 16 Stunden, Probleme kann ich nicht bestätigen. Ich kenne viele Streamer die das Headset benutzen, wie z.B. MaschieneTV, WASP Gaming, Klimaxx... keiner hat Probleme mit dem Headset.

Spiele nicht mit dem Gedanken dir das G933 zu holen, das Teil echt Müll. Sound ist zwar OK aber der Rest ist für die Tonne. Ich hatte es für 6 Tage und habe es zurück geschickt. Ich kenne 7 Leute die auch nur negative Erfahrungen mit dem Mist Teil gemacht haben.  Der komische Empfänger hält nicht länger wie 12 Monate. Egal wer das Hedset hatte, bei allen ist das Emfängerproblem aufgetreten.

Edited by FREIBOiTER

D2000

Die Akku Laufzeit nimmt mit der Zeit immer mehr ab nichts anderes wie beim Smartphone. Windows gibt dir den Rest. Bei Logitech zb . hatten 2 Kollegen das selbe Problem das sich der Kopfhörer nach 3 Minuten nichts sagen in den Energiesparmodus gesetzt hat .Der eine konnte das Problem Lösen der andere mit den selben Forum Einstellungen nicht .Es gibt Windows Energie Optionen und die von der Software des Herstellers.Typisch Windows halt das muss keiner verstehen warm Windows da zu macht.Nichts desto trotz haben wir alle den selben Fehler nur einmal gemacht und kaufen nie wieder Wireless Kopfhörer. Ich würde mir lieber das Geld für eine  Mechanische Tastatur aufheben.Einmal eine gehabt willst du nichts anderes mehr.Logitech ist bei mir unten durch die haben den selben Fehler gemacht wie Nokia damals nur noch auf Masse  Produziert und unausgereift alle 3 Monate neue Produkte auf den Markt geschmissen.Wen du es Testen möchtest würde ich wie  Freibeuter oben sagt das Crosair kaufen. Die sind für mich momentan das was Logitech früher mal war.

http://www.pcgameshardware.de/Headset-Hardware-255588/Specials/Bestenliste-Kaufberatung-Test-1147053/

Edited by D2000

DoDo88

Grüße, 

ich hatte das auch schonmal probiert aber mit nicht für Gaming optimierten Sony Wh 1000xm2 .

Problem war die Latenz zwischen zb. dem Mündungsfeuer und der Soundwiedergabe.  War halt ne hunderstel sek oder so versetzt . Minimal aber störrend.

Ist das nur ein Einzelfall bei mir ,weil halt nicht optimiert oder habt ihr damit keine Probleme?

Hatte extra son USB Dongle dafür benutzt.

peace

ColdKiller

Also ich hab das G633 von Logitech und muss eig bis dato sagen, ich hab mit dem HS keine Probleme.
Das Kabel hält auch nach paar mal drüber rollen mit dem Stuhl :D

Und vom klang her finde ich es auch gut bzw. das was ich hören will hör ich auch.
Zum Mikro kann ich nicht viel sagen, da ich da ein Studio MIC verwende.

ninobrown

Danke leite für die infos. Ich hol mir die tage noch etwas info u dann hol ich mir eins. Brauch halt eins damit ich ohne kabel filne nacgts schauen kann entspannt auf den Sofa. 

ningamertendo

Also aus eigener Erfahrung und aus technischer Sicht können sich Reine Kopfhörer über Bluetooth! Sehr wohl lohnen. Interferenzen sind dadurch noch seltener als wenn man mit dem Kabel zockt (Handy nahe Kabel). Doch ich betone nochmals es sollte Bluetooth unterstützen und kein eigenen Dongle besitzen. Bluetooth kann mehr Frequenzen nutzen und steht damit auch keinem WLAN Signal oder der gleichen im Wege. 

Zudem kann ich dir ans Herz legen nicht unbedingt Gaming Headsets bzw Kopfhörer zu kaufen. Es hat einen Grund warum diese den ganzen Schickschnack und virtuelles 7.1 (ist nichts weiteres als wieder Stereo, da nunmal nicht beide Ohren einen bzw. mehrere Lautsprecher gleichzeitig hören können) brauchen. Damit von der mäßigen Qualität abgelenkt werden kann und die doch recht geringen Preisunterschiede mit Soundspezialisten begründet werden können. 

DaLexi

Also ich habe seit Jahren ein steelseries Wireless und bin mehr als zufrieden.

Akkus sind noch immer top und ein ganzer Tag zocken ohne Akkutausch (der in 10sec von statten gehen würde) ist kein Problem.

Alles andere habe ich kabelgebunden.

DJBeatzPM

Ich würde NIE WIEDER Logitech kaufen!!! ich hatte 2 mal das g930 und anschliessend das g933 und bei ALLEN ist zwischen 2 und 6 Monaten der akku verreckt! ich habe jetzt seit 2 jahren das corsair void pro und habe KEINE probleme mehr, die Akkus kann man problemlos austauschen und sind günstig! die Funkverbindung und sehr stabil, und ich habe selbst bei 14m entfernung zum sender in meiner wohnung durch mehrere beton wände keine abbrüche! die Mikroqualität kann sich auch sehen lassen. ich kann dieses HS nur empfehlen.

DaLexi
Am 31.7.2018 um 12:00 schrieb D2000:

Hallo,

Gründe gegen Wireless : 

1. Es gibt nichts schöneres als wen dein Kollege mit seinen überteuerten Mist  Kopfhörer BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR macht weil der Kopfhörer mal wieder aufgeladen werden muss, das Signal zwischen Computer und Kopfhörer mal wieder unterbrochen ist oder weil Windows sich mal wieder aktualisiert hat und die Energie Optionen von der Software des Herstellers und Windows sich eine wilde Schlacht liefern ! Ganz zu schweigen wen er vergessen hat es stumm zu schalten und den ganzen K(C)lan mit auf die Toilette nimmt damit wir auch eine schöne Live Übertragung von diversen Trommelfeuer auf der Schüssel bekommen.

PS. meist hast du am Anfang ruhe aber dann ganz zu schweigen von der Micro Qualität das merkst du erst wen deine Kabellos Jünger nach jedem Headset andere Stimmen haben.

In den letzten 10 Jahren haben  viele von auf  auf Wireless umgestellt und alle sind nun wieder beim Kabel gelandet.

2.Früher oder später sind die Akkus am Ende, meist am WE.

Memory Effekt gibt es nicht mehr ja ja gilt wohl nur für die Garantie Zeit.

3.Zu viel Elektrosmoke .

4. Mäuse,Tastaturen,Kopfhörer  erinnern mich an ein Glücksspiel.Es gibt keine Firma mehr wo du sagen kannst alles was die Herstellen ist gut.Entweder Qualität stimmt nicht oder Treiber /Software Probleme .  

Zu 1 und 2:

Mein Steelseries hat 2 akkus, sind schon 2-3 jahre alt und halten ohne Probleme einen ganzen tag (noch immer), wechsel dauert keine 10 sec und das headset kündigt sich lange vorher schon an, kann man ohne Probleme im Ladebildschirm tauschen wenn es sein muss.

Zu 3:

Esoteriker oder wie?

Handy etc ist kein Problem, das W-headset schon, man kann ja alles schlechtreden.

Zu 4:

Habe bei keinem Spiel ein Problem mit irgendwelchen Kompatiblitäten oder sonst was, atmos for headphones funktioniert echt knorke und der Rest auch.

Angeblich nutzt Steelseries ne andere Übertragungstechnologie, ka ist mir auch lecken, es ist sowohl zum zocken als auch zum filmschauen/musik hören einfach nur genial, lag etc ist nicht vorhanden.

D2000

ich kann dir nur sagen was ich und meine Kollegen für einen Stress hatten. Die meisten ,ich eingeschlossen hatten Logitech . Was den Elektrosmog angeht muss das jeder selber wissen das hat nichts mit Esoterik zu tun. ich halte diese Sachen für Brand gefährlich und versuche wenigstens wo ich kann was dagegen zu tun. Da wir eine Regierung haben die jetzt erst so langsam mal auf den trichter kommt was für Auswirkungen die Digitalisierung in ALLEN bereichen hat muss man sich echt nicht wundern .

Oder juckt es einen das überall jeder nur noch stundenlang auf sein Handy glotzt ?  Sehr kurzsichtig im doppelten Sinne . wen mittlerweile 84% der 12-13 Jährlingen ein Handy haben muss ich keine Leuchte sein.

Mikrowellen: Verschwiegenheit statt Aufklärung

Mobilfunkmasten, Handys, Radar- oder auch WLAN-Geräte senden elektromagnetische Wellen aus, die im Volksmund auch als "Handystrahlung" bezeichnet werden. Diese sogenannten Mikrowellen stehen schon seit langem im Verdacht, die Gesundheit zu gefährden.

In den USA haben Ärzte und Wissenschaftler die Politik bereits vor rund 50 Jahren nachdrücklich dazu aufgefordert, einen Regierungsreport zur Wirkung von Mikrowellenerarbeiten zu lassen. Und so wurde das Office of Telecommunications Policy (OTP) engagiert – die damalige Behörde für Telekommunikationspolitik des Weissen Hauses – um die Gefahr abzuklären.

Die vom OTP zusammengetrommelten Experten warnten eingehend davor, die möglichen gesundheitlichen Auswirkungen von Mikrowellen zu unterschätzen. Dies könnte für die Volksgesundheit einmal verheerend sein, da bei einer lang andauernden und ständigen Exposition auch durch eine geringe Strahleneinwirkung Schädigungen auftreten könnten.

Nichtsdestotrotz kam der geforderte Regierungsreport nie zustande, da Wirtschaft und Militär Widerstand leisteten.

Daran hat sich bis heute kaum etwas geändert. Denn auch wenn seitdem in zahllosen Studien die von der Handystrahlung ausgehenden gesundheitlichen Gefahren aufgezeigt wurden, wird eine klare Stellungnahme vonseiten der Politik noch immer schmerzlich vermisst.

Nicht anderes wie mit dem Klima es gibt 2 Parteien ,die eine steht auf dem Standpunkt ist nicht bewiesen und ich mache nichts.Die andere will wenigstens etwas dagegen machen  selbst wen die anderen recht haben um nicht Russisch Roulette zu spielen.

DaLexi

@D2000

Ich werde da jetzt keine Grundsatz-Diskussion draus machen.

Aber ich kann nicht wegen nem headset rumheucheln und die ganze andere moderne Technik nutzen, funktioniert einfach nicht.

Mikrowelle nutze ich nicht, im Schlafzimmer hab ich nen mechanischen Wecker (kein Fernseher, kein Handy oder sonstwas).

Da ich gerade keine Studien zu Elektrosmog/Mikrowelle zur Hand habe kann ich da jetzt auch nicht tiefgreifender darauf antworten.

Btt: ich liebe mein steelseries H Wireless und werde es auch weiter nutzen.

Edit: Auf eine nation das Chlorhühner, genveränderte Produkte usw. feiert und den Kreationismus lehrt geb ich rein gar nix.

Edited by DaLexi

ExtremerJonny
vor 3 Stunden schrieb DaLexi:

Edit: Auf eine nation das Chlorhühner, genveränderte Produkte usw. feiert und den Kreationismus lehrt geb ich rein gar nix.

Naja is ja nit so als ob SteelSeries nit auch Produkte aus solchen Ländern verbaut xD

Ich kann den Logitech "Hype" z.B. auch nit nachvollziehen. Bisher war alles was ich von denen hatte murks, ich hab auch einiges im Laden ausprobiert und es saß entweder nit ordentlich am Kopf, oder war vom Sound her suboptimal oder hatte sonst welche Mängel.

Aber im Endeffekt hat halt jeder andere Vorlieben und jeder nen anderen Fokus. Geschmäcker sind halt verschieden. Und es hält sich bei Hardware ja anscheinend ähnlich wie in EFT, die einen haben Probs, die anderen halt nit ^^ Is och immer nen Glücksfaktor wenn man bedenkt was für Billigteile oft in Technik allgemein drin stecken und welchen Warenwert sie eigtl. haben.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2