Jump to content
Hummz21

Große Bannwelle

Recommended Posts

rb9

Hey,

es handelt sich um die Standart Edition und war ein Geschenk. ( Woher das Spiel genau ist weiß ich leider nicht ;( )

Btw. habe ich gegen 13 Uhr noch gespielt und danach gegen 14 Uhr war das Spiel dann weg.

MfG

Rob

5 minutes ago, PIK said:

Eher nicht, weil gebannte Accounts werden auch automatisch im Forum gesperrt.

Darf man fragen, um was für eine Spielversion es sich handelte und woher diese stammte (wo gekauft wurde)?

----

Unabhängig von meiner Vermutung,  solltest du dich mit einem so gravierenden Problem an den Support wenden, weil nur dort kann man deine Accounthistorie durchschauen und dir weiterhelfen.

https://www.escapefromtarkov.com/support/contact

Grüße PIK

Edited by rb9

Drombal

@rb9 Hast du zwischendurch noch einmal versucht ob es wieder funktioniert? Ich kann mich erinnern dass, als ich vorhin deinen Beitrag las, ich auch keine Spielversion lesen konnte. Jetzt steht wieder die "Standard Edition" unter deinem Charakter.

• Like 1

rb9
6 minutes ago, Drombal said:

@rb9 Hast du zwischendurch noch einmal versucht ob es wieder funktioniert? Ich kann mich erinnern dass, als ich vorhin deinen Beitrag las, ich auch keine Spielversion lesen konnte. Jetzt steht wieder die "Standard Edition" unter deinem Charakter.

Hey, danke für deine Antwort. Ehm ich schau hin und wieder immer mal nach. Die "Standart Edition" steht schon die ganze Zeit drin. Also es hat sich nie geändert. Ich finds halt merkwürdig. Morgens gegen 8 gezockt eine Stunde. Dann gegen 13 Uhr ne Stunde. Und naja bam Spiel aufeinmal weg. 

Jedenfalls Support ist kontaktiert, die's wird wohl aber ne Weile dauern.

MfG

Rob

Asuma2k5

Eben gerade 3 Cheater erlebt, einen Hatchling mit Godmode, der hat von mir und 2 mates 2 Magazine gefressen und es kam auch hitcounts weil er gestöhnt hat und geblutet aber nicht starb und 2 andere haben erst mich one Tap und dann nen Mate one Tap gekillt, hatte full gear an, M2 Plate Carrier, Gen4 Armor die mit Arm Schutz und nen Fast MT Helm mit Visor. Der Typ hatte keine klare sicht auf mich oder meinen Mate und uns gekillt.

Report is raus dafür, mega ätzend diese unreifen Kinder.

ExtremerJonny
vor 8 Stunden schrieb Gnom67:

Moin,

bin gerade etwas verunsichert im Bezug auf Reshade.

Auf einem Discord geht das Gerücht um, dass es bereits die ersten Banns wegen Reshade gegeben haben soll. Ich hoffe, das ist wirklich nur ein Gerücht.

Nein du wirst durch nutzen von Reshade nit gebannt, ich hab letztens ja erst nen Statement von BSG auf Twitter diesbezüglich gepostet und solange da nix neues kommt ist die Nutzung auch Legal. Wenn überhaupt hat er unerlaubte Filter genutzt, aber selbst das kann ich mir nit vorstellen.

ningamertendo
vor 45 Minuten schrieb Asuma2k5:

Eben gerade 3 Cheater erlebt, einen Hatchling mit Godmode, der hat von mir und 2 mates 2 Magazine gefressen und es kam auch hitcounts weil er gestöhnt hat und geblutet aber nicht starb und 2 andere haben erst mich one Tap und dann nen Mate one Tap gekillt, hatte full gear an, M2 Plate Carrier, Gen4 Armor die mit Arm Schutz und nen Fast MT Helm mit Visor. Der Typ hatte keine klare sicht auf mich oder meinen Mate und uns gekillt.

Report is raus dafür, mega ätzend diese unreifen Kinder.

Das ganze ist dem Desync nachzusagen es gibt dazu ein ganz gutes Video von Battlenonsense, welcher die Dinge getestet hatte und eng mit den NetCode Leuten von BSG in Kontakt ist. Es mag dabei auf deinem Client ein Hit gezählt haben der Server hat dazu aber was anderes zu sagen. Damit wäre das zu erklären. 

Daher bin ich mir da nicht so sicher wann man jemanden des Cheater verdächtigen kann. Bestes Beispiel ist vor allem R6S, welches an manchen Tagen einen Desync von 1-2 Sekunden haben erkennt man an der Killcam dann, welche in Eft fehlt

Asuma2k5

Merkwürdiger desync wo 3 verschiedene leute jeder ein magazin rein gefeuert hat.

Das war kein zufall das der hatchling da lang läuft und man selber dann kurz darauf stirbt ohne sicht auf den gegner zu haben und der ebenso wenig sicht auf mich, ich wusste woher er geschossen hat, da war zu viel gebüsch DAVOR.

Edited by Asuma2k5

ningamertendo
vor 15 Minuten schrieb Asuma2k5:

Merkwürdiger desync wo 3 verschiedene leute jeder ein magazin rein gefeuert hat.

Das war kein zufall das der hatchling da lang läuft und man selber dann kurz darauf stirbt ohne sicht auf den gegner zu haben und der ebenso wenig sicht auf mich, ich wusste woher er geschossen hat, da war zu viel gebüsch DAVOR.

Die Schüsse gut möglich aber warum sollte ein Cheater als Hatchling ablenken ist er nicht besser mit wenigstens eine Pistole? Und das mit den Desyncs kann gut sein, dass alle 3 die falsche Position vom Server bekommen haben. Gab es denn vom Spiel Informationen zum Schaden? Wenn keiner da war, dann ist das so gut wie auszuschließen mit dem God Mode. Es sei denn diese Parameter werden nicht vom Server sondern vom Client berechnet.

Asuma2k5

Vorher lief alles glatt, Spieler oder Scavs ohne Probleme gekillt.

Und du denkst nicht weit genug, wenn Cheater normal Spielen würden bräuchten sie keine Cheats oder?

Warum auch in einer Gruppe mit Hacks unterwegs sein wenn man alleine doch auch Spaß hat mit seinen Hacks?

Wenn du mit 3 Freunden am Cheaten bist und einer zum Trollen und baiten vor läuft damit die anderen zu schlagen können reicht das doch.

Es gibt keine Regeln oder Schema F bei einem Cheater, sie tun es und machen sich das Game so wie sie es lustig finden.

Kurz um ich bin nicht blöd oder scheiße in dem Spiel, ich weiß wann jemand mich Fair besiegt hat und lobe das auch wenn mein Gear weg ist, ich habe in dem Moment n Fehler gemacht etc.

Dann muss das aber auch Fair und ohne Hacks sein.

Der PewPew der gebannt wurde war so einer der offensichtlich gecheatet hat und habe es genau so erkannt und jetzt? Er wurde genau für das was ich ihm beschuldigt habe gebannt.

Edited by Asuma2k5

ningamertendo

Wie gesagt mit Sicherheit kann niemand aktuell jemanden als Cheater bezeichnen. Ein Kollege hatte es mal, dass ich für ihn öfters stehen geblieben bin und er keinen SCAV oder Spieler sehen konnte auch als er direkt davor stand. Von daher kann genau das auch passiert sein. 

Und wenn du mal Recht hattest dann heißt das nicht unbedingt etwas, denn man muss immer die Relation zu den insgesamt Beschuldigen sehen. 

malax_cH

Ich hatte Letzt hin den Bug das ich alles um mich sehen konnte, mich bewegen und Feinde auch töten, mich hat man aber nicht rumlaufen sehen, ich war Unsichtbar für die anderen, (Mein Char stand an einem anderen Ort festgebuggt). An sich eine Lustige Sache allerdings saumässig unfair, bin dann so schnell wie es ging aus dem Raid raus.

ningamertendo

@malaxius Genau das ist das was ich meine ^^

Wichtig ist mir persönlich, dass diese Technischen Probleme behoben werden und nur vom Supportteam, sofern diese keine offenen Tickets haben, eine Überprüfung eines möglichen Banns durchführen. Denn wenn man es so nimmt könnte jeder unabsichtlich zum Cheater werden und das ist dann doch eine etwas größere Anzahl. 

• Like 2

malax_cH

@ningamertendo ich bin ja der selben Meinung wie du. 90% der Cheat vorwürfe sind mit Sicherheit legitime Kills. Ich erwisch mich auch immer wieder selbst bei der Aussage. Und wenn man die Situation nochmals anschaut sag ich mir dann. Naja gg der hatte besser gespielt, oder kein hitreg bug usw. Bei den wenigsten bin ich mir zu 100% sicher das es ein Cheater war.

• Like 1

QoQiiii
vor 3 Stunden schrieb malaxius:

Ich hatte Letzt hin den Bug das ich alles um mich sehen konnte, mich bewegen und Feinde auch töten, mich hat man aber nicht rumlaufen sehen, ich war Unsichtbar für die anderen, (Mein Char stand an einem anderen Ort festgebuggt). An sich eine Lustige Sache allerdings saumässig unfair, bin dann so schnell wie es ging aus dem Raid raus.

Sowas hatte ich auch mal... und genauso wie Du... Beine in die Hand und ab zum Exit.... und das sogar ohne einen anderen Spieler zu töten... und ich hätte die Möglichkeit durchaus gehabt... :) 

malax_cH
vor 1 Minute schrieb QoQiiii:

Sowas hatte ich auch mal... und genauso wie Du... Beine in die Hand und ab zum Exit.... und das sogar ohne einen anderen Spieler zu töten... und ich hätte die Möglichkeit durchaus gehabt... :) 

Spieler habe ich keine gekillt, aber Bots, ich Stand allerdings offen an der Old Gas Station, nicht sehr vorteilhaft für mich. Aber auch so wäre ich einfach sofort rausgegangen um möglichst keine unfairen Situationen zu haben.

Elvis3000

EFT macht manchmal sehr seltsame Dinge.  Ein mate hatte plötzlich alle skills auf max, auch die die noch garnicht freigeschaltet sind !

ExtremerJonny

Naja es gibt schon Dinge die du sehr wahrscheinlich unterscheiden kannst, nen speedhack kannst du z.B. sehr gut vom desync oder lag unterscheiden. 

ningamertendo

Bist du dir sicher? Kann auch einer sein der gerade Packetverluste hat. Oder du selbst hast Probleme und Rennt wie sonst was auf dich zu. Genauso kann man auch Cheats Dsync ähnlich machen von dem her sehr geringe Chance im aktuellen Zustand zu erkennen. Aber darum geht es mir gar nicht eher, dass die Probleme wichtiger sind als zurzeit an den Cheatern zu arbeiten. 

iliablum

habe ein high end system und erlebe es immer wieder das wir in gruppenraids absolut asyncron sind. obwohl server frankfurt mit 4 ms gewählt wurde.

ich hatte mitten in der runde plötzlich regen und gewitter die anderen 4 spieler hatten sonnenschein, bei diesem wetterwechsel gingen die fps von 120 auf 18 fps herunter, da hilft nur altf4 und reconnect. nach dem reconnect war immernoch regen bei mir und alle andren hatten nen schönen sommertag.

ab und zu schiessen wir mal einen schuss auf unsere eigenen leute ab um zu sehen wie die hitreg funktioniert... ihr wollt nicht wissen wieviele kugeln wirklich bei anderen spielern ankommen... gerade mal 30%..

oftmals sehen wir gegener an anderen stellen wie unsere kammeraden und können diesen dann auch keinen schaden zufügen, erst der zweit schütze der den gleichen spieler an anderer position gerendert bekommen hat kann das ziel auch wirklich bekämpfen.

momentan ist es cheatmässig sehr sehr ruhig man kann ohne probleme 30 min in einem guten versteck verbringen und wird nicht erschossen.

da ich, wenn ich alleine spiele nur über die maps schleiche bots töte und reste loote kann ich sagen das es momentan bis auf sehr wenige private cheats user (die ich bisher nicht getroffen habe) super angenehm zu spielen ist.

alles in allem aber vertretbar für dieses stadium des spiels, ich freu mich drauf wenns mit mehr content und nem gefixten netcode weiter geht.

Edit: achso der sound kommt für unsere leute generell immer aus anderen richtungen also wird nicht korrekt berechnet2 hören den schuss z.b bei den dorms, einer an der baustelle und der andere am letzten exit punkt.

es sind also nicht immer cheater, aber man muss das im auge behalten!

Edited by iliablum

Tropf3n

seit einigen tagen laufen spieler rum die dich onehiten obwohl man nicht gesehen werden kann, drehen sie sich in deine richtung und drücken ab, boom headshot, hatte gerade das erlebniss auf shoreline, ich hocke im busch und nach ca. 5 min kommt ein anderer spieler der niemals gesehen haben kann wie ich in den busch gekrochen bin, dreht sich zu mir und verpasst mir nen header, schon kommisch, übrigens, der dude hieß ***REMOVED*** ich finde das es langsam zeit wird das Battlestate auch progamme  wie reshade unterbindet, machen andere ja auch,

• Sad 1

ExtremerJonny

Das hat nix mit reshade zu tun, immer wieder die selbe Keule. Da sollte bsg erstmal das eigene Programm nachbessern (sofern es nit engineabhängig ist), denn durch viele Büsche etc. kann man auf Distanz ungezoomt durchgucken. Verhält sich ähnlich wie mit Rasen der ab ner gewissen Distanz nimmer angezeigt wird.

Generell find ichs immer lustig alles was ungewöhnlich ist an kills auf externe Programme zu schieben, ohne überhaupt zu wissen ob der Gegner diese besitzt oder zu wissen wie man gestorben ist. 

Tropf3n
vor 37 Minuten schrieb ExtremerJonny:

Das hat nix mit reshade zu tun, immer wieder die selbe Keule. Da sollte bsg erstmal das eigene Programm nachbessern (sofern es nit engineabhängig ist), denn durch viele Büsche etc. kann man auf Distanz ungezoomt durchgucken. Verhält sich ähnlich wie mit Rasen der ab ner gewissen Distanz nimmer angezeigt wird.

Generell find ichs immer lustig alles was ungewöhnlich ist an kills auf externe Programme zu schieben, ohne überhaupt zu wissen ob der Gegner diese besitzt oder zu wissen wie man gestorben ist. 

ich habe nie behauptet das der spieler reshade oder ähnliches verwendet, aber wenn er ca 15 meter von mir entfernt steht in eine komplett andere richtung schaut und sich dann instant zu mir umdreht während ich am aimen bin und mir direct nen headshot verpasst ist da irgendwas faul, und auf 15 metern kann man nicht durch büsche aimen bzw hatte ich das noch nie da büsche auf distanz verschwinden

malax_cH
vor 13 Minuten schrieb Tropf3n:

ich habe nie behauptet das der spieler reshade oder ähnliches verwendet, aber wenn er ca 15 meter von mir entfernt steht in eine komplett andere richtung schaut und sich dann instant zu mir umdreht während ich am aimen bin und mir direct nen headshot verpasst ist da irgendwas faul, und auf 15 metern kann man nicht durch büsche aimen bzw hatte ich das noch nie da büsche auf distanz verschwinden

Doch es gibt einzelne Büsche die auf Distanz nicht mehr sichtbar sind und die Spielfigur darin aber schon. Weisst du wieso er sich umgedreht hat und dich erschossen hat? Weil du angeaimt hast! Das anaimen macht in dem Spiel dermassen unrealistische Geräusche das man das auf 30m mit Comtac selbst beim Looten noch raushört. Ist das selbe wie wenn man durchs Resort schleicht und langsam auf eine Tür zugeht und plötzlich rechts/links von sich diese Anaimgeräusch hört, dann schmeiss ich da auch ne Granate rein oder komme mit preaim ums eck.

Phoenixsui
Am ‎03‎.‎08‎.‎2018 um 14:43 schrieb iliablum:

momentan ist es cheatmässig sehr sehr ruhig man kann ohne probleme 30 min in einem guten versteck verbringen und wird nicht erschossen.

da ich, wenn ich alleine spiele nur über die maps schleiche bots töte und reste loote kann ich sagen das es momentan bis auf sehr wenige private cheats user (die ich bisher nicht getroffen habe) super angenehm zu spielen ist. 

alles in allem aber vertretbar für dieses stadium des spiels, ich freu mich drauf wenns mit mehr content und nem gefixten netcode weiter geht.

Geht mir auch so. Vor dem letzen wipe schien immer einer zu wissen wo man sich versteckt auf wundersame weise. Jetzt ist wieder ruhe. Das kann aber auch daran liegen, dass wieder 10x mehr Spieler online sind die nicht cheaten.

ExtremerJonny

Es kann auch sein das du in dem Gebüsch warst und es permanent geraschelt hat, oft hört man das selbst garnit. Hab ich recht häufig das ich durch nen Gebüsch sneake oder in einem sitze zum auf munitionieren und mein Mate meint es raschelt total und ich höre absolut kein Ton.

Die Büsche sind halt teils übertrieben laut oft auch ohne das man sich bewegt.

• Like 1