Jump to content
MAN_MUST_DIE

Ich komme einfach nicht weiter

Recommended Posts

Hi Community,

ich habe mir vor einer Woche freudig das Spiel gekauft und geladen. Erstmal muss ich sagen das ich im Prinzip begeistert bin, Aber:

Ich komme einfach nicht weiter. Nachdem ich nach ein paar Tagen mein Stach und Geld weg hatte musste ich meinen Char resetten weil ich weder was kaufen konnte noch einen Raid überlebt habe.

Nun ist alles wieder da aber es läuft auf das selbe hinaus. Ich habe nun ca. 10-15 Raids gezockt uund davon nur 2 geschafft. Und nur eine Pistole abgestaubt. Was mache ich bitte falsch? Ich bin ja echt kein Anfänger was Shooter angeht aber hier komme ich auf keinen grünen Zweig. Die anderen haben mich entdeckt, schon lange bevor ich überhaupt eine Chance hatte was zu machen. Auch habe ich das Gefühl das mich alle andern viel früher sehen, hören, aber warum? Ehe ich mich versehe sind die ganzen Waffen und Geld weg und das wars. Auch habe ich das Gefühl das ich immer in Raids komme wo nur Pro Gamer unterwegs sind. Achtet das Matchmaking nicht darauf das die Spieler ca. auf einer Ebene sind?

So viel Spaß das Spiel auch macht aber so viel Frust musste ich schon schlucken. Immo spiele ich nur 2-3 Runden und dann vergeht mir schon die Laune.

2. Frage:

Im Netz sehe ich oft Screenshots vom Game wo die Grafik um einiges besser aussieht als bei mir. Wie kann das sein? Habe alles auf max. stehen und die Screenshots sehen iwie viel besser aus...

Ich danke für jede Hilfe.

Gruß

Schwierig zu beantworten was du falsch macht ohne Gameplay Material von dir zu haben. EFT ist nicht wie andere Shooter, und sollte man ganz anders Spielen. Aber ohne dich in "Action" zu sehen wird dir das keiner beantworten können.

vielleicht kann uns hier ein "profi" mal aufklären oder am besten sogar im discord oder teamspeak mal ein zwei runden mit uns zocken ?! Wäre zumindest super weil ich liebe dieses spiel aber langsam  verliere ich ein wenig die motivation.. bin auch jetzt nicht gerade ein neuling was shooter angeht 

Hmm verstehe... Natürlich schwierig.

Hab echt schon so ziemlich alles an Shooter gezockt was es gibt aber das hier macht mich echt fertig. Selbst gegen die KI sehe ich kein Land... :/ 2 Kills und dann ist für mich meist Feierabend. Ich gehe in ein Gebäude z.B. suche heimlich gehe raus und da ballert einer aus dem Busch, sofort tot.

vor 3 Minuten schrieb Hlinus:

vielleicht kann uns hier ein "profi" mal aufklären oder am besten sogar im discord oder teamspeak mal ein zwei runden mit uns zocken ?! Wäre zumindest super weil ich liebe dieses spiel aber langsam  verliere ich ein wenig die motivation.. bin auch jetzt nicht gerade ein neuling was shooter angeht 

Ich verstehe auch nicht warum ich immer in ein Raid komme wo nur Pro´s drin sind... Sehe ich ja am Level....

Ist mir klar das ich als "Neuer" kaum ne Chance habe.

Edited by MAN_MUST_DIE

vor 2 Minuten schrieb MAN_MUST_DIE:

Hmm verstehe... Natürlich schwierig.

Hab echt schon so ziemlich alles an Shooter gezockt was es gibt aber das hier macht mich echt fertig. Selbst gegen die KI sehe ich kein Land... :/ 2 Kills und dann ist für mich meist Feierabend. Ich gehe in ein Gebäude z.B. suche heimlich gehe raus und da ballert einer aus dem Busch, sofort tot.

Ich verstehe auch nicht warum ich immer in ein Raid komme wo nur Pro´s drin sind... Sehe ich ja am Level....

Ist mir klar das ich als "Neuer" kaum ne Chance habe.

Es gibt halt auch keine möglichkeit zu sehen wer gerade im Raid ist also ist es halt immer ein glücksspiel und ich bin halt erst lv5 und es ist unendlich schwer hier was auf die reihe zu bekommen gerade als einzelgänger.. weil die pros bleiben natürlich lieber unter sich und so fühlt man sich irgendwie nicht gerade wohl :D

bei der KI ist es wichtig sich von ihnen nach Möglichkeit nicht zu nähern sondern aus der ferne sie zu bekämpfen. 

Und nun zum heimlich Looten: Heimlich looten geht nicht, alles was du machst verursacht Lärm. und wenn ich höre auf Custom zB das wer das kleine Dorms lootet dann warte ich entweder draussen um ihn abzufangen das er rauskommt, und ich erschiess ihn genau dann wenn er keine Deckung mehr hat, oder aber ich schleiche rein und töte ihn so. Da man anhand der Geräusche sehr gut weiss was und wo er genau lootet ist das keine grosse Kunst. Und so geht es halt auf allen Maps zu und her. 

Ich empfehle zum anfangen Offline rein zugehen und die ersten Stunden damit verbringen die Map so gut wie möglich kennen zu lernen, wo gibts welchen Loot, wo sind Bots unterwegs, wo sind die Ausgänge, wo  gibt es schleichwege usw.

Danach mal Bots bekämpfen lernen. Der Anfang in dem Spiel ist sehr steinig und sehr frustrierend. Aber es gibt eine Lernkurve die man gehen muss, und man muss zwingend von alten Gewohnheiten und Spielstilen abkehren.  

• Thanks 1
  • Upvote 1

Moinsen,

du solltest nebenbei auch mit nem Scav rum laufen, kommst eh meist spät in ein Raid und sammelst alles nur noch ein und raus, verkaufst den Krempel und behälst andere Sachen für später. Das machst halt regelmäßig und schon rollt der Rubel.

Desweiteren würde ich mich prinzipiel für den Anfang auch nur auf eine Karte konzentrieren, sieh sie dir Offline an, schau nen Video und dann sollte es auch klappen.

Viel Erfolg!

Edited by Intestines

Sorry, ich muss gerade schmunzeln, aber meine ersten Schritte in Tarkov waren auch sehr sehr sehr schwer und auch ich habe einmal mein Profil reseten müssen, um an neues Gear zu kommen.

Escape from Tarkov ist nicht mit einem "Fun Shooter" zu vergleichen. Ich habe selbst sämtliche Shooter hinter mir und stand in Tarkov erstmal dumm da, denn durch "ein bisschen ballern" erreichst du nichts.

Was das Matchmaking angeht, macht Tarkov keine Unterschiede zwischen Anfängern und Pros. Jeder war mal Anfänger und ist mittlerweile zumindest semiprofessionell in den Raids. Meiner Meinung nach sind die Raids eher eine Sache der Strategie, der Achtsamkeit, der Erfahrung und auch des Aimings. Aber all das kannst du dir nach und nach aneignen.

Wenn ihr @MAN_MUST_DIE und @Hlinus mal Laune habt, schreibt mich an und wir "raiden ein paar Runden". TeamSpeak und Discord sowieso ist vorhanden. Meine Erfahrungen reichen jedenfalls aus, um euch voran zu bringen.

Cheers... und immer daran denken: "Tarkov gibt, Tarkov nimmt". ;)

Ich habe vor 3 Wochen angefangen mit EFT, was Shooter angeht habe ich quasi auch schon alles durch. Mir fiel der Anfang auch recht schwer, hatte dann aber große Hilfe durch einen Arbeitskollegen, der quasi "Pro" ist (zockt seit Beginn Alpha Ende 2016). Hier ein paar Tipps von "Noob" zu "Noob" :D

1. Wenn dir das Equipment ausgeht, mach einfach mal ein paar Scav Runden - Interchange ist z.B. super zum looten.

2. Werd nicht gierig, wenn du denkst du bist recht voll und der Exit lohnt sich - geh raus! Riskier nicht alles wegen einem leeren Slot im Inventar.

3. Wie schon gesagt, spiel Offline- oder Scav Runden um die Karten und die Exits zu lernen.

4. Hab keine Gear Fear! Das ist fast der wichtigste Punkt, du wirst weniger gefrustet sein und gleichzeitig besser spielen. Tarkov nimmt und gibt, du kannst über x-Runden deinen Stash fast komplett leeren, hab 1-2 lucky Raids (z.B. triff auf ein bereits totes 4er Squad) und du hast fast alles wieder. Außerdem ist alles was du jetzt hast eh, pardon, wertlos :D Das Beginner Loot ist kaum was wert und lässt sich schnell nachkaufen, ein paar Rubel vorrausgesetzt

5. Spiel nicht die beliebtesten Maps - zumindest mein subjektiver Eindruck. Die Chance lebendig einen Raid zu verlassen ist bei mir auf den Karten Woods und Interchange gefühlt deutlich höher als auf Shoreline, Customs oder Factory. Dazu kommt, dass gerade auf Woods gefühlt auch ein anderes Skill Niveau an Spielern unterwegs ist, im Vergleich zu Customs. 

Factory ist eh so ein Ding für sich, wenn man dort spielen will kann man aber recht schnell leveln da man viel und schnell auf andere Spieler und Scavs trifft und so gut Kill- und Loot EP macht, nur lebendig rauskommen ist da wieder so ne Sache :D

Du kannst dich sonst gerne mal auf Discord melden, bin wie gesagt auch eher ein EFT Anfänger, vielleicht zockt man mal ne Runde zusammen ;)

vanir#5157

• Upvote 2

vor 18 Minuten schrieb Vanir94:

Ich habe vor 3 Wochen angefangen mit EFT, was Shooter angeht habe ich quasi auch schon alles durch. Mir fiel der Anfang auch recht schwer, hatte dann aber große Hilfe durch einen Arbeitskollegen, der quasi "Pro" ist (zockt seit Beginn Alpha Ende 2016). Hier ein paar Tipps von "Noob" zu "Noob" :D

1. Wenn dir das Equipment ausgeht, mach einfach mal ein paar Scav Runden - Interchange ist z.B. super zum looten.

2. Werd nicht gierig, wenn du denkst du bist recht voll und der Exit lohnt sich - geh raus! Riskier nicht alles wegen einem leeren Slot im Inventar.

3. Wie schon gesagt, spiel Offline- oder Scav Runden um die Karten und die Exits zu lernen.

4. Hab keine Gear Fear! Das ist fast der wichtigste Punkt, du wirst weniger gefrustet sein und gleichzeitig besser spielen. Tarkov nimmt und gibt, du kannst über x-Runden deinen Stash fast komplett leeren, hab 1-2 lucky Raids (z.B. triff auf ein bereits totes 4er Squad) und du hast fast alles wieder. Außerdem ist alles was du jetzt hast eh, pardon, wertlos :D Das Beginner Loot ist kaum was wert und lässt sich schnell nachkaufen, ein paar Rubel vorrausgesetzt

5. Spiel nicht die beliebtesten Maps - zumindest mein subjektiver Eindruck. Die Chance lebendig einen Raid zu verlassen ist bei mir auf den Karten Woods und Interchange gefühlt deutlich höher als auf Shoreline, Customs oder Factory. Dazu kommt, dass gerade auf Woods gefühlt auch ein anderes Skill Niveau an Spielern unterwegs ist, im Vergleich zu Customs. 

Factory ist eh so ein Ding für sich, wenn man dort spielen will kann man aber recht schnell leveln da man viel und schnell auf andere Spieler und Scavs trifft und so gut Kill- und Loot EP macht, nur lebendig rauskommen ist da wieder so ne Sache :D

Du kannst dich sonst gerne mal auf Discord melden, bin wie gesagt auch eher ein EFT Anfänger, vielleicht zockt man mal ne Runde zusammen ;)

vanir#5157

Also bei aller liebe zu diesem spiel aber ich hab mich nun dazu entschlossen ( wie viele vor mir)  das spiel aufgrund der ständigen stutterer und freezes die ja anscheinend wirklich jeder hat, das spiel vorerst zu beenden bis die devs endlich nach gefühlten 3 jahren es auf die reihe bekommen das spiel technisch einwandfrei zum laufen zu bekommen

• Confused 1

vor 10 Minuten schrieb Vanir94:

An sich richtig! Jedoch ist es auch nit ratsam direkt als Beginner sein ganzes Gear zu verballern, vorallem nit wenn man schon mal resettet hat. 

Auf alle Fälle solltet ihr erst ein paar mal in Offlineraids reingehen, ist direkt als Option zum Anhaken vor Beginn einer Runde möglich, dort könnt ihr alternativ auch einstellen ob Bots in dem Raid drin sind oder eben nit. Dann probiert ihr erstmal ein wenig die Maps aus, findet heraus wo es sich lohnt zu looten, wo die Bots spawnen (tun sie eigtl. immer an den selben stellen), wie sie evtl. laufen etc. Lernt dann eigene Routen wie ihr am besten lauft um entweder möglichst unentdeckt zu bleiben oder halt voll in den Kampf zu gehen. Ihr müsst jedoch bedenken das die XP und die Items die ihr dort im Raid bekommt nit behalten könnt, andererseits verliert ihr das Equip was ihr in Offlineraids mitnehmt auch nit.

Gerade am Anfang is das aimen mit Kimme und Korn noch recht schwierig und ihr bekommt Scopes und Aufsätze für Scopes relativ spät. So kriegt ihr wenigstens erst einmal ein Gefühl für die Waffen, das aimen etc.

Am Anfang muss man halt oft als Aasgeier fungieren und erstmal reste sammeln machen, ab und an nen Scav (Bot) killen oder mal nen unachtsamen Spieler. Irgendwann habt ihr dann ein Gefühl für die Maps (oder eure Lieblingsmap) und ihr merkt das es laaaangsam voran geht. In EFT ist die Lernkurve halt echt krass und es dauert ne ganze Weile bis ihr richtig Fuß fasst.

Mit Glück habt ihr ein oder mehrere erfahrene Spieler die euch an die Hand nehmen und euch ein paar Sachen zeigen/ erklären, machts um einiges leichter.

Werdet wie schon beschrieben nit zu greedy und beobachtet erstmal die Gegend bevor ihr lootet, oberstes Gebot in Tarkov: in Tarkov is immer +1! Heißt oft lauert noch einer irgendwo ^^ 

• Upvote 1

Jeder der Lust und Laune hat kann mich gerne anschreiben, bin zwar kein pro weiß aber mittlerweile wie das Spiel funktioniert und bekomm schon was gebacken.

Helfe Neulingen immer gerne ;)

Ach je ich habe bisher nach einer längeren pause 3 Raids (!!!) erfolgreich beendet. Bin imo erfolgreicher mit SCAV xD

Und gestern bin ich drin nehme 2 Kerls mit einen davon mit sahnigen Headshot durch ne Autoscheibe schön die SKS und das dicke Zeug mitgenommen und dann verreck ich weil ich durch eine Treppe bugge :(

Tarkov ist das Souls der Shooter Szene Freunde ^^ Das wichtigste ist nur nicht aufgeben :)

Erstmal danke für die vielen Tipps!

Dachte erst ich bin bescheuert aber es scheint ja doch einigen so zu gehen :D

Gear Fear? Immo traue ich mich ja nicht mal mit irgend einem Gear in einen Raid. Wenn die Chance 99% alles zu verlieren nehme ich im besten falls nur die Pistole mit... Was mich natürlich noch eher zu Kanonefutter macht. Teufelskreis :D

Weiß halt nicht wie ich mein Gear nicht verballern soll... Hab 1 MP also 1 Chance. Tod = gear weg. Also hatte ich theoretisch im gesamten einen Versuch mit einer halbwegs anständigen Waffe den Raid zu bestreiten danach steht mir nur noch Pistole zur verfügung. Das mit der Versicherung gibt mir auch Rätsel auf. Habe mal mein Gear versichern lassen, 24h gewartet, aber nur das Magazin für die MP wieder bekommen..... Super

Gruß

vor 9 Minuten schrieb MAN_MUST_DIE:

Erstmal danke für die vielen Tipps!

Gear Fear? Immo traue ich mich ja nicht mal mit irgend einem Gear in einen Raid. Wenn die Chance 99% alles zu verlieren nehme ich im besten falls nur die Pistole mit... Was mich natürlich noch eher zu Kanonefutter macht. Teufelskreis :D

Weiß halt nicht wie ich mein Gear nicht verballern soll... Hab 1 MP also 1 Chance. Tod = gear weg. Also hatte ich theoretisch im gesamten einen Versuch mit einer halbwegs anständigen Waffe den Raid zu bestreiten danach steht mir nur noch Pistole zur verfügung. Das mit der Versicherung gibt mir auch Rätsel auf. Habe mal mein Gear versichern lassen, 24h gewartet, aber nur das Magazin für die MP wieder bekommen..... Super

Gruß

Wenn jemand dein Gear lootet bekommst du das nicht von der Versicherung zurück, nur wenn es liegen bleibt.

Seit gestern ist der Timer für Scav Runden auf 10 Minuten runter gesetzt worden, würde dir empfehlen so oft wie möglich als Scav rein zu gehen. Da hast du nichts zu verlieren und mit etwas Glück kommst du mit Gear raus, was du dann wiederum in einer PMC Runde einsetzten kannst.

Gerade am Anfang ist es wichtig die Maps kennen zu lernen, also mal Offline rein und schau dir alles genau an, da kannst du auch ein bisschen die Scavs antesten.

und zu guter Letzt, keine Panik beim zocken ;) versuch ruhig zu spielen und sprinten nur wenn es unbedingt nötig ist, Sound ist alles in Tarkov und kann dich oder deinen Gegner schnell verraten. 

vor 16 Stunden schrieb MAN_MUST_DIE:

KI sehe ich kein Land... :/ 2 Kills und dann ist für mich meist Feierabend

kleiner Tipp. ich mach das so mit den Scav´s  (man sollte aber ungefähr wissen wo die Spawnen bzw rumlaufen).

Laufe auf den Scav zu, (nicht Frontal, von Hinten oder Seite) sobald er mich sieht auf den Boden Legen. Und Scav Töten. Wenn man liegt treffen die einen kaum selbst wenn die direkt vor dir stehen. Ansonsten aus der Ferne wie Malaxius das schon geschrieben hat.

Noch ein Tipp: Ich hatte anfangs die selben Probleme. mach folgendes. Wenn du Spawnst, renn nicht sofort los (außer auf Woods) such dir direkt in der nähe ein gutes Versteck.(gebüsch/ Haus etc.) Dann machst du erstmal ne Serie an die du magst und schaust die ein wenig ;)  aber immer mit einem Ohr zum Spiel, falls doch einer an deinem versteck vorbei kommt. 

Lass einfach erstmal die natürliche auslese walten^^ ein paar sich gegenseitig Töten, einige werden evtl. von Scavs gekillt. 

Je nach Map (ich sach jetzt mal Shoreline zb) fängs du erst nach ca 20 min an los zugehen.

Hat den vorteil das schon einige gegner Tot sind und evtl verletze schon auf dem Rückweg zum Exit sind.

Somit solltest du einen wesentlich ruhigeren Raid genießen. 

Es wird definitiv noch genug Staff zu finden sein.

Viel Glück ;)   

• Like 1
  • Upvote 1

vor 44 Minuten schrieb MAN_MUST_DIE:

Keine Angst, das geht JEDEM so am Anfang. Mit hat es viel gebracht Streams von recht guten Spielern zu schauen. Einfach weiter machen. Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ;)

• Upvote 1

Am Besten lasst ihr Plays.tv nebenbei laufen... Frisst keine Performance und nimmt die komplette Session auf.

Link: https://plays.tv/download

Dann könnt ihr (sobald ihr das Spiel beendet) mit wenigen Klicks nen Clip der Session erstellen und hier den Link dazu Posten dann können wir uns euer verhalten mal ansehen und einige Grundlegenden Sachen erkennen und evtl Wichtige Tipps geben.

Ansonsten kann ich euch nur Raten macht immer wenn verfügbar die Scav Runs so kommt ihr meist an ein wenig Kohle, und denkt daran das EFT nicht mit anderen Shootern verglichen werden kann deswegen *Nie aufgeben* und *versuchen den GearFear so schnell wie mögl. loszuwerden*

Ihr könnt mich auch gerne jeder Zeit hier im Forum anschreiben, wenn jemand ein paar Raids gemeinsam spielen will. Meiner Meinung nach lernt man immer noch am besten von erfahrenen Spielern.

Habe eine 60% Survivalrate aktuell.

Ihr braucht mir dann nur sagen, auf welchem Discord oder Teamspeak,Skype ihr euch treffen wollt. Habe auch kein Problem damit euch eine AK74 und Schutzweste zu kaufen. (Also nicht grad für einen 5er Squad aber für einzelne)

man sollte auch genau die Waffenwahl überlegen. Mit einer MP5 auf Woods rumzulaufen ist eher weniger effektiv als mit einer SKS.

Schön das es noch eine Com gibt die Hilft!

Das mit dem warten im Raid hört sich sinnig an aber so wie ich das verstanden habe kommen doch immer wieder neue Spieler dazu oder? Weil es ja quasi kein "Match Ende" gibt.

Das der Sound extrem Wichtig ist habe ich nun verstanden. Wie kommt der Sound bei euch ins Ohr? Ich habe ein Aktives Stereo Headset von Turtle Beach. Macht ein 7.1 Headset Sinn? Habe schon oft gelesen das diese Dinger keinen Mehrwert haben als Stereo. Ich muss aber sagen mir fällt es schon schwer jemaden zu hören bevor ich ihn sehe. Vorallem ob vorne oder hinten. Auch die Lautstärke kann ich ja nicht bis max. aufdrehen, da fliegt einem beim Schuss das Hirn weg.

Das letzte mal das ich so an einem Game geknabbert habe war Elite Dangerous :D

Edited by MAN_MUST_DIE
  • Like 2

Guest
This topic is now closed to further replies.