Jump to content
Sign in to follow this  
D2000

Welche Karte ist eure Lieblingskarte und warum ?

Welche Karte findet ihr am besten ?  

57 members have voted

  1. 1. Welche Karte findet ihr am besten ? Mehrere Antworten möglich

    • Customs
      32
    • Factory
      9
    • Woods
      7
    • Shoreline
      25
    • Interchange
      19
  2. 2. Welche Karte findet ihr am Schwierigsten.

    • Customs
      18
    • Factory
      21
    • Woods
      10
    • Shoreline
      12
    • Interchange
      14


Recommended Posts

D2000

Meine Absolute Lieblingskarte ist Shoreline weil sie von allen etwas hat , ich habe die Möglichkeit als Scharfschütze mein Unwesen zu treiben mich als Rambo durch das Sanatorium zu schlagen oder auch ganz ruhig wie Rotkäppchen nach meiner Oma in den Häusern zu suchen. Ab und zu kommt mal der böse Wolf und ich wechsel zu Mad Max . Zwei Mann geh'n rein, ein Mann geht raus!.

Genau die Richtige Größe finde ich alles in allem sehr gelungen.

Die Karte die ich am wenigsten mag ist Factory ,da sie mich zu sehr an Counterstrike erinnert. Ich hoffe es kommt nicht noch eine von dieser Sorte .

Die anderen Karten finde ich auch gut wobei ich Customs am härtesten finde.

Factory bewerte ich nicht am schwierigsten weil sie für mich keine Typische EFT Karte ist .Ich finde ok das sie drin ist und verstehe das sie einige bestimmt gut finden aber ich persönlich meide diese Karte.

Was ist eure Lieblingskarte und warum ? 

Welche mögt ihr am wenigsten und warum ?

Edited by D2000

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH

Customs ist meine absolute Lieblingskarte, sie bietet viel Action und einen guten mix aus PvP und Looten. Ich kann auf der Karte entweder allem aus dem weg gehen oder aber voll mit gehen in PvP. Man kann auf der Karte sehr einfach ein vermögen machen und sehr guten Loot mit raustragen.

 

Meine Hassmap ist Woods, ich mag diese Karte überhaupt nicht, ich werd nicht warm mit ihr. Es gibt kaum wirklich guten Loot, zu wenig Scavs und allg. find ich die Karte vom Design überhaupt nicht ansprechend.

  • Cold 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Leitbild

Am Wenigsten: Shoreline

Aus Technischer Sicht ist die map nie vernünftig am Laufen, ich spiele sehr viel im Squad und gerade da kann man permanent beobachten, das es des öfteren Lagged und immernoch desynched.

Aus spielerischer Sicht nervt mich das Resort. Alle Rushen meist dort hin und wenn man nicht mit Comtac spielen will, ist man oft der Unterlegene, mal abgesehen davon, dass es dort drinnen einfach nur dunkel ist. Ich meide das Resort so gut ich kann, ausserhalb gibts genug POI´s wo die leute aber meist nur drüberrennen.

 

Am Besten gefällt mir derzeit Interchange.

Mindestens genauso groß wie Shoreline aber viel durchwachsener. Es ist alles einfach mehr verteilt und die Spawns sind meist, wie auf anderen Karten, nicht so super Eng nebeneinander. Einzigster Kritikpunkt hier ist der Spawn auf der OLI(?!) Rampe. Es hat sich inzwischen irgendwie durchgesetzt, dass dort oft leute mit Scopes direkt die Spawns am South Exit abaimen, wo man bedingt deckung/Rückzugsmöglichkeiten hat.

Interchange ist denoch schön strukturiert, eine Riesenmap auf 3 ebenen die auch direkt gut läuft.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ExtremerJonny

Genau das Gegenteil von Leitbild :P naja fast zumindest.

Am liebsten hab ich Shoreline, da die Map einfach groß ist und man genug Innen- und Außenfights hat bzw. haben kann. Die Spawns sind ausreichend weit von einander entfernt (immer 1 Spawnpoint als Lücke/ Zwischenabstand dazwischen) und man kann auch aus dem Spawn raus ohne direkt in nen Gegner zu rennen (sofern man sich nit all zu ungeschickt anstellt). Zudem kann man auf so einer riesen Map auch taktisch einiges anstellen was auf so kleinen Maps nur bedingt geht. Auf Shoreline kann man sowohl aggressiv pushen als auch defensiv spielen. Man kann wenn man will auf Loottour gehen ohne auch nur einen Gegner in die Quere zu kommen, oder halt die Gegner gezielt aufspüren. Außerdem hat man im Normalfall genug Exits zur Verfügung und ich wurde dort wenns hoch kommt ne handvoll Games "gespawncampt" (was auf Customs zum Beispiel anders is, entweder wird man direkt am spawn beballert weil der Spawnpoint ungünstig liegt, oder irgendwer hockt auf den Boilern und wartet bis du raus kommst). Das einzige was mich an Shoreline halt nervt ist die Performance, die für mich dort von Patch zu Patch schlechter wird. 

Am wenigsten mag ich Customs (wobei es mit dem Scavboss angenehmer geworden ist) weil ich diese "Nadelöhr, gradlinig du musst genau da durch" Maps überhaupt nicht mag. Taktisch ist zwar ein wenig möglich, jedoch bei weitem nit so wie auf Shoreline oder Interchange. Ständig campt dort irgendwer rum weil du ja eh durch musst. Zudem missfällt es mir das dort zu viele Quests durchgeprügelt werden müssen und die spawns alles andere als rosig sind.

Bei Interchange bin ich jedoch zwiegespalten. An sich mag ich die Map, jedoch gehen mir die viel zu krassen und viel zu vielen unterschiedlichen Lichteffekte/ Lichtzonen etc. gewaltig aufn Keks (Oli z.B. is in vielen Ecken so krass dunkel das du kaum was siehst, dann läufst du 10 Meter weiter und durch die Dachfenster stehste plötzlich wie im OP-Saal und siehst kaum was). Und leider gibts dort, wie auch auf Shoreline zu wenig Spieler für die Größe (wenn man bedenkt das Customs nur 1 PMC weniger hat als Shoreline aber nurn drittel so groß ist). Sollte man irgendwann mal humanere Beleuchtung in Interchange einführen würde ich sie mit Sicherheit auch öfter spielen, so jedoch ist sie mir für die Augen auf Dauer zu anstrengend.

Share this post


Link to post
Share on other sites
cryat

Ich bin ein absoluter Shoreline Fan ;)
Große offene Map mit guten Loot und super Gefechten im Resort.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
zombiehh

Ich mag Customs und Shoreline auf beiden Maps habe ich schöne Fights und genug Loot.

Ich hasse Woods nirgendwo sterbe ich schneller als auf dieser Map und ich spiele die Map nur wenn es für eine Quest sein muss sonst meide ich diese Map.

Share this post


Link to post
Share on other sites
iveyonine

Lieblings map : customs

Hier wird einem alles geboten, viel pvp und auch etwas loot.  Plus natürlich der scav Boss ;) erstmal fand ich den aber gar nicht so geil weil ich dachte dass meine home map dann zu stark besucht ist, aber ich hab keine Veränderung gross gemerkt.  Nur die Tankstelle ist wesentlich gefährlicher geworden. 

 

Meh map : woods

Woods halt.. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cuze

Ich mag am Meisten Customs is halt groß genug für nen paar Chillige runs...danach kommt Shoreline.

 

Nicht so meins ist Factory ^^ auch wen es da mittlerweile besser läuft

Share this post


Link to post
Share on other sites
michajo1999

Ich bin ein Factory Typ. Ich mag einfach schnelles PvP und die Möglichkeit meinen Gegner zu sehen ^^ Und ich weiß auch immer genau was ich falsch gemacht habe wenn ich sterben sollte, was auf manch anderen Maps nicht so ist. Außerdem ist es die einzige Map auf der ich genug FPS habe um Squads ordentlich zu legen :P

Und nun zu meiner Hassmap: Interchange. Um euch ein Bild davon zu geben: Ich bin jetzt Level 37, habe aber erst 10/30 Scav kills bei der ersten Ragman Quest. Ich finde einfach alles auf der Map schrecklich. Zu viel Loot, die Lichtverhältnisse, zu verwinkelt, zu viele Squads, durch meinen schlechten Orientungssinn verursachte Odyseen ins Nirgendwo, etc pp.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cuze
vor 7 Stunden schrieb michajo1999:

Ich bin ein Factory Typ. Ich mag einfach schnelles PvP und die Möglichkeit meinen Gegner zu sehen ^^ Und ich weiß auch immer genau was ich falsch gemacht habe wenn ich sterben sollte, was auf manch anderen Maps nicht so ist. Außerdem ist es die einzige Map auf der ich genug FPS habe um Squads ordentlich zu legen :P

Und nun zu meiner Hassmap: Interchange. Um euch ein Bild davon zu geben: Ich bin jetzt Level 37, habe aber erst 10/30 Scav kills bei der ersten Ragman Quest. Ich finde einfach alles auf der Map schrecklich. Zu viel Loot, die Lichtverhältnisse, zu verwinkelt, zu viele Squads, durch meinen schlechten Orientungssinn verursachte Odyseen ins Nirgendwo, etc pp.

Interchange war ich bisher einmal mit SCAV und hab mich mit gutem Zeug verlaufen :( 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Seregil_Sho

Ich mag Interchange am liebsten. Einfach weil die Karte so riesig ist und so viel zu bieten hat.

Außerdem vermittelt die Größe der Karte einem ein falsches Gefühl von Sicherheit weshalb man immer darauf achten muss aufmerksam zu bleiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
LenzOA

customs hat eine gute ballance zwischen pvp und looten. man kann sich entscheiden zwischen viel pvp und cover, mein spielstiel ist mir ueberlassen. auf maps wie factory ist man gezwungen pvp zu machen, auf shoreline will man pmcs fuer quests toeten findet aber teilweise nach 5 min noch immer keinen.  spawnpunkte sind so gelegt das beide seiten sich in der mitte beim loot und den scavs sich kreuzen - gutes mapdesign. 

 

interchange ist die schwerste map fuer mich. im resort hab ich 25 fps, das macht es fuer mich unspielbar. 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vollzeitnoob

Ich bin kein Fan von:

-Costoms Man spawn viel zu dicht neben Feinden und Droms ist der Horror und viel ohne passende Schlüssel kann man dort nicht machen wäre besser wenn 1 bzw 2 Spieler pro Runde weniger Spawnen

-Factory entweder mag man sie oder man  hasst sie. Hier kann man fast keinem Kampf ausweichen und Loote find ich nicht so geil dort.

Meine Lieblingsmap ist Interchange hier findet man viel Loot und braucht nicht unbedingt Schlüssel. Man muss aber höllisch aufpassen damit man an der nächsten Ecke nicht überrascht wird. Leider nicht Anfängerfreundlich um sich zurecht zu finden.

Woods wenig Lootspots jedoch kommt es mir so vor als ob die Scavs einfach eine bessere Ausrüstung haben.

Shoreline kann ich nicht viel zu sagen bin noch am erkunden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Deimo_Os

Ich mag alle Maps außer Factory. Zwischendurch mal ganz witzig, aber auf Dauer echt eintönig. Customs gehe ich jedoch äußerst selten alleine. Ein Mate, der einen covert, ist in vielen Situationen unabdingbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Phoenixsui

Factory:
Da mit Gear reinzugehen lohnt sich nicht für mich. DIe Action ist natürlich grossartig, aber die Spieler spielen da unrealistisch und springen dauernd wo man sich normal alles brechen würde.

Customs:
Eigentich cool, aber sie bräuchte dringenst noch eine 2te Passage an der neuen Tankstelle vorbei.
Damit meine ich nicht den Factory durchgang, sondern z.B. Alte Tankstelle zur Baustelle rüber.

Shorelines:
Mein liebling. Man kann dort alles machen. Offene grosse Maps bevorzuge ich sowieso.
Gut wurde hier der Loot im Resort reduziert. Trotzdem rennen im Moment so viele nur zum Resort. Man kann die ganze restliche Map alleine looten.

Woods:
Etwas wenig Scav respawn, aber ansonsten liebe ich die Map. Sehr offen wo man lang geht. Man muss gut beobachten können. Ich liebe diese Karte nach Shorelines am zweitmeisten.

Interchange. Eigentlich sehr cool. Aber wenn diese Map mit Woods noch verknüpft wäre, dann wäre sie auch einer meiner Favoriten. Ich habe immer irgendwann genug von dieser map. Ich weis nicht warum genau. Warscheinlich, weil ich dort zu oft für Questitems reingehe.

Shorelines und Woods also meine Favoriten.

 

Edited by Phoenixsui

Share this post


Link to post
Share on other sites
Binx

Also ich denke falls sowas wie Leitern klettern noch implementiert wird wäre Custom richtig Krank was sich da für Möglichkeiten auf tun würden naja ihr könnt es euch schon denken bin auch der Meinung das wird noch irgendwann möglich gemacht!

Für ein gutes Gameplay ist es manchmal erforderlich (scav runs) nicht KOS (kill on sight) zu gehen!

Ich mag einfach keine Scav violence weil man im selben Boot sitzt und viel mehr spaß hat auch mal mit fremden zu kommunizieren wenn man eh Solo unterwegs ist!

Ach wo sind die Alpha-Zeiten hin?

Ich würde mich freuen wenn die Community sich gegen Scav violence stark machen würde!

CUSTOM ftw!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cuze
vor 41 Minuten schrieb Binx:

Also ich denke falls sowas wie Leitern klettern noch implementiert wird wäre Custom richtig Krank was sich da für Möglichkeiten auf tun würden naja ihr könnt es euch schon denken bin auch der Meinung das wird noch irgendwann möglich gemacht!

Für ein gutes Gameplay ist es manchmal erforderlich (scav runs) nicht KOS (kill on sight) zu gehen!

Ich mag einfach keine Scav violence weil man im selben Boot sitzt und viel mehr spaß hat auch mal mit fremden zu kommunizieren wenn man eh Solo unterwegs ist!

Ach wo sind die Alpha-Zeiten hin?

Ich würde mich freuen wenn die Community sich gegen Scav violence stark machen würde!

CUSTOM ftw!!!

Ich trau keinem mehr soweit den ich nicht kenn. Oft genug ne Kugel in den Rücken bekommen

Share this post


Link to post
Share on other sites
TheHappyMile

Customs: Ich liebe diese Karte. Sie ist wunderbar detailliert und hat einen interessanten Aufbau. Das Nadelöhr macht es schwierig. Customs ist eine sehr ausgeglichene Map mit ordentlich Potential für Spannung.

Shoreline: Kommt direkt danach. Ich liebe Außenbereiche. Die Map bietet viel Fläche und ist ebenfalls sehr schön (vor allem das Dorf - ich wünsche mir eine komplette Karte nur mit Vorstadthäußchen xD).

Woods: Rangiert irgendwo im Mittelfeld. Ich bin kein Sniperfreund. Die karte ist gut gemacht - allerdings nichts für meinen Spielstil. Die Scav-Kill-Missionen mach ich trotzdem gerne. Mit ner Shotgun durch Woods rennen kann super lustig sein.

Interchange: Keine Frage, eine solide Karte. Da ich allerdings die Außenbereiche lieber mag - mäh, nicht so. Die Karte hat mich am Anfang ohne Scav's nicht gepackt. Das ist jetzt immer noch irgendwo im Hinterkopf. 

Factory: Meine Favorit-Scav-Map, weil unmenegen an Loot. Ansonsten kann ich mit dem CQB-Gerushe nichts anfangen. Wärend der Missions pocht das Herz hier allerdings mit am meisten.

 

Ich hab grad gemerkt - vom ästhetischen Standpunkt gefallen mir alle Karten richtig gut. Die Atmosphäre ist einfach überall super xD.

Edited by TheHappyMile

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2