Jump to content

Trotz Versicherungen des gesamten Equipments, nur noch Messer nach Tot da?


chr1zZo
 Share

Recommended Posts

Ach dann greift die Versicherung nicht mehr? Wäre gut wenn man das vorher ordentlich beschreibt, denn das fehlt. Ich gehe ja bei einer Versicherung davon aus, das ich alles wieder bekomme....

Link to comment
Share on other sites

vor 35 Minuten schrieb chr1zZo:

Ach dann greift die Versicherung nicht mehr? Wäre gut wenn man das vorher ordentlich beschreibt, denn das fehlt. Ich gehe ja bei einer Versicherung davon aus, das ich alles wieder bekomme....

Das Problem ist, wenn das so wäre würde nie jemand Angst haben sein Gear zu verlieren, weil man es für ein paar Rubelchen zurück kommt.

Edited by ningamertendo
Grammatik
  • Like 2
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb chr1zZo:

Hallo, hatte das komplette Equipment versichert, aber am Ende hab ich nur das Messer nach meinem Tot in der Versicherung?

Ich glaube eher du hast das System dahinter nicht verstanden. Die Insurance ist eine Chance Verlust wiederzubekommen ABER nicht wen ein anderer Spieler den Kram mitnimmt. Oder sogar wen die Leute von Prapor es verkacken oder es sich selbst in die Tasche stecken und abhauen. Der Schreibt dich doch an da steht dann was das problem war..

Ne Insurance die dir jedesmal sofort alles wiedergibt würde den Sinn des ganzen SPiels aushebeln.

 

Außerdem steht bei ihm auch da wie lange es braucht bis er das Zeug hat oder nicht..nämlich 24-36 Stunden auf Stufe 1

Edited by Cuze
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Sorry aber dann können die sich die Versicherung schenken meiner Meinung nach weil das dann ja kein sinn macht. Versichern heißt ja man bekommt es ersetzt und dafür das man es nun durch den tot verloren hat muss man ja eh 24-36h warten. Was ja nun sinn macht. Aber wenn wir mal realistisch bleiben und das Spiel soll ja realistisch sein so sollte eine Versicherung greifen wir im echten leben auch. Oder schließt man eine Versicherung ab für die CANCE auf Erstattung ? Wohl eher nicht.

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb Elfriedo:

Sorry aber dann können die sich die Versicherung schenken meiner Meinung nach weil das dann ja kein sinn macht. Versichern heißt ja man bekommt es ersetzt und dafür das man es nun durch den tot verloren hat muss man ja eh 24-36h warten. Was ja nun sinn macht. Aber wenn wir mal realistisch bleiben und das Spiel soll ja realistisch sein so sollte eine Versicherung greifen wir im echten leben auch. Oder schließt man eine Versicherung ab für die CANCE auf Erstattung ? Wohl eher nicht.

Die Versicherung ist im Game sowieso etwas zu krass wenn ich ehrlich bin.

Da ergibt eher deine logic keinen sinn ... die Leute suchen ja nach dein zeug und laufen ja auch Gefahr erschossen zu werden und ich gehe mal kaum davon aus das es sich für irgend wem sich lohnen würde zu sagen ,, wir suchen dein zeug und wenn wir es nicht finden dann bekommst du neues von uns ??? " das würde keiner machen außer er bekommt sau viel Geld dafür.

Edited by h2lys9it7alpha
Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb Elfriedo:

Sorry aber dann können die sich die Versicherung schenken meiner Meinung nach weil das dann ja kein sinn macht. Versichern heißt ja man bekommt es ersetzt und dafür das man es nun durch den tot verloren hat muss man ja eh 24-36h warten. Was ja nun sinn macht. Aber wenn wir mal realistisch bleiben und das Spiel soll ja realistisch sein so sollte eine Versicherung greifen wir im echten leben auch. Oder schließt man eine Versicherung ab für die CANCE auf Erstattung ? Wohl eher nicht.

Das ist ein Spiel, eine fiktive Welt. Da schenkt dir niemand etwas. 
Du bezahlst Prapor, etc. dass die ihre Leute losschicken und dein Zeugs suchen. Wenn du Glück hast bekommst es wieder

 

ausserdem. Ich wurde schon oft genug von scavs gelegt, das Zeug hab ich alles wieder bekommen. Wurde von Player erlegt, die mein Zeug nicht wollten, oder die selbst erschossen worden sind oder nix mehr mitnehmen wollten etc...

Das lohnt sich alle mal ;) und wenn du mit nem mate spielst, der schmeißt dein Zeug in einem Busch und gut. Oder du selbst schmeißt deine armor weg, weil sie auf 0 ist... ez

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Minuten schrieb Elfriedo:

Sorry aber dann können die sich die Versicherung schenken meiner Meinung nach weil das dann ja kein sinn macht. Versichern heißt ja man bekommt es ersetzt und dafür das man es nun durch den tot verloren hat muss man ja eh 24-36h warten. Was ja nun sinn macht. Aber wenn wir mal realistisch bleiben und das Spiel soll ja realistisch sein so sollte eine Versicherung greifen wir im echten leben auch. Oder schließt man eine Versicherung ab für die CANCE auf Erstattung ? Wohl eher nicht.

Es gibt in Tarkov keine wirklichen Versicherungen. 

Die Fiktive Welt ist komplett zerstört und man versucht ja rauszukommen. 

Das ganze sind Untergrundhändler die dir anbieten dein Gear zu versichern oder teile davon um diese dann, falls du sie verloren hast wieder zu finden. 

Ich mein wenn du die sachen versicherst steht ja sogar ganz Fett Gelb umrandet oben drüber.

"Select weapons, gear, and items in your raid inventory kit to insure them and "have a chance to geht them back if they were not looted and extracted by others after your death." Insurance conditions depend on specific merchants, your standing with the merchants, and insurance history."

Somit ist eigentlich schon das meiste geklärt. 

und gehen wir von Realismus aus, wäre dein Gear und die versicherung nach deinem Tot ja eh hinfällig ;) 

 

Link to comment
Share on other sites

Immer Versichern( Außer Labs natürlich) !!

Gibt genügend die dein Gear auch liegen lassen . Oder zumindest einen Teil sobald  sie was besseres bekommen.

Lohnt auf jeden Fall.

Edited by Nappelkiller200
Link to comment
Share on other sites

Zu mir... Wenn ich jemand unter Lvl 20 Kille versuch ich meißtens das Gear von ihm zu saven. Ich nehme da nie was mit raus.

Aber versichern sollte man schon. Persönlich mache ich es aber Aktuell ned, weil mein Stash rand voll ist :)

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Elfriedo:

Sorry aber dann können die sich die Versicherung schenken meiner Meinung nach

Ist doch ok, du musst doch nichts versichern. Ich versichere weiterhin mein Zeug, und du dann eben nicht.

Mal abgesehen von den ersten 3 Wochen dieses Jahres, bekommt man nun immer häufiger das meiste zurück. Selbst wenn ich nur einen Helm zurück bekomme oder eine kaputte Rüstung, der Kram ist mehr wert als die Versicherung kostete.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb Donidon:

der Kram ist mehr wert als die Versicherung kostete.

kommt immer drauf an wie runtergeschossen der kram ist und was die Ausrüstung kostet, mich kostet die Versicherung bei therapist jeweils 100-130k, aber du hast recht versichern lohnt sich immer, meistens kommt was zurück, vor allem wenn man bei 3 min noch an nem Scav verreckt, weil man zu gierig war  ^^

Link to comment
Share on other sites

Lohnt sich auf jeden Fall .

Bin schon oft an Scavs verreckt vor meinem Upgrade-Reset als ich das Spiel noch nicht gut kannte. Da kommt Alles wieder wenns NPCs waren die dich nicht looten. 

Letztens sind mir die Meds ausgegangen weil ich vergessen habe vorm Raid aufzufüllen.  Hatte nen Gefecht gegen nen Player den ich zwar farzen konnte,  er mir im Gegenzug aber nen Bauchschuss und Blitung verpasste die  ich nicht gegenheilen konnte.  

Zeit knapp,  keine Verbände,  nix zu Trinken mehr. ....nen schönen Busch gesucht und das versicherte Gear da rein. ...dann weitergestolpert und verreckt. 

Solche Situationen können öfters vorkommen als man denkt.  Da lohnt die Versicherung schon. 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das Gefühl, der TE erwartet bei einer Versicherung das Gear sofort nach dem Raid zurück und ist überrascht, dass er trotz Versicherung nur noch das Messer am Char sieht. Vermutlich weiß er nicht, dass es je nach Händler 1-2 Tage dauert und er dann, unter gewissen Voraussetzungen, sein versichertes Gear zurückbekommen kann.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb McHibbins:

Solche Situationen können öfters vorkommen als man denkt.  Da lohnt die Versicherung schon. 

Oder die Zeit reicht nicht mehr für den Exit, ohne Versicherung alles weg, mit nur Loot und Muni.

Ich benutze bei versicherten Mags gerne das schnelle nachladen und lasse die ersten einfach liegen.

Meine Headsets, Helme und zum teil auch Waffen werfe ich weg wenn ein Kill was vergleichbares hatte. Die stopfe ich mir nie in den Rucksack. Headsets habe ich noch nie gekauft, ich habe Unmengen davon. Ebenso wie Helme ect. Prapor hat jeden Tag immer eine sehr Große Lieferung für mich. Ich habe bei dem so viele Items im Kreislauf....

 

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb Donidon:

Oder die Zeit reicht nicht mehr für den Exit, ohne Versicherung alles weg, mit nur Loot und Muni.

Ich benutze bei versicherten Mags gerne das schnelle nachladen und lasse die ersten einfach liegen.

Meine Headsets, Helme und zum teil auch Waffen werfe ich weg wenn ein Kill was vergleichbares hatte. Die stopfe ich mir nie in den Rucksack. Headsets habe ich noch nie gekauft, ich habe Unmengen davon. Ebenso wie Helme ect. Prapor hat jeden Tag immer eine sehr Große Lieferung für mich. Ich habe bei dem so viele Items im Kreislauf....

 

JETZT endlich weiss ich warum die Strasse zwischen dem OLI und IDEA immer so aussieht als habe der rumänische Schrottsammler einen Teil seiner Ladung verloren  😎

Edited by McHibbins
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß auch nicht warum, aber ich habe leider große Teile meines versicherten Gears nicht zurückbekommen
(oder kann das Gear aus einem Raid in zwei Lieferungen kommen?). Wir haben am Freitagabend ein paar Runden im Team gemacht.
Ich wurde einmal auf Shoreline und einmal Reserve gekillt (beide male versichert, beide male mit unterschiedlicher Gear).

Der Gegner hat mich gelootet und mein Mate hat ihn beide male gekillt und meine Sachen gedropt. Auf Shoreline im Resort hat er sich selber in dem gleichen Raum 2 Minuten vor Schluss nackig gemacht, weil er selber nicht mehr rausgekommen wäre.

Reserve ist er selber entkommen, da weiß ich nicht, ob jemand vielleicht mein Zeug gelootet hat.
Aber von Shoreline habe ich nur meine Weste, ein Magazin und meine Armor zurückbekommen. Rucksack, Waffe und die anderen drei Magazine waren futsch....

Oder kriegt man eine Waffe nur dann wieder, wenn teile davon nicht abgebaut wurden?

Link to comment
Share on other sites

Du kriegst - sofern die Items keiner mit ausm Raid nimmt - alle Sachen die versichert sind wieder (ausser du hast die Items bei einem MIA noch an). Es kann durchaus sein, das Sachen in mehreren Versicherungen ankommen wenn sie zu unterschiedlichen Zeiten gedropt werden.

Ansonsten hast du die Sachen entweder evtl. nachträglich angebaut und nicht versichert, dein Mate hat die falschen Sachen gedropt oder nicht gut genug. Oder aber er hat selbst was davon mitgenommen  (will man nicht wahr haben gibt aber so Leute).

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Am 3.2.2020 um 20:16 schrieb ExtremerJonny:

Du kriegst - sofern die Items keiner mit ausm Raid nimmt - alle Sachen die versichert sind wieder (ausser du hast die Items bei einem MIA noch an). Es kann durchaus sein, das Sachen in mehreren Versicherungen ankommen wenn sie zu unterschiedlichen Zeiten gedropt werden.

Ansonsten hast du die Sachen entweder evtl. nachträglich angebaut und nicht versichert, dein Mate hat die falschen Sachen gedropt oder nicht gut genug. Oder aber er hat selbst was davon mitgenommen  (will man nicht wahr haben gibt aber so Leute).

Also... Ich habe bis jetzt tatsächlich Waffe, Rücksack (+ den vor Raid versicherten Inhalt) und die Magazine aus der Weste nicht wiederbekommen. Mein Mate hat selber alles gedroppt, bevor er MIA gegangen ist.

Er hat mich noch bei Discord in seinen Stream geholt, damit wir ihm sagen sollen, welches unsere Sachen sind... Die Muni hat er sich in den Container gepackt... M4s gabe es zwei. Kann durchaus sein, dass derjenige, der mich gelegt hat, da was angebaut hat, was ich nicht versichert hatte (das kriege ich dann nicht zurück?) ...

Er hat das ganze vier Minuten vor Schluss raus gelegt und ist eine halbe Minute vor Ablauf der Zeit wieder in den Raum zurück. Dort hat er die Ausrüstung die er gebraucht hätte um alles zu verteidigen, gedroppt...
Ich muss mal die Kollegen fragen, ob die alles zurückbekommen haben...

 

 

Kriegt man sonst immer alles zurück, was man versichern kann, wenn es bis zum Ende der Runde liegen bleibt (außer Muni)?

Macht es sonst einen Unterschied ob man das über Prapor oder Therapist versichert (außer der Unterschied in Zeit und Kosten)?

Link to comment
Share on other sites

Du kriegst - sofern es nicht aus dem Raid mitgenommen und vorm Ende gedropt wird - (vielleicht hat der Gegner Teile von dir abgebaut und in sein Container gepackt) alles von der Versicherung wieder, sofern versichert versteht sich. Ab und zu hat man evtl. Teile dran die man nachträglich ersetzt hat und evtl. nit versichtert hat.

Der einzige Unterschied bei Prapor und Therapist is lediglich die Geschwindigkeit in der die Versicherungen zurück kommen. Von daher reicht Prapor eigtl. immer aus, ausser man braucht die Items schneller zurück. Kenne aber fast keinen der Therapist nutzt da die zig ma teurer is vom versichern.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Am 1.2.2020 um 12:54 schrieb Elfriedo:

Sorry aber dann können die sich die Versicherung schenken meiner Meinung nach weil das dann ja kein sinn macht. Versichern heißt ja man bekommt es ersetzt und dafür das man es nun durch den tot verloren hat muss man ja eh 24-36h warten. Was ja nun sinn macht. Aber wenn wir mal realistisch bleiben und das Spiel soll ja realistisch sein so sollte eine Versicherung greifen wir im echten leben auch. Oder schließt man eine Versicherung ab für die CANCE auf Erstattung ? Wohl eher nicht.

1. ist EFT ein Spiel. 

2. EFT spielt in einer Art Postapokalypse. Normale Verhaltensregeln gelten da nicht. Erst Recht nicht für zwielichtige Versicherungsmakler. 

3. Offensichtlich hattest Du noch nie im richtigen Leben einen Versicherungsfall. Ich wünsche Dir jetzt schon mal alles Gute & viel Nerven bei deinem ersten Wohnungseinbruch / Wasserschaden / Verkehrsunfall oder sonst etwas. Du glaubst nicht ernsthaft, dass dein gesamtes Hab und Gut wieder bekommst und dass in kurzer Zeit. Auch im richtigen Leben wirst Du da eine ordentliche Enttäuschung erleben.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zumal es "so unrealistisch" ja garnit is. Ist wie im echten Leben.

Hast nen Versicherungsfall, jemand von der Versicherung kommt und guckt sich den Schaden an ... Ist gleich zu setzen mit eft, Versicherer findet die Items im Spiel (da vorhanden und Versicherungsfall sichtbar). Ergo du kriegst ne Erstattung, in dem Fall halt das Item zurück.

Kommt derjenige in echt aber nun und der Versicherungsfall ist nicht auffindbar, gibts auch keine Erstattung ... Im Spiel wäre das halt der nicht auffindbare Gegendstand.

Link to comment
Share on other sites

Wenn einzelne Teile an der Waffe nicht versichert sind kommt die Waffe ohne diese zurück. z.B. Handguards, ändert man die an einer versicherten Waffe kann man sie nur mit versichern wenn sie im Stash liegt und man dort den Handguard manuell versichert. Sobald sie ausgerüstet ist, kann man Handguards nicht nachträglich versichern weil ausgegraut. Aber wie gesagt, die Waffe kommt dann halt ohne diese Teile als rote Waffe zurück. Wenn wer Teile abbaut kommt eben das zurück was liegen bleibt.

Vielleicht hat ein Scav Player das Zeug geschnappt und ist damit MIA gegangen? Oder jemand hatte Rock Passage als Ausgang und hat es damit noch raus geschafft?

Edited by Donidon
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...