Jump to content
D2000

Wichtigkeit des nächsten Patches .

Geduld   

86 members have voted

  1. 1. Für wie Wichtig haltet ihr den nächsten Patch ?

    • Extrem Wichtig so wichtig das er entscheidend dafür ist ob ich nicht erstmal eine Pause mache.
      44
    • Wichtig aber er hat keine Auswirkungen auf meine Spiel Lust
      34
    • einer von vielen Interessiert mich nicht.
      8
  2. 2. Wie lange seid ihr schon dabei ?

    • Weniger als 1 Monat
      1
    • 1-3 Monate
      3
    • 3-12 Monate
      38
    • Länger als 1 Jahr.
      44
  3. 3. Für wie drastisch haltet ihr das Dsync Problem?

    • Es geht so weit das ich nur noch sporadisch spiele und mit dem Gedanken spiele ganz aufzuhören.
      29
    • Es nervt, aber ich kann damit leben
      25
    • Es nervt aber so langsam reicht es .
      28
    • Interessiert mich gar nicht bzw es wird sich schon was ändern.
      4


Recommended Posts

D2000

Da ich schon zu lange die Fahne dieses Spiel hoch halte aber der Mast immer kürzer wird hier mal ein Beitrag.

Jede Veränderung im Spiel zieht Konsequenzen nach sich . Ich stelle fest das wenn eine Veränderung stat findet es dem einen nutzt und den anderen runterzieht.Sei es von der Stabilität her oder von den Auswirkungen in der Spielmechanik.Wenn die Preise erhöht werden hat es Konsequenzen, wenn danach die Scav Benutzungs Zeiten herab gesetzt werden hat es Konsequenzen. Bei machen dingen frage ich mich echt warum noch getestet wird obwohl schon vorher an der Schraube gedreht worden ist und nun nur noch eine Rechnung gemacht werden muss. Für mich verlängert das alles nur die Entwicklungszeit rapide.Ich besitze keinen Gaming Monitor und sehe schon dort einen Unterschied wie Tag und Nacht wen alles andere auch stimmt bin ich mit meinen 60hz im Nachteil. Gsync ,Freesync ,Auflösung, Grafikkarte ,Gesamtpaket etc  alles hat Auswirkungen. Sobald es mal einigermaßen flüssig bei mir läuft geht es bei dem anderen wieder in den Schüttel Modus.Einige beschweren sich, weil sie meinen sie können mit ihrer 1080 Geforce  WQHD geschweige den 4 k flüssig spielen.Da sage ich nur öhmmmmmmmmm ? Ein neuer Spieler von uns geht Steil weil er erstmal ohne uns gespielt hat und den Sinn des Spiels nicht versteht ,ganz zu schweigen von den untersuch mal Spielchen bei dem schon so mancher von uns Anfälle bekommen hat. Wie es gibt Missionen  ?Wo sind die den? . Mann kann sich das Leben auch selber zu Hölle  machen ,das Wort MISSION zb spring einen sofort an , aber nein man nimmt Tasks heilige SChe...... echt jetzt Aufgaben  mit dem Wort verbinde ich nichts gutes  . Es wird ein System benutzt bei dem ich an meinen alten C64 vor 25 Jahren denke. Selbst farblich etwas hervorzuheben ist schon zu viel. maniac mansion lässt  grüßen.Alles unwichtig ! Wirklich ? Im Gegensatz zum nächsten Patch wohl war.

Gestern wurde ich von Flash getötet und der hatte noch nicht mal einen Roten Anzug an , würde ja sagen VERDAMMTE XY "§"§$§!%$ aber mein Kollege ist auch mit Warp durch die Gegend gehüpft ! Das war es dann auch mit Tarkov, die Stimmung war mal wieder  einmal im Keller.

Ich möchte nicht wissen wie viele Probleme von Usern hausgemacht sind aber eins ist ja mal klar ,nach dieser langen Zeit immer noch im Dysnc Modus zu sein ist echt traurig .

ABER OK es kommt ja mal wieder ein neuer Patch/Update raus und darauf bin ich mal gespant wie ein Flitzbogen ! Nach dem was angekündigt worden ist würde ein erneutes scheitern nur dazu führen das die Motivation ihren absoluten Tiefpunkt erreicht hat.

Nach so langer Zeit wird es endlich mal Zeit das ihr es in den Griff bekommt . Es ist ein Problem was von Anfang an besteht .Neue Spieler kann man noch mit Items,Bling,Bling hier und da Motivieren(nach dem sie durch die Hölle gegangen sind) aber bei alten wird es da schon schwieriger.Ja es wurde etwas gemacht aber möchtet ihr Applause dafür das ihr das Fundament das ihr so schlecht gebaut habt verbessert habt.

Für meine Kollegen und mich ist der Patch entscheidend, ob wir nicht besser warten bis das Release rauskommt und dann mal wieder gucken ob sich was verbessert hat.So nun kommt wieder die Mimimi ,ist nur eine Beta Abteilung .Da sage ich nach so langer Zeit echt nichts mehr zu.Kritik war noch nie erwünscht.

Was sagt ihr zum Angekündigten Patch/Update ? Wie viel Geduld habt ihr noch ? 

Edited by D2000
  • Like 2
  • Hot 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH
vor 11 Minuten schrieb D2000:

Was sagt ihr zum Angekündigten Patch/Update ? Wie viel Geduld habt ihr noch ? 

Das ich noch soviel Geduld habe wie nötig ist, weil ich mir im vollen bewusst bin was es heisst ein Spiel in der Entwicklung zu testen und zu spielen. Mal läuft es besser, mal so schlecht da sich halt eine Pause mache. So einfach ist das für mich.

  • Like 3
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Elvis3000

Tarkov ist leider der shooter auf den ich immer gewartet habe.Mit all seinen aktuellen Problemen werd ich wohl oder übel leben müssen,  auch wenn's manchmal echt nur noch frustriert. So einfach ist das für mich.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
D2000

Ja Tarkov ist für mich auch der shooter auf den ich immer gewartet habe deswegen bin ich auch so angefressen .Das Spiel ist ein Albtraum was das Interface angeht .Kein Problem ich habe Zeit.Das Spiel ist miserabel was die Erklärung an sich angeht.Kein Problem .Ich habe noch bei  keinen Spiel so schnell sich Leute dafür oder dagegen entscheidend gesehen wie  bei diesem.Dieses Spiel ist nur für Leute mit sehr viel Geduld.Schade um die Spieler ,gewisse dinge hätte man schon vorher Wissen können.

Völlig unverständlich dinge nicht einzubauen die mittlerweile Standard sind, die einfachsten dinge brauchen Jahre und dann auf der anderen Seite ein Geniales Spiel mit so vielen Innovationen,Erlebnissen,Eindrücken etc das es einen in seinen Bann zieht(wen man ihn verdammt viel Zeit gibt).

Alles so weit ok jedem das seine aber der Netcode ist ein Hammer Problem . Und so langsam geht mir der Ar....... auf Grundeis.Es wurde nun ein Patch angekündigt auf den die meisten schon seit Jahren warten und umso größer sind die Erwartungen.Was passiert wen diese nicht erfüllt werden möchte ich gar nicht wissen. Alle die schon verdammt lange dabei sind und schon den Wipe x hinter sich haben dsync schlachten Hitbox Gejaule etc hinter sich haben sind irgendwann bedient. Das sieht man schon alleine daran das auf einmal Leute nicht mehr im Forum sind und neue Leute kommen .Wie willst du die alten Hasen halten ? Mit Quest die ok sind aber zu wenig Abwechslung bieten ? 30 Scavs töten,PMC Töten,Makieren,Aufsammeln HALLOOOOOO ja ist gut aber da fehlt in meinen Augen eine Menge das mal Feuer in die Bude bringt.Es gibt so viel Potenzial und dinge die einfach umzusetzen sind aber ok kommt noch oder nicht .

Kann man alles gut finden oder auch nicht aber der  NETCODE STEHT AN ERSTER STELLE !  Bling Bling neue Waffen  etc ist schön zum blenden für neue Spieler ,aber mehr auch nicht. Sobald der steht kann man auch sagen das war ein Cheater ,die Hitbox funkst nicht etc vorher ist das alles nur Vermutung etc..Wer weiß schon ob der in den du gerade 60 Schuss reingeballert hast auch da ist wo du ihn siehst. Feuerrate ist an FPS  gebunden WOW die Liste mit wtf ist so lang das ich echt angst kriege. Deswegen ist der nächste Patch für mich maßgebend in wie weit ich Battle State überhaupt noch etwas zu traue  ansonsten heißt es warten bis zum Release wie bei Star Citizen. Natürlich werde ich den neuen PATCH Zeit geben wie allen anderen vorher auch -Justierung-. Das ist kein Mimimi sondern der Faktor dessen das ich und viele andere sehr viel Zeit in dieses Spiel investiert haben und somit enorme Kosten für Battle State gespart haben abgesehen von dem Vorschuss für die Katze im Sack.So weit ok aber nun ist für mich der Punkt wo ich sage bis hier hin und nicht weiter es wurde schon zu viel gesagt und  investiert ,es hat sich "nichts" geändert.Wer auf der Stelle steht hat alle paar Jahre einen neuen Freundeskreis sagt man.Kein Problem.

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Elvis3000

Da gebe ich dir Recht,  der nächste Performance Patch wird sehr wichtig werden. Vorallem aus wirtschaftlicher Sicht, aber das wissen die Devs mittlerweile.  Na mal schauen.....

Share this post


Link to post
Share on other sites
ningamertendo

Ich finde es ja schonmal gut, dass sie die Änderungen an den Servern immer parallel aufspielen, um diese auch zu testen. Klar kann dabei auch was schief gehen, jedoch könnte man dann einfach einen Rollback durchführen. 

Ich persönlich würde sogar soweit gehen und sagen, dass auch der Client öfters gepatcht werden könnte auch wenn dabei was schief geht schließlich habe ich ja auch nur 'vorbestellt'. Es ist nunmal so Netcode und Desyncs kann man nur durch eine Menge Spieler analysieren. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tankossi

Das Spiel finde ich sehr gut und was sie vorhaben ist echt klasse aber bis dahin ist es noch ein steiniger Weg. Ich selber habe das Spiel erstmal in die Schublade verband. Da ich als Familienvater nicht die Zeit habe zu spielen (Familie geht vor) und wenn ich dann mal Zeit habe möchte ich nicht gefrustet sein aber in letzter Zeit wird der Frust leider immer größer. Somit erstmal Pause mit dem Spiel und sobald der neue Patch da ist wird es wieder gespielt.

Für mich steht auf jeden Fall fest, dass ich das Spiel in die unterste Schublade lege (direkt neben Star Citizen) wenn der nächste Patch nicht eine große Veränderung bringt.  

  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Phoenixsui

Ich hoffe sehr auf den Patch.
Zwar läuft das Spiel nicht so schlecht bei mir, aber ich meide auch PMC Konfrontationen wann immer möglich, denn da sind die meisten Probleme. Desync der Spielerpositionen ist wohl das Hauptproblem das ich habe neben extremen Frame Einbrüchen trotz high end Gaming PC während PMC Schiessereien.
Werde ich von M4's beschossen, 10 FPS. Ansonsten 100 FPS und mehr. Spiele auf 1080p.

Cheater sehe ich eigentlich seit 0.9 nicht mehr. Eher mal ein Glitcher, der irgend einen Bug ausnutzt. Aber das ist alle 100 Raids 1 Tod.

Das Spiel hat sich in den letzten 2 Jahren gut weiterentwickelt. Wäre das Desync Problem nicht, würden wahrscheinlich alle viel glücklicher damit sein. Es fühlt sich halt oft nicht smoooth an. Gehe ich in den Offlinemodus, sehe ich, wie es sich anfühlen sollte.

Habe schon Hunderte Stunden in Tarkov. Seit 0.9 spiele ich es auch wieder täglich. Also kann es nicht so schlimm sein. Sonst würde ich mehr Pause einlegen oder ander Games spielen.

vor 1 Minute schrieb Tankossi:

Das Spiel finde ich sehr gut und was sie vorhaben ist echt klasse aber bis dahin ist es noch ein steiniger Weg. Ich selber habe das Spiel erstmal in die Schublade verband. Da ich als Familienvater nicht die Zeit habe zu spielen (Familie geht vor) und wenn ich dann mal Zeit habe möchte ich nicht gefrustet sein aber in letzter Zeit wird der Frust leider immer größer. Somit erstmal Pause mit dem Spiel und sobald der neue Patch da ist wird es wieder gespielt.

Für mich steht auf jeden Fall fest, dass ich das Spiel in die unterste Schublade lege (direkt neben Star Citizen) wenn der nächste Patch nicht eine große Veränderung bringt.  

Jop Star Citizen hat das genau selbe problem mit dem Netzwerk.

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH

Die Sache ist die das für mich neuer Content wie Waffen, Modifikationen, Quests und Maps genau so wichtig sind. Klar der Netcode ist echt nicht das gelbe vom Ei, verglichen zu der Zeit als ich anfing aber schon viel besser. Wenn wir schon beim Thema Netcode sind der letzte wirklich sehr sehr gute Netcode ist 20 Jahre alt und kommt aus der SourceEngine die in Half Life zum einsatz kam. Selbst grosse Studios scheitern immer wieder. Rainbow Six Siege was häte ein Esports Titel werden sollen ist grauenhaft gewesen zu Release, Pubg was ebenfalls esports fördern will ist und war auch nicht besser.

Das ist aber nicht der springende Punkt für mich, die Sache ist das Tarkov der Shooter ist auf den ich seit 15 Jahre warte. Anspruchsvoll, geniales Setting und einzigartig in der Atmosphäre die man im Raid hat. Mein Herz rast in EFT 100x öfter wie in PUBG wenn ich in die Top 5 komme und es um das Chicken Dinner geht. Ja wenn ich mal wieder sterbe obwohl ich bereits 5m hinter der nächsten Ecke war könnt ich auch ausrasten, aber ich kann damit leben zur Zeit. Ich spiele kein fertiges Spiel, und Optimierung hat in einem solchen Stadium auch nicht zwingend höchste Priorität weil einfach noch zu viele Faktoren dazukommen werden die das ganze wieder drastisch verschlechtern können. Wenn sie nen Engine update machen wird das ganze wieder von vorne beginnen und wir werden wieder genau so abkotzen. 

Das ist nunmal meine persönliche Meinung, und jeder für den es so unspielbar ist oder zu frustrierend kann ich sehr gut verstehen. Aber manchmal tut eine Pause gut, und danach kann man wieder starten. Wichtig ist nur das man Fortschritte sieht, und die sehe ich zur Zeit. Ich habe bei 0.7 auch ne Pause gemacht bis zu 0.8.

 

  • Like 1
  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hummz21
vor 11 Stunden schrieb D2000:

Völlig unverständlich dinge nicht einzubauen die mittlerweile Standard sind, die einfachsten dinge brauchen Jahre...

Die das wären ? Ich bin immer ein Fan von: Wenn man etwas ankreidet, muss man auch Beispiele geben.

In deiner Umfrage zu Desync fehlt leider noch die auswahl das mein geringe bis gar keine probleme hat, was zum beispiel auf mich zutreffen würde.

Zum Thema "Netcode" (wie ich dieses Wort nicht leiden kann) ist das alles halt nicht so einfach wie man es gern hätte. Früher war es besser, ja. Das liegt aber auch daran das die Biliotheken bei weitem nicht so komplex waren wie heute und bei weitem nicht so viel informationen über ein Protokoll bügeln müssen.  Mir wäre es auch lieber wenn man es ganz einfach so fixen könnte:

Spoiler

SELECT [EscapeFromTarkovNetcode] , REPLICATE('0', 4) + [Network_UDP] AS 'Line Code' FROM [Netcode].[Fix] WHERE [EscapeFromTarkov] = 'T' ORDER BY [Nikita]; GO

Aber ist es nunmal nicht.  Zur Zeit bleibt einem nur abwarten und schauen was die Patches bringen. Die vielen Server Updates haben ja bereits auch schon eine Verbesserung gebracht und so lange wir noch von einem Full Release entfernt sind, haben sie auch noch Zeit es zu fixen (einmal knall har gesagt)

  • Thanks 1
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH
vor 11 Minuten schrieb Hummz21:

und so lange wir noch von einem Full Release entfernt sind, haben sie auch noch Zeit es zu fixen (einmal knall har gesagt)

Das Problem ist das selbe wie jeder MMO Hersteller zu Release hat, weil die Leute ein neuen MMO mit dem Inhalt vergleichen eines WoW nach 14 Jahren, und sich dann wundern das sie nicht 100 verschiedene Dungeons, Raids usw. haben ;-). Das ist der Mensch der nun mal so tickt, viele vergessen das die Spielentwicklung die letzten Jahre sehr viel komplexer geworden ist.

 

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cuze

Ach gott wieder D2000 Drama Queen der so NULL versteht was eigentlich der Sinn von dem Kram ist den wir hier mitkriegen

  • Sad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH
vor einer Stunde schrieb Cuze:

Ach gott wieder D2000 Drama Queen der so NULL versteht was eigentlich der Sinn von dem Kram ist den wir hier mitkriegen

Auch wenn ich deiner Meinung bin, könnte man das ganze netter schreiben, oder zumindest der Diskussion fördernd ;-)

Schliesslich darf jeder hier seine Meinung vertreten, gibt kein Falsch/Richtig, allerdings hat jeder andere Erwartungen, die anders sind in der Erfüllung, ob das nun berechtigt ist oder nicht weil es sich hierbei um eine Alpha Version eines Spieles handelt oder nicht tut dabei nichts zur Sache.

  • Like 1
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cuze
vor 31 Minuten schrieb malaxius:

Auch wenn ich deiner Meinung bin, könnte man das ganze netter schreiben, oder zumindest der Diskussion fördernd ;-)

Schliesslich darf jeder hier seine Meinung vertreten, gibt kein Falsch/Richtig, allerdings hat jeder andere Erwartungen, die anders sind in der Erfüllung, ob das nun berechtigt ist oder nicht weil es sich hierbei um eine Alpha Version eines Spieles handelt oder nicht tut dabei nichts zur Sache.

Ja klingt vielleicht mieser als es gemeint ist. Aber er sollte sich halt häufiger mal in erinnerung rufen das wir noch immer eine Testversion sind...darum kriegst du auch alles grade in Hülle und Fülle usw.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hummz21

@Cuze dennoch bitte ich um einen respektvollem Umgang miteinander. Wir haben ja eine "bearbeiten" Funktion, da kannst Du deine Ausdrucksweise noch einmal schnell überdenken ;) *winkmitdemganzenzaun

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
D2000

Aloha,

jungs ich bin kein Fan von Weichzeichnern dabei ist noch nie was gutes bei raus gekommen außer das  beide Seiten immer noch nicht wissen woran sie sind.Ich mag es sehr direkt. Ich hätte 100 € verwetten kommen das mindestens einmal Testversion/Beta etc. und eine Provokation kommt in sofern keine Überraschung, kann ich mit leben.Half live war für  mich auch das beste Game was ich von der KI  und der Programierung  bis heute gesehen habe.Zum Thema geringe oder gar keine Probleme als Frage , stimmt wohl hätte auch dabei sein müssen.Absolut Logisch.Mann kann den "Netcode" nicht so einfach fixen genau da ist der Punkt warum überhaupt das ganze Drama Queen Programm rattert.Ja es ist alles Komplexer geworden aber vieles auch einfacher.Ich habe  Freunde und sehe wen sie Online sind und nun springen sie nicht alle 3 Sekunden in der Lobby rum.Nein sie bleiben stehen.Immer noch nicht perfekt aber hey.Genau diese "Kleinigkeiten" meine ich mit Standard. Schlüssel Beschreibung  etc .Warum habe ich Idiot eine Wichtige Frage vergessen? Weil ich es alleine gemacht habe und nicht einen Tag gewartet habe mich nicht mit anderen ausgetauscht habe und den Artikel dann verfasst habe.Genau so kommt es mir hier vor was die Arbeitsweise angeht.Als kleines Unternehmen kann ich mir das nicht leisten und genau da ist der Punkt. Also wen ich eine Schwarze SKS haben will muss ich mir eine Beige Kaufen und diese Modden die Schwarze kann ich auch sofort kaufen aber dann kann ich kein Seiten Visier draufmachen alles klar. Das ist ein Fehler mit dem ich leben kann aber eine Feuerrate die an FPS gebunden ist ?  Wie gesagt der nächste Patch/Update wird es Zeigen.Wen ihr ein Unternehmen habt macht ihr bestimmt keine Kalkulation :) der Weg ist vorgegeben und jede Zeit die vertrödelt wird bedeutet das irgendwas geändert werden muss um wieder in den Plan zu kommen.Karten Größe etc.  Tja die Kunst eines Zauberers liegt daran die Leute abzulenken :) Bling Bling 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Drombal

Im momentanen Entwicklungsstand finde ich jeden Patch wichtig, auch wenn dieser negative Auswirkungen mit sich bringt. Die kommenden Features von 0.10. sind zwar für uns als Spieler interessant, aber noch sind wir ja mehr Tester als Spieler. Und da wir als Tester fungieren sollten wir alle auf eine subjektive Betrachtungsweise verzichten. Dass wir hier als Tester fungieren sollte immer im Hinterkopf behalten werden, auch wenn es manchmal schwer ist ;). Aber die Erwartungen die man als Spieler stellt liegen aus technischer Sicht nicht immer im Bereich des Möglichen.
 Im übrigen ist eine and die FPS gebundene Treffer-Erkennung absolut keine Seltenheit bei Shootern.
(Bei den meisten Waffen übersteigt die Zahl der abgefeuerten Schüsse pro Sekunde die FPS, auch wenn es flüssig läuft. Was zwischen zwei gerenderten Frames im Spiel geschieht muss der Client ja auch noch irgendwie berechnen (Bei manch anderem Shooter wird das ignoriert) und diskret übertragen. Dem Server ist das aber ziemlich egal, der macht hald sein Ding weiter. Auf Faktoren wie die Tickrate Client->Server + Server->Client will ich jetzt erst garnicht eingehen.)
Bezüglich des "Netcodes" denke ich dass die meisten Probleme schlichtweg mit der Serverperformance zusammenhängen (Wens interessiert, Stichworte "RPC" und "Replikation"). Da nehmen die verwendeten Ressourcen aller laufenden Serverprozesse (z.B. KI) großen Einfluss. Aber ich bin mir sicher dass BSG diesbezüglich fleißig Daten sammelt, und in der Lage sein wird die Prozesse zu skalieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ninobrown

Wen der patch 0.10 in die Hose geht sehe ich Schwarz für Eft. Keiner hat Bock sich abzuknallen lassen ohne das er was dafür kann. Deweiteren wird es eine Totgeburt bei release. Wen die das immer noch nicht gebacken bekomnen mit 0.10 wie sollen sie es dann jeh hinkriegen?

Bin gespannt aber wen sie wüssten warum das so ist dann würfe dss gsme schon viel besser laufen. Und dewegen hab ein komisches Gefühl bei Battlestate ob sie es jemals packen. 

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH
vor 2 Stunden schrieb D2000:

jungs ich bin kein Fan von Weichzeichnern dabei ist noch nie was gutes bei raus gekommen außer das  beide Seiten immer noch nicht wissen woran sie sind.Ich mag es sehr direkt

Keine sorge, ich bin sehr direkt, aber im Internet wo man sich nicht persönlich kennt, sollte man ein gewisses maas an Respekt seinem gegenüber zollen, darauf wollte ich raus.

 

vor 2 Stunden schrieb D2000:

Ich hätte 100 € verwetten kommen das mindestens einmal Testversion/Beta etc.

Nunja, etwas anderes ist es ja nicht zur Zeit. Ich komme aus einer Zeit als Spiele die im EA sind noch Alphas und dann wenn es um das wirkliche Optimieren ging Beta stadium erhalten haben. Damals aber wurde die Alpha nicht öffentlich zugänglich gemacht, Betas sehr sehr selten ausser es ging in eine Open Beta. Der trend der seit paar Jahren anhält Spiele viel zu früh als EA zu releasen hat Vor- und Nachteile. Unter anderem erwarten Spieler das Sie ein Spiel im EA kaufen und es perfekt läuft, ohne auch nur die geringe Ahnung zu haben wie viele Faktoren da einem einen Strich durch die Rechnung machen können. Und auf der anderen Seite sind die Entwickler die sich dabei selbst teils einen Stein in den Weg legen weil es den Spielern nie genug schnell gehen kann, bzw. an allem rum gemotzt wird.

Und nochmals Optimierungen sollten ganz zum Schluss kommen, wenn das Spiel zu 95% fertig ist, weil du sonst mit jedem neuen Inhalt wieder von vorne beginnen kannst mit Optimieren weil wieder irgend was neues kommt was wieder ärger bei was anderem macht. Klar das Grundgerüst sollte "Stabil" sein und das ist es in meinen Augen und für mich auch absolut! Aber ich erwarte nicht das das Spiel nun so flüssig läuft wie zu Release. 

 

vor 2 Stunden schrieb D2000:

Also wen ich eine Schwarze SKS haben will muss ich mir eine Beige Kaufen und diese Modden die Schwarze kann ich auch sofort kaufen aber dann kann ich kein Seiten Visier draufmachen alles klar.

Du vergleichst hier gerade 2 verschiedene Ausführungen einer Waffe! Eine zivile AR15 ist auch keine M4 der US-Army.

 

Edited by malaxius
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cuze
vor 6 Stunden schrieb ninobrown:

Wen der patch 0.10 in die Hose geht sehe ich Schwarz für Eft. Keiner hat Bock sich abzuknallen lassen ohne das er was dafür kann. Deweiteren wird es eine Totgeburt bei release. Wen die das immer noch nicht gebacken bekomnen mit 0.10 wie sollen sie es dann jeh hinkriegen?

Bin gespannt aber wen sie wüssten warum das so ist dann würfe dss gsme schon viel besser laufen. Und dewegen hab ein komisches Gefühl bei Battlestate ob sie es jemals packen. 

Bei Leuten wie dir frage ich mich eher wie Sie es bis 0.9 in EFT ausgehalten haben.

 

Jetzt nochmal klartext ja meine Erste Antwort war etwas Rüde. Aber ich lese hier immer wieder so aussagen wo ich doch persönlich am Verstand mancher Leute zweifel. Oder an ihrer Fähigkeit Dinge zu analysieren und Sie sich nicht so auszulegen das es passt.

Erst einmal wer ein Problem damit hat das es in der EA von Spiel X Probleme geben WIRD und die auch manchmal zu den blödesten Momenten auftreten nicht leben kann der hätte gar nicht erst in EFT investieren sollen...weder für die Standard noch sonst eine Investition.

Den was vielen hier irgendwie nicht und nie in den Kopf will ist das wir hier keinen fertigen Build von EFT spielen. Nein wir spielen einen Build den man uns im Zuge des EA Programms gibt um Fehler zu finden...etwas das sonst ne Gruppe von Heinis in einem kleinen Kabuff im HQ von Battlestate machen würde.

Und dann verstehe ich diese Schwarzmalerei nicht...wer sich entscheidet ein Projekt im EA zu kaufen sollte doch irgendwo auch damit umgehen können das es Bugs geben wird bis sankt Nimmerlein.

 

Und nein ich akzeptiere dieses Drama machen und Geflenne kein bisschen. Wer jetzt meint die große Wende mit 0.10 zu erleben kann schonmal mit EFT aufhören.

Edited by Cuze
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
ExtremerJonny

Naja ich weiß auch das normalerweise die Performance erst kurz vor Release gefixt wird, jedoch prahlen sie ja auch immer mit Performancepatches die dann entweder nit erscheinen, nix verändern oder es schlimmer machen. Klar gibts viele Schwarzmaler aber es gibt auch viele Leute die ziemlich naiv sind und alles glauben was BSG ihnen erzählt. Ich hoffe auch das der 0.10 er Patch wenigstens ansatzweise das hält was er verspricht. Immerhin titelt sich EFT ja schon seit langem mit dem Beta Status, was es defakto nit ansatzweise ist. Da kommt halt wenn man es schon ne ganze Weile spielt und sich nix ändert oder sogar noch schlimmer wird son bitterer Beigeschmack auf. Wenn ich allein an PUBG denke, das lange nachm Release (aktuell z.B. immernoch, erst jetzt kündigen sie große Performancepatches an) noch sowas von verbuggt ist und instabil läuft .....

Ja ich weiß, anderer Entwickler etc. pp. dennoch ticken die alle gleich und im Gegensatz zu PUBG, das aufgrund seiner Masse an Spielern mehr als genug Geld eingenommen hat und dem der Wegfall von Spielern nit so weh tut, ist EFT halt als Nieschenprodukt auf seine "Stammfolgschaft" mehr oder minder angewiesen. Und wer glaubt als Tester so mega Einfluss aufs Spiel zu haben, der denkt auch die Erde sei ne Scheibe. Es gibt mit Sicherheit Dinge die wir als Spieler beeinflussen können, in der Masse gesehen wirds jedoch nit all zuviel sein und das sollte auch jedem klar sein. 

Und es gibt immer Leute die einem Spiel (oder dessen Entwicklung) eher kritisch gegenüber eingestellt sind und es gibt die Fanbois die alle vehement "bekämpft" die auch nur ein bisschen was dagegen sagen.

Im Endeffekt bleibt uns allen eh nur eins übrig, abwarten und schlucken, oder halt aufhören bzw. ne Pause machen. Ob das Spiel sich noch zum Guten wendet oder ins Verderben kippt haben wir am Ende eh nit in der Hand.

 

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH
vor 7 Minuten schrieb ExtremerJonny:

jedoch prahlen sie ja auch immer mit Performancepatches die dann entweder nit erscheinen, nix verändern oder es schlimmer machen

Ich gebe dir in allen anderen Punkten absolut recht, aber hier widerspreche ich dir zumindest aus meiner Sicht, mein Spielerlebnis hat sich seit Anfang an massiv verbessert. Klar trifft nicht auf jeden zu, da bin ich absolut bei dir. Aber für viele hat sich das trotzdem zum besseren gewendet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ExtremerJonny

Ich kenne leider nit einen einzigen bei dems besser wurde. Eher schlechter =/

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cman1337

Das Problem bei EFT ist aktuell, sie patchen und fixen den aktuellen Patch immer soweit bis er halbwegs ordentlich läuft. Dann kommt das neue Update und die Probleme fangen wieder von vorne an und stellenweise treten schon lange gefixte Sachen erneut auf.

Die besten Updates die ich bisher mitbekommen habe waren das Shoreline Part 2 und das Interchange Update, da hatte ich bisher auch am meißten Spaß. Ich denke ich werde Tarkov erstmal für eine weile pausieren bis das nächste große Content Update kommt.

Hoffnungen habe ich auch in 0.10 aber nur in Sachen Spielemechaniken und vielleicht eine neue Map, Gameplay technisch erwarte ich keine großen Veränderungen. Ich hoffe nur das sie weiter an der verbesserung von Hitreg und Desyncs arbeiten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH
vor 8 Stunden schrieb ExtremerJonny:

Ich kenne leider nit einen einzigen bei dems besser wurde. Eher schlechter =/

Also so Sachen wie 5min Desync auf Customs, wo man seit 5min im Ausgang steht bis der Countdown kommt, oder man plötzlich aus heiterem Himmel Schaden bekommt, ohne Schüsse zu hören man sich gegenheilt weil es gedesyncte Scavs sind, habe ich beim besten willen schon ewig nicht mehr gehabt. Performance ist gerade auch viel besser geworden, kann Shoreline seit 0.7 spielen ohne da sich ständig bei 10 FPS unten bin wegen Einbrüchen. Und so geht es meinem ganzen Squad und Freunden. Klar sind wir aber noch lange nicht am Ziel!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2