Jump to content

Tragen die technischen Updates zur Verbesserung bei?


Hummz21
 Share

Technische Updates  

52 members have voted

  1. 1. Haben diese Updates das Spielerlebnis verbessert?

    • Ja, es ist spürbar besser geworden
      6
    • etwas, das Spielerlebnis ist minimal besser geworden
      22
    • Es ist Unverändert
      15
    • Nein, es ist sogar minimal schlechter geworden
      4
    • Nein, es ist spürbar schlechter geworden
      5


Recommended Posts

Gude Escapers!

wir haben in den letzten Tagen mehrere technische Updates durchgeführt und möchten nun von euch wissen, ob diese das Spielerlebnis spürbar verbessert oder verschlechtert haben.

Natürlich könnt ihr auch hier wie gewohnt eure Meinung frei äußern, aber denkt immer daran respektvoll miteinander umzugehen. Ihr kennt docht bestimmt noch alle den Satz von euren Eltern:

Zitat

Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.

 

Gruß

Hummz

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Spiele aktuell täglich 2-4 std ich muss sagen das einzige Problem was ich habe ist PMC Kontakt(hat sich nicht verbessert) alles andere wirkt besser.

Spec: Phoenix1080ti 16gbRam I74770K

 

Link to comment
Share on other sites

Bis zum Update von gestern war es mit jedem kleinen update besser geworden. Gestern aber hatte ich wieder sehr starke Desync zum Rundenstart die auch mal 2-5 min angehalten hat, nach der ersten Welle an toten Gegnern hat es sich aber sehr gut gefangen und war Problemlos spielbar.

Link to comment
Share on other sites

Es fällt mir sehr schwer zu beurteilen ob die Performance durch die letzten Serverupdates bedeutend besser geworden ist..

Im großen und Ganzen meine ich schon dass es besser geworden ist.

Da ich aber sowohl sehr geschmeidige Raids bei einem Ping von 100 (US Server) als auch sehr schlechte Perfomance bei einem 10er Ping (Frankfurt) bei jeweils gleichen Maps hatte, gehe ich davon aus dass die Serverauslastung, bzw. gleichzeitige Spielerzahl einen großen Einfluss auf das Spielerlebnis hat. 

Daher ist zu befürchten dass es mit der 0.10er Version einen Ansturm auf die Server gibt und daraus resultierend Überlastungen mit Performanceverlusten. Es wäre keine Überraschung wenn es dann wieder zu einem Shitstorm der Zweifler und Unzufriedenen kommt..

Daher meine Frage: 

Würde es nicht Sinn machen die Zahl der Server log ons zu begrenzen, um Überlastungen vorzubeugen?

Nach dem Motto „Servers are too busy atm, please try again later“..Gibt es bei anderen Games ja auch..

Was meint ihr?

Link to comment
Share on other sites

Die closed Beta ist aber unter anderem auch dazu gedacht, diese Überlastungen zu identifizieren, die Serverlast zu testen und damit zu experimentieren (mehr Server, weniger Server, etc.)

Es gab bisher zu jedem Majorupdate einen Ansturm, dieser wird mit Sicherheit auch bei 0.10 kommen.

Link to comment
Share on other sites

Das verstehe ich und finde es auch sehr sinnvoll. Mir ist es absolut klar dass wir alle Betatester sind und mit einem unfertigen Produkt spielen..

Meine nur dass es zu einer erneuten und absehbaren Aufruhr Unzufriedener kommen wird, die beklagen dass der technische Patch welcher Performanceverbesserungen und Fehlerbeseitigung bringen soll, sich viel schlechter anfühlt als zuvor. 

Wahrscheinlich kann man das nur einfach nicht deutlich genug machen..vielleicht brauchen wir ingame blinkende Warnhinweise dass mit Überlastung zunächst mit schlechterer Performance zu rechnen ist..xD

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Nostromo77:

Das verstehe ich und finde es auch sehr sinnvoll. Mir ist es absolut klar dass wir alle Betatester sind und mit einem unfertigen Produkt spielen..

Meine nur dass es zu einer erneuten und absehbaren Aufruhr Unzufriedener kommen wird, die beklagen dass der technische Patch welcher Performanceverbesserungen und Fehlerbeseitigung bringen soll, sich viel schlechter anfühlt als zuvor. 

Wahrscheinlich kann man das nur einfach nicht deutlich genug machen..vielleicht brauchen wir ingame blinkende Warnhinweise dass mit Überlastung zunächst mit schlechterer Performance zu rechnen ist..xD

Ich denke jeder der nen bissal Grips hat testet es erst ein paar Tage und postet nit direkt am selben Tag wie es läuft. Und ob du jetzt Leute "aussperrst" oder die ingame laggen is och Wurst, nen flame gibt's wohl in beiden Fällen. Zumal das auch iwie leicht höhnisch geschrieben is, als würde es die Leute bei denen es nun mal schlechter als vorher läuft nit geben würde, oder sie dies dann auch nit kundtun dürften. Von daher nit schon die Leute vorher mit solchen Dingen wuschig machen :bemaybe:

Link to comment
Share on other sites

Kurz gesagt: Finde jeder kann und soll im Rahmen der Forenregeln seine konstruktive Kritik aüßern.

Und wie immer macht der Ton die Musik.

Nur denke ich dass Geflame das ich hier bislang recht häufig lesen musste keinem weiterhilft.

Soviel von mir dazu..genug off topic :)

Link to comment
Share on other sites

Genau so soll es ja auch sein, kam nur anders rüber wie du es geschrieben hast. Ich wollte damit auch nur sagen das es eben auch nit besser is Leute nit ins Game zu lassen im Sinne von "please try again later" o.ä.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

hab jetzt seit dem Update gezockt und wollte mal info abgeben. bei mir is leider jetzt das problem das viele davor hatten das ich jetzt mega fps drops habe so bald gegner kommen. Aber war nur auf Interchange bis jetzt. Hab manchmal soganr nen standbild vo 1-2 sec.!

Die fps is auch schlechter geworden von 80 auf 60 fps auf Interchange. Custom geht!

Shoreline u woods hab ich noch nicht getestet aber melde mich nochmal falls mir was auffällt.

Link to comment
Share on other sites

Also Feedback zum Patch von gestern:

20FPS weniger als davor, allerdings sind keine FPS Drops mehr bei mir aufgetreten, und somit auch keine mikrolags mehr ausser bei Scav/Player nachspawn! FPS sind nun Konstant 50-57 Ohne grosse Schwankungen wie es davor immer der Fall war.

Link to comment
Share on other sites

Gestern Nacht noch shoreline gezockt das gleiche problem wie interchange. Ich habe glaube jetzt diesen Ram fehler den viele mal gehabt haben. Das komische ist es kommt aber nur 1 x im raid vor am anfang das ich die Mörder fps drops habe auf 1! Dann gehts wieder. Ich weiß nicht  warum sie kommen, aber mir ist aufgefallen so bald jemand bei mir in der nähe ist u ich im Spiel kontakt bekomme muss sich das Spiel erstmal erholen:)

 

Edited by ninobrown
Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb ninobrown:

Hi,

 

hab jetzt seit dem Update gezockt und wollte mal info abgeben. bei mir is leider jetzt das problem das viele davor hatten das ich jetzt mega fps drops habe so bald gegner kommen. Aber war nur auf Interchange bis jetzt. Hab manchmal soganr nen standbild vo 1-2 sec.!

Die fps is auch schlechter geworden von 80 auf 60 fps auf Interchange. Custom geht!

Shoreline u woods hab ich noch nicht getestet aber melde mich nochmal falls mir was auffällt.

Edit: Dank Pik hab ich mal den Grafikkartentreiber neu installiert und siehe da es läuft wieder. Danke!

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb ninobrown:

Edit: Dank Pik hab ich mal den Grafikkartentreiber neu installiert und siehe da es läuft wieder. Danke!

Wie es läuft wieder? Grafiktreiber neuinstalliert und keine lags mehr wenn du einem PMC vor dir hast? Also ich habe seit ich dieses Spiel spiele (über einem Jahr) diese PMC Lags und damit sollen die weggehen?ô.o

Edited by troknol
Link to comment
Share on other sites

Moin

 

das Update am 22 war geringfügige besser / interchange 

 

das heutige Update war sehr viel schlechter 20/30 fps weniger, auf interchange.

 

naja abwarten 

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir verändern zwar die Updates die Performance, aber meistens so das ich nicht sagen kann, das es besser oder schlechter geworden ist.

Zwischendruch hatte ich Standbilder bei Beschuss und es lief ansich "flüssig", dafür habe ich momentan mehr Desync und mehr lags, dafür keine Standbilder.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...