Jump to content
Drombal

Neue Europäische Server und eure Meinungen

Recommended Posts

Drombal

Escaper!

Wir überwachen aktiv den Bedarf an Servern in verschiedenen Regionen und handeln wie immer entsprechend. Vor kurzem haben wir Spiele-Server in den neuen Rechenzentren in Europa eingeführt. Insbesondere in den folgenden Regionen:

  • Grossbritannien
  • Niederlande (diese Server wurden aktualisiert, neue Server wurden hinzugefügt)

Gemessen an dem Verkehr und Aktivität dieser Server scheinen sie unter EFT Spielern sehr beliebt zu sein. Wir wollten daher diese Ankündigung machen und euch die Gelegenheit bieten eure Meinung dazu zu äußern. Wenn ihr Spieler aus dieser Region seid oder auf Servern aus dieser Region spielt, dann lasst uns bitte wissen was ihr davon haltet.

Vielen Dank im Voraus und viel Spaß!

293393473_Beardesert.jpg.a9499d0c272e2ced0ca74a695a4c9441.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH

Neue Server find ich gut. Nur etwas davon gemerkt habe ich um ehrlich zu sein bisher nichts. Entweder man hat Glück und es läuft gut oder man hat Pech und die Runde startet schon beschissen mit Desync. Aber rein Spielerisch auf Hitreg/Desync ist es zwar besser wie zu Anfang 0.9, das wird aber auch daran liegen das viele bereits wieder Pause machen und somit die Auslastung auch angenommen hat neben den ganzen hotfixes natürlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
cryat

Also bei mir läuft es zu 100% besser seitdem ich auf russischen Servern spiele, werde aber heute mal die neuen testen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Drombal

@malaxius Momentan scheint auf dem Londoner Server die Matchmaking Zeit noch bei zwei Minuten zu liegen, ich denke es muss sich auch erst einmal ausreichend "herumsprechen" dass in London jetzt ein neuer Server steht, bzw. der Niederländische erweitert wurde.

Ich spiele ja eigentlich nur auf dem Frankfurter Server, aber um mir ein wirkliches Bild davon machen zu können werde ich mal auf das Wochenende warten. Ob unser Heimserver durch den neuen jetzt entlastet wurde wird sich dann vielleicht bemerkbar machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH

@Drombal ich spiel mit Auto EUR, sollte also automatisch auch die neuen bekommen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Drombal
vor 22 Minuten schrieb malaxius:

@Drombal ich spiel mit Auto EUR, sollte also automatisch auch die neuen bekommen :)

Ich würde da aber dann vermuten dass der mit dem Besten Ping gewählt wird. Bei dir wohl der Frankfurter dann oder Toulouse.

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH
vor 1 Minute schrieb Drombal:

Ich würde da aber dann vermuten dass der mit dem Besten Ping gewählt wird. Bei dir wohl der Frankfurter dann oder Toulouse.

Toulouse bezweifle ich wenn die Server in Strassbourg stehen :P aber nein bester Ping wäre zur Zeit Amsterdam, wieso auch immer.

Edited by malaxius

Share this post


Link to post
Share on other sites
Panwow
vor 3 Stunden schrieb cryat:

Also bei mir läuft es zu 100% besser seitdem ich auf russischen Servern spiele, werde aber heute mal die neuen testen.

Spiele eigentlich dauerhaft auf Ekaterinenburg :P muss sagen läuft wirklich dort , zwischenzeitlich mal nen highping von 120 der sich aber kaum bemerkbar macht :P . Dazu aimen die russen schlechter oder da sind tatsächlich weniger cheater unterwegs

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
ExtremerJonny

An sich ne gute Sache, wenn die neuen Server aber auch so bescheiden laufen wie der Rest der EU Server dann bringt das ganze nur bedingt was.

Share this post


Link to post
Share on other sites
OhDaeSou

Je mehr Server desto besser - ganz klar ne tolle Sache und wenn es dann irgendwann in ferner ferner Zukunft die Open Beta geben soll sind diese ja auch bitter nötig.

Nen direkter „nutzen“ im Sinne eines performanceschubes ist bei uns absolut nicht aus zu machen - hier leider immernoch gewohnt schlechte Performance. Mal sehen was die Zeit so bringt, und ob schwindende spielerzahlen pro Server (ob durch nen größeren spread wegen neuer Server oder durch Spieler die die Nase voll haben) tatsächlich für ein stabileres und performanteres Erlebnis sorgen wird, wird sich zeigen.

Hoffen wir mal auf einen „Befreiungsschlag“ mit dem .10er „fully tech oriented patch“ - auch wenn die BSG Crew schon gesagt hat man sollte lieber nicht zu viel erwarten...

Wäre wirklich langsam Zeit nach 2 Jahren das desync und lag Kapitel ab zu schließen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
PIK

#locked - outdated

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2