Jump to content
Leos45

wann Open Beta oder doch nicht ?

Recommended Posts

Hallo zusammen ,

hab das Game jetzt ne ganze Zeit nicht verfolgt, nun dacht ich ,schau mal was ist , besser gesagt wie weit ist  "EFT"  mittlerweile  fortgeschritten .

Hatte es ganz am Anfang der Beta Start´s ,derzeit, eine gewisse Zeit spielen dürfen .

Kurze Fragen und bitte kurze Antworten (natürlich nur wer möchte :)

- hat das Spiel wirklich gute Fortschritte nach vorne gemacht ? Bezug Gameplay und Spielegraphik ( Bedenken der passenden Hardware dazu  hab ich nicht ;))

- es wurde mal von der OB geschrieben , ich hab im Forum viel nachgesucht und nicht aktuelles darüber mehr gefunden :( ist die OB hinfällig ?

kurz um , überlege mir einen Zugang käuflich zu erwerben , nur hat " EFT " wirklich den Schritt in die angekündigte Richtung gemacht ? Menüführung vom Inventar Bereich sieht schon " etwas" kompliziert aus O.o oder täuscht das nur ? 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Leos45 Open Beta soll diesen Herbst starten. (afaik)

 

bzgl. Fortschritte würde ich dir empfehlen einfach ein paar Streams anzuschauen um dir ein eigenes Bild zu machen. Jeder empfindet das anders.

Edited by Livercheese
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich geh es mal optimistisch an und hoffe darauf dass das Spiel diesen Herbst tatsächlich in die Open Beta Phase geht. Wenn das nämlich auch gleichzeitig bedeutet dass das Spiel dann auch in einem gut vorzeigbaren Zustand spielbar ist, dann kommt da bei mir als Spieler schon auch Freude auf xD.

@Leos45 Nach so einer langen Spielpause empfehle ich dir aber mit dem wieder anfangen von EfT bis zum 18.09. zu warten. Wenn Patch 0.10. das hält was er verspricht lohnt es sich bis dahin zu warten. Die letzten Tage wird doch auch noch viel an den Servern gearbeitet bis dahin, das macht sich leider bei einigen Raids dann auch zwischendurch durch vermehrte starke DSyncs bemerkbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin froh wenn 0.11 vor Ende Herbst erscheinen wird und 0.12 bevor das Jahr zuende ist. Es hieß ja glaube ich irgendwann mal auch das 0.12 die Open Beta sein könnte, sicher war man sich da aber nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

mmmh ........ ,

das liest sich so , das ein Patch den anderen jagd und es noch viel Arbeit gibt :(

und Open Beta ....... nichts genaues weiß man leider immer noch nicht.  Dabei hat ich Hoffnung das sich ,von derzeit her , vieles zum positiven gewandelt hat , ist ja schließlich schon laaange in der Closed Phase !

Nun gut , da werde ich mir das ganze mal in Ruhe mit ner  Buddel Wein durch den Kopf gehen lassen  und den Vorschlag  

von @Livercheese  aufnehmen und dabei ein paar Streams  mir anschauen .

 

 

  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb ExtremerJonny:

Der war gut xDxDxD

Pfui, aus, sitz. Hör auf meine Hoffnungen anzugreifen, ich will doch einfach nur endlich mal das Hideout betreten können :cannedmilk::cannedmilk::cannedmilk:!

Nahjo. Aber erstmal noch den Dienstag abwarten, ich denke so ziemlich alle sind da ja realtiv gespannt was sich da so tun wird, und Wunder gibt es immer wieder :)

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Laut Nikita auf der Gamescom hätte die Open Beta vor einem 3/4 Jahr starten sollen. Die letzte Einschätzung war Ende diesen Jahres/Anfang nächstes Jahr.

Wenn man jetzt aber sieht wie lange der 0.10 wieder braucht dann weiß man das es mit Terminen nie so ganz klappt bei BSG wie man es gerne hätte. 0.10 hätte letzte Woche erscheinen sollen, dann wurde uns versichert das er diese Woche kommt, jetzt wurde der 18. September genannt. Ich bin jetzt auch recht zuversichtlich das er an diesem Datum kommt, sicher kann man sich aber nie sein.

Ebenfalls bin ich gespannt wann der Flohmarkt kommt, es wurde gesagt zwischen 0.10 und 0.11. Irgendwie habe ich aber das Gefühl das wir den Flohmarkt erst mit 0.11 sehen werden und auch wenn gesagt wurde das 0.11 recht kurzzeitig nach 0.10 erscheinen soll (1-2 Monate), schätze ich das es sich wieder weiter verzögern wird.

Ich respektiere BSG und die Arbeit die sie machen aber mit Terminen und Deadlines hatten die Jungs schon immer Probleme.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Cman1337 Das mit dem Patch siehst du falsch. Nachdem er verschoben wurde, da wurde nicht gesagt dass er diese Woche kommen würde, sondern dass diese Woche der neue Termin feststehen soll. Der Patch selbst wurde somit um eineinhalb Wochen verschoben, wird jedoch vom Inhalt dafür auch noch einmal ein bisschen erweitert werden.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb Drombal:

@Cman1337 Das mit dem Patch siehst du falsch. Nachdem er verschoben wurde, da wurde nicht gesagt dass er diese Woche kommen würde, sondern dass diese Woche der neue Termin feststehen soll. Der Patch selbst wurde somit um eineinhalb Wochen verschoben, wird jedoch vom Inhalt dafür auch noch einmal ein bisschen erweitert werden.

 

Aaah~ Ok, ja dann hab ich es missverstanden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich sags kurz, so wie du wolltest, für mich persönlich hat es sich gelohnt und werde auch die Version aufwerten.

Du solltest schon ein recht gut Optimiertes System haben wenn es gut Spielbar sein soll. (jenseits der 65 fps)

Das Spiel hat hier und da Macken, jedoch komme ich persönlich gut damit klar. Es wird daran gearbeitet.

die Menüführung oder Inventar ist ein eigenes Minigame :P  Aber auch das macht es aus, 

man kann viel Probieren Waffenbau technisch echt einzigartig.

Am Ende mußt du selbst entscheiden, wir können nur sagen wie unser Spielerlebnis ist.

Ich bereue es nicht ;)

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die sollen die Open Beta erst dann rausbringen wenn das Spiel zu 90% fertig ist, Sonst gibt es ein Desaster, die Closed Beta kam schon viel zu früh! Aber ich denke nicht das die Open Beta vor Frühling kommen wird, dafür geht es zu langsam vorwärts wenn ich bedenke wie die Roadmap mal aussah..

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb malaxius:

Die sollen die Open Beta erst dann rausbringen wenn das Spiel zu 90% fertig ist, Sonst gibt es ein Desaster, die Closed Beta kam schon viel zu früh! Aber ich denke nicht das die Open Beta vor Frühling kommen wird, dafür geht es zu langsam vorwärts wenn ich bedenke wie die Roadmap mal aussah..

Naja die Closed kam dann wurde was im Hintergrund geschraubt und Puff war alles putt ^^ klar war es zu früh aber sie hatten offensichtlich nicht damit gerechnet das irgendwas wieder alles zerschießt :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Moin zusammen ,

die Buddel Wein ist mittlerweile  leer :) ein paar Live Stream´s auf Twitch auch mal reingezogen.

Nun ,das Game hat mich damals beim Early Access Start schon angesprochen 

Habe grade den neuen Patch Fehlerberricht 0.10 im Forum gelesen , und die Berichte machen mich noch nachdenklich zu investieren.

 

 

Vielleicht ist  meine Skepsis ein wenig zu arg , aber habe , in meiner Gamerzeit , schon einige Euro´s  in ein paar  Beta´s gesteckt , die es in meinen Augen echt wert waren und diese dann leider kaputt gepacht wurden oder eingestampft wurden !

Und hier geht´s um rund 140 Euro für die Beta die ,so wie ich lese, schlechter läuft als vorm Patch :( also auf den nächsten Patch warten , glaub ich.

Mir fehlt so ein wenig der Foren Thread wie etwa : " Tarkov Positive Sammlung " der Unentschlossene ( so wie mich ) fürs Game auch begeistern könnten !  ( nur so mal so ein Gedankenanstoß an die Moderatoren hier ;) )

Fazit : ich bin überzeugt das "EFT" ein richtig geiles Game wird , die Zeit wird es bringen . Nur bitte nicht zu lange , denn da ist schon ein  neuer " S:T:A:L:K:E:R "  Kracher in Mache und der sieht in meinen Augen richtig gut aus.

Gruß - Leos45 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Leo,

ein "Fehlersammlung"-Thread ist sicher für sich alleine gesehen keine gute Referenz, um zu entscheiden ob ein Spiel in einem guten Zustand ist oder nicht - denn dort werden ja nun mal nur negative Dinge zusammengefasst.

Insgesamt ist das Feedback zu dem aktuellen Patch sogar sehr positiv. Wenn du unschlüssig bist, solltest du vielleicht mal bei unserem Emissär @PIK in seinem Stream (https://twitch.tv/pik_tv) vorbei schauen und dich dort ausführlich informieren, sowohl er als auch seine Mods können dir fast jede Frage beantworten :-)

Beste Grüße,

Cyver

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehe ich wie @Cyver, denn es sind zumindest bei mir extreme Performanceverbesserungen zu bemerken. So kann ich von den schlechtesten Settings nun auf Ultra spielen bei gleichen FPS und nicht mehr spürbaren Mikrolags. Die mit Abstand das Gefühl erregten man wäre bei 20 FPS als bei 100.

Wenn ich die FPS so ansehe sind diese aktuell nur vom Server beschränkt, denn Offline komme ich mit meiner GTX 970 noch höher. Von daher gehe ich einfach davon aus, dass es an der aktuellen Serverüberlastung nach dem Patch liegt. 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
b38e7c858218a416ef714554dce933a2