Jump to content
wylickk

Switching Over to Escape From Tarkov Extended Alpha (GER)

Recommended Posts

Jayjoo
vor einer Stunde schrieb wylickk:

also heute kommt ein Übergangspatch :) 

ja man ultimativ , besste qualität xD gerade am downloaden zum glück 200ter Leitung !!!!!!!! als Emissar hatt man so sein quellen ,Nicee!

ema33ig
Am 17.12.2016 um 00:44 schrieb Gruni:

Das erschließt sich aus der Ankündigung der Extended Alpha anstelle der ursprünglich geplanten Beta.

Ich muss gestehen, als jemand der sich die Standard Edition mit garantiertem Beta-Zugang an dem Tag gekauft hat, als die Nachricht kam dass die Beta noch 2016 startet, schon etwas sauer bin. Erst bei dem nächsten Posting ein paar Tage später war von Dec16/Early17 die Rede - doch da war mein Geld schon ein zinsloses Darlehen für die Entwickler. Und jetzt zu erfahren, dass diejenigen, die wie ich unter der Prämisse, dieses Jahr endlich mal reinzuschauen zu können nun nicht mal für die Extended Alpha in Frage kommen, halte ich für schlechtes Community-Management. Keine Entschuldigung, keine Entschädigung, einfach ein "Tjoa, euer Pech dass ihr uns unterstützt. Deal with it." 

+1

Echt schlecht!

RedhornetKB

Hey Leute ganz cool bleiben B|, ich selbst bin 3D artist für Games und mache environment, assets, weapons und chars. Ihr müsst auch mal überlegen das da viel Arbeit drin steckt, man kann es halt nicht jedem recht machen, man versucht es das ist klar. Aber die Jungs von Battle State können auch nicht die Schleusen öffnen und alles überfluten. Ich würde auch gerne Hand anlegen an das Spiel weil mich das Visuelle sehr interessiert und das nice to know was dahinter steckt. 

GreenPlayerDE
vor 2 Stunden schrieb Leos45:

Sorry ,aber das liest sich manchmal ,als hätte man dem kleinen Jungen den Lutscher aus dem Mund gezogen .

+1, YMMD

GreenPlayer

wylickk
vor 3 Stunden schrieb Leos45:

Kinders Kinders

ich hab mir mal den Großteil eurer Antworten zu diesem Thread durchgelesen ,

klar kann ich den einen oder anderen verstehen ,nur kann ich im Endeffekt nur mit dem Kopf schütteln.

Sorry ,aber das liest sich manchmal ,als hätte man dem kleinen Jungen den Lutscher aus dem Mund gezogen .

Definitiv steht bei jedem Paket ,was man zu erwarten hat wenn man es freiwillig erwirbt ! Punkt.

Man muss es ja nicht kaufen und jetzt ,zum Teil dagegen zu wettern, wenn der Hersteller des Games erstmal andere Wege plant bzw gehen muss um eine vernünftige Closed Beta auf die Beine zu stellen, kriege ich persönlich nicht auf die Reihe und finde den ein oder anderen Beitrag nicht fair .

Das hat seine Gründe das es jetzt so ist ,wie es kommt ! Fertig und Punkt 

Sorry , aber das musste ich jetzt mal schreiben :ph34r: 

+1

Waldherz

So hab mir dann mal die Konto tötende version gekauft. Bin mal gespannt wann ich nen Einblick bekomme ^^

• Upvote 1

friedrich_koslow
vor 5 Stunden schrieb Leos45:

Kinders Kinders

klar kann ich den einen oder anderen verstehen ,nur kann ich im Endeffekt nur mit dem Kopf schütteln.

Definitiv steht bei jedem Paket ,was man zu erwarten hat wenn man es freiwillig erwirbt ! Punkt.

Man muss es ja nicht kaufen und jetzt ,zum Teil dagegen zu wettern, wenn der Hersteller des Games erstmal andere Wege plant bzw gehen muss um eine vernünftige Closed Beta auf die Beine zu stellen, kriege ich persönlich nicht auf die Reihe und finde den ein oder anderen Beitrag nicht fair .

so sehe ich das auch

Kojakger

Also dafür das es eine Alpha ist bekommst du ein jetzt schon sehr rund laufendes und auch schickes Spiel .

Also wenn ich im PvP an einem anderem Spieler vorbei / hinterherschleiche ......also lange nicht so in ein Spiel eingetaucht .

Freue mich einfach nur darauf das Spiel wachsen zu sehen .

MfG Kojak

ECrIpNiX
vor 17 Stunden schrieb Leos45:

Kinders Kinders

Danke, einfach nur Danke.

Wenn man das liest, dann muss man sich teilweise echt an den Kopf fassen und will einfach nur weinen.

+1

friedrich_koslow
vor 3 Stunden schrieb ECrIpNiX:

Wenn man das liest, dann muss man sich teilweise echt an den Kopf fassen und will einfach nur weinen.

+1

Dann entwickle selber mal was zu mal das Game so komplex ist da verstehe ich das das Entwickler-Team auch mal was verschiebt aber wenn man das nicht tollerriern kann dann Frage ich mich warum haste das Spiel dann es ist eine Alpha und diese beinhaltet evtl. viele Bugs die nicht so einfach zu beheben sind und mal ganz erlich ich gönne es dem Entwickler-Team die Zeit die sie auch darin Investieren.Ich verstehe auch das manch ein Moderator schon keine Lust mehr hat hier was zu schreiben .....

ewz-Stormy
vor 23 Stunden schrieb Leos45:

Kinders Kinders

So einfach will ich das hier aber nicht stehen lassen.

Du hast recht, dass bei jedem Paket dabei stand, ob man ne Chance auf den Zugang hat oder nicht. Ergo ist es auch absolut legitim, dass die Standard Edition bei der Extended Alpha nicht dabei ist. Genau so ist es nicht richtig zu sagen: "Ich hab X Euro gezahlt, also verlange ich auch den Zugang". Das Geld hat man freiwillig gezahlt. Wolhbemerkt nicht mit dem Hauptgrund früher spielen zu können. Dafür sind die Zugänge (Vor allem die EoD Version) nicht da. Das scheinen einige aber nicht zu verstehen. Die Alpha ist nicht für den reinen Spielspaß da. In der Alpha werden primär die Basisfunktionen des Spiels getestet. Die Aufgabe des Spielers ist dann eigentlich Bugs zu finden, diese zu melden und produktiven Input an die Dev's abzugeben. Um wirklichen Spielspaß zu haben, ist die menge an Content in den meisten Alphas auch viel zu wenig. Ich schätze mal, dass es so auch bei EfT sein wird. Der Alphazugang ist quasi eine nette Geste der Dev's, dafür dass man sie in schon vor Release unterstützt. So wie sich manche Beiträge hier im Forum lesen, haben sich aber viele die EoD Version nur geholt, um einen früheren Zugang zu bekommen. Das sind dann auch die jenigen, die sich über die Bugs oder mangelnden Content beschweren. Dabei sind Bugs in einer Alpha Version absolut normal und die menge an Content steht nicht im Fokus, genau so wenig wie der Spielspaß. 

So viel zum unfairen Verhalten der Spieler gegenüber den Dev's.

Jetzt zu den Dev's. Gerade in den letzten Wochen hat sich da einiges verbessert. Die Community erfährt viel mehr Hintergrundinformationen zur Story des Spiels und auch zum Entwicklungsprozess. Das ist auf jeden Fall eine feine Sache.

Aber gerade die Aktion mit der "Extended Alpha", ist ziemlich unfair gegenüber den Spielern gewesen. Nicht wegen der Sache ansich. Das Spiel ist weit davon entfernt fertig zu sein. Die Entwicklung läuft auf Hochtouren und es können immer Sachen dazwischen kommen. Dafür sollte man Verständnis haben, auch wenn es bei vielen eben nicht so ist.

Allerdings hat man sich den Spielern/Käufern gegenüber auch nicht optimal verhalten.

Ende November wurde groß getönt, dass es gut läuft und die Beta wohl noch dieses Jahr stattfindet, nur um dann einige Wochen später zu sagen, dass man stattdessen die Alpha verlängert und nur mehr Leute reinlässt. Damit wurde einem kompletten Paket der Zugang verweigert und selbst der Rest wird wieder in Form von "Wellen" abgespeist, obwohl die Beta doch angeblich schon in trockenen  Tüchern war.

Klar sind die Tweets nicht in Stein gemeißelt und der Tweet hat sich auch nicht direkt so gelesen, aber zwischen dem Tweet und der Ankündigung der "zweiten" Alpha lag nicht mal ein Monat. BSG sind keine Tripple A Entwickler, aber zu dem Zeitpunkt, hätte man eigentlich wissen können, dass es mit der Beta knapp wird und dann hätte man sich so einen Tweet sparen können, bis man sich wirklich sicher ist, dass alles klappt. Die ganze Aktion wirkt im Nachhinein etwas unprofessionell. Speziell, wenn man bedenkt, dass das gesamte Projekt eh schon um Monate verzögert ist. Vielleicht waren sie auch einfach nur froh, dass das Spiel so gute Fortschritte macht und haben die Meldung etwas zu früh rausgegeben. Wer weiß. In jedem Fall sollte man aber vorsichtig sein, was man wie der Öffentlichkeit mitteilt. Es gibt ja noch genug andere spannende Themen, rund um die Entwicklung von EfT. Die Spieler immer wieder zu teasen, nur um alles dann noch wieder zu verschieben, führt eben zu einer Negativen Stimmung im Forum. Und bis zu einem gewissen Maß, kann ich das auch nachvollziehen. Auch wenn das natürlich kein Grund ist, den Entwicklern einen Betrug oder sonstiges vorzuwerfen.

Edited by ewz-Stormy
  • Upvote 1

GreenPlayerDE
vor 6 Stunden schrieb ECrIpNiX:

+1

vor 2 Stunden schrieb friedrich_koslow:

Dann entwickle selber mal was zu mal das Game so komplex ist da verstehe ich das das Entwickler-Team auch mal was verschiebt aber wenn man das nicht tollerriern kann dann Frage ich mich warum haste das Spiel dann es ist eine Alpha und diese beinhaltet evtl. viele Bugs die nicht so einfach zu beheben sind und mal ganz erlich ich gönne es dem Entwickler-Team die Zeit die sie auch darin Investieren.Ich verstehe auch das manch ein Moderator schon keine Lust mehr hat hier was zu schreiben .....

Hmm, ich glaube da hast du ECrlpNiX eventuell missverstanden. Wenn er Kritik geäußert hätte, warum setzt er dann +1 an seinen Beitrag.

GreenPlayer

• Upvote 1

wylickk

Mensch Jungens,

Nicht so viel reden, freie Zugänge gibt es hier:

• Upvote 1

friedrich_koslow
vor 19 Minuten schrieb GreenPlayer:

Hmm, ich glaube da hast du ECrlpNiX eventuell missverstanden. Wenn er Kritik geäußert hätte, warum setzt er dann +1 an seinen Beitrag.

GreenPlayer

oh übersehen tut mir leid

Gruni
Am 21.12.2016 um 17:19 schrieb Leos45:

Kinders Kinders

Sorry, aber man darf das Community-Management durchaus bescheiden finden, wenn zuerst aus dem Nichts eine echt coole, positive Ankündigung kommt (Beta noch dieses Jahr!!einself!) - Leute aufgrund dieser offiziellen Ankündigung das Paket für den garantierten Beta-Zugang kaufen - dann wiederum diese News erst mehrere Tage später auf Early 2017 revidiert wird und genau diesen Leuten dann durch das bewusste ausgelassen werden im neuen Alternativplan (aka Extended Alpha) der Mittelfinger bis mindestens Ende des Jahres, erfahrungsgemäß sogar noch länger in's Gesicht gedrückt wird. Wenn man nur ein paar Prozent der Standard Edition-Besitzer auch eine Chance eingeräumt hätte als Ausgleich an der Extended Alpha teilzunehmen, wäre das ja kein Problem gewesen.

Aber so - einfach zu sagen "Danke für's Geld, euch wollen wir jetzt aber trotzdem noch nicht. Deal with it." - das macht man einfach nicht. Es sei denn man nennt sich EA oder Ubisoft und *** von vorn herein auf treue Kundschaft. 

Und nein, "freie Keys" an alle in die Menge zu werfen relativiert die Ignoranz dieser speziellen Gruppe gegenüber nicht. -> Wie schon gesagt, schlechtes Community Management. Das geht definitiv besser.

In diesem Sinne trotzdem frohe Feiertage und bis im neuen Jahr dann. Solange bei mir keine Mail mit meinem Downloadlink aufploppt hält mich erstmal trotz meines zinslosen Darlehens nichts hier.

• Upvote 1

wylickk
vor 13 Minuten schrieb Gruni:

Sorry, aber man darf das Community-Management durchaus bescheiden finden, wenn zuerst aus dem Nichts eine echt coole, positive Ankündigung kommt (Beta noch dieses Jahr!!einself!) - Leute aufgrund dieser offiziellen Ankündigung das Paket für den garantierten Beta-Zugang kaufen - dann wiederum diese News erst mehrere Tage später auf Early 2017 revidiert wird und genau diesen Leuten dann durch das bewusste ausgelassen werden im neuen Alternativplan (aka Extended Alpha) der Mittelfinger bis mindestens Ende des Jahres, erfahrungsgemäß sogar noch länger in's Gesicht gedrückt wird. Wenn man nur ein paar Prozent der Standard Edition-Besitzer auch eine Chance eingeräumt hätte als Ausgleich an der Extended Alpha teilzunehmen, wäre das ja kein Problem gewesen.

Aber so - einfach zu sagen "Danke für's Geld, euch wollen wir jetzt aber trotzdem noch nicht. Deal with it." - das macht man einfach nicht. Es sei denn man nennt sich EA oder Ubisoft und *** von vorn herein auf treue Kundschaft. 

Und nein, "freie Keys" an alle in die Menge zu werfen relativiert die Ignoranz dieser speziellen Gruppe gegenüber nicht. -> Wie schon gesagt, schlechtes Community Management. Das geht definitiv besser.

In diesem Sinne trotzdem frohe Feiertage und bis im neuen Jahr dann. Solange bei mir keine Mail mit meinem Downloadlink aufploppt hält mich erstmal trotz meines zinslosen Darlehens nichts hier.

Zeig mir mal bitte wo genau steht, dass die Beta dieses Jahr auf jeden Fall kommt?
Absolut gar nix hat dich gezwungen ein Paket zu kaufen, du hättest genau so gut ein offiziellen Beta-Release abwarten können und dann kaufen. Sich aber jetzt über etwas aufregen, obwohl man daran selber dran schuld ist, ist nun wirklich nicht schön.

PS: 
Bitte achte in Zukunft auf deine Sprache ;) 

• Upvote 1

Gruni
23 minutes ago, wylickk said:

Zeig mir mal bitte wo genau steht, dass die Beta dieses Jahr auf jeden Fall kommt?
Absolut gar nix hat dich gezwungen ein Paket zu kaufen, du hättest genau so gut ein offiziellen Beta-Release abwarten können und dann kaufen. Sich aber jetzt über etwas aufregen, obwohl man daran selber dran schuld ist, ist nun wirklich nicht schön.

PS: 
Bitte achte in Zukunft auf deine Sprache ;) 

"Sich aber jetzt über etwas aufregen, obwohl man daran selber dran schuld ist, ist nun wirklich nicht schön." <- Ist das nicht eher das was du genau jetzt mit genau diesem Post machst? ^_^ 

Nicht nur dass die Facebook-Seite voll mit Posts die auf December 2016 verweisen ist - erst ab dem 6. bzw. 9. Dezember hat man angefangen das Wording hierfür auf "Late 2016/Early 2017" zu ändern - lange nachdem Leute bewusst aufgrund der Ankündigung für Dezember 2016 - (die im Übrigen seit dem 1. November losgingen; ich hab mal ein paar Ankündigungen die ich auf die schnelle gefunde habe angehängt) - bereits gekauft haben - so wurden inzwischen sogar einige Posts nachträglich editiert...

Niemand behauptet man sei hier gezwungen worden - wenn du also schon so sehr darauf achtest, dass man hier Wortlaute richtig wiedergibt, dann halte dich auch bitte selbst daran. 

Nochmal im Klartext: Die Kritik ist nicht, dass die Pläne nicht 1:1 umgesetzt wurden und man hier ein "Anrecht" auf etwas hätte - das ist einfach nur schade - sondern die Kritik lautet dass ihr trotz etlicher Ankündigung von Plänen die leider so nicht geklappt haben einer kompletten Gruppe von echten, legitimen Käufern die euch Geld gebracht haben vor den Kopf stoßt, indem ihr sie schlichtweg im neuen Plan mit der Extended Alpha ignoriert. Und aus diesem und keinem anderen Grund unterstelle ich dir und deinen Kollegen bescheidenes Community-Management. Etwas, das du im übrigen auch durch deine jetzige Antwort leider noch einmal unterstreichst, statt mal für 90 Sekunden Verständnis für die Sachlage aufzubringen und einen Common Ground zu finden. 

dec16_0.png

dec16_1.png

dec16_2.png

dec16_4.png

dec16_5.png

dec16_lolearly17.png

• Upvote 1

wylickk
vor 6 Minuten schrieb Gruni:

"Sich aber jetzt über etwas aufregen, obwohl man daran selber dran schuld ist, ist nun wirklich nicht schön." <- Ist das nicht eher das was du genau jetzt mit genau diesem Post machst? ^_^ 

Nicht nur dass die Facebook-Seite voll mit Posts die auf December 2016 verweisen ist - erst ab dem 6. bzw. 9. Dezember hat man angefangen das Wording hierfür auf "Late 2016/Early 2017" zu ändern - lange nachdem Leute bewusst aufgrund der Ankündigung für Dezember 2016 - (die im Übrigen seit dem 1. November losgingen; ich hab mal ein paar Ankündigungen die ich auf die schnelle gefunde habe angehängt) - bereits gekauft haben - so wurden inzwischen sogar einige Posts nachträglich editiert...

Niemand behauptet man sei hier gezwungen worden - wenn du also schon so sehr darauf achtest, dass man hier Wortlaute richtig wiedergibt, dann halte dich auch bitte selbst daran. 

Nochmal im Klartext: Die Kritik ist nicht, dass die Pläne nicht 1:1 umgesetzt wurden und man hier ein "Anrecht" auf etwas hätte - das ist einfach nur schade - sondern die Kritik lautet dass ihr trotz etlicher Ankündigung von Plänen die leider so nicht geklappt haben einer kompletten Gruppe von echten, legitimen Käufern die euch Geld gebracht haben vor den Kopf stoßt, indem ihr sie schlichtweg im neuen Plan mit der Extended Alpha ignoriert. Und aus diesem und keinem anderen Grund unterstelle ich dir und deinen Kollegen bescheidenes Community-Management. Etwas, das du im übrigen auch durch deine jetzige Antwort leider noch einmal unterstreichst, statt mal für 90 Sekunden Verständnis für die Sachlage aufzubringen und einen Common Ground zu finden. 

dec16_0.png

dec16_1.png

dec16_2.png

dec16_4.png

dec16_5.png

dec16_lolearly17.png

Ich frage noch mal, wo steht da eine genau, festgelegte Angabe, dass es dieses Jahr ist? 

Erwinkommando

Da steht "planen es in 2016..." also ist es nicht für 2016 festgesetzt!

FollowFashion

Hallöchen!

Muss jetzt auch mal meinen Senf loswerden, ist schon verwunderlich was man hier so liest.

Zu den Beschwerden bezüglich Standart Edition / Beta Start : Liebe Leute.. Wer ein Spiel erwartet, das am Ende funktionieren soll, der sollte nicht allzu ungeduldig sein! Ein Paket, das ganz klar nur Beta - Zugang verspricht MUSS man während dem Alpha-Zeitraum nicht kaufen! Man KANN aber, wenn man sich dazu entscheidet den Entwickler frühzeitig zu Unterstützen. Denn es ist ja klar , man bekommt unter allen Umständen erst zur Beta Zugang. Wer nicht auch mal nen längeren Atem hat, der kauft sich eben erst ein, wenn die Beta gestartet ist! Das ist völlig normal, und entspricht meiner Meinung nach dem allgemeinen Verständnis von Early-Access Spielen.

Man kann natürlich sagen, mit den vagen Ankündigungen wurde einem der Mund wässrig gemacht.. aber hey - bei Spielen in Entwicklung sollte man IMMER mit Verzögerungen rechnen! Alles andere ist kindisch oder einfach nur ignorant.

Zu den Diskussionen hier: Es ist eine Frechheit seine eigene Meinung als die der ganzen "Gruppe" der Standart-Edition-Käufer bezeichen. Da schaue ich mal direkt Gruni an. Ich bin mir sicher, dass der Großteil der SE-Besitzer sich da nicht anschließen würde.

Und Moderatoren / Emissare sollten schlichten und nicht "Erbsen zählen" und die schlecht gelaunten Trolls damit auchnoch auffordern weiter zu posten ;) das zu : "Ich frage noch mal, wo steht da eine genau, festgelegte Angabe, dass es dieses Jahr ist? " - hätte man sich sparen können, macht nur Unruhe.

Wie auch immer, ich denke die meisten hier freuen sich auf ein wunderbares Spiel, und wenns dann mal da ist sind auch alle Glücklich! In diesem Sinne - Frohe Weihnachten an alle! Lasst uns Froh und munter sein! :)

• Upvote 2

Gruni
2 minutes ago, FollowFashion said:

*** snip ***

Zu den Diskussionen hier: Es ist eine Frechheit seine eigene Meinung als die der ganzen "Gruppe" der Standart-Edition-Käufer bezeichen. Da schaue ich mal direkt Gruni an. Ich bin mir sicher, dass der Großteil der SE-Besitzer sich da nicht anschließen würde.

*** snip ***

Es ist keine MEINUNG, dass ALLE Standard Edition Besitzer bei der Erweiterten Alpha ausgelassen werden - es ist ein Fakt. Falls doch plötzlich Standard Edition Besitzer abseits der Gewinnspielaktion mit dem Rest gleichgestellt werden und ebenfalls Chancen bekommen noch 2016 am Spielgeschehen teilzunehmen hat sich meine Kritik erledigt. Stand jetzt ist jedoch, dass das niedrigste Tier in den Posts keine wirklich relevante Erwähnung findet. Und das ist wie schon gesagt einfach nur ein Fakt, den ich ankreide.

• Upvote 1

FollowFashion
vor 4 Minuten schrieb Gruni:

Es ist keine MEINUNG, dass ALLE Standard Edition Besitzer bei der Erweiterten Alpha ausgelassen werden - es ist ein Fakt. Falls doch plötzlich Standard Edition Besitzer abseits der Gewinnspielaktion mit dem Rest gleichgestellt werden und ebenfalls Chancen bekommen noch 2016 am Spielgeschehen teilzunehmen hat sich meine Kritik erledigt. Stand jetzt ist jedoch, dass das niedrigste Tier in den Posts keine wirklich relevante Erwähnung findet. Und das ist wie schon gesagt einfach nur ein Fakt, den ich ankreide.

Exakt, sie werden ausgeschlossen, weil sie sich Beta-Zugang gekauft haben. Da ist doch alles im Lot. War von Anfang an klar.

wylickk
vor 1 Minute schrieb FollowFashion:

Exakt, sie werden ausgeschlossen, weil sie sich Beta-Zugang gekauft haben. Da ist doch alles im Lot. War von Anfang an klar.

Wie war das? Dont feed the Troll? :D 

FollowFashion
Gerade eben schrieb wylickk:

Wie war das? Dont feed the Troll? :D 

Haha, ja :D war sowas wie mein abschließendes Statement. Jetzt verfolge ich mal wie das hier weiter geht. Du machst nen guten Job.

wylickk
vor 1 Minute schrieb FollowFashion:

Haha, ja :D war sowas wie mein abschließendes Statement. Jetzt verfolge ich mal wie das hier weiter geht. Du machst nen guten Job.

Hatte ich auch so gedacht, aber scheint als Denkanstoß nicht zu reichen.