Jump to content
Cyver

Ein paar Informationen wie es weiter geht!

Recommended Posts

Cman1337
vor 53 Minuten schrieb Drombal:

Bei der Einführung des Flohmarktes macht es durchaus Sinn. Damit können ja massig Questitems gehandelt werden, und ein Test der Ökonomie im Spiel ist nicht möglich wenn nicht alle mit den nahezu gleichen Bedingungen starten.

Würde es nicht eher Sinn machen ohne Wipe den Flohmarkt zu implementieren damit die Leute direkt los traden können und somit direkt gravierende Bugs, Exploits und Fehler erkennt werden? Danach kann man von mir aus wipen mit 0.11, aber ich fände diese Art von Stresstest weitaus besser als wenn man mit implementierung des Flohmarkts direkt wiped.

vor 5 Stunden schrieb Elvis3000:

Was machen die Questheros eigentlich wenn sie im fertigen Game alles durchhaben ? Sich langweilen und immer wieder selber wipen ? Oder deinstallieren?

Habt ihr sonnst keinen  Spaß mehr am game ?

Ich Queste hauptsächlich um irgendwann den Epsilon Container zu bekommen, schneller zu leveln und Trader zu leveln und deren Gegenstände freizuschalten damit ich endlich das komplette Angebot an Waffen und Zubehör habe. Natürlich sind Quests auch ein Motivator im Spiel, aber jeder hat andere Motivationen.

Edited by Cman1337
  • Like 1

Nappelkiller200
vor 9 Minuten schrieb Cman1337:

Was machen die Questheros eigentlich wenn sie im fertigen Game alles durchhaben ? Sich langweilen und immer wieder selber wipen ? Oder deinstallieren?

Habt ihr sonnst keinen  Spaß mehr am game ?

Du glaubst gar nicht, was man so alles machen kann in EFT wenn es keine Quests mehr gibt. Man kann sich in seinem Squad selber aufgaben geben (wer die am besten löst , erhält "xyz"). Ecken erkunden wo man sonnst nie hinkommt, neue Taktiken ausklügeln. Mit "freiem" Kopf losziehen puren PVP machen ohne Gedanken um Gear.  Da gibts soooo viel.

• Like 1
  • Sad 1
  • Upvote 1

Reapue

Wäre es nicht möglich das man ein System einbringt damit man für die Quest an andere Spieler aufgaben verteilt? Als Beispiel ich gebe einen Spieler den Auftrag das er für mich die Wifi Kameras platziert und dafür bekommt er 100k Rubel. Weil ich mache gerne Quest und habe gerade erst selbst Gewipet. Solche aufgaben würden das verhindern und ich hätte nach Lvl 40 genug zu tun.

ExtremerJonny
vor 17 Minuten schrieb Nappelkiller200:

Du glaubst gar nicht, was man so alles machen kann in EFT wenn es keine Quests mehr gibt. Man kann sich in seinem Squad selber aufgaben geben (wer die am besten löst , erhält "xyz"). Ecken erkunden wo man sonnst nie hinkommt, neue Taktiken ausklügeln. Mit "freiem" Kopf losziehen puren PVP machen ohne Gedanken um Gear.  Da gibts soooo viel.

Der Ursprungstext den du aus nem Zitat nochmal zitiert hast kommt eigtl. von Elvis3000 und war glaub ich eher sarkastisch gedacht :P

Hummz21

Escapers!

Wir haben noch etwas mehr Informationen für euch:

• Wipe wird höchstwahrscheinlich partiell sein. (Welche Bereiche genau es betrifft, können wir noch nicht sagen) 
  • Wir planen, Einstellungen in den Offline-Modus hinzuzufügen: KI-Schwierigkeit, Scav-Boss ein / aus usw. Aber noch keine ETA hier.

Cman1337

Oh, schön zu hören das der Offline Modus auch etwas Aufmerksamkeit bekommt. Ich würde mir ja immernoch einen reinen PvE Modus wünschen, mit eigenen Fortschritt unabhängig vom Multiplayer, aber das wird wohl leider nicht passieren.

blackimd
vor 17 Stunden schrieb Hummz21:

Escapers!

Wir haben noch etwas mehr Informationen für euch:

• Wipe wird höchstwahrscheinlich partiell sein. (Welche Bereiche genau es betrifft, können wir noch nicht sagen) 
  • Wir planen, Einstellungen in den Offline-Modus hinzuzufügen: KI-Schwierigkeit, Scav-Boss ein / aus usw. Aber noch keine ETA hier.

Warum macht man so ein quatsch ?Wipe richtig oder lasst es ganz. Partiell zu Wipe halt ich persönlich für die absolut falsche Entscheidung. Schade.

• Sad 1

Elvis3000
vor 52 Minuten schrieb blackimd:

Warum macht man so ein quatsch ?Wipe richtig oder lasst es ganz. Partiell zu Wipe halt ich persönlich für die absolut falsche Entscheidung. Schade.

Passd schon so, auf komplettwipe hab ich kein bock mehr, zu oft gemacht die letzten 1,5 jahre.

Wipe dich halt selber, wo ist das problem ?!

malax_cH
vor 20 Stunden schrieb Nappelkiller200:

Mit "freiem" Kopf losziehen puren PVP machen ohne Gedanken um Gear.

ähm das geht für dich erst wenn du keine Quests mehr hat? Also ich weiss nicht ich Spiel von Minute 1 nach einem Wipe mit allem was mir zur Verfügung steht.

Zum Thema Wipe: ich hab nichts dagegen nochmals alle Quests zu machen, so wirklich lange und mühsam ist keine davon, zumindest nicht mehr seit es Interchange gibt und vieles auch er tauscht werden kann. Ich mache aber ob ich meine Pause die ich zur Zeit mache eher davon abhängig ob es für mich besser Spielbar (seit 0.10 läuft es bei mir schlechter...) ist oder zumindest neuer Content abseits von einen neuen Waffe kommt.

Nappelkiller200
vor 1 Stunde schrieb malaxius:

ähm das geht für dich erst wenn du keine Quests mehr hat? Also ich weiss nicht ich Spiel von Minute 1 nach einem Wipe mit allem was mir zur Verfügung steht.

Ja, ich mache erst alle Quest, dann lvl 40, dann kann man es ja erst voll Genießen, mit allem was die Händler zu bieten haben, vorher muss man sehr oft Kompromisse beim Gear eingehen, es seih denn man hat einen Raid vorher passendes Gear ergattert. Ich erledige halt gerne erstmal alles was an Aufgaben ansteht. "Erst die Arbeit dann das Vergnügen" :P   ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung/Einstellung ;)

BlitzkriegX

Wieso wird bei 'nem unfertigen Spiel eigentlich immer mehr gejammert wie bei total verbuggten Rotzgames die schon released wurden?

"mimimi wipe mimimi hitbox mimimi network mimimmii hacks" ich les beinahe nix anderes mehr, statt wirklich ernsthaft zu unterstützen wo man nur kann wird einfach nur geheult und genervt, so lange bis das gute Spiel seinen dritten Tod stirbt. Eigentlich eine Schweinerei, überhaupt noch zu entwickeln. Ihr habt entweder nie gearbeitet oder schätzt einfach nicht was für ein haufen arbeit hinter sowas steckt, als dankeschön wird nur gejammert. Ich als Entwickler hätte die Kohle eingesackt und jeden einzelnen der es nicht lernt sich zu benehmen von dem Spiel verbannt oder einfach komplett abgebrochen. Wird sicherlich kein Spaß machen, für seine arbeit so erniedrigt zu werden. Wipes sind einfach ein Teil von der Entwicklung, weil vom Balancing überhaupt nichts passt und manchmal würde das komplette Spiel zusammenbrechen, wenn's kein Wipe gibt. EFT ist nicht das einzige Spiel mit Online gespeicherten Items die nunmal abunzu gewiped werden MÜSSEN 

• Thanks 1
  • Sad 4
  • Upvote 1

Lody

Am 28.9.2018 um 15:09 schrieb BlitzkriegX:

Wieso wird bei 'nem unfertigen Spiel eigentlich immer mehr gejammert wie bei total verbuggten Rotzgames die schon released wurden?

"mimimi wipe mimimi hitbox mimimi network mimimmii hacks" ich les beinahe nix anderes mehr, statt wirklich ernsthaft zu unterstützen wo man nur kann wird einfach nur geheult und genervt, so lange bis das gute Spiel seinen dritten Tod stirbt. Eigentlich eine Schweinerei, überhaupt noch zu entwickeln. Ihr habt entweder nie gearbeitet oder schätzt einfach nicht was für ein haufen arbeit hinter sowas steckt, als dankeschön wird nur gejammert. Ich als Entwickler hätte die Kohle eingesackt und jeden einzelnen der es nicht lernt sich zu benehmen von dem Spiel verbannt oder einfach komplett abgebrochen. Wird sicherlich kein Spaß machen, für seine arbeit so erniedrigt zu werden. Wipes sind einfach ein Teil von der Entwicklung, weil vom Balancing überhaupt nichts passt und manchmal würde das komplette Spiel zusammenbrechen, wenn's kein Wipe gibt. EFT ist nicht das einzige Spiel mit Online gespeicherten Items die nunmal abunzu gewiped werden MÜSSEN 

Um am Balancing zu arbeiten ist genau das Gegenteil der Fall. Man braucht eine möglichst große Spieleranzahl die Access zu allen Items hat.

Das mit dem nie gearbeitet haben ist eine dreiste Unterstellung. Ich bin selbst Entwickler und weis genau wie viel Arbeit in dem ganzen hier steckt. Ich denke eher du hast keinen blassen Schimmer wovon du hier redest.

Die ganzen Fanboys und Ja Sager hier sind einfach das Letzte tbh... Wartet nur bis ihr eueren 6ten Wipe hinter euch habt vllt wisst ihr dann wovon die alten Hasen hier reden.

Und ja der Großteil der Community hat keinen Bock auf einen Wipe. SIEHE REDDIT.

• Like 1

Vril

Ich finde es schade, dass das Leveln/Questen nicht "belohnt" wird. Für mich ergibt es keinen Sinn, alle paar Wochen von vorne anzufangen. Wenn ihr uns nur nen skill-boost bis zum vorherigen Wipelevel geben könntet, wäre schon einiges getan...

• Like 1

Hummz21
Am 30.9.2018 um 14:40 schrieb Vril:

Ich finde es schade, dass das Leveln/Questen nicht "belohnt" wird. Für mich ergibt es keinen Sinn, alle paar Wochen von vorne anzufangen. Wenn ihr uns nur nen skill-boost bis zum vorherigen Wipelevel geben könntet, wäre schon einiges getan...

Du bekommst Gegenstände und Ingame-Geld für das erfüllen von Quests. 

Skill-Boost wird es nicht geben, sind doch hier nicht bei Destiny ;) 

• Like 1

KiraGBack

@Hummz21 *Hust* Du meinst wohl "no Conteny" :D 

Also ich hätte lieber einen ganzen Wipe, mal sehen was kommen wird.

johnjayrambo

Auf reddit wurde doch eig alles bekannt gegeben.

Spoiler

Edited by Hummz21
Spoiler Ansicht eingefügt

OceatGaming02

@BlitzkriegX
du bist noch recht neu hier oder?
wenn die patches das spiel schlechter machen als vorher kann man schon mal meckern imo, auch das der netcode und die Performance einfach nicht besser werden, im gegenteil teilweise deutlich schlechter, das ist sehr schade...

von wegen Balancing, da hab ich immer so das Gefühl die devs ändern ein paar werte und es wird veröffentlicht ohne nur ein bisschen getestet zu haben.... anders kann ich mir so hirnlose Aktionen wie "fort armor hält mehr als 20 Schuss von einer SKS mit PS munni aus" absolut nicht erklären...

ich frage mich schon recht lange ob dieses geniale Spiel mit mega potential vielleicht daran scheitert das die devs es nicht hinbekommen, was ich natürlich nicht hoffe, dazu kommen noch die cheater... vorhin mal wieder in dem bekannten cheater forum gelesen das der hack nicht erkannt wird im Moment (bzw nur einmal kurz beim 0.9 update)... wenn ich dann hier immer höre "jeder hacker wird gebannt" da könnte ich kotzen...
sonst hat Lody ja schon alles weitere gesagt

Kouplex

wann kommt der 0.10.5 patch eig raus?

oder ist es schon bekannt und ich hab es übersehen? ^^

RogerBuschmann

Ist noch nicht bekannt ca. 2-3 Wochen

ExtremerJonny
vor 3 Stunden schrieb giantjack:

"fort armor hält mehr als 20 Schuss von einer SKS mit PS munni aus" absolut nicht erklären...

Gut das die Armor atm so gut wie nix aushält.

OceatGaming02
vor 1 Minute schrieb ExtremerJonny:

Gut das die Armor atm so gut wie nix aushält.

es ging mir dabei nur um ein Beispiel wie das balancing hin und her geändert wird aber immer viel zu stark in egal welche Richtung so das die armor viel zuviel aushält oder eben fast nix.
da ich im Moment so gut wie nicht mehr spiele, wusste ich nicht das sie wieder so gut wie nix aushält.

ExtremerJonny

Ja irgendwie hab ich auch oft das Gefühl das zu viel experimentiert wird. Anstatt die Rüstung ordentlich anzupassen wird noch blunt dmg und zig andere Sachen gleichzeitig implementiert anstatt erstmal eine Variable zu testen etc. Gerade beim Beispiel Fort Armor sieht mans halt super, von 60er Mag OP (wobei ich das persönlich nie so stark Empfand, aber da gehen ja die Meinungen ausnander) bis 1 Tap Lacharmor ^^

Edited by ExtremerJonny
  • Upvote 1

Hummz21
vor 1 Stunde schrieb ExtremerJonny:

Ja irgendwie hab ich auch oft das Gefühl das zu viel experimentiert wird. Anstatt die Rüstung ordentlich anzupassen wird noch blunt dmg und zig andere Sachen gleichzeitig implementiert anstatt erstmal eine Variable zu testen etc. Gerade beim Beispiel Fort Armor sieht mans halt super, von 60er Mag OP (wobei ich das persönlich nie so stark Empfand, aber da gehen ja die Meinungen ausnander) bis 1 Tap Lacharmor ^^

Dafür sind wir ja da, um die Sachen zu testen ;) 

Das Blunt Damage Video von Anton ging direkt an BSG und sie arbeiten an den Anpassungen. 

• Sad 1

Cman1337
vor 5 Stunden schrieb Hummz21:

Dafür sind wir ja da, um die Sachen zu testen ;) 

Das Blunt Damage Video von Anton ging direkt an BSG und sie arbeiten an den Anpassungen. 

Auch wenn wir sowas wie Beta"Tester" sind heißt das nicht das man alles auf die Community verlagern kann, man sieht ja wie viel Frust das generieren kann wenn man hier so manche Topics anschaut. Irgendwann findet man dann einen mittelweg an dem die Community nicht mehr so viele beschwerde posts machen und bei dem belässt man es dann? Wenn man sowas bei jedem Balancing macht dann kann das sehr frustrierend sein.

Und diese Fälle gab und gibt es bei Helmen, Armor, Munition, Blunt Damage usw. Solche Dinge wie im Video zu testen können die Devs selbst machen in unter einer Stunde und anhand daran die Armor einstellen wie SIE es wollen, nicht wie die COMMUNITY es am besten findet.

Klar werden Leute die immer mit Armor und Full Gear spielen heulen wenn sie ihren 500k+ Ausrüstung verlieren, klar werden low gear Spieler immer heulen wenn sie ein Magazin in ihr gegenüber reinzimmern ohne Effekt. Anstatt an Werten zu drehen und auf die Antworten der Community zu warten um dann wieder zu drehen, könnte man sich die Zeit eher dafür nehmen es ausgiebig im Büro zu testen und dann einen Wert finden mit dem die Jungs bei BSG oder Nikita zufrieden ist. Dann aber auch konsequent bleiben und sagen "Tja euer Fast MT kann eben nunmal keine BT 5,45mm aufhalten, lebt damit." und nicht gefühlt jede Woche wieder verändern.

Aber auch bei Leuten die behaupten Armor nütze aktuell nichts, kann ich nur den Kopf schütteln. Als ich letztens eine Plate Carrier anhatte, eine GEN4 IOTV und einen Fast MT habe ich in einer Runde so starken Beschuss ausgehalten, das wenn ich ohne diese schon 5 mal gestorben wäre. Ich bin dann zwar stark humpelnd raus gekommen aber ohne nie. Vorallem die Kombo Plate Carrier und GEN4 macht einen übertrieben widerstandsfähig.

Edited by Cman1337
  • Upvote 1

Hummz21
vor 5 Stunden schrieb Cman1337:

Solche Dinge wie im Video zu testen können die Devs selbst machen in unter einer Stunde und anhand daran die Armor einstellen wie SIE es wollen, nicht wie die COMMUNITY es am besten findet.

Sie nehmen die Infos als Unterstützung.  Nikita hat eine Vision von einem Spiel und dessen Umfang und Balancing und davon lässt er sich nicht abweichen. Solche Test-Videos wie Anton helfen nunmal, weil er eine andere Herangehensweise hat, eine andere denke und sowas kann einfach nur förderlich sein. BSG ist kein riesen Developer und sind Teilweise auch auf die Hilfe der Community angewiesen...aber sie wachsen auch mit der Zeit.  

Wir werden sehen was mit den zukünftigen Patches so gemacht wird...wie man ja  hier sehen kann ;) 

Ich will hier nichts schön reden, ich kann den Frust mancher verstehen, selbst ich bin manchmal frustriert.....aber man kann mit konstruktiver Kritik und Ideen den Devs helfen (auch wenn das viele hier nicht glauben). 

• Like 1