Jump to content
TigerLiker

Streaming als Minderjähriger.

Recommended Posts

Ist es verboten als Minderjähriger, dieses Spiel zu Streamen? Oder folgen dort seitens des Studios schritte wie Z.b.s Sperrung des Accounts? Mich würde dies Nemlich sehr Interessieren da ich 19 und mein Bruder zusammen Streamen wollen ^^

Bedanke mich schonmal 
Grüße Justin

Evtl. solltest du dich mit deinen Eltern auseinandersetzen damit diese das Spielverhalten deines minderjährigen Bruders besser überwachen. Auch wenn das Spiel noch nicht durch die USK ist, dürfte dies keine Jugendfreigabe erhalten, und minderjähre sollten nicht solchen gewalttätigen Spielen ausgesetzt werden. Bitte erinnere deine Eltern dass sie in dieser Hinsicht ihre erzieherischen Pflichten besser ausüben sollten.

Ich glaube BSG ist das egal diese Regeln wie es sie in Deutschland gibt mit der USK oder FSK  gibt es in anderen teilen der Welt garnicht. Würde mir da mehr gedanken um Twitch machen die sind da in diesen Regeln härter.

Zudem hier auch noch dazu kommt wie Alt ist den Minderjährig ?

• Upvote 1

Wie gesagt er ist 15 und so wie wir ihn einschätzen sollten generell solche Spiele, keinen schlechten Einfluss auf ihn haben, da er sehr gut zwischen Spiel und Realität unterscheiden kann, dazu ist er kein stück aggresiv oder zeigt anderweitig schlechtes Verhalten.

Edited by TigerLiker

es gibt minderjährige streamer so ist es nicht...aber von dennen sieht man mehr fortnite oder andere spiele auch LoL
aber kein eft^^ wie es damit aussieht kann ich besten willen nicht sagen

vor 52 Minuten schrieb Braddock86:

es gibt minderjährige streamer so ist es nicht...aber von dennen sieht man mehr fortnite oder andere spiele auch LoL
aber kein eft^^ wie es damit aussieht kann ich besten willen nicht sagen

Ja das stimmt auch was die Geistige Reife angeht, ist er weit vorne deswegen machen wir uns ja keine Sorge wegen Aggresionen usw.

"Ausbeutung von Minderjährigen wird den Behörden über das National Center for Missing & Exploited Children gemeldet."

irgendwo stand auch mal das mindesalter zum nutzen wäre auch 13jahre

Also vorab, erstmal ein Lob das du/ ihr euch darüber informiert bzw. diesbezüglich vorher nachfragt und nit einfach drauf los legt. Spricht ja schon mal für euch. Generell is soweit ich weiß für EFT noch keine USK/ FSK Freigabe erfolgt, liegt wohl auch am Entwicklungsstand. Das heutzutage viele Jugendliche Games spielen, die für ihre Altersfreigabe noch nit geeignet sind is auch kein Geheimnis (haben wir damals auch nit anders gemacht, ich erinnere an Half Life etc., die Leute - mich inbegriffen - die es damals zu Release gezockt haben waren auch i.d.R. noch keine 16 geschweige denn 18, heute gibt es jedoch erheblich mehr Auswahl als damals :begreat:).

vor 3 Stunden schrieb RAC-W:

Bitte erinnere deine Eltern dass sie in dieser Hinsicht ihre erzieherischen Pflichten besser ausüben sollten.

Auch wenn du im eigentlichen nit ganz unrecht hast, bezweifel ich das nen Jugendlicher zu seinen Eltern rennt und ihnen sowas an den Kopf wirft, ich kann mir auch nur schwer vorstellen das du sowas gemacht hast. Solange man es auch nit ausreizt, das Kind irgendwie anfällig für solche Games ist, oder anderweitig negativ bzw. gewalttätig auffällt, empfinde ich es auch nit zwingend nötig. Man muss natürlich immer gucken wie weit das Kind geistig is und wieviel Jahre zwischen der Einstufung und dem Spieler liegen und es natürlich auch zeitlich nit übertrieben werden sollte.

Ich hab selbst ein Kind und würde lieber mit dem Kind zusammen spielen (oder zugucken), auch wenn es jünger ist als das Spiel es vorgibt, als dass es das Spiel selbst heimlich und/ oder unkontrolliert spielt. Aber das sieht im Endeffekt eh jeder anders.

Zumal hier nach dem Streamen gefragt wurde, was nit heißt das sie das Game sonst nit auch ausserhalb der empfohlenen USK/ FSK Freigabe spielen würden. Wenn alle Stricke reißen, dann stream du halt alleine, dein Bruder kann ja am Rechner daneben sitzen und zuhören oder ingame zu sehen sein. Nur halt evtl. nit direkt im Stream per Cam o.ä., ich weiß nämlich nit inwiefern da Twitch/ YT oder mit welcher Streamplattform ihr auch immer Online gehen wollt die Regeln sehen.

• Like 3
  • Upvote 2

Mir wurden als Kind die Freiheiten gelassen. Ich habe als Kind Dino Crisis 2 gezock (mit 8) und anschließend Resident Evil, CS, Command % Concquer oder irgendwas mit Mayham, wo mir der Name nicht einfällt. Gut, meine Eltern wussten ich kann damit umgehen, aber dann hörts auch schon auf. Ihr habt eure Meinung über euer Jüngling, und das wird keinen Interessieren.

In der Öffentlichkeit auftreten, wird immer, auch wenn es Twitch oder den Bereitsteller BSG nicht interessiert, den ein oder anderen empfindlichen Zuschauer aufmuntern, den Report button zu drücken. Je mehr Zuschauer du hast, umso höher würde ich davon abraten.

Zumindest ist das meine Meinung.

vor 7 Stunden schrieb RAC-W:

Evtl. solltest du dich mit deinen Eltern auseinandersetzen damit diese das Spielverhalten deines minderjährigen Bruders besser überwachen. Auch wenn das Spiel noch nicht durch die USK ist, dürfte dies keine Jugendfreigabe erhalten, und minderjähre sollten nicht solchen gewalttätigen Spielen ausgesetzt werden. Bitte erinnere deine Eltern dass sie in dieser Hinsicht ihre erzieherischen Pflichten besser ausüben sollten.

Das können Eltern besser Einschätzen als Leute aus dem Internet die ihn nicht kennen. Ich bin da strikt der Meinung das dass Eltern noch immer selbst entscheiden sollen ob Kinder das dürfen ABER auch dann das Verhalten ihrer Kinder mal regelmäßig nachprüfen sollten..ich sage nur so manche Kids in GTA oder so ^^

Das beste ist immer wen Eltern sich mit diesen Games auch mal auseinandersetzen...es einfach kaufen damit das Balg ruhe gibt ist nie richtig.

Wen ich daran denke was für " aufgaben" ich hatte um mal nen ab 16 spiel zu bekommen in jungen jahren....da war den nächsten Test verhauen noch easy going :D

Zum Thema mir wär es egal solange er nicht hart underaged ist also unter 10 oder so....

Weiß aber nicht wie Twitch und Co sowas sehen...

vor 18 Stunden schrieb ExtremerJonny:

Also vorab, erstmal ein Lob das du/ ihr euch darüber informiert bzw. diesbezüglich vorher nachfragt und nit einfach drauf los legt. Spricht ja schon mal für euch. Generell is soweit ich weiß für EFT noch keine USK/ FSK Freigabe erfolgt, liegt wohl auch am Entwicklungsstand. Das heutzutage viele Jugendliche Games spielen, die für ihre Altersfreigabe noch nit geeignet sind is auch kein Geheimnis (haben wir damals auch nit anders gemacht, ich erinnere an Half Life etc., die Leute - mich inbegriffen - die es damals zu Release gezockt haben waren auch i.d.R. noch keine 16 geschweige denn 18, heute gibt es jedoch erheblich mehr Auswahl als damals :begreat:).

Auch wenn du im eigentlichen nit ganz unrecht hast, bezweifel ich das nen Jugendlicher zu seinen Eltern rennt und ihnen sowas an den Kopf wirft, ich kann mir auch nur schwer vorstellen das du sowas gemacht hast. Solange man es auch nit ausreizt, das Kind irgendwie anfällig für solche Games ist, oder anderweitig negativ bzw. gewalttätig auffällt, empfinde ich es auch nit zwingend nötig. Man muss natürlich immer gucken wie weit das Kind geistig is und wieviel Jahre zwischen der Einstufung und dem Spieler liegen und es natürlich auch zeitlich nit übertrieben werden sollte.

Ich hab selbst ein Kind und würde lieber mit dem Kind zusammen spielen (oder zugucken), auch wenn es jünger ist als das Spiel es vorgibt, als dass es das Spiel selbst heimlich und/ oder unkontrolliert spielt. Aber das sieht im Endeffekt eh jeder anders.

Zumal hier nach dem Streamen gefragt wurde, was nit heißt das sie das Game sonst nit auch ausserhalb der empfohlenen USK/ FSK Freigabe spielen würden. Wenn alle Stricke reißen, dann stream du halt alleine, dein Bruder kann ja am Rechner daneben sitzen und zuhören oder ingame zu sehen sein. Nur halt evtl. nit direkt im Stream per Cam o.ä., ich weiß nämlich nit inwiefern da Twitch/ YT oder mit welcher Streamplattform ihr auch immer Online gehen wollt die Regeln sehen.

Also zum Thema Streaming, dies hab ich mit unseren Eltern besprochen und es ist laut ihnen OK wen ich dabei bin und ohne Facecam (war sowieso nie der Plan). Dazu soll ich sie direkt informieren sollte es ihn wirklich beeinträchtigen. ^^ Und wie gesagt er ist geistig wohl reif genug wie wir es empfinden. ^^

Grüße Justin ^^

Edited by TigerLiker

vor 14 Stunden schrieb Cuze:

Das können Eltern besser Einschätzen als Leute aus dem Internet die ihn nicht kennen. Ich bin da strikt der Meinung das dass Eltern noch immer selbst entscheiden sollen ob Kinder das dürfen ABER auch dann das Verhalten ihrer Kinder mal regelmäßig nachprüfen sollten..ich sage nur so manche Kids in GTA oder so ^^

Das beste ist immer wen Eltern sich mit diesen Games auch mal auseinandersetzen...es einfach kaufen damit das Balg ruhe gibt ist nie richtig.

Wen ich daran denke was für " aufgaben" ich hatte um mal nen ab 16 spiel zu bekommen in jungen jahren....da war den nächsten Test verhauen noch easy going :D

Zum Thema mir wär es egal solange er nicht hart underaged ist also unter 10 oder so....

Weiß aber nicht wie Twitch und Co sowas sehen...

Da hast du nich ganz Unrecht, wie ich grad schon schrieb passe ich bei ihm was Spiele angeht auf, Da unsere Eltern sich bei manchen Sachen nich auskennen und manchmal die Fsk/Usk Falsch sind wie ich finde. ^^ (ps er is ja 15 deswegen)

Grüße Justin ^^

Kurz gesagt: er sollte dieses Spiel gar nicht erst spielen bzw. erwerben können.

die 18+ was auch auf der Homepage ist, kommt nicht aus einem Spaß heraus.

fsk.thumb.PNG.1896f87183878b7334d1690e84a3b793.PNG

Wer es ihm ermöglicht hast dieses Spiel zu erwerben, hat in meinen Augen seine Aufsichtspflicht verletzt. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

• Thanks 1
  • Upvote 1

Hummz21 eigentlich hast du ja garnicht Unrecht da will ich nichts gegen sagen das diese 18+ Wertung nicht aus dem Nirgendwo kommt, aber wie ich bereits erwähnte handelt es sich hier ja um ein ich sag mal Reifen Jungen, und als wen wir nie wo wir klein waren mal spiele gespielt die haben die ab 16 oder sogar ab 18 sind. :D Und dazu kommt wie ich denke in der heutigen Gesellschaft eigentlich nicht mehr so großen Wert auf sowas gelegt wird wie damals, sieh dir GTA an dort sind tausende Kleinkinder selbes Prozedere bei CS:GO. Klar man sollte Spiele nicht so vergleichen da jedes Spiel anders ist aber im Grunde genommen ist es wie ich es empfinde nich zu schlimm. Und nochmals zu der Aufsichtspflicht eigentlich würde ich dir da wiedersprechen da ich ja auf ihn aufpasse und auf seine Emotionen achte und wie es sich auf sein Verhalten auswirkt.

Grüße Justin

Edited by TigerLiker

Ob eine Altersfreigabe bei einzenen Minderjährigen Sinn macht oder nicht muss hier nicht diskutiert werden finde ich.

Genau so wenig wie dass sich nur wenige daran halten. 

Es gibt eine offizielle Altersfreigabe für dieses Spiel und es liegt in der Verantwortung eurer Eltern. 

Am 11.10.2018 um 15:18 schrieb TigerLiker:

Also zum Thema Streaming, dies hab ich mit unseren Eltern besprochen und es ist laut ihnen OK wen ich dabei bin und ohne Facecam (war sowieso nie der Plan). 

sorry aber wofür dann die frage hier?
wer soll denn bitte merken das da jemand streamt der unter 18 ist wenn keine facecam an ist?

Am 12.10.2018 um 11:50 schrieb Hummz21:

Kurz gesagt: er sollte dieses Spiel gar nicht erst spielen bzw. erwerben können.

die 18+ was auch auf der Homepage ist, kommt nicht aus einem Spaß heraus.

Wer es ihm ermöglicht hast dieses Spiel zu erwerben, hat in meinen Augen seine Aufsichtspflicht verletzt. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

sorry² aber lange nicht so ein quatsch gehört, es wird doch nicht geprüft wie alt man ist wenn man das Spiel kauft oder hab ich was verpasst... wenn dann müsste BSG eine Prüfung einbauen z.B. perso Nummer eingeben.
außerdem hat der 19 Jährige Bruder es gekauft, wenn ich das richtig verstanden habe

BTW wenn jemand im Laden unter 16 Jahren z.B. Wodka kauft ist der Verkäufer dran der nicht den Ausweis kontrolliert hat, aber nicht der der die Aufsichtspflicht hat.

Edited by giantjack

Wiegesagt im Grunde stimmt es schon das Leute keine Spiele unter ihrer Altersfreigabe spielen sollten, aber mal ehrlich, an die Moralapostel hier, ihr wollt mir doch nit ernsthaft erzählen ihr habt euch immer an die Altersfreigabe gehalten ..... geschweige denn eure Eltern mit eingebunden. Frei nach dem Motto hey Mama ich hab hiern Spiel ab 18 erworben, darf ich das jetzt spielen?

• Upvote 1

vor 6 Stunden schrieb ExtremerJonny:

ihr wollt mir doch nit ernsthaft erzählen ihr habt euch immer an die Altersfreigabe gehalten

Da ich in den 80ern aufgewachsen bin, habe ich mich an sämtliche Altersfreigaben halten müssen. Zu meiner Zeit gab es ein Atari 2600, den C16 + 4, 2 Schneider Computer und mitte der 80ger kam der C64 raus. Computer Spiele wurden damals auf normalen Kassetten gespeichert, auf eine 90 Minuten Kassette passten bis zu 50 Spiele. Wenn man ein bestimmtes Spiel spielen wollte, musste man sich den Zählerstand aufschreiben und zur richtigen Stelle vorspulen.Es gab einfach nichts ausser Filme wofür man ein Mindestalter haben müsste. Jeh nach Film haben meine Eltern entschieden ob ich ihn sehen darf oder nicht.

Jetzt hab ich selber Kinder und ich bin in der Lage zu entscheiden was sie sehen ooder spielen können. Mir persönlich gehen seit 2004 die ganzen sch.. Blagen im Internet tierisch auf die Nerven! Aus diesem Grund wird mein 14 jähriger Sohn niemals in den Genuß kommen Call of Duty, Counterstrike... zu spielen solange er nicht alt genug ist. Wenn Eltern ihren Kindern erlauben Spiele zu spielen oder Filme zu schauen die nicht für ihr Alter bestimmt sind, sollen die Eltern ihren Blagen auch erlauben zu rauchen und Alkohol zu trinken!

• Like 1
  • Sad 4

vor 16 Minuten schrieb FREIBOiTER:

sollen die Eltern ihren Blagen auch erlauben zu rauchen und Alkohol zu trinken!

Also sowas kann man nun echt nicht sagen das ist ein GAAAAAAAAAANZ anderes Kaliber was du hier auffährst sowas ist um die millionen mal schlimmer als wen ein Kind oder Jugendlicher ein Spiel das vll 1 oder 2 Jahre über dem alter spielt

vor 21 Minuten schrieb FREIBOiTER:

Da ich in den 80ern aufgewachsen bin, habe ich mich an sämtliche Altersfreigaben halten müssen. Zu meiner Zeit gab es ein Atari 2600, den C16 + 4, 2 Schneider Computer und mitte der 80ger kam der C64 raus. Computer Spiele wurden damals auf normalen Kassetten gespeichert, auf eine 90 Minuten Kassette passten bis zu 50 Spiele. Wenn man ein bestimmtes Spiel spielen wollte, musste man sich den Zählerstand aufschreiben und zur richtigen Stelle vorspulen.

Jetzt hab ich selber Kinder und ich bin in der Lage zu entscheiden was sie sehen ooder spielen können. Mir persönlich gehen seit 2004 die ganzen sch.. Blagen im Internet tierisch auf die Nerven! Aus diesem Grund wird mein 14 jähriger Sohn niemals in den Genuß kommen Call of Duty, Counterstrike... zu spielen solange er nicht alt genug ist. Wenn Eltern ihren Kindern erlauben Spiele zu spielen oder Filme zu schauen die nicht für ihr Alter bestimmt sind, sollen die Eltern ihren Blagen auch erlauben zu rauchen und Alkohol zu trinken!

Ahja ... Du bist sicher auch son Mensch der meint die Leute laufen wegen Filmen und Spielen amok. Und das vor allem wenn oft nur 1 Jahr oder weniger Unterschied zur Altersvorgabe da ist. Meinst du nen 15 jähriger is geistig unreifer als nen 16 jähriger? Jeder hat sein Erziehungsstil und das is auch völlig OK. Aber alle über einen Kamm zu scheren und zu sagen Kinder seien Blagen weil sie mit 14 oder 15 Spiele für 16 Jährige spielen ist schon hart daneben. Es gibt mit Sicherheit genug kiddies im Netz die oft ab von der Spur sind, das hat dann aber nit zwingend mit dem was sie spielen oder sehen zu tun, sondern oft mit der Erziehung. Man sollte sie viel mehr nach der geistigen Reife etc. bewerten oder einschätzen.

vor 35 Minuten schrieb FREIBOiTER:

Es gab einfach nichts ausser Filme wofür man ein Mindestalter haben müsste. Jeh nach Film haben meine Eltern entschieden ob ich ihn sehen darf oder nicht.

Komisch, dann haben sich ja deine Eltern auch daneben benommen und hätten dir Rauchen oder Alkoholkonsum erlauben können/ müssen. Aber da der Satz eh hohl is sag ich dazu ma nix weiter ....

• Upvote 1

Fakt ist, Eltern und auch Geschwister verletzten ihre Aufsichtspflicht wenn sie das wissentlich dulden.  Das hat nichts mit Moralapostel zu tun,  sondern ist so vorgeben.  Man kann nicht immer die Schuld auf andere schieben.  BSG ist NICHT dafür verantwortlich das ihre EURE Kinder oder Geschwister vor gewalttätigen einhalten schützt.  

• Sad 1

vor 6 Stunden schrieb Hummz21:

BSG ist NICHT dafür verantwortlich das ihre EURE Kinder oder Geschwister vor gewalttätigen einhalten schützt.  

Das hat glaub ich hier auch keiner irgendwo behauptet ...

Natürlich ist BSG, nicht schuld dran keine frage, diese Frage hab ich auch nur aus dem Grund gestellt weil wir von Strafen absehen wollen wie zbs Account sperren oder ähnliches. Ich wollte mich im Grunde nur informieren ob es von BSG Gedulded wird oder eher weniger. ^^ Sonst spielen wir es einfach Privat weiter weil es wirft sonst bestimmt kein gutes Licht auf das Spiel wen wir es trotz allem streamen.^^

Grüße Justin

Edited by TigerLiker

Ich habe mich gerade nach den Nutzungsbedingungen umgesehen dort heißt es: 2.1.1. If you are under 18 years of age (unless the legislation of the country in which you live provides for other age restrictions), ask one of your parents or your legal guardian to read and accept these Rules of the Game on your behalf before you start using the Game. If you (or, in relevant cases, one of your parents or your legal guardian) do not agree to these Rules of the Game, you are prohibited from using or accessing the Game or any part thereof. By registering an Account or using the Game, you represent and warrant that you are an individual over the age of 18 (eighteen) years (unless the legislation of the country in which you live provides for other age restrictions) or an individual whose legal guardian has accepted and agreed to these Rules of the Game.  Also sollte es eigentlich keine Probleme geben oder irre ich mich da weil meine Eltern haben ja eigentlich zugestimmt das er es Spielen usw darf. ^^

Grüße Justin