Jump to content
TigerLiker

Streaming als Minderjähriger.

Recommended Posts

Sollte i.d.R. dann so sein ja, ich weiß zwar nit wie man beweisen soll oder können sollte ob die Eltern/ Erziehungsberechtigter eingewilligt hat, aber das isn anderes Thema. Is aber auch ne Absicherung seitens BSG.

Finde dein Verhalten auch sehr löblich und vorbildlich! Respekt dafür erstmal;)

Weder dir noch deinem Bruder oder deinen Eltern wird irgendwer an die Karre schiffen wenn ihr streamt. Maximal macht twitch den kanal zu ,aber das war es auch schon. 

Mein Tip, einfach machen und den channel hier posten damit wir auch alle followen können :D

Nur zu Info ich bin 1993 nicht in den damaligen Kino Film Demolition Man rein gekommen. Der Mist läuft heute im Frühstücksfernsehen und in der Werbung gibt es dann noch Sexspielzeug Artikel zu kaufen.

Für mich ist es unerträglich wie verroht das alles mittlerweile alles wird aber ok .

Es ist nur ein Spiel ,es ist nur Sex ,es ist nur ein Handy .Muss jeder selber wissen.EBEN NICHT ! Dafür gibt es ja den Staat und deine Eltern.

Die Generation der Maßlosigkeit fliegt uns eh um die Ohren aber nicht böse gemeint nicht meine Baustelle müssen deine Eltern selber wissen.

Auf jeden Fall wäre ich nicht so unglaublich Clever in ein Forum zu gehen meine Daten zu hinterlassen und diese Frage zu stellen . 19 schon klar ! 

Es geht hier nicht nur um das Spiel sondern auch um Jugendschutz,Rundfunkgesetze und wahrscheinlich noch 100 andere von denen wahrscheinlich noch nicht mal die Regierung weiß das sie existieren. 

Du kannst deinen  Eltern das Leben zu Hölle machen mehr sage ich dazu nicht.

FAKT IST!  AUCH AN DIE MODERATOREN ! 

Jeder der hier eine Klare Antwort gibt kann sich schon die Finger Verbrennen ! Rechtsanwalt ? 

Das sagt schon alles ! 

vor 18 Minuten schrieb D2000:

Der Mist läuft heute im Frühstücksfernsehen

Im Fernseher wird doch heute alles zensiert. Würde ich die Filme nicht noch kennen von vor 20 Jahren dann würde es mir evtl. nicht gross auffallen, ausser dass die ganze Action fehlt und nie etwas spannendes passiert. Aber z.B. bei True Lies mit Arni droht er dem Terroristen an was er gleich tut und dann ein kurzer Schnitt und er läuft von gerade noch an den Stuhl gefesselt mit Handschellen aus dem Raum ungefesselt und wer weis was mit den ganzen Gegnern passiert ist? Niemand ausser man schaut es irgendwo nach wo nicht zensiert wird.

Fernsehen kann man einfach vergessen. Oder als Dragonball GT ins deutsche Fernsehen kam. Die haben ganze Folgen weg geschnitten. Super Android 17 einer der Hauptgegneer war einfach plötzlich weg vom Bild und keiner weis warum. Oh weil ein Goldener Drache ihm durch den Körper fleigt. WIe brutal oh nein. Völlig Hirnverbrannte Zensuren. Dabei macht meiner Meinung nach nicht ein Spiel oder ein Film mit Gewaltdarstellung agressiv oder führt zu Realitätsverlust sondern schlechte soziale Umgebungen. Einer der im Wohlstand aufwächst wird wohl eher nicht gewalttätig. Einer der aus einem Kriegsgeplagten Land ausreist und dort schon fürs Überleben stehlen oder sogar töten musste wohl eher schon da seine Hemmschwelle deutlich niedriger ist. Oder wenn halt jemand psychische Probleme hat was dann aber auch wieder nicht die Schuld von gewaltdarstellung in Filmen und Games ist.

Heute ist einfach alles böse, selbst Dieselfahrzeuge sind vom Teufel. Während sie früher noch gelobt wurden für ihre effizienz.

Ok ich bin auch dafür dass keine 5 Jährigen EFT spielen. Aber es gibt halt auch noch die Vernunft die einem sagen kann, ab wann jemand alt genug ist virtuelles Blut zu sehen.
Ich kenne aber auch viele Erwachsene, die selbst Fortnite als unnormal schlimme Gewalt ansehen und so etwas schon verbieten würden *Kopfschüttel*. Dann sollte man alles was kompetitiv ist verbieten, weil man jemand anderen besiegen will. Das ist ja so unharmonisch diese Olympiade. Verbietet das!

Ja ist vielleicht etwas übertrieben dargestellt, aber manchmal nervt es nur noch.

vor einer Stunde schrieb D2000:

Es geht hier nicht nur um das Spiel sondern auch um Jugendschutz,Rundfunkgesetze und wahrscheinlich noch 100 andere von denen wahrscheinlich noch nicht mal die Regierung weiß das sie existieren. 

Du kannst deinen  Eltern das Leben zu Hölle machen mehr sage ich dazu nicht.

diesbezüglich muss ich  @D2000  zustimmen ( spreche da aus Erfahrung )

Ob ihr hier eine Antwort auf  das " Streaming als Minderjähriger erlaubt ist oder nicht" , ist so was von zweitrangig ! kann hier eh keiner mit rechtlicher Sicherheit beantworten ! NUR :

Wenn es zu rechtlichen Problemen kommt ,egal wie die dann aussehen könnten , es wird IMMER erst der Anschluss Inhaber haftbar gemacht.

In eurem Fall dürften das ja die Eltern sein , na dann ........... im Falle eines Falles wünsch ich jetzt schon mal viiiiiiel Spaß :)

Ob solch eventl. Theater ,was eventl.  kommen kann , diese ganze Streaming Sache wert ist ,

ja ..... das könnt ihr und eure Eltern nur entscheiden , wo wir schon eigentlich bei der Antwort auf eurer Thread Frage wären ;)

Edited by Leos45

Am 14.10.2018 um 08:37 schrieb Hummz21:

Fakt ist, Eltern und auch Geschwister verletzten ihre Aufsichtspflicht wenn sie das wissentlich dulden.  Das hat nichts mit Moralapostel zu tun,  sondern ist so vorgeben.  Man kann nicht immer die Schuld auf andere schieben.  BSG ist NICHT dafür verantwortlich das ihre EURE Kinder oder Geschwister vor gewalttätigen einhalten schützt.  

Wen die Eltern es erlauben? Warum nicht...natürlich sollten die Eltern schon mehr oder weniger drauf achten wie der Knirps dann drauf ist....

vor 14 Stunden schrieb Cuze:

Wen die Eltern es erlauben? Warum nicht...natürlich sollten die Eltern schon mehr oder weniger drauf achten wie der Knirps dann drauf ist....

Dafür bin ich ja großteils zuständig da ich, es ja extra angeboten habe damit er mal Spiele spielen kann wie zbs, PUBG. Bis jetzt ist er ja wie immer deswegen ja. ^^ Und das mit den Rechtlichen Folgen das kann natürlich passieren aber mal ohne Witz, es gibt aber Tausende kleine Kinder die zbs GTA, spielen und die sind nicht 15 sonder 8-11.Darum denke ich nicht das die ausgerechnet einem 15 jährigen ein spiel verbieten, wobei eigentlich EFT hierzulande nicht mal eine FSK oder USK besitzt.

vor 6 Stunden schrieb TigerLiker:

Dafür bin ich ja großteils zuständig da ich, es ja extra angeboten habe damit er mal Spiele spielen kann wie zbs, PUBG. Bis jetzt ist er ja wie immer deswegen ja. ^^ Und das mit den Rechtlichen Folgen das kann natürlich passieren aber mal ohne Witz, es gibt aber Tausende kleine Kinder die zbs GTA, spielen und die sind nicht 15 sonder 8-11.Darum denke ich nicht das die ausgerechnet einem 15 jährigen ein spiel verbieten, wobei eigentlich EFT hierzulande nicht mal eine FSK oder USK besitzt.

Ja ich hab auch kein Problem damit wen die Eltern mal dabei sitzen und ihn auslachen :D

Nur kann ich leider nicht sagen wie Twitch das Sieht wen da ein Ü18 streamt ^^

Ich meine ich hab auch schon mal so einen Knirps CSGO streamen sehen mit 3 Zuschauern und da war irgendwie nix aber auch nicht wirklich qualität dahinter....fiepse stimme und komische Themen...ich weiß nicht ( war definitiv noch Jünger und daher :D)

Ich würde ja sagen drauf ankommen lassen weil keiner einen gleich mit ner Klage zuschmeißen wird....Twitch killt den ACC und sagt dir in ner Mail warum das wärs.

Jo denke ich wird auch so sein @Cuze aber mit den löschen des accounts kann man ja gegenwirken, zbs seine follower informieren über sowas wie Twitter. ^^ Aber denke das ich die Streams doch besser alleine machen werde da sowas auch schnell mal ein schlechtes Licht auf wen werfen kann. ^^ (Schade ist nur das ich auch eine sehr hohe stimmte habe (ca so wie ein 15-17 jähriger) 

Ich würde das Streamen generell  lassen da wir in einem Irrenhaus leben .Rundfunklizenz ? Sehr geil geschrieben ich würde den Medienstaatsvertrag mal in die Kategorie  Auslegungssache stecken.Mal schauen wie weit er noch Ausgebaut wird. Selbst wen ich es dürft würde ich es nicht machen .Ich sage nur Kategorie : Gleichberechtigungsbeauftragte darf nur eine Frau sein  ? Öhm 

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 3  GG 

NÖ so kannste das nicht sehen :)

Öhm GEZ Gebühren etc und und und . Das ist alles von Absoluten Knallern gemacht worden die einen gerade als Firmen Besitzer die Hölle heiß machen von Sachen von denen sie In der Regel noch nicht mal Ahnung haben aber alles so auslegen wie sie es gerade brauchen.

vor 27 Minuten schrieb D2000:

Ich würde das Streamen generell  lassen da wir in einem Irrenhaus leben .Rundfunklizenz ? Sehr geil geschrieben ich würde den Medienstaatsvertrag mal in die Kategorie  Auslegungssache stecken.Mal schauen wie weit er noch Ausgebaut wird. Selbst wen ich es dürft würde ich es nicht machen .Ich sage nur Kategorie : Gleichberechtigungsbeauftragte darf nur eine Frau sein  ? Öhm 

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 3  GG 

NÖ so kannste das nicht sehen :)

Öhm GEZ Gebühren etc und und und . Das ist alles von Absoluten Knallern gemacht worden die einen gerade als Firmen Besitzer die Hölle heiß machen von Sachen von denen sie In der Regel noch nicht mal Ahnung haben aber alles so auslegen wie sie es gerade brauchen.

Da haste auch wieder Recht Deutschland ist ein Irrenhaus damals fingen wir Kriege an und jetzt jetzt Steuern fürs STREAMEN ? Also Deutschland wird noch an sowas zugrundegehen sag ich offen und ehrlich.

Am 17.10.2018 um 18:12 schrieb TigerLiker:

Da haste auch wieder Recht Deutschland ist ein Irrenhaus damals fingen wir Kriege an und jetzt jetzt Steuern fürs STREAMEN ? Also Deutschland wird noch an sowas zugrundegehen sag ich offen und ehrlich.

Das machen die ja auch nur weil Streaming und Online On Demand TV ihnen alles langsam wegnimmt ^^

Es ist lächerlich ja aber aus ihrer Sicht haben die kaum ne Wahl.

Lizenz greift aber erst ab 500+ Zuschauer regelmäßig