Blackb1rd

Neujahrsrabatt!

Recommended Posts

Siehe Bild

Ich habe versehentlich 2x die Left Behind gekauft weil mir das Bezahlsystem sagte Purchase Failed. Dennoch wurden Beide Beträge abgebucht.

eft.png

Edited by Skruff

am besten kontaktierst du xsolla und fragst dort nach, evtl. auch das geld zurück buchen lassen und neu kaufen

So der Xsolla Support hat das Problem gelöst und als Dankeschön wurd ich auch gleich noch für die Alpha freigeschaltet :-)

An diejenigen, die sich durch die Preisangaben in die Irri geführt fühlen oder es sogar als Augenwischerei bezeichnen (kein persönlicher Angriff demjenigen gegenüber):

Wie würdet ihr es denn sonst handhaben wollen? Sie können ja nicht vorher wissen welche Bezahlart ihr wählt (Gebühr) und von welchem Land aus ihr das Spiel kaufen wollt (Steuer). Für letzteres könnten sie natürlich bei jedem Besuch des PreOrder-Bereichs eine IP Abfrage machen und dementsprechend den Preis variieren, das bedeutet aber meines laienhaften Wissen nach auch wesentlich mehr Last auf deren Servers als ein einheitlicher PreOrder-Bereich. Oder natürlich sie schreiben hin (fiktive Zahlen): 35-60€ je nach Land und Bezahlart :D

Sie wollen euch damit ja nicht mehr Geld abzocken o.ä. Die Steuern gehen ans Land und die Gebühren an die Transferstellen. Würde das ganze über einen offiziellen Händler gehen undn nicht über die eigene Website, dann steigen die Preise eben wegen Gebühren für den Händler. Am Ende bleibt dann sogar wahrscheinlich noch weniger für Publisher/Entwickler übrig.

Die beste Möglichkeit wäre vll wenn sie unter jeden Preis kleingeschrieben "zzgl. Mehrwertsteuer und Transaktionsgebühren" o.ä. schreiben, aber ob man das direkt im PreOrder-Bereich erfährt oder im Warenkorb spielt doch jetzt eigentlich auch keine Rolle...

Und natürlich können sie mit 20% Rabatt werben, schließlich sind das ja auch wirklich 20% Rabatt. Ist ja nicht so als würdest du dir die Steuer und Gebühr außerhalb der Rabattaktion sparen und es damit genauso teuer sein ...

Soll nur meine bescheidene Meinung sein ;)

1. Andere Entwickler / Publisher kriegen es auch hin, Ihre Preise so zu kalkulieren das man einen finalen Verkaufspreis anzeigen kann. Ist nichts neues, ist nichts besonderes. Wenn der Hersteller das nicht macht, notiert er quasi den Preis den er fix haben möchte, alle Gebühren etc. werden dann an durch dritte einbezogen und verwaltet (xsolla)

2. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass die Entwickler sehr viel Geld für Ihr Produkt haben möchten. Normal ist im Verkaufspreis alles mit einkalkuliert wie genannte gebühren, dazu kommt noch der Anteil für den Publisher, den Händler etc. - unterm Strich bleibt für den Entwickler wohl irgendwas zwischen 20-30% von den typischen 50 € die man so kennt.

3. Mangelnde Hinweise, dass dieser Preis entgegen der marktüblichen Art und Weise angezeigt wird und nicht mal die Transaktionsgebühren gezeigt werden, heist für mich auf jeden fall das der Entwickler wohl SEHR viel von sich bzw. seinem Produkt hält, da diese Art zu verkaufen schon recht dreist ist.

4. Abschließend - es gibt wie gesagt viel bessere Wege, seinen PreOrder handzuhaben! Es ist etwas dreist, aber gut, das Produkt muss dann aber auch für sich sprechen. Wenn Leute so viel Geld für ein Produkt ausgeben, was dann auf ganzer Linie enttäuscht, wird das wohl einen Shitstorm sondergleichen lostreten.... was in dem Fall absolut gerechtfertigt wäre. Vor allem durch NDA und dem (logischerweise) aktuell sehr geringem Umfang, wissen die Leute vor dem Kauf nicht viel über das Produkt und stecken seeehr viel Geld und Vertrauen in die Sache

Negativ. Mittlerweile gibt es genügend Streamer die einiges gezeigt haben.

Und selbst davor wurden schon Videos hochgeladen von Leuten die die NDA scheißegal war.

Und die 160€ sind gut investiert nach meiner Meinung nach.

Zumindest besser angelegt als meine 1000€ Steuern die ich jeden Monat bleche für die Firma BRD :ph34r:

Am 9.1.2017 um 13:00 schrieb Erwinkommando:

Negativ. Mittlerweile gibt es genügend Streamer die einiges gezeigt haben.

Und selbst davor wurden schon Videos hochgeladen von Leuten die die NDA scheißegal war.

Und die 160€ sind gut investiert nach meiner Meinung nach.

Zumindest besser angelegt als meine 1000€ Steuern die ich jeden Monat bleche für die Firma BRD :ph34r:

Im Nachhinein hätte ich sogar weit aus mehr für das Erlebnis bezahlt!! Ich wollte sogar Nikita n Paar Scheine auf der Gamescom in die Hand drücken, leider haben wir uns aber verpasst :(

vor 2 Stunden schrieb MordeKai:

Im Nachhinein hätte ich sogar weit aus mehr für das Erlebnis bezahlt!! Ich wollte sogar Nikita n Paar Scheine auf der Gamescom in die Hand drücken, leider haben wir uns aber verpasst :(

Ach, diese Scheine würde ich auch nehmen! :-P

Wie ist das eigentlich mit den Versionen "Left behind" und "Prepare for Escape" und der Chance einen Alpha Zugang zu erhalten? Im Netz finden sich da einige Prozentangaben, aber iwie variieren die alle. Gibt es offiziell überhaupt Angaben zur Chance?!

vor 42 Minuten schrieb Schuetze_Klaus:

Wie ist das eigentlich mit den Versionen "Left behind" und "Prepare for Escape" und der Chance einen Alpha Zugang zu erhalten? Im Netz finden sich da einige Prozentangaben, aber iwie variieren die alle. Gibt es offiziell überhaupt Angaben zur Chance?!

Steht auf der Pre-Order Page....

Wo denn da?! Da hab ich natürlich schon geguckt, aber da finde ich nix zu den Chancen...

Hier mal von der Prepare for Escape Edition:

Vorabzugang zur digitalen version (Early Access)

Garantierter Zugang zur geschlossenen Beta

Chance für den Alpha-Test ausgewählt zu werden

Bonus-Ausrüstung zum Start

Stark vergrößertes Geheimversteck (10x40)

Zusätzliche Ausrüstung und Ressourcen im Geheimversteck

Vergrößerter sicherer Behälter

Mehr Bargeld zum Start

Von Beginn an gute Beziehungen zu allen Ingame-Händlern

Mit der Vorbestellung stimmst du automatisch den [] zu. Nutzungsbedingungen.

79.99€

Vorbestellung

Als ein Geschenk kaufen

Bin ich Blind?!

vor 3 Stunden schrieb MordeKai:

Man kann haalt nicht alles haben o.O

Hallo Leute,

hab mir das Game am Sonntag bestellt, wurde auch alles schön per Mail bestätigt und im Profil wird die Edge of Darkness Edition als gekauft angezeigt.

Hab allerdings noch keine Mail mit Download link bekommen.

Ist der Alphatest etwa schon wieder vorbei? Übersehe ich etwas oder dauert es einfach eine ganze Zeit bis die Mail bearbeitet ist?

Danke

MfG

Ako

vor 8 Minuten schrieb Akogooth:

Hallo Leute,

hab mir das Game am Sonntag bestellt, wurde auch alles schön per Mail bestätigt und im Profil wird die Edge of Darkness Edition als gekauft angezeigt.

Hab allerdings noch keine Mail mit Download link bekommen.

Ist der Alphatest etwa schon wieder vorbei? Übersehe ich etwas oder dauert es einfach eine ganze Zeit bis die Mail bearbeitet ist?

Danke

MfG

Ako

schau mal hier

schau auch mal in deinem profil,ob du dort den link siehst

http://www.escapefromtarkov.com/profile

vor 10 Minuten schrieb Aerror:

schau mal hier

schau auch mal in deinem profil,ob du dort den link siehst

http://www.escapefromtarkov.com/profile

Danke für die schnelle Info :)

Meinen die den Button "Bewerbungsformular für die Alpha erstellen"?

Was anderes sehe ich hier nicht. (anbei Screenshot)

hc_015.jpg

Edited by Akogooth

Was ist los mit dem Leuten  ...

Schau Dir bitte selbst deinen Screenshot ganz genau an.

Bewerbungsformular muss ausgefüllt werden !

Ps.: @Ron312 ah jetzt weiß ich was Du mit unfreundlich meinst. Kein Wunder finde ich 

Edited by Erwinkommando
  • Upvote 1

fülle das mal aus,hättest aber denoch schon längst eine benachrichtigung erhalten müssen.

ansonsten eine pm an kwahamoT

"Please send me a private message with your email associated with your account and the transaction ID related to your purchase. "

Na ja.. wenn ich garantierten Alpha zugang erhalte.. bewerbe ich mich doch nicht. hab ihn ja schließlich schon garantiert (bewerb mich im beruf ja auch nicht neu, nur weil ich einen neuen zuständigkeitsbereich bekommen soll)

Wenns daran liegt, danke für die Info. :)