Jump to content
Hummz21

Feedback & Ideen: Monat November

Recommended Posts

Hummz21

Escapers!

Der Grund warum Escape From Tarkov so beliebt ist und sich ständig erweitert seid Ihr, die Community. BSG setzt sehr viel Wert auf die Zusammenarbeit mit der Community und benötigt euer Feedback und sogar Ideen.

Letzten Monat ist der Report ausgeblieben, weil 10.2 und eigentlich auch 10.5 kommen sollten, daher hatte ich mich persönlich dagegen entschieden. Dies wird aber diesen Monat nachgeholt. Ich werdet ab dem 15.11.2018  die Möglichkeit haben hier euer Feedback (zum Patch) und eure Ideen zu posten und ich leite diese wie gewohnt an BSG weiter. 

 

Wie wird das ablaufen?

  • Zum Ende eines jeden Monats wird solch ein Thread erstellt und steht euch zur Verfügung. Dieser Schließt dann immer am 01. jedes Monats um 0 Uhr.
  • Ich werde NICHT das Forum durchsuchen, wenn hier nichts gepostet wird, wird auch nichts reported

 

Was können unsere Posts enthalten?

  • Nun, sowohl Feedback (positiv & negativ) als auch Ideen zu Waffen, Waffenteilen, Anpassungen an Karten, Gear, Bewegungen usw. (keine Grenzen)

 

Wie muss das aussehen?

  • Feedback klar sachlich und konstruktiv (kein Hate) Es kann hier auch Feedback zu 0.10.x gegeben werden
  • Ideen einfach beschreiben

 

Denk bitte daran keine großen Romane zu schreiben und sachlich zu bleiben. Wir müssen eure posts dann nämlich aufbereiten und auch noch übersetzen

 

Da dies nun jeden Monat passieren soll, müsst ihr uns auch nicht gleich überladen mit Ideen. Schaut auch bitte nach, bevor ihr postet ob das nicht schon jemand erfasst hat. Wenn es schon jemand gepostet hat, dann macht eine Spoiler Nachricht und schreibt +1 darunter.

Auch bereits gepostete Ideen aus einem älteren Monat sollen nicht im nächsten Monat nochmals gepostet werden.

 

Danke und Gruß

Hummz

  • Like 2
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hummz21

So, der Thread ist offen :) Nachdem der Patchday nun etwas zurück liegt und wir dementsprechen gefixt haben, könnt ihr euer Feedback zur aktuellen Version von Escape From Tarkov (0.10.6.2131) geben . 

 

Auch Ideen könnt ihr hier rein posten. 

 

Wir freuen uns auf eure Ideen und euer Feedback 

Share this post


Link to post
Share on other sites
ExtremerJonny

Naja was soll man dazu sagen. Am Ende von 10.2 lief das Game eigentlich relativ gut, nun läufts iwie ma wieder nit.

Die angeblich reduzierte Chance auf Brüche ist noch gefühlt genauso hoch wie vorher. Die Hitreg ist wieder mal total daneben, obs nun an den Servern liegt (Sprichwort Desync/ Lag/ Überlastung und das egal ob USA oder EU oder RU) oder an der Programmierung selbst liegt sei mal dahingestellt.

Die EU Server laufen leider immernoch für die Tonne, permanent hittet man die Leute für 500 und mehr Schaden und sie kippen nicht um, oder man tapeziert die halbe Gegend mit deren Blut und am Ende steht nit 1 Hit in der Liste.

Die Scavs sind zum Teil broken, die einen stehen da und machen nix während die anderen einen aus 50 Meter hinterm Hügel die Beine wegschießen. 

Blutung kann zum Teil nicht gestoppt werden und/ oder zieht andere Körperteile viel zu schnell runter. Die Healanimation an sich ist eigtl. recht nice, obgleich sie noch angepasst/ verbessert werden muss, z.B. mehr heal pro use, da man atm locker 30 Seks ausser Gefecht gesetzt is pro Körperteil (inkl. Painkiller, splint).

 

Verbesserungsvorschlag/ Wunsch:

Die Büsche sollten, zumindest solange man sich nicht bewegt, auch keine Geräusche machen. Wenn sie Geräusche (generell) machen dann sollte der Spieler der sie verursacht sie auch selber hören. Oft tut er das nicht, aber die Mates und alle anderen hören es.

Heal anpassen, z.B. wie oben schon beschrieben mehr heal pro use einführen, oder das man mehrere Körperteile gleichzeitig heilt, die einzelnen Körperteile dementsprechend aber halt geringer (gleicht das ewige healen ein wenig aus). Man sollte nach dem healen auch schneller Sachen wieder aufheben oder benutzen können, oftmal braucht man dann noch 1-2 Sekunden bevor man was machen kann.

  • Like 3
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Elvis3000
vor 8 Stunden schrieb ExtremerJonny:

 

Die EU Server laufen leider immernoch für die Tonne, permanent hittet man die Leute für 500 und mehr Schaden und sie kippen nicht um, oder man tapeziert die halbe Gegend mit deren Blut und am Ende steht nit 1 Hit in der Liste.

Die Scavs sind zum Teil broken, die einen stehen da und machen nix während die anderen einen aus 50 Meter hinterm Hügel die Beine wegschießen. 

 

So sehen wir das auch. Eigentlich unspielbar, macht echt keinen Sinn aktuell.....

Was immer noch fehlt ist das ich mich wärend des Mag nachladens wenigstens eingeschränkt umsehen kann.

Edited by Elvis3000

Share this post


Link to post
Share on other sites
cryat

Negativ:

  • seit dem Patch kommt es mir so vor als würden vermehrt Dinge durch den Boden fallen, z.B. Mags nach nem Combat Reload.
  • Performance ist durch den Patch gesunken, kann aber auch die hohe Server Auslastung sein.....
  • Hit Reg bei Scavs und PMC's ist definitiv wieder schlechter
  • Scavs haben jetzt anscheinend ne eingebaute Nachtsicht :D teilweise sehen die einen auf große Distanzen durch Büsche in der Nacht....

Positiv:

  • Med Animationen, entschleunigt das Game angenehm
  • Flea Market, gefällt mir sehr gut

Vorschlag:

  • es sollte die Möglichkeit geben in einer Animation mehrer Körperteile zu heilen und nicht für jedes einzelne immer wieder die gleiche Animation zu sehen. Somit würde er alles heilen bis das Med-Kit leer ist, man versorgt ist oder es manuell abbricht.
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH

Nach längere Abwesenheit und einer Pause am Freitag wieder angefangen.

Nun also an der Serverperformance kann ich mich nur den vorredner anschliessen. Die ist zur Zeit leider für EU eine Katastrophe. Hitreg funktioniert teil gar nicht. Man schiesst aus 2m einem Spieler ohne Rüstung 5 Schuss aus der SKS in den Rücken, der dreht sich um Boom 1 Schuss aus Shotgun in die Brust und eine Untar und man stirbt direkt. Solche Beispiele hatte ich am Wochende nonstopp.

Scavs sind bis auf das das Sie immer noch wie aus heiterem Himmel losrennen im Moment wo man abdrückt und ihr Kopftrifft aber sonst ganz ok.

Medic und essens Animationen sind sehr gelungen. Bei den Medic animationen sollte aber beim verbinden der Beine keine Laufanimation möglich sein.

Knochenbrüche sind immer noch bei 3/4 der Treffer der Fall (mit Splint kein Problem) aber trotzdem noch zu Hoch.

Fleamarket find ich super. Ermöglicht einem droppech auszubügeln (Kleingeld vorausgesetzt)

 

  • Like 2
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH

Kann mal wieder nicht bearbeiten, sorry für Doppelpost.

Wichtiger Punkt den ich vergessen habe, wenn ich einen Raid ausnutzen will was die Zeit hergibt fängt das Spiel an durchgängig Freezes zu bekommen ab einer gewissen vorangeschrittenen Raidzeit, bei Customs zB. sobald die die Zeit unter 20min fällt. habe ich alle 10sek 2sek Standbild. Starte ich nach dem Raid einen neuen Raid ohne Spiel Neustart, ist es kein Problem und wieder 30min ganz normal Spielbar. Die Performance sonst ist bis auf oben genannte Punkte ganz Ok.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ninobrown

Hi,

 

Ich hab das problem das ich manchmal nicht mehr nachladen kann im raid. 

Die Medi Animation verbuggt auch manchmal das man sich nicht mehr heilen kann. Restart des Spiels  soll helfen is aber doof.

Svavs halten manchmal zu viel aus beispiel headshot.

Mehr exits für Spieler und scavs auf der Interchange gewünscht. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
cryat
vor 1 Minute schrieb malaxius:

Kann mal wieder nicht bearbeiten, sorry für Doppelpost.

Wichtiger Punkt den ich vergessen habe, wenn ich einen Raid ausnutzen will was die Zeit hergibt fängt das Spiel an durchgängig Freezes zu bekommen ab einer gewissen vorangeschrittenen Raidzeit, bei Customs zB. sobald die die Zeit unter 20min fällt. habe ich alle 10sek 2sek Standbild. Starte ich nach dem Raid einen neuen Raid ohne Spiel Neustart, ist es kein Problem und wieder 30min ganz normal Spielbar. Die Performance sonst ist bis auf oben genannte Punkte ganz Ok.

Genau das hatte ich gestern einmal auf Shoreline, fing ganz harmlos an bis zum Exit dann aber alle 5 Sek 2 Sek Standbild.

Hatte zwei Teammates dabei und die hatten das selbe Verhalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cyver
vor 10 Minuten schrieb malaxius:

Kann mal wieder nicht bearbeiten, sorry für Doppelpost.

Wichtiger Punkt den ich vergessen habe, wenn ich einen Raid ausnutzen will was die Zeit hergibt fängt das Spiel an durchgängig Freezes zu bekommen ab einer gewissen vorangeschrittenen Raidzeit, bei Customs zB. sobald die die Zeit unter 20min fällt. habe ich alle 10sek 2sek Standbild. Starte ich nach dem Raid einen neuen Raid ohne Spiel Neustart, ist es kein Problem und wieder 30min ganz normal Spielbar. Die Performance sonst ist bis auf oben genannte Punkte ganz Ok.

Ist das reproduzierbar, jedes Mal so? Wenn ja, könntest du da einen Bugreport für fertig machen? Vielleicht sogar mit Video und Logs?

Share this post


Link to post
Share on other sites
ExtremerJonny

Ich denke eher das es rdm is, haben wir auch ab und an. Mal öfter mal weniger oft. Wir hatten das zum Teil schon bei 10.2.

Btw vergessen zu erwähnen, der flea market is echt gut und man is mit genug Geld oder Zeit auch nit gezwungen zig ma das selbe item erfolglos zu farmen :bewhink:

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH
vor 6 Minuten schrieb Cyver:

Ist das reproduzierbar, jedes Mal so? Wenn ja, könntest du da einen Bugreport für fertig machen? Vielleicht sogar mit Video und Logs?

Das war gestern Abend ab 19 Uhr nonstopp der Fall, ich werde es heute Abend nochmals testen und wenn möglich nen Video machen.

Logs muss ich gucken ob es da was gibt von gestern, würd ich aber sonst machen, ich hoffe die verstehen mein Englisch.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Doctorwue

Servus, also Flea Market eine tolle sache. Aber man kommt dadurch auch ziemlich schnell an sehr viel Geld. Da ja Geld eigentlich ja nicht so eine große Rolle in Tarkov spielen sollte, ist das ein wenig fragwürdig.

Fehler aktuell:

Items droppen öfter durch die Map

Item Error wärend dem Raid. Hauptmenü erscheint. Man kann nichts mehr machen ausser Alt F4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hummz21

Kurz zu den Freezes:

Ich hatte das gestern bei SkaavTV im Stream auch gesehen und ihm darum gebeten einen Bug-Report zu machen mit den logs aus dem Raid.

Wie macht man das? 

  • Den Raid zuende spielen (auch wenn ihr sterbt ist er zuende :P )
  • Escape From Tarkov schließen
  • Launcher öffnen
  • Bug Report anklicken
  • in kurzen Worten (am besten in Englisch) schreiben, was vorgefallen ist.
    • Beispiel: Every 20 seconds freezes after 30min in a Raid on the Map Shoreline
  • auf "add attachments" oder "anhänge hinzufügen" klicken
  • in euer verzeichnis gehen wo EFT installiert wurde (nicht der Launcher)
    • Beispiel: /Games/EscapeFromTarkov/Logs
    • anderes Beispiel: /Games/BSG/EFT/Logs
  • Dann nach Datum sortieren und in den ordner gehen der der aktuellste ist und mit eurer Raidzeit am nähesten ist
  • alle Logs in diesem Ordner auswählen und anhängen
  • Report versenden

 

So, ab jetzt dann wieder BTT und keine Diskussion hier starten, das es sonst für uns zu schwer wird das Feedback und die Ideen zu filtern.

 

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hummz21

So, ich muss hier auch einmal meine Ideen reinschreiben, sonst vergesse ich die wieder :D

 

Vorab die Ideen was letztens durch SkaavTV und mir in seinem Stream durchgesprochen wurden (und ich hoffe ich kann sie noch so wiedergeben)

Zitat

 

Medical / Food Animations:

  • Meds eine zweite Funktion geben, so das man auswählen kann ob man viel (70Hp) oder wenig (35Hp) heilen möchte
  • Bei derückter Taste laufen die Med-Animations so lange wie man die Taste gedrückt hält und es wird dann auch so lange geheilt wie man die Taste drückt (nur in verbindung mit Hotkey möglich)
  • Gleiche auch für Food Animations

 

 

Knochenbrüche

  • Die Wahrscheinlichkeit eines Konchenbruches sollte an der Munition abhänig gemacht werden.
    • Beispiel:
      • 7,62mm hat eine höhere warscheinlichkeit ein Knochenbruch hervorzuheben als 5,56mm
      • 5,56mm hat dafür eine höhere Warscheinlichkeit das die Kugel im Körper abprallt und mehr schaden macht (fragmentation)

 

Spielerinteraktionen:

  • Möglichkeit anderen Spieler zu verbinden
  • Möglichkeit anderen Spieler trinken zu geben
  • Möglichkeit anderen Spieler Waffen / Magazine / Meds / Food zuzuwerfen

 

  • Like 3
  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kriegsmuede

Hallo,

 

mir ist da eine Idee gekommen zu einer Gameplaysache, passt vlt nicht ganz zum Novemberupdate aber ich möchte Sie dennoch gern mit euch teilen.

 

Die meisten anfänger sterben ja bekanntlich beim looten, man braucht zu lange muss sich organisieren und und und.

 

Meine Idee dazu, was haltet ihr davon wenn man die leichen einfach weg tragen kann, über die schulter werfen woanders ablegen oder einfach nur am Bein weg ziehen um sicher zu looten. Ehrlich gesagt fände ich es nur zu logisch wenn das irgendwann mal möglich wäre.

 

Was haltet ihr von der Idee die bestimmt nicht neu ist ^^

  • Like 2
  • Hot 2
  • Upvote 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH

Da ich zur Zeit leider Krankgeschrieben bin, hab ich Zeit auch morgens zu Spielen.

Mein Feedback dazu ist ziemlich einfach, am Morgen und frühen Nachmittag wo die Server noch nicht all zu voll sind läuft das mit der Hitreg, dem Desync sehr sehr viel besser. Gerade jetzt um die Zeit ist es absolut herrlich zu spielen, 2 Schuss, 2 Treffer und der Gegner ist Tod bei Brusttreffern ohne Rüstung.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sauigel

Als erstes muss ich sagen, das ich die Animationen genial finde und BSG ein Schulterklopfer dazu verdient hat.

Eine Optimierung wäre noch wie Hummz21 zuvor beschrieben hat:

"Bei derückter Taste laufen die Med-Animations so lange wie man die Taste gedrückt hält und es wird dann auch so lange geheilt wie man die Taste drückt" 

würde mir auch besser gefallen. Dazu Verwundungen (außer Arme) können nicht während des laufens oder gehen geheilt werden, sondern nur im stehen oder liegen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Datexx

Vielleicht wäre eine alternative (passend zu den Optionen in der Steuerung), dass anstatt Taste gedrückt halten zu müssen einfach ein Doppelklick den vollständigen, ununterbrochenen Heilungsvorgang startet und ein einfacher Klick lediglich - wie bisher - nur eine Gliedmaße heilt.

Nice wäre dann auch, oder drag and drop eine Option zu bekommen, um nicht nur eine kleine Heilung zu starten, sondern gleich alles durchgehend, wie oben eben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hummz21
vor 10 Stunden schrieb Datexx:

 

Nice wäre dann auch, oder drag and drop eine Option zu bekommen, um nicht nur eine kleine Heilung zu starten, sondern gleich alles durchgehend, wie oben eben.

Gibt es schon, mit drag & drop auf das jeweilige Körperteil wird auch dieses komplett geheilt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ninobrown

 

Hab noch was und zwar könnten die mal das kriechen leiser machen und die Medic Animation etwas leiser! Is viel zu krass laut. Beim krichen könnten Sie ja das machen wie mit der geh Geschwindigkeit zum scrollen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hummz21
vor 6 Stunden schrieb ninobrown:

 

Hab noch was und zwar könnten die mal das kriechen leiser machen und die Medic Animation etwas leiser! Is viel zu krass laut. Beim krichen könnten Sie ja das machen wie mit der geh Geschwindigkeit zum scrollen!

Kriechen wird leiser werden sobald der Prone-Skill dafür auch aktiv ist.  Das ist dann nämlich mit dem covert movemt skill gebunden, was seine Bewegungen im langsamen gehen allg. leiser macht. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Datexx
vor 22 Stunden schrieb Hummz21:

Gibt es schon, mit drag & drop auf das jeweilige Körperteil wird auch dieses komplett geheilt.

Hahaha, jaja das ist mir schon klar. XD

Was ich meinte, ist nicht nur ein Körperteil zu heilen und (wie ja mein Vorschreiben so treffend erwähnt hat) immer wieder Reißverschluss auf und zu und auf und zu und auf und zu und.... bis endlich bei allen Körperteilen die 15 HP jeweils wieder hochgeheilt sind, sondern drag über nen bestimmten Bereich (von mir aus die HP Anzeige unten) und dann heilt der Char einfach alles durch bis er entweder fertig ist, oder man abbricht.

(Mein Post wäre ja auch sinnlos gewesen, wenn ich was anderes als das gemeint hätte.)

Share this post


Link to post
Share on other sites
samokles

Mein Feedback: 

Die Animationen sind klasse geworden, gibt dem ganzen Spiel noch mal mehr Realismus. Vielen Dank dafür. 

Eine Unterbrechung der Heilprozesse würde ich wie ein paar andere hier auch super finden. 
Leider hat sich mit der Zeit nach dem Performance Update die Performance auch wieder verschlechtert. Die Framedrops ab und an sind leider wieder wie vor dem Update da. Sehr schade, weil es zwischen zeitig echt mal richtig super lief. 

Das Verhalten der Scavs halte ich derzeit auch oftmals für zu unrealistisch: 
Nach dem ersten Schuss auf einen Scav sprintet der los, bevor die Kugel überhaupt trifft.  
Ab und an halte ich die stärke und Prozession auch für zu hoch. 

 

Grüße 

Samokles

 

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
KainundAbel

Hallo liebe Escaper,

 

  • ich finde die Server an sich laufen stabil, denkt man zurück an all die Raidabbrüche und Fehlermeldungen vor einem Jahr gibt es hier nichts zu meckern
  • das Hitfeedback ist tatsächlich wieder sehr schlecht geworden, man hat das Gefühl mittels mehrerer Magazine Käse aus dem Gegner machen zu müssen
  • das Verhalten der AI ist jenseits von Gut und Böse - klar macht es Spaß gegen so harte SCAVS zu kämpfen aber dennoch sollten diese weder mit einer Pumpe Gliedmaßen quer über die Karte snipen können noch wegrennen sobald das Spiel merkt, dass eine Waffe auf einen Bot gerichtet wird
  • die Items der Händler (insbesondere die Munition) sollte in anderen Mengen zur Verfügung stehen - entweder alles unendlich um dem programmatischen Einkaufen entgegen zu wirken oder schlicht weg in größeren Mengen
  • die Bewegungseinschränkung und das Spielgefühl wenn man viel Rüstung angelegt hat ist zu träge - hier sollte man nochmal Spielspaß gegen "Realismus" stellen
  • die Zeit die Painkiller den Schmerz unterdrücken wurde viel zu nieder gesetzt, vier Painkiller um in Costums von Anfang zu Ende zu kommen sind einfach zu viel
  • man sollte gerade für die niedrigsten Level mindestens eine vollautomatische Waffe zugänglich machen
  • Nach einer gewissen Wartezeit beim Laden in einen Raid sollte das Spiel einfach nur mit Bots starten (>10 Minuten) denn muss man Quests auf Woods absolvieren und es gibt keine Spieler verbringt man den Abend in einer Endlossschleife

Bitte nicht als negative Kritik auffassen, eher als konstruktive Kritik :) - I <3 Tarkov

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2