Jump to content
Cyver

Flohmarkt Q&A

Recommended Posts

Cyver

Escaper,

wir haben ein paar Fragen und Antworten bezüglich des Flohmarktes für euch gesammelt.

Q: Ab welchem Level kann der Flohmarkt genutzt werden?
A: Charakterlevel 5 ist erforderlich

Q: Wieviele Slots sind beim Start verfügbar? Wird es mehr geben?
A: Anfangs werden 3 Slots verfügbar sein, wenn ihr eure Handelsbewertung erhöht, könnt ihr mehr Slots nutzen. Wenn eure Handelsbewertung sinkt, werdet ihr weniger Slots zur Verfügung haben.

Q: Wie funktioniert die Berechnung der Bewertung? 
A: Wenn eure Waren gekauft werden, steigt eure Bewertung. Werden eure Waren über einen längeren Zeitraum nicht gekauft, wird eure Bewertung geringer.

Q: Wieviele Punkte erhalte ich für einen erfolgreichen Handel?
A: Die teureren Deal bringen euch mehr Bewertungspunkte. (Berechnet wird nach einer speziellen Formel)

Q: Ist es möglich den Zugang zum Flohmarkt zu verlieren? (z.B. bei zu negativer Bewertung)
A: Wenn eure Bewertung auf -2 fällt, wird nur noch ein Slot verfügbar sein.

Q: Was ist die maximale Anzahl Slots die ich erhalten kann?
A: Es können bis zu 100 werden, abhängig von eurer persönlichen  Handelsbwertung. In Zukunft werdet ihr den "Tradesman" Status erreichen können, welcher euch zusätzliche Vorteile geben wird.

Q: Plant ihr eine Schaltfläche, die es ermöglicht alle Gegenstände auf einmal anzunehmen?
A: Ja, das ist geplant. Soon.

Q: Niemand hat meine Gegenstände gekauft, sie sind im Flohmarkt nicht mehr sichtbar, wurden mir aber auch nicht per E-Mail geschickt und erscheinen auch nicht in meinem Stash. Was kann ich tun?
A: Das ist ein Bug, für den wir weitere Details brauchen (Bug reports erstellen! :-))

Q: Warum gibt es eine Verzögerung,  bis meine Angebot im Flohmarkt erscheinen?
A: Diese Verzögerung ist vorhanden, um einen günstigen Handel zwischen Spielern zu verhindern. Wir haben diese Verzögerungen eingeführt, um anderen Spielern die Möglichkeit zu geben, eure Gegenstände zu finden und zu kaufen.

Q: Wird es die Möglichkeit geben, Artikel als persönlich zu kennzeichnen? (Damit beispielsweise nur Freunde oder Clanmitglieder es sehen?
A: Nein, das wird es nicht geben.

Q: Wird es möglich sein, bereits erstellte Angebote zu ändern?
A: Ihr könnt nur den Angebotstimer erweitern. Um das gesamte Angebot zu ändern, müsst ihr es vom  Markt nehmen.

• Like 8
  • Thanks 5
  • Upvote 1

steel90
vor 14 Stunden schrieb Cyver:

Q: Warum gibt es eine Verzögerung,  bis meine Angebot im Flohmarkt erscheinen?
A: Diese Verzögerung ist vorhanden, um einen günstigen Handel zwischen Spielern zu verhindern. Wir haben diese Verzögerungen eingeführt, um anderen Spielern die Möglichkeit zu geben, eure Gegenstände zu finden und zu kaufen.

Dachte mir der Flohmarkt wäre unter anderem auch dafür gedacht da dass man Gegenstände mit Kameraden tauschen kann ohne in den Raid zu gehen ?!

haunich78
vor 9 Minuten schrieb steel90:

Dachte mir der Flohmarkt wäre unter anderem auch dafür gedacht da dass man Gegenstände mit Kameraden tauschen kann ohne in den Raid zu gehen ?!

Dafür ist er eigentlich nicht gedacht... aber es geht ja trotzdem.

• Like 1

Doctorwue

Ich hab keine Ahnung wieso aber ich bin vom Rang her auf einmal sehr tief Abgestürzt. Hatte ausversehen 60 Schuss 762 PS Munition für 60000 rouble im Flea Market. Das Angebot hab ich dann wieder zurück genommen. Bin aber vom +0.40 auf -0.40 gefallen. Keine Ahnung wieso. Sonst hab ich fast alles verkauft.

ExtremerJonny

Wie schon geschrieben verlierst du Ansehen/ Bewertung wenn du Sachen wieder vorzeitig rausnimmst, je Höher der Wert den du haben wolltest ist, desto mehr minus machst du. Zum anderen musst du eigtl. permanent traden um deine Bewertung zu halten, sprich wenn du ne weile garnit tradest verlierst du auch Punkte.

steel90
vor 11 Stunden schrieb haunich78:

Dafür ist er eigentlich nicht gedacht... aber es geht ja trotzdem.

Danke, muss ich mir beim nächsten mal genauer anschauen wie das funktioniert =)

HijackDallas
vor 13 Stunden schrieb steel90:

Man kann mit seinen Freunden ein Trade via Discord, E-Mail, WA oder TS vorbereiten, wie Pestily es in seinem Clip erwähnt hat: der Freund bietet einen Splint an und der andere Freund gibt ihm dann diesen Gegenstand.

Drombal

Um größere Items an andere Spieler zu übergeben kann man auch ein Angebot nach folgendem Beispiel erstellen:

Angeboten wird hier ein einzelner Rubel, die Bezahlung für diesen Rubel soll in diesem Fall ein Weapon Case sein.

FleaTrade.thumb.png.f31981c00ad1c5ba034984692f22a4ab.png

Auffindbar ist das Angebot dann in der Kategorie Roubles.

FleaTrade2.png.09fccfd6293f10f0e4a801a313e544d2.png

• Thanks 1
  • Hot 1
  • Upvote 1

Datexx
vor 6 Stunden schrieb Drombal:

Um größere Items an andere Spieler zu übergeben kann man auch ein Angebot nach folgendem Beispiel erstellen:

Angeboten wird hier ein einzelner Rubel, die Bezahlung für diesen Rubel soll in diesem Fall ein Weapon Case sein.

Ja, riesen Idee!

Der Trade kostet dann auch nur 19k Rubel Fee!

:O

Drombal

@Datexx Die Gebühr für das Angebot ergibt sich ja auch aus dem Wert der zu handelnden Gegenstände. Da ein Weapon Case nicht unbedingt billig ist, ist die Gebühr auch entsprechend hoch.

steel90
vor 14 Stunden schrieb Drombal:

Vielen lieben Dank für die Erklärung, genau wegen einem ITEM-Case wäre es gegangen :D

Ja die paar Rubel nimmt man doch gerne in Kauf wenn man es dafür safe bekommt, besser wie in einem raid zu verlieren.

Hummz21
Am 17.11.2018 um 09:37 schrieb Datexx:

Ja, riesen Idee!

Der Trade kostet dann auch nur 19k Rubel Fee!

:O

alternativ kannst Du es dir ja selbst kaufen für 7 Bitcoins...oder 800.000Rubel ;)

Strycer1

Gibt es Pläne, "seine Bewertung selber zu pushen" zu unterbinden?

Im Moment hält mich ja nichts davon ab, mit einem Kollegen zu vereinbaren, dass ich für eine Packung Painkiller 5kk Rubel verlange und er es kauft. Somit wieder wieder zurück kaufe etc etc..