Jump to content
Sign in to follow this  
Drombal

Patchnotes zu 0.10.8

Recommended Posts

Drombal

Escaper!

Hier ist die deutsche Übersetzung zu den vorläufigen Patchnotes 0.10.8.

Fehlerbehebungen:

• Ein Fehler der eine hohe Querschlägerchance bei Treffern von Helmen und Visieren verursachte wurde beseitigt.
  • Die falsche Anzeige der Versicherung bei Items wurde behoben.
  • Ein Fehler der für die Fehlermeldung 228 während eines Raids sorgte wurde behoben.
  • Teilweise Behebung eines Fehlers der dafür sorgt dass das Spiel sich aufhängt, während Animationen zur Nahrungsaufnahme oder medizinischen Versorgung abgespielt wurden.
  • Ein Fehler bei der die Einstellung des Sichtfeldes die effektive Reichweite von Waffen beeinflusst hat, wurde beseitigt.
  • Ein Fehler der es Spielern erlaubte durch konstantes gedrückt halten der Sprinten-Taste lautlos zu sprinten wurde beseitigt.
  • Ein Fehler der verhinderte dass die Quest "Delivery from the past" zur Nachtzeit auf Factory abgeschlossen werden konnte wurde beseitigt.
  • Ein Glitch verbunden mit einer Chest Rig, einer MP7 und dem Secure Container wurde beseitigt.
  • Ein Fehler bezüglich der Sortierung der Dialoge wurde beseitigt.
  • Ein Fehler der im Inspektionsmenü von Gegenständen im Flohmarkt auftreten konnte wurde beseitigt.
  • Ein Fehler bei der Namensanzeige bei Containern der Größe 1x1 wurde beseitigt.
  • Ein Fehler bezüglich der maximal möglichen Strafe für ein einzelnes Angebot auf dem Flohmarkt wurde beseitigt.
  • Die Geräuschentwicklung wenn man sich durch Gebüsche bewegt hängt nun von der Bewegungsgeschwindigkeit des Charakters ab.
  • Diverse Anzeigeprobleme bei Monitoren mit dem Format 21:9 wurden behoben.
  • Diverse Probleme bezüglich unsichtbarer Spieler wurden behoben.
  • Diverse Probleme die zum Einfrieren des Bildschirms führen konnten wurden behoben

Fehler die bisher nur teilweise behoben wurden und noch getestet werden:

• Ein Fehler der einen falschen Ausgang funktionieren ließ.
  • Ein Fehler der den Verkauf mehrerer Dog-Tags unterschiedlichen Levels innerhalb eines Angebotes zuließ.
  • Ein Fehler der einen Desync im Hauptmenü und im Raid verursachte.
  • Fehler bei der Anzeige von Benutzerdefinierten Bezeichnungen von Containern die im Versicherungs- oder Flohmarktbildschirm erstellt wurden.
  • Ein Fehler der Auftritt wenn man ein Angebot für einen Container mit einer Benutzerdefinierten Bezeichnung erstellt.

Änderungen:

• Die Zusammenfassung nach einem Raid wurde angepasst. Der verursachte Schaden wurde aufgeteilt in Körperschaden und Rüstungsschaden.
  • Die Schwierigkeit der Künstlichen Intelligenz wurde angepasst.
  • Die Menge an bestimmten Items die ein Spieler innerhalb eines Versorgungszykluses der Händler kaufen kann wurde begrenzt.

Wir arbeiten gegenwärtig an weiteren Behebungen bezüglich unsichtbarer Spieler, Inventarfehler (Unbenutzbarkeit des Inventars nach dem Raidstart), Bildschirmeinfrierungen, Mikroruckler und anderer kritischer Fehler. Diese werden mit dem nächsten Hotfix beseitigt werden.

Update 23.11.2018 - 16:25 Uhr

Wir werden heute ein technisches Update installieren welches Probleme beseitigen soll die nach der Veröffentlichung von Patch 0.10.8 aufgetreten sind. Das Spiel wird während der Installation weiterhin verfügbar sein.

• Ein Fehler bei der Darstellung von Fenstern von Containern wurde beseitigt.
  • Ein Fehler bei der Größenänderung von Chatfenstern wurde beseitigt.
  • Ein Fehler bei dem Kills durch Headshots nicht korrekt erfasst wurden wurde beseitigt.

Update 27.11.2018 - 13:50 Uhr

In naher Zukunft planen wir die Installation eines technischen Updates der Server. Der Fehler der Spieler in den ersten Minuten des Raids daran hindert das Inventar zu verwenden und Waffen zu benutzen wird damit teilweise behoben.

Das Spiel wird während der Installation weiterhin verfügbar bleiben, es kann jedoch vorkommen dass die Restzeit laufender Raids auf zehn Minuten reduziert wird.

Edited by Drombal
Update
  • Like 5
  • Thanks 2
  • Upvote 2

ExtremerJonny
vor 34 Minuten schrieb Drombal:

Die Schwierigkeit der Künstlichen Intelligenz wurde angepasst.

Ich hoffe sie haben nur bearbeitet oder korrigiert das die Scavs ab und an sehr krass sehen können (vor allem im dunkeln) und dir nit instant auf große Distanzen alle Körperteile wegballern. Denn vom Verhalten (aggressiv, teils echt gut taktisch und vom pushen her) sind sie atm echt mega gelungen, Ausnahmen bestätigen die Regel :bewhink:

vor 37 Minuten schrieb Drombal:

Die Geräuschentwicklung wenn man sich durch Gebüsche bewegt hängt nun von der Bewegungsgeschwindigkeit des Charakters ab.

Wenns nur einigermaßen so abläuft wies sich anhört und man nit mehr bei jeder Minibewegung oder gar im stillstand raschelt, wäre das richtig gut. Hoffe man hört nun auch selbst wenn man raschelt.

• Like 1

HijackDallas
vor 1 Stunde schrieb Drombal:

• Die Menge an bestimmten Items die ein Spieler innerhalb eines Versorgungszykluses der Händler kaufen kann wurde begrenzt.

Bedeutet das, dass hochklassige die Munition wie 5.45 BS / BT /BP, M995, 4.6x30mm AP SX und der gleichen nun eine max. Kapazität beim Kauf haben? Wenn ja, wie viele Patronen können pro Spieler erworben werden?

Hummz21
vor 43 Minuten schrieb HijackDallas:

Bedeutet das, dass hochklassige die Munition wie 5.45 BS / BT /BP, M995, 4.6x30mm AP SX und der gleichen nun eine max. Kapazität beim Kauf haben? Wenn ja, wie viele Patronen können pro Spieler erworben werden?

Ja und dazu gibt es keine Angaben. 

Hummz21

Heute planen wir das Update 0.10.8.x einzuspielen. Das Spiel wird in diesem Zeitraum nicht verfügbar sein.

Dauer ca. 30-60min , oder länger.

Wann genau die Einspielung erfolgt, können wir nicht sagen.

Datexx

Gibt's schon endgültige Patchnotes? :)

ExeIworkz
vor 14 Stunden schrieb Drombal:

Die Geräuschentwicklung wenn man sich durch Gebüsche bewegt hängt nun von der Bewegungsgeschwindigkeit des Charakters ab.

Bester Punkt. Wenn das endlich mal klappt... 

Cuze

Ich muss endlich mal wieder zum spielen kommen >:<

karXalt

Also das Problem unsichtbarer Player wurde nicht behoben. 

Ich selbst war invisible für eins meiner Teammates. Meine Mates fielen auf Shoreline im Resort tot um, ohne dass Schüsse fielen.

Ich wurde Zeuge von sterbenden Scavs und Spielern ohne dass Schüsse fielen und starb dann selbst ohne einen Gegner zusehen oder Schüsse zu hören. :D feelsbuggedman!

DoniMahooni

Ähhh, in meinem Stash muss ich jetzt von links nacht rechts scrollen??:benoway:

Von der Lucky Scav Box, seh ich ausserdem maximal die ersten 4 Reihen und kann die auch nicht geöffnet nach oben ziehen???

Hummz21
vor 1 Stunde schrieb karXalt:

Also das Problem unsichtbarer Player wurde nicht behoben. 

Ich selbst war invisible für eins meiner Teammates. Meine Mates fielen auf Shoreline im Resort tot um, ohne dass Schüsse fielen.

Ich wurde Zeuge von sterbenden Scavs und Spielern ohne dass Schüsse fielen und starb dann selbst ohne einen Gegner zusehen oder Schüsse zu hören. :D feelsbuggedman!

wurde von mir auch bereits an BSG reported. Dennoch, bitte nach so einem Raid die Log in einem Bugreport senden. Danke

vor 1 Minute schrieb DoniMahooni:

Ähhh, in meinem Stash muss ich jetzt von links nacht rechts scrollen??:benoway:

Von der Lucky Scav Box, seh ich ausserdem maximal die ersten 4 Reihen und kann die auch nicht geöffnet nach oben ziehen???

Wurde bereits mehrfach gemeldet und BSG ist bereits an einem Fix dran.

• Thanks 1

karXalt

Welche Log Datei sollte ich in so einem Fall senden? Bei nem Crash ist mir das klar, da wir ja ein Crashdump erstellt.

Nur nach einem Raid ohne Crash eben nicht. 

HDD / EFT / Logs / log_2018.11.23_11-26-36_0.10.8.2196 -> welche log datei brauchts dann?

Grüße!

Hummz21

Alle 3 (oder 4) die da drin sind.  Einfach an den Bug Report mit dran hängen.

karXalt

Roger that! Danke dir! Dennoch viel Spaß beim raiden! 

• Like 1

Cryset

Wow, Helme sind immer noch op und headshots zählen nicht mehr als kills ?????

Von der Scav Box ganz zu schweigen.

Wieder mal eine Glanzleistung BSG.

Hut ab.

Drombal

@Cryset Das mag vielleicht sogar der Grund sein weshalb der angekündigte Hotfix gerade aufgespielt wird. Ist aber nur eine Vermutung ;-)

Cryset

Nur das ich jetzt gerade noch diesen Hotfix nicht mehr ins spiel komme weil es mir eine Fehler Meldung bringt "Leave the game" und ich kann nicht machen außer Alt + F4 um das spiel zu schließen.

Top Leistung ein Fehler weg machen um ein anderes einzubringen. =)

Drombal

War das vor oder nachdem du den Hotfix runtergeladen hast? Oder während er aktiv geschalten wurde.

Cryset
Gerade eben schrieb Drombal:

War das vor oder nachdem du den Hotfix runtergeladen hast? Oder während er aktiv geschalten wurde.

Nach den Hotfix.

Drombal

Und die Meldung kommt wenn du das Spiel startest?

Cryset
Gerade eben schrieb Drombal:

Und die Meldung kommt wenn du das Spiel startest?

Jop habe es jetzt aber behoben.

Hummz21
vor einer Stunde schrieb Cryset:

Nur das ich jetzt gerade noch diesen Hotfix nicht mehr ins spiel komme weil es mir eine Fehler Meldung bringt "Leave the game" und ich kann nicht machen außer Alt + F4 um das spiel zu schließen.

Top Leistung ein Fehler weg machen um ein anderes einzubringen. =)

Das kommt vor wenn deine Verbindung zum Server abbricht und Du mit Alt+F4 rausgehst.  ist ein seltener fehler, aber dann kommt die Meldung "leave the Game". Es geht erst wieder, wenn die Runde wirklich zueende ist.

Aber auch in diesem Fall gilt. Launcher Starten - Bug Report - Alle log aus dem Raid anfügen - Bug Report senden. 

• Thanks 1
  • Upvote 1

Bollwerk

Hab noch nie einen Bugreport gesendet und frage mich, wie ich die Logdateien dort anfügen kann. Muss ich die im tarkov Ordner raussuchen oder sucht sich die Funktion die Logdateien selbst raus?

Hummz21

....\EscapeFromTarkov\Logs

bei einer Standard installation sieht es wie folgt aus: 

....\EFT\Logs

dort alle 4 Dateien mit anhängen

Nordw8

Schon komisch wie die FPS bei einigen maps wie customs stabiler geworden sind, allerdings auf interchange massive dropfs auf 40 fps, teilweise sogar drin, wo die fps bisher am stabilsten waren, das kenne ich von der map nicht, da es auch  meine lieblingsmap ist kenne ich da die ecken wo fps dropps stattfinden oder fanden.

Sonst immer konstante 50-70 fps gehabt vllt mal nen dropp auf 45 aber der war eher selten, habe auch nichts verändert :(
Schon schade lief mit ner GTX 1080 eignetlich alles recht geschmeidig sonst, doch seitdem letzten patch sind die fps echt nicht mehr so der hit auf interchange :(

Genau wie viele berichten das die SCAVS mal wieder alles anhaben, WALLHACK, WALLSHOOT^^ etc
Ist echt krass geworden wie die einen im dunkeln ohne nachtvisier schon quer durch die regale beim obi shop bepfeffern, 
stealthmode total on, doch die sehen einen trotzdem so früh, doch das durch die wände und regale schiessen nervt am meisten!!
Hoffe das endlich dieses auf und ab der scav skills mal aufhört, sollte doch langsam mal ne gescheite balance reinkommen!

Ansonsten soweit alles TOP, weiter so!!