Jump to content
NoNex

Cheater Melden?

Recommended Posts

Hi EFT Community, wurde so ebend derbe umgehackt. Der Cheater hatte nen Aimbot und nen Speedhack am laufen. War derbe offensichtlich. Der ist durch die Map regelrecht geflogen und hat vor mir einen enderen Spieler gekillt gegen den ich grad fighten wollte :D. Sah schon krass aus. Zu meiner Frage wie und wo kann ich Cheater medlen?

Vielen Dank
Schnigeldibigel

Edited by NoNex

Ganz ernsthaft, spare dir die Zeit und Mühe, es bringt nichts.

Eventuell wird der Cheater früher oder später gebannt,aber egal was du machst, du wirst darauf keinen Einfluss haben.

Edited by smaaken

BSG benutzt ein eigenes Anti-Cheat System. Cheater zu melden ist nicht vorgesehen und bringt auch nichts. 

Du kannst dir evtl spaßeshalber den Spielernamen notieren und schauen ob du ihn auf den nächsten Bannlisten findest..

Wie bereits geschrieben, akzeptieren wir aktuell keine Cheaterreports. Wenn der Spieler verbotene Software genutzt hat, wird er von unserem Anti-Cheat-System identifiziert und dann gebannt werden.

Beste Grüße,

Cyver

Ich hatte gerade die Erfahrung wie ein Spieler Namens [Name entfernt] mein ganzes Team inklusive mich(5Spieler) auf Interchange durch eine Wand weg gemacht hat. Oben am roten Elektroladen Tech...(Oli-Seite) gegenüber auf der Ecke im Laden dahinter hat er durch die Wand geschossen. Bin Offline nochmal rein und da ist kein Bug zuerkennen. Vermutung Wallhack.

Edited by Drombal
Name & Shame

Ich bin mal ganz ehrlich jetzt. Ich habe vor ca. 8 Monaten wegen cheatern aufgehört weil mir das zu nervig ist. Klar gibt es in jedem Spiel Cheater und es ist ein Problem aber ehrlich jetzt 150€ für ein Spiel bezahlen wo man bei jedem Spiel was Kostenlos bis 30€ kostet genau so viele cheater zu haben ist traurig und schmerzt.

Diese Massage geht an BSG.

Es ist nicht viel erwartet cheater anhand einer festen IP oder Seriennummer zu bannen so das die nicht mehr in die EFT-Welt können, wenn man schon 120-150€ für das spiel bezahlt. Es ist ein geiles Game und macht wirklich spaß. Macht es nicht kaputt. Es  tut nicht weh 0-30€ für ein spiel zu zahlen wo cheater sind sondern 120-150€ zu zahlen wo cheater sind und was noch ein Hardcore Survival Game ist wo man das erarbeitete verliert. Ich wurde jetzt seit gestern bestimmt 3x umgecheatet was mir dann der Zeitaufwand nicht wert ist. Ich bin sicherlich kein schlechter Spieler. Von GOD-Mode bis hin Speedhack und Aimbot alles drinne :D.

LG

vor 21 Minuten schrieb NoNex:

Ich bin mal ganz ehrlich jetzt. Ich habe vor ca. 8 Monaten wegen cheatern aufgehört weil mir das zu nervig ist. Klar gibt es in jedem Spiel Cheater und es ist ein Problem aber ehrlich jetzt 150€ für ein Spiel bezahlen wo man bei jedem Spiel was Kostenlos bis 30€ kostet genau so viele cheater zu haben ist traurig und schmerzt.

Diese Massage geht an BSG.

Es ist nicht viel erwartet cheater anhand einer festen IP oder Seriennummer zu bannen so das die nicht mehr in die EFT-Welt können, wenn man schon 120-150€ für das spiel bezahlt. Es ist ein geiles Game und macht wirklich spaß. Macht es nicht kaputt. Es  tut nicht weh 0-30€ für ein spiel zu zahlen wo cheater sind sondern 120-150€ zu zahlen wo cheater sind und was noch ein Hardcore Survival Game ist wo man das erarbeitete verliert. Ich wurde jetzt seit gestern bestimmt 3x umgecheatet was mir dann der Zeitaufwand nicht wert ist. Ich bin sicherlich kein schlechter Spieler. Von GOD-Mode bis hin Speedhack und Aimbot alles drinne :D.

LG

Was hat der Preis eines Spieles mit der Anzahl der Cheater zu tun? :D

Cheater wird es immer geben, ärgert mich genau so und ich werde es auch nie verstehen wieso Leute so etwas machen..... 

In EFT hat das ganze halt einen bittern Beigeschmack da man sein Gear verliert und dann tut jeder Tod durch einen Cheater gleich nochmal mehr weh :( 

Oft wird dann aber auch zu schnell und zu unrecht Cheater gerufen, ist in Tarkov sehr schwer zu sagen, außer der rennt mit Speedhack vor einem rum.

Einen wirklichen GOD Mode Hack hätte ich in Tarkov noch nicht erlebt.

• Like 1

vor 27 Minuten schrieb NoNex:

Es ist nicht viel erwartet cheater anhand einer festen IP oder Seriennummer zu bannen so das die nicht mehr in die EFT-Welt können

So nun auch nochmal hier erklärrt und gegengefragt.

Ich zocke seit dem es Internet gibt also schon seit 56k zeiten Egoshooter Online.

Hier ist garnichts Cheaterverseucht. Spiel mal einen der Shooter von EA die sind verseucht und nicht besser was das Bannen angeht.

* das märchen mit der Festen IP

In Deutschland gibt es bis auf wenige ausnahmen keine Festen Ip anschlüsse.

Die Ip wird alle 24h durch einen Reset der Leitung erneuert. Das ist eine vorgabe die noch aus alten Raubkopierer zeiten stammt aber bis heute umgeset wird.

Und ein Bann einer Ip Bannt eben nur die Ip die 24 Stunden dran ist.

Ein Ip Range Bann also ein Bereichsbann wird nicht gemacht da mann alle die so einen Range hätten mit Bannt.

Hardware Bann bringt auch nichts da man alle werte die dort abgefragt werden emulieren kann oder ändern kann.

So und nun stell dir nochmal die Frage wieviele Cheater du wirklich siehst.

Ich schiese meistens auf 100-150 Meter in EFT auf meine Gegner mit Glück hört der nichtmal den Schuss weil die erste Kugel sitzt.

Zum glück kann man hier keinen Namen melden sonst würde es mir wie bei einem Titel von Ea gehen wo in meinem Profil der hinweis steht das ich under investigation bin.

Edited by zombiehh

Eine Massage würde ich also auch noch nehmen ;-)

Nunja du hast 150€ für das Fertige Spiel gezahlt nicht für die Beta.

Desweiteren mit Godmode ist mir in 2 Jahren noch keiner untergekommen. Hacker wirst du immer haben, egal wie viel man für ein Spiel zahlt. Egal wie viel mühe sich ein Entwickler gibt. Bei Cheatern isses wie mit Viren, man reagiert auf ein Problem das erscheint.

IP Banns sind sinnlos weil 90% der Menschen keine Feste IP hat. Und Hardwarebans kann man zu einfach umgehen. 

Und ganz ehrlich so viele Cheater wie hier von allen im Forum immer behauptet wird gibt es nicht in dem Spiel. Ab und an hat man Pech und erwischt halt einen. Scheiss egal ist nen Spiel. Nächster Raid und gut ist. 

Aber 90% der Leute die Cheater schreien akzeptieren nicht das sie schlechter waren, keine übersicht hatten, oder wissen nichtmal woher sie erschossen wurden. Desweiteren gibt es nachwie vor Probleme mit der Hitreg, dem Desync und der Darstellung auf den Bildschirmen. Soundbugs/LoD Bugs usw.

Ich Spiele sehr viel meist 4h und mehr am Tag. Und in den 2 Jahren bin ich vlt. 40 klaren Cheatern begegnet. Der rest kann ich aus diversen genannten gründen nicht mal im entferntesten jemanden des cheatens verdächtigen. Also hört auf für 50% und mehr eures Scheiterns immer den Cheatern die Schuld zu geben. Ich hab Videos wo ich Squads ausschalte auf Entfernung die wissen nicht mal woher ich geschossen habe weil meine AKM auf 100m nicht mehr Warnehmbar ist.

Edited by malaxius
  • Like 2

Wenn ich wirklich aus irgendwo nimmerwo her erschossen werde wo ich nicht weiß woher der kam werde ich bestimmt niemanden als cheater bezeichnen aber wenn einer ca. 20m  vor mir steht ich ihn sehe auf ihn mit der SKS 3 Mags schiesse und der immer noch lebt und sagen wir mal von den 60 Schuss gehen 90% vorbei sind aber immer noch 6 Schuss und dabei stehe ich und ziele auf sein Kopf und er liegt und hat keinen Helm an und ich bin genau drauf :D also das schon eigenartig. Und wenn Ihr jetzt meint ich hätte nicht getroffen, dann hasse ich euch aufs Tiefste, weil Ihr dann behauptet ich hätte kein Skill und wäre schlecht und das bin ich absolut nicht. :D 

Ich sagte ja ausserdem 3x und nicht 20x umgecheated aber in 1-2 Tagen ist das nervig und bei dem einen mal wars sehr klar mit Speedhack und Aimbot. Na klar überlebt man nicht jeden Raid und das ist auch gut so sonst wäre das Game auch langweilig.

GOD Mode ist leider vorhanden. Auf Youtube sind genug Videos dazu. Und wenn Ihr behauptet das jetzt kaum cheater unterwegs sind dann .... weiss ich auch ned :D Es gibt Möglichkeiten perma zu bannen. Blizzard bekommt's auch hin daher kommt nicht damit an das es nicht möglich sei. Alles ist möglich und machbar. Es ist nur eine Frage des Willens immer.

Edited by NoNex

vor 36 Minuten schrieb NoNex:

aber wenn einer ca. 20m  vor mir steht ich ihn sehe auf ihn mit der SKS 3 Mags schiesse und der immer noch lebt und sagen wir mal von den 60 Schuss gehen 90% vorbei sind aber immer noch 6 Schuss und dabei stehe ich und ziele auf sein Kopf und er liegt und hat keinen Helm an und ich bin genau drauf :D also das schon eigenartig.

Situationen wie diese würde ich am wenigsten mit Cheats oder Hacks in Verbindung bringen, statt die Mistgabeln rauszuholen erstelle ich lieber einen Bugreport.

Weil:

vor 36 Minuten schrieb NoNex:

GOD Mode ist leider vorhanden.

Die Unsterblichkeit wird nicht durch Cheats oder Hacks verursacht. Wenn so etwas im Raid passiert handelt es sich entweder um jemanden der einen Glitch ausnutzt, oder die Server kämpfen gerade mit Problemen. Bis Tarkov fertig gestellt ist wird es wohl immer wieder mal Glitches geben, auch die Server werden noch des öfteren an unseren Nerven nagen. Unsere aussagekräftigen Fehlerberichte sind zur Erkennung und Beseitigung unverzichtbar. Lieber die Zeit in die Erstellung eines solchen investieren und BSG einen Einblick in die Raidlogs gewähren; wenn mir ein Glitcher über den Weg läuft reicht mir das eh schon, da muss ich dann auf Youtube nicht auch noch Leuten beim Glitchen zusehen ;).

• Like 3

vor 58 Minuten schrieb NoNex:

Es gibt Möglichkeiten perma zu bannen. Blizzard bekommt's auch hin daher kommt nicht damit an das es nicht möglich sei. Alles ist möglich und machbar. Es ist nur eine Frage des Willens immer.

Blizzard macht auch nichts anders als Battlestate. Bei beiden wird nur der Account Gesperrt und genauso ist es bei beidem Permanent und man staune auch bei Blizzard wird einem nichts verraten auf nachfrage.

Diese Info habe ich von einem kollegen der 8 Jahre WOW gespielt hat.

Edited by zombiehh
  • Like 1

vor 53 Minuten schrieb NoNex:

GOD Mode ist leider vorhanden. Auf Youtube sind genug Videos dazu. Und wenn Ihr behauptet das jetzt kaum cheater unterwegs sind dann .... weiss ich auch ned :D Es gibt Möglichkeiten perma zu bannen. Blizzard bekommt's auch hin daher kommt nicht damit an das es nicht möglich sei. Alles ist möglich und machbar. Es ist nur eine Frage des Willens immer.

Blizzard bannt deinen Account Perma, aber nicht die Hardware. Also genau gleich wie alle anderen auch.

Und Godmode ist wie @Drombal schon erwähnt hat ein Glitch und sehr oft leider zur Primezeit nur die miserable Hitreg gepaart mit dem noch leichten Desync, gerade zum Raidstart ist es jeweils sehr schlimm. Wie gesagt Cheater gibt es, ja es ist mühsam, ja es tut weh seine bester Gear zu verlieren. Aber es ist bei weitem nicht so schlimm wie hier alle tun.

vor 8 Minuten schrieb ExtremerJonny:

Naja nur das glitches bewusst ausnutzen auf die selbe Ebene zu stellen ist wie cheaten. Vorallem wenn es dabei um so Sachen wie godmode geht. 

Dabin ich genau gleicher Meinung!

Die Lizenzbestimmungen sind auch der gleichen Meinung.

Zitat

4.3. The User shall:

4.3.4. Under no circumstances to perform the following actions, either in full or in part:

• fraud: fraud, use, offer, advertisement, provision and/or distribution of the following actions or complicity therein:

d) any code and/or software not expressly permitted by Battlestate Games Limited that may be used in connection with the Game Launcher Application, the Game and/or any component or functions of the Game Launcher Application or the Game for changing the course of the game and/or making it easier

• use of program defects: creation, use or performance of game operations by exploiting shortcomings in the structure, unregistered problems or program defects in the Game;

OK an Glitch habe ich da nicht gedacht. Könnte auch möglich sein das es ein Glitch war. Er lag auf dem Boden und ich habe auf seinen Kopf geziehlt. Mit ist dies auch bei den Scavs aufgefallen das die nicht sofort sterben obwohl man zu 75% nur den Kopf treffen kann. Aber glitch ausnutzen ist das selbe wie Cheaten weil man bewusst es einsetzt aber deswegen sollte nun auch nicht verboten werden sich hinzulegen. Dann muss das gefixt werde. Wie erstellt man einen BUG Report? Also worauf muss ich da achten? Was und wie muss ich sowas beschreiben damit ich da bei der Entwicklung mithelfen kann? 

P.S.: Aber ein Hacker war dabei :D und ich spiele erst seit 1 1/2 Wochen wieder

Edited by NoNex

Meinst du wenn du auf Distanz schiesst und die Scavs nen Heady kassieren und du das Blut an der Wand siehst? Das kenn ich zu gut, das ist super mühsam.

vor 32 Minuten schrieb NoNex:

Er lag auf dem Boden und ich habe auf seinen Kopf geziehlt

Hat er sich genau in dem Moment hingelegt oder Lag er schon länger?

vor 32 Minuten schrieb NoNex:

Wie erstellt man einen BUG Report?

Am besten über den Launcher, da kannst bei deinem Profil Fehler Melden aussuchen, da am besten mit Video und kurzer Beschreibung was vorgefallen ist.

Einen Bug Report kannst du per Launcher erstellen, dazu einfach auf "Fehler melden" klicken.

Screen_FehlerMelden.png.ae1a561aff26ec15fe26f2ae34a2a140.png

Im nächsten Fenster dann bitte darauf achten dass die entsprechende Kategorie ausgewählt ist. Die Beschreibung des Fehlers bzw. deines Problems sollte möglichst kurz gehalten werden und den Fehler genau beschreiben (Wer, was, wo, wann etc.). Aussagekräftige Screenshots, Videos oder Raidlogs kannst du ebenfalls anfügen. Die Logs findest du im Spieleverzeichnis im Unterordner Logs. Im besten Fall schreibst du den Bericht auf englisch. 

vor 9 Stunden schrieb malaxius:

Hat er sich genau in dem Moment hingelegt oder Lag er schon länger?

Er lag schon auf dem Boden und ich habe ca. 2 Mags SKS auf ihn verballert. Kommt auch bei den Scavs vor obwohl ich mit dem Visier genau drauf bin. Das mit dem Blut hatte ich noch nicht aber hatte schon das ich einen Axt Runner mit der sks 7x hitten musste bis er gefallen ist :D das auch so geil diese Axt Runner die nicht sterben wollen. War direkt vor mir 5 meter max.

Gut beim nächsten mal werde ich den Bug Report in Erwägung ziehen.