Jump to content
Cyver

Gerüchte zur Accountsicherheit

Recommended Posts

Cyver

Noch einmal möchten wir euch versichern, dass es zu keinem Sicherheitsproblem bei den Accounts gekommen ist. Es wurden keine, sicherheitsrelevanten Accountdaten gestohlen. Wir beobachten die Sicherheit der Accounts sehr sorgfälltig.

Außerdem möchten wir darauf hinweisen, dass selbst wenn ein potentieller Angreifer Zugriff auf die Logindaten eures Accounts erhalten sollte, er nicht in der Lage wäre das Spiel zu spielen, da er dafür die "Device ID" benötigen würde, die ihr per E-Mail erhalten würdet, er wäre aus dem gleichen Grund nicht in der Lage euer Passwort zu wechseln (auch hier würde eine Änderungsanfrage per E-Mail an euch geschickt würden. Die Sicherheit eures E-Mail-Programms liegt aber natürlich bei euch.

Wir möchten an dieser Stelle trotzdem noch einmal darauf hinweisen, dass es grundsätzlich sicherer ist, die Zwei-Faktor-Authentifizierung einzuschalten und unterschiedliche Passwörter zu nutzen. Solltet ihr der Meinung sein, dass euer Account kompromittiert wurde, wendet euch bitte an den Support. Weiterhin möchten wir euch darüber informieren, dass wir die Sicherheit der Accounts stetig verbessern und für den Fall von realen Bedrohungen gut gerüstet sind.

• Like 7
  • Upvote 1

salimgor

Hatte es gestern mit dem Google Authentikator probiert, konnte mich danach aber nicht mehr im Luncher Anmelden. Kam immer eine Fehlermeldung.

Scratchyballz

Hat man deshalb auf YT Eroktic´s Channel striken lassen?

• Sad 1

Hummz21
vor 1 Stunde schrieb Scratchyballz:

BSG hatte berechtigte Gründe, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. 

• Upvote 1

Pat-O

Ich bin gespannt, was sich aus dieser Situation entwickelt!

Scratchyballz

Wichtige Gründe ..... es ist halt einfach wie immer,jemand spricht Fehler an und wird mundtot gemacht, als er natürlich noch Werbung für Eft gemacht hat  sah es noch anders aus ......

Ihr lügnert euch halt selbst ein in die Tasche, Ihr als Mods und sherpa oder whatever könnt ja nix dazu, sieht man ja  es werden Mittel und Wege gefunden....

Vor 3 Wochen hat jemand anderes sich auch Kritisch gegenüber den Devs geäussert .

und 3 Tage später hat er nen Video gemacht wo er ganz plötzlich massiv zurück rudert , hat er wohl auch die Pistole vorgehalten bekommen....

Edited by Scratchyballz
Nachtrag
  • Like 3
  • Sad 2

ReliquiaR

yap und dann ändert man sein password und kann sich nicht mehr einloggen ... 

Unbenannt.thumb.png.6a2c6b000ffc0f7539ca124bc7539f2f.png

Er0Xan
vor 9 Stunden schrieb Scratchyballz:

Hört sich nach einer falsch Info an die ziemlich durch die Decke gegangen ist und BSG probleme bereitet hat

• Hot 1

Scratchyballz

Oh schaut mal die feinen Herren haben doch eine Erklärung abgegeben, wenn man sich die kommentare so durchliest bekommt man doch schon nen bischen den Eindruck, dass die Leute doch nicht ganz zufrieden sind wie mit der Situation umgegangen wird.

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1966710296956614&id=1495556504071998

Edited by Scratchyballz

psykikk

die gleiche meldung seitens BSG im offizellen forum kann nicht kommentiert werden. 

thread locked. end of disucssion. kann man auch machen. :-)

• Hot 1

Scratchyballz

Wurde auch gerade im deutschen Bereich geschlossen....

PIK
vor 10 Minuten schrieb Scratchyballz:

Wurde auch gerade im deutschen Bereich geschlossen....

Richtig, weil an den Haaren herbeigezogene Fakten in den Raum geworfen wurden...

Bitte bleibt in diesem Thread beim Thema.

Danke

• Like 1
  • Sad 1

Hummz21
vor 8 Stunden schrieb Scratchyballz:

Wichtige Gründe ..... es ist halt einfach wie immer,jemand spricht Fehler an und wird mundtot gemacht, als er natürlich noch Werbung für Eft gemacht hat  sah es noch anders aus ......

Ihr lügnert euch halt selbst ein in die Tasche, Ihr als Mods und sherpa oder whatever könnt ja nix dazu, sieht man ja  es werden Mittel und Wege gefunden....

Vor 3 Wochen hat jemand anderes sich auch Kritisch gegenüber den Devs geäussert .

und 3 Tage später hat er nen Video gemacht wo er ganz plötzlich massiv zurück rudert , hat er wohl auch die Pistole vorgehalten bekommen....

Hier wurde niemanden die Pistole auf die Brust gesetzt. Als er das Video gemacht hatte waren die genannten Fehler auch im Game, aber wenn BSG nachzieht und die Sachen fixed, warum dann noch das alte Video online halten?  oder warum kein weiteres machen das erklärt dass das alte obsolet ist.

Jeder sieht was er sehen möchte.... alternative Fakten haben wir ja bereits in einem anderem Bereich unserer Gesellschaft und diese habe HIER nichts zu suchen. 

und jetzt, wie Pik schon sagte, bitte BTT.

• Sad 1
  • Upvote 1

psykikk

im www threads locken und kommentare und meinungen ausblenden / unterdrücken ist nicht unbedingt die sauberste art, mit kritik oder auch "an den haaren herbeigezogenen fakten" umzugehen. 

aber bitte. whatever floats their boat. hauptsache sie sind glücklich und zufrieden. 

da sie ja laut eigenen aussagen genau wissen was sie zu tun haben, warten wir einfach mal ab. 

macht Trump übrigens auch so. ruhig stellen oder als fake news betiteln wenn etwas nicht passt.

er weiss genau wovon er redet und passiert ist auch nie etwas von dem was behauptet wird. 

brilliante medien- und kommunikationsstrategie die auch schon immer hervorragend funktioniert hat. 

ich finds toll. (wer ironie sucht, wird garantiert fündig)

warum das alte video online halten ? weil es die historie belegt ggf ? 

warum alte geschichtsbücher behalten ? ist doch schnee von gestern... 

warum sich überhaupt mit geschichte beschäftigen ? 

lasst uns alle alten bücher verbrennen. alles fake news von gestern. 

alte videos können auch gelöscht werden. stimmt ja nicht mehr. mag sein, daher macht man NEUE videos. 

verbrenntst du auch alte fotoalben ? sehen ja eh inzwischen alle anders aus.. 

• Like 3
  • Upvote 1

Kiggins
vor 28 Minuten schrieb PIK:

Richtig, weil an den Haaren herbeigezogene Fakten in den Raum geworfen wurden...

Bitte bleibt in diesem Thread beim Thema.

Danke

Eroktic hat selber gesagt das es keine Beweise für den Accounthack gibt (und auch keine Anleitung dazu gepostet), aber die Spieler sollten vorsichtiger sein und lieber mal über ihre PW nachdenken und die 2 Step Atutorisation nutzen.

Deshalb gibt es also einen Copyright strike?

Und weil das bei den zwei Videos ja nicht reicht, macht man gleich mal 47 strikes daraus, weil er sich ja negativ über das Spiel äußert!

Sorry aber das ist Zensur vom feinsten!

Ich werde derzeit keinen mehr zu EFT raten!

• Like 2
  • Upvote 1

Hummz21
vor 20 Minuten schrieb psykikk:

im www threads locken und kommentare und meinungen ausblenden / unterdrücken ist nicht unbedingt die sauberste art, mit kritik oder auch "an den haaren herbeigezogenen fakten" umzugehen. 

aber bitte. whatever floats their boat. hauptsache sie sind glücklich und zufrieden. 

da sie ja laut eigenen aussagen genau wissen was sie zu tun haben, warten wir einfach mal ab. 

macht Trump übrigens auch so. ruhig stellen oder als fake news betiteln wenn etwas nicht passt.

er weiss genau wovon er redet und passiert ist auch nie etwas von dem was behauptet wird. 

brilliante medien- und kommunikationsstrategie die auch schon immer hervorragend funktioniert hat. 

ich finds toll. (wer ironie sucht, wird garantiert fündig)

warum das alte video online halten ? weil es die historie belegt ggf ? 

warum alte geschichtsbücher behalten ? ist doch schnee von gestern... 

warum sich überhaupt mit geschichte beschäftigen ? 

lasst uns alle alten bücher verbrennen. alles fake news von gestern. 

alte videos können auch gelöscht werden. stimmt ja nicht mehr. mag sein, daher macht man NEUE videos. 

verbrenntst du auch alte fotoalben ? sehen ja eh inzwischen alle anders aus.. 

Dein Post trägt nicht zum Thema bei...für dich und alle anderen die meinen JETZT abweichen zu müssen: 

LETZTE WARNUNG

• Like 2
  • Sad 6

h2lys9it7alpha

Ich weiß ja nicht wie ihr das seht aber hat das spiel und die Dev's haben momentan andere Probleme also sich mit dem Thema rumzuschlagen . 

Wer weiß ob es wahr ist oder nicht ist doch jetzt auch egal , schützt eure Acc mit der Zweit Sicherung und damit hat sich das erledigt da muss man nicht ewig rum diskutieren ob es war ist oder nicht man ist mit der Zweit Sicherung immer noch auf der besseren Seite und btw BSG hat diese Zweit Sicherung ja schon vorher drinnen gehabt also werden die sich schon was dabei gedacht haben.

• Like 3
  • Sad 1
  • Upvote 1

Thorvvang

vor 45 Minuten schrieb Hummz21:

Dein Post trägt nicht zum Thema bei...für dich und alle anderen die meinen JETZT abweichen zu müssen: 

LETZTE WARNUNG

Ein Paradebeispiel für die hier gängigen Methoden, das wars für mich und meine Gruppe mit Tarkov. Auf eure Moderation hat doch langsam hier keiner mehr Lust...

Edited by iliablum
  • Like 7
  • Sad 1

salimgor
vor 10 Stunden schrieb ReliquiaR:

Unbenannt.thumb.png.6a2c6b000ffc0f7539ca124bc7539f2f.png

Hatte den selben Fehler als ich Google Authenticator verwenden wollte. Ausgeschalten und nu gehts wieder

Drombal
vor 11 Stunden schrieb ReliquiaR:

Bitte das Problem dann direkt als Fehler melden, der Support kann dir in der Regel bei solchen Sachen auch weiterhelfen.

Dronexx

Für mich ist das Spiel gestorben !
Das ist reine Zensur und darf nicht ignoriert werden. 
Am Ende kommen andere Firmen auf die selbe Idee und wir sind ein schritt weiter mit der Bescheidung von Menschenrechten !
Selbst wenn Erotic sich irrt oder lügt, hättet ihr einfach ein Statement machen sollen, dass dies nicht so ist, aber Erotic mundtot zu machen, war definitiv die falsche Entscheidung.
Man merkt auch ganz klar das ihr ein Problem mit negativer Kritik habt und das geht ja mal garnicht !!

Da muss ein klares Statment gesetzt werden.
Ich bereue den Tag als ich euch mein Vertrauen geschenkt habe und dieses Spiel gekauft habe !

Cuze
vor 9 Stunden schrieb Dronexx:

Für mich ist das Spiel gestorben !
Das ist reine Zensur und darf nicht ignoriert werden. 
Am Ende kommen andere Firmen auf die selbe Idee und wir sind ein schritt weiter mit der Bescheidung von Menschenrechten !
Selbst wenn Erotic sich irrt oder lügt, hättet ihr einfach ein Statement machen sollen, dass dies nicht so ist, aber Erotic mundtot zu machen, war definitiv die falsche Entscheidung.
Man merkt auch ganz klar das ihr ein Problem mit negativer Kritik habt und das geht ja mal garnicht !!

Da muss ein klares Statment gesetzt werden.
Ich bereue den Tag als ich euch mein Vertrauen geschenkt habe und dieses Spiel gekauft habe !

Glaub nicht jeden Schrott.

WARUM zur Hölle nutzen im Internet immer weniger Menschen den eigenen Kopf machen Sich nen eigenes Bild oder warten erst einmal ab. Ne dann kommen so Pfeifen wie Dieser Junge da oben um die Ecke und die blinde Kuh kauft es ihm ab.

Edited by Drombal
Regelverstoß entfernt
  • Thanks 1
  • Sad 1

Dronexx
vor 2 Minuten schrieb Cuze:

Glaub nicht jeden Schrott den verdammte ALuhut Internet Geier wie Scratchy hier rumposaunen.

WARUM zur Hölle nutzen im Internet immer weniger Menschen den eigenen Kopf machen Sich nen eigenes Bild oder warten erst einmal ab. Ne dann kommen so Pfeifen wie Dieser Junge da oben um die Ecke und die blinde Kuh kauft es ihm ab.

Ich weiß zwar leider nicht genau was ich in deinen Augen angeblich blind kaufe, aber ich kann dir versichern, dass ich das nicht tue !

2 Videos von Erotic worüber man sich streiten könnte ob diese von BSG angefasst werden dürften oder nicht, aber was ist mit den ganzen anderen Videos, die nichts damit zu tun haben ?
Wären es nur die 2 Videos, dann könnte ich es irgendwie nachvollziehen das BSG, Videos mit kritischer Falschinformation entfernen möchte.....
Ob das dann der richtige Weg ist, sei mal dahin gestellt 

Ich will hier auch nicht eine Diskussion starten !
Ich will das BSG weiß, dass ich nicht einverstanden bin mit der aktuellen Situation und will mich offiziell dazu Positionieren !

Und falls BSG zurück rudert und eingestehen das sie mist gebaut haben, dann komm ich vielleicht wieder zurück zu diesen Spiel ....

zombiehh
vor 7 Minuten schrieb Dronexx:

Und falls BSG zurück rudert und eingestehen das sie mist gebaut haben, dann komm ich vielleicht wieder zurück zu diesen Spiel ....

Ich Finde es richtig wie es ist der Erotic hat es schon immer etwas übertrieben.

( ok über Künstlerische Freiheit kann man reden jedem das seine )

Aber was ist den passiert was BSG zurück rudern sollte ?

Die Videos hat You Tube gesperrt nicht BSG.

Edited by zombiehh
oO Schlechte Laune ist nie gut
  • Thanks 1
  • Sad 4

Cuze
vor 18 Minuten schrieb Dronexx:

2 Videos von Erotic worüber man sich streiten könnte ob diese von BSG angefasst werden dürften oder nicht, aber was ist mit den ganzen anderen Videos, die nichts damit zu tun haben ?

Und nochmal BSG hat 2 Videos von Egokind ( so nenn ich ihn) angekreidet daraufhin hat YOUTUBE den Kanal 2 mal getriked und videos gelöscht. es war NICHT BSG. und denen glaube ich das...youtube benimmt sich nicht erst seit Gestern so.

Aber jeder ist frei zu glauben was er mag....

Nur frag ich mich warum EgoKind über 2 Jahre Tarkov spielt jedesmal heult und weint wie doof doch alles ist....achja bringt mehr klicks und kohle...

nicht schade um den Vogel ganz ehrlich

• Sad 2