Jump to content
Hummz21

Das E-Thema

Recommended Posts

_Doger_

@Cyver Gibt es denn eine Stellungnahme von BSG warum 44 Videos gestriked wurden? Ich meine eben irgendwo flüchtig was dazu gelesen zu haben.

dertexaner
vor 5 Minuten schrieb Cyver:

Aber leider driftet auch dieser Thread sehr schnell in ein einziges Geflame, unter anderem auch in Richtung des deutschen Community-Teams ab - und das brauchen wir uns beim besten Willen nicht gefallen lassen. Ich wiederhole es gerne noch mal: Wir machen das hier alles freiwillige, halten den Kontakt zwischen BSG und euch und sind euer direkter Draht zu BSG - und wir machen das, weil wir es gerne machen und zusammen mit euch dafür sorgen möchten, dass Tarkov das Spiel wird, worauf wir uns alle freuen.

Manche schreiben mit Emotionen, genau wie auch ihr Emotional reagiert (was ja auch menschlich ist) Aber, dass dieser Thread grade abdriftet, sehe ich absolut nicht. Klar muss man sich nicht alles gefallen lassen, aber auch nicht alles auf die Goldwaage legen. Ich finde die Diskussion hier absolut im Rahmen, und wenn doch mal jemand über die Stränge schlägt mit der Wortwahl, nun dafür sollte mann nicht alle in einem Haufe werfen, vor allem auch die Leute die sich Freiwillig sachlich Gedanken machen und hier teilhaben.

Ich denke eins verbindet die schärfsten Kritiker und lautesten amen Sager.

Wir alle wollen, dass diese Spiel erfolg hat, umso mehr frustet es ein wenn es nicht so klappt wie man es sich erhofft.

• Like 3

Reapue

Naja ich denke das die Kritik hier schon berechtigt ist. Es wurde mehrfach geschrieben das es kein problem wäre die 2 Videos zu löschen aber anscheinend sind über 40 Videos gelöscht worden. Genau das wird hier Hauptsächlich beanstandet. Wenn dann auch noch Aussagen getroffen werden das es Youtubes Schuld ist, braucht man sich nicht wundern das es danach auch ausartet.

Uncle_Pete

das mag ja alles angehen @Cyver nur erkläre mir, was die community richtlinien mit dem fall zu tun haben?  was in anderen ländern strafbar ist kann uns doch egal sein, solange wir / er davon nicht betroffen ist. und wie kommst du zu der annahme, dass nicht vielleicht doch 1.9mio accs gehackt worden sind. es gab ja nie genauere details. er hatte doch lediglich als videotitel "1.9 million account stolen" und was er in dem video berichtete, waren sachen wie "könnte, vielleicht" ... dafür der disclaimer am anfang und kurze zeit später nochmal.

im übrigen ist es auch nicht "legal", copyright ansprüche zu stellen, wo keine vorhanden sind - US recht

vor 2 Minuten schrieb dertexaner:

Manche schreiben mit Emotionen, genau wie auch ihr Emotional reagiert (was ja auch menschlich ist) Aber, dass dieser Thread grade abdriftet, sehe ich absolut nicht. Klar muss man sich nicht alles gefallen lassen, aber auch nicht alles auf die Goldwaage legen. Ich finde die Diskussion hier absolut im Rahmen, und wenn doch mal jemand über die Stränge schlägt mit der Wortwahl, nun dafür sollte mann nicht alle in einem Haufe werfen, vor allem auch die Leute die sich Freiwillig sachlich Gedanken machen und hier teilhaben.

Ich denke eins verbindet die schärfsten Kritiker und lautesten amen Sager.

Wir alle wollen, dass diese Spiel erfolg hat, umso mehr frustet es ein wenn es nicht so klappt wie man es sich erhofft.

das sehe ich genauso. wir diskutieren.... dazu ist ein forum da. allerdings finde ich solche "warnungen" zwischendurch der mods völlig unangebracht

• Like 3

Uncle_Pete
vor 6 Minuten schrieb Cyver:

dazu möchte ich sagen: sie striken erst, um DANN zu prüfen.... völlig falscher weg

• Like 1

Drombal
vor 37 Minuten schrieb HmpfReally:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Eroktic das erreicht hat, worauf er eigentlich hinaus wollte. Er wollte eine Sicherheitslücke aufdecken.

Bei Diskussionen wie diesen sollte man aber auch bitte nicht die seitens BSG zur Verfügung gestellten Informationen Ignorieren. 

Gerade eben schrieb Uncle_Pete:

dazu möchte ich sagen: sie striken erst, um DANN zu prüfen.... völlig falscher weg

Das gilt für den Rest seiner Videos, nicht für die zwei weshalb er den Strike kassiert hat.

_Doger_

@Cyver Zu dem geflame: Wenn ich mir den Post von Hummz ansehe indem er Youtube die Schuld an den strikes gibt... dann musst du mir zustimmen das es auch ok ist einen Mod mal höfflich darauf hinzuweisen das er Mist erzählt.

• Thanks 1

Uncle_Pete
vor 2 Minuten schrieb Drombal:

Bei Diskussionen wie diesen sollte man aber auch bitte nicht die seitens BSG zur Verfügung gestellten Informationen Ignorieren. 

manch einem fehlt das vertrauen in die BSG crew. und nur auf wörter zu hören ist bei diesem sensiblen thema schwierig

• Like 1

Cyver

Zu entscheiden wie legal diese Copyright-Ansprüche sind liegt nicht bei dir @Uncle_Pete. Sicher ist, dass Eroktic Content von BSG, nämlich das Spiel, genutzt hat. Und BSG hat jedes Recht, diese Nutzung zu unterbinden - wäre das nicht so, hätte Youtube nicht reagiert.

Die Community-Richtlininen sind insofern relevant, da hier ausschließlich BSG der schwarze Peter zugeschoben wird. 

Der Auslöser des ganzen ist aber nun mal Eroktic, und auch er hätte auf BSG zugehen können. 

Youtube als Anbieter des Videos kann auf Grund von internen Prüfungen übrigens auch nach dem Copyright-Anspruch auf ein Video, von sich aus die restlichen Sperren. Das aber nur als Randnotiz - denn auch ich weiß nicht genau, wie das mit den Strikes läuft.

vor 4 Minuten schrieb Uncle_Pete:

manch einem fehlt das vertrauen in die BSG crew. und nur auf wörter zu hören ist bei diesem sensiblen thema schwierig

Ich denke du wirst einsehen, dass auch ich es nicht jedem Recht machen kann - auch ich habe einen normalen Job neben dieser Sache hier und versuche mit meinem Team hier alles, damit ihr euch hier austauschen könnt, dass ihr die neusten Infos auf deutsch bekommt, dass ihr das Spiel auf deutsch spielen könnt, etc. Und dann kommt so ein Kommentar. In einem Thread, den wir extra für euch zur Kritik etc. aufgemacht haben. Muss ich nicht verstehen.

• Sad 1

Uncle_Pete
vor 9 Minuten schrieb Drombal:

Das gilt für den Rest seiner Videos, nicht für die zwei weshalb er den Strike kassiert hat.

das ist genau das, was ich meine... "oh er hat 2 mal nach unserer meinung blödsinn gesagt, striken wir lieber 44 andere auch nochmal"....

"hey, er hat ne packung kaugummi geklaut - stecken wir ihn lieber in knast, falls er noch 3 leute gekillt hat" .

wir können uns gerne mal über die fehler und die versprechungen seitens BSG unterhalten. über eine plattform würde ich mich freuen

• Hot 1

Uncle_Pete
vor 8 Minuten schrieb Cyver:

Zu entscheiden wie legal diese Copyright-Ansprüche sind liegt nicht bei dir @Uncle_Pete.

Ich denke du wirst einsehen, dass auch ich es nicht jedem Recht machen kann - auch ich habe einen normalen Job neben dieser Sache hier und versuche mit meinem Team hier alles, damit ihr euch hier austauschen könnt, dass ihr die neusten Infos auf deutsch bekommt, dass ihr das Spiel auf deutsch spielen könnt, etc. Und dann kommt so ein Kommentar. In einem Thread, den wir extra für euch zur Kritik etc. aufgemacht haben. Muss ich nicht verstehen.

zum ersten: das liegt auch nicht an mir. aber du kannst zb als informationsmaterial dir soetwas ankucken. dieser nette man stellt eroktic im übrigen auch rechtsbeistand

zum zweiten: ich weiss nicht, um welchen kommentar es gehen soll.

EDIT: jetzt wird es angezeigt. wieso ist das nicht zu verstehen? es geht um eroktic und seine vorwürfe. und ich sage, dass man ihn versteht bei den vorwürfen. denn wie oft haben wir nicht die wahrheit erhalten oder es waren halbwahrheiten oder leere versprechungen. gehört für mich zu diesem thema

UND: ist ein forum nicht auch dazu da, sachen zu kritisieren? musstet ihr dafür extra diesen thread eröffnen? sollte doch sinn eines forums sein, auch die negativen sachen anzusprechen oder eben aktuelle themen

Edited by Uncle_Pete

h2lys9it7alpha
vor 3 Minuten schrieb Uncle_Pete:

das ist genau das, was ich meine... "oh er hat 2 mal nach unserer meinung blödsinn gesagt, striken wir lieber 44 andere auch nochmal"....

Können wir nicht alle erst mal abwarten was passiert ?

Ich weiß nicht wie es momentan aussieht aber Erotik sagte soweit ich weiß das 44 Videos gestriken wurden oder werden wenn das so ist bitte schreibt mal wie die momentane Situation ist weil ich kann nicht glauben das 44 Videos entfernt worden sind und wenn ja wieso sollte BSG 44 Videos von im sperren wenn sie doch nur mit 2 Videos Problemen haben .

Drombal
vor 5 Minuten schrieb Uncle_Pete:

musstet ihr dafür extra diesen thread eröffnen?

Ja weil dieses Thema in zu vielen anderen Threads die absolut nichts mit dieser Thematik zu tun hatten aufgegriffen wurde.

Uncle_Pete
vor 1 Minute schrieb h2lys9it7alpha:

Können wir nicht alle erst mal abwarten was passiert ?

Ich weiß nicht wie es momentan aussieht aber Erotik sagte soweit ich weiß das 44 Videos gestriken wurden oder werden wenn das so ist bitte schreibt mal wie die momentane Situation ist weil ich kann nicht glauben das 44 Videos entfernt worden sind und wenn ja wieso sollte BSG 44 Videos von im sperren wenn sie doch nur mit 2 Videos Problemen haben .

was willst du da abwarten - sie haben sie gestriked und fertig. augenscheinlich werden grade wieder ein paar freigeschaltet. im grunde gehts doch darum, was sie getan haben... ERST gestriked und dann wird nachgekuckt

Drombal
Gerade eben schrieb h2lys9it7alpha:

Es wurden zwei Videos entfernt. Auf alle anderen die EfT betreffen kann weiterhin zugegriffen werden. Das ist auch ohne weiteres durch jeden nachprüfbar.

Uncle_Pete

Ja weil dieses Thema in zu vielen anderen Threads die absolut nichts mit dieser Thematik zu tun hatten aufgegriffen wurde.

das verstehe ich, aber er stellt es so hin, als ob es jetzt die grosse tat des moddes war, uns dieses thema zu stellen.

Es wurden zwei Videos entfernt. Auf alle anderen die EfT betreffen kann weiterhin zugegriffen werden. Das ist auch ohne weiteres durch jeden nachprüfbar.

sie waren NICHT verfügbar... im übrigen hier der tweet zu dem thema, wie viele denn schon wieder da sind

shadonic

Also eins wird hier schnell klar.
Eroktic is der böse, und wenn man dem nicht zustimmt steht man als boo-mann da hat man so das gefühl.
Mods mischen sich ein und machen druck, obwohl hier ganz normal diskutiert wird.
Wenn euch das nicht passt, macht den thread doch dicht und sagt einfach das es euch nicht juckt.

der thread driftet keineswegs ab, wenn dann driftet er durch solche statements ab.bisher ging es genau um die themen die eroktic angesprochen hat.

bis ein unwahres statement eines mods dann aufmerksamkeit erregt und die diskussion derailen lässt.
101 forum posting und so.

Edited by shadonic

h2lys9it7alpha
vor 6 Minuten schrieb Uncle_Pete:

er stellt es so hin, als ob es jetzt die grosse tat des moddes war, uns dieses thema zu stellen.

Naja es steckt schon arbeit drinnen so ist es ja nicht .

Ich finde es ist ne tolle Sache , klar kann man es so sehen wie du aber diesen Gedanken kann ich dir nicht austreiben ;D 

Edited by h2lys9it7alpha
  • Like 1

h2lys9it7alpha
vor 6 Minuten schrieb shadonic:

Also eins wird hier schnell klar.
Eroktic is der böse, und wenn man dem nicht zustimmt steht man als boo-mann da hat man so das gefühl.
Mods mischen sich ein und machen druck, obwohl hier ganz normal diskutiert wird.
Wenn euch das nicht passt, macht den thread doch dicht und sagt einfach das es euch nicht juckt.

der thread driftet keineswegs ab, wenn dann driftet er durch solche statements ab.bisher ging es genau um die themen die eroktic angesprochen hat.

bis unwahres statement eines mods dann aufmerksamkeit erregt und die diskussion derailen lässt.
101 forum posting und so.

Kann man nicht mal neutral bleiben ? Von beiden seiten BSG und Erotik haben mist gebaut daran ist jetzt auch nichts mehr zu ändern aber wie ich es sehe geht die ganze Community wegen dem ding den den Berg ab und das darf beim besten willen nicht passieren , wenn bei so einem kleinen (ausdruck) alles so schnell ausarten wie ist es dann wenn mal wirklich mist passiert ?

Edited by h2lys9it7alpha

Drombal
vor 1 Minute schrieb Uncle_Pete:

also ich meine, wenn das so einfach prüfbar ist : wo ist denn zb das 0.10er video von ihm. nur mal als beispiel?

Vielleicht sollte man das Eroktic fragen? Er könnte theoretisch genau so gut eigene Videos auf privat stellen um die Stimmung noch ein bisschen anzuheizen.

Mir scheint es auch dass die wenigsten im Laufe des Tages einmal auf seinem YouTube Channel waren. Ich persönlich kann zumindest keine großartige Änderung an der Anzahl der Verfügbaren Videos feststellen, auch als er auf Twitter schrieb dass erst zwei Videos wieder verfügbar sind. Vielleicht hat er auch seine Videoliste gefiltert dass er sie selber nicht sieht, es ist mir schleierhaft.

malax_cH

Hier kochen gerade bisschen die Emotionen zu hoch. Ja BSG und ihre Informationspolitik ist definitiv nicht die beste.

Und es wurden viele versprechen gemacht die noch nicht eingehalten wurde.

Allerdings muss man auch beide Seiten verstehen. Ein solche Videotitel der eine solche Anschuldigung rauslässt kann auch als Rufmord bezeichnet werden. Eroktic hat mit diesem Titel die Situation auch ein bisschen mit verschuldet. Sämtliche Videos zu striken finde ich persönlich auch zu hart, und die PR Abteilung macht ihren Job halt auch irgendwie fragwürdig.

Das ganze hat aber nichts mit unserer Deutschen Crew zu tun. Die macht übrigens einen sehr viel besseren job als es noch vor einem jahr der Fall war. Sie lassen sehr viel mehr zu, sind sehr Hilfsbereit und auch gut für Scherze zu haben. Allerdings haben sie auch einen Job zu erledigen seitens BSG, und ich es sind auch nur Menschen die auch mal einen kleinen Fehler machen können. Deswegen braucht es hier aber keine Anfeindung gegen das Team. 

Bevor jetzt irgendjemand meint ich bin Parteisch, ich gehöre weder zum Team noch habe ich in irgendeiner Form was zu sagen.

Ich möchte nur nicht da shier die Jungs soviel Frust abkriegen den sie nicht verdient haben, weil sie nichts an der Situation von BSG dafür können.

Also bitte im Interesse aller beruhigt euch, und diskutiert weiter Sachlich und Konstruktiv, Fehler wurden auf beiden Seiten gemacht, Eroktic ist kein Unschuldslamm, genau so wenig wie BSG.

Danke

malax

Uncle_Pete

Vielleicht sollte man das Eroktic fragen? Er könnte theoretisch genau so gut eigene Videos auf privat stellen um die Stimmung noch ein bisschen anzuheizen.

Mir scheint es auch dass die wenigsten im Laufe des Tages einmal auf seinem YouTube Channel waren. Ich persönlich kann zumindest keine großartige Änderung an der Anzahl der Verfügbaren Videos feststellen, auch als er auf Twitter schrieb dass erst zwei Videos wieder verfügbar sind. Vielleicht hat er auch seine Videoliste gefiltert dass er sie selber nicht sieht, es ist mir schleierhaft.

also mal ganz ernsthaft. ist das dein ernst? sich als mod darüber aufregen, dass ein streamer fakenews oder sonstwas verbreitet - im gegenzug unterstellst du ihm auch etwas. ist es das richtige vorgehen deiner meinung nach? und du willst mir dazu noch sagen, dass dir nicht auffällt, dass da einiges fehlt.

und dieser screenshot der strikes ist dir mit sicherheit auch völlig unbekannt....

https://imgur.com/a/iABYnvR

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2