Jump to content
Hummz21

Das E-Thema

Recommended Posts

PIK

@Reapue

Denke zur Zeit nicht, dass da großartig was in den Sand gesetzt wurde. Aber da gilt es vielleicht abzuwarten, wie sich der Sachverhalt über die nächsten Tage verhält. Vielleicht kommt ja noch das ein oder andere Puzzelteil zum vorschein.

Etwas was man sicher für die Zukunft nicht ausser Acht lassen sollte ist, dass BSG jetzt gegenüber grob falscher Anschuldigungen energisch Zähne gezeigt hat.

Dies könnte sich in Zukunft nochmal als richtig herausstellen, weil angesprochene "Drama Clickbaiter" ala coleur jetzt 2x überlegen ob sie mit grobem rufschädigendem Unsinn auf Sendung gehen.

Gut, soviel von meiner Seite heute zum Thema :)

• Upvote 1

Reapue

Ähm wirklich jetzt? Das ist für dich keine negative PR? Hast du dich mal alleine in diesem Forum umgeschaut? WIe man das sonst lösen könnte kann ich dir erzählen. Man hätte die 2 Videos um die es geht löschen lassen können. Auf die Raektion des Streamers hätte man dann ein paar gut durch dachte Zeilen Schreiben können, mit der erklärung warum das so gemacht wurde. Auch dann würden sich ein paar Leute Beschweren aber die wären vermutlich überwiegend aus der Community des Streamers. Wenn er dann lange dadrauf rumreiten würde hätte er den mimimi Status denn laut dem einen Video das gepostet wurde BSG jetzt hat.

• Like 1

Reapue

Bloß wurde jetzt von den Leuten es so aufgenommen dass bei "Kritik" nicht hart vorgegangen wird sondern das man Mundtot gemacht wird. Genau das ist das Problem. Der Umgang mit den Leuten der gehandhabt wird. Es ist nunmal so das schlechte PR einfach schwerwigender ist als gute PR. Oder anders gesagt ehr in erinnerung bleibt.

ExtremerJonny
vor 5 Stunden schrieb ningamertendo:

So etwas zu veröffentlichen ist wie wenn man einen Glitch öffentlich präsentiert und damit meint man würde damit den Entwicklern helfen

Komisch das solche Leute nit angegangen werden.

Zum eigentlichen Thema:

Jeder der Eroktic kennt weiß das er polarisiert, das kann man mögen oder nit. Ich glaub er selbst weiß auch das er mit dem zumindest letzten Video oder deren Überschrift evtl. ein wenig übers Ziel hinaus geschossen is. Lustig wirds jedoch wenn der Inhalt überhaupt nichtssagend ist. Ein "vielleicht", "könnte" etc. ist halt kein "ist definitiv so" oder "confirmed" etc.
Und wenn ich das so raus gelesen habe, hat er ja nichts anderes gemacht.
Auf selbiges beruft sich doch immer BSG oder deren Mods. Wenns anders jemand macht wird sich drüber aufgeregt oder reagiert, oder wenn man drauf anspricht gilts als flame, schon ziemlich strange. 

vor 4 Stunden schrieb Cyver:

Aber leider driftet auch dieser Thread sehr schnell in ein einziges Geflame, unter anderem auch in Richtung des deutschen Community-Teams ab - und das brauchen wir uns beim besten Willen nicht gefallen lassen

Ich bin auch der Meinung das sich hier eigentlich normal unterhalten wurde, bis auf einen Typen und bis von euch darauf angesprochen wurde das gegen die Mods geflamed wird. Das sollte aber nicht pauschalisiert werden.

vor 4 Stunden schrieb Cyver:

Von daher würde ich euch bitten sachlich und objektiv an diese Sache ran zu gehen und die Sache vor allem auch mal aus der Sicht von BSG zu betrachten und nicht nur der Sicht der am lautesten Schreienden auf Twitter und Youtube.

Wenn Eroktic denn so ein "B******" gelabert haben soll, dann isses für die meisten Leute doch wohl auch OK wenn die Videos dementsprechend gelöscht werden. Ich lese hier eigentlich von fast allen heraus das die Aktion mit den 2 letzten Videos von ihm daneben und übertrieben waren (was ja indirekt auch heißt das sie die Situation aus der Sicht von BSG verstehen). Und keiner sagt das es keine Konsequenzen haben soll etc. jedoch sind sich iwie alle einig das BSG mal wieder übertrieben hat. Es mag sein das die Kommunikation zwischen Mods und der Comm mittlerweile besser geworden ist, die von BSG ist es jedenfalls nit, jetzt mal unabhängig von dem Vorfall jetzt.

Cuze

Ach Gott ich hab jetzt nicht ALLES gelesen aber ich kann mal wieder nur den Kopf schütteln....Fanboys von Egokind (ja so nenn ich ihn) sagen Mods die klar sagen " wir können es nicht genau sagen aber es muss nicht alles stimmen was der sagt" schreien Fanboys und ja sager....

WTF ist falsch mit euch ?

Egokind ist sowieso ein absolutes Aloch und wer den Typen Feiert ist sowieso nicht ganz knusper in der Bude. Ganz ehrlich...ich hab den Typen einmal gesehen gaanz kurz zum SCUM release und schon da hat er auf BSG Tarkov etc rumgeranted und SCUM in seiner Startfassung (die ok war aber nicht geil) über den Klee gelobt. Der Typ ist vieles aber keine Glaubwürdige Quelle.

Außerdem einer der Typen die Kotton vorwerfen von BSG bezahlt zu werden nur weil Sie ihre Ehrliche Meinung über die seltsamen "Verschwörungen" die Egokind und Co regelmäßig glauben zu finden ihre Meinung sagen.

Einmal kam der bei Kotton in den Chat und jaulte rum das er ihn wegen Cheaten meldet weil Kotton auf einem Zaun hochgebuggt war und einfach mal zeigen wollte das dass geht...und das wir in Tarkov momentan noch an stellen kommen wo man sich wundert ist nu nix neues..( bevor jemand schreit man blieb auf dem Zaun in der Sprint animation stecken also schießen war nicht möglich)

Ich denke eher der Vogel wollte krasses PR für SICH und leider ist BSG in die Falle getappt.

Und ich möchte daran erinnern das Yotube vieeeeel restriktiver als Früher Accounts Bant....ja die haben das sogar angekündigt das Sie aktiv accounts loswerden wollen usw.

Und gestern kam die nachricht das im letzten halben Jahr oder so fast 1,7 Millionen Kanäle gekillt haben....

Youtube ist auf dem Pfad sich für Werbung selbst zu verkaufen und das merkt man auch an ihren Regelungen und deren Änderungen.

Ganz ehrlich lieber Typen wie Egokind und Anhänger weg als Tarkov.....wär mir persönlich echt schade drum.tenor.gif?itemid=9196833

• Sad 2

cryat

@Cuze

Toll wie du hier viele beleidigst, hast dir ja anscheinend alles sehr sorgfältig durchgelesen..... nur verstanden um was es geht hast du leider nicht. Setzen 5

• Like 4
  • Thanks 1

dertexaner

@Cuze

ich glaube hier hat sich nicht einer als "Fanboy" von Eroktic geäußert oder geoutet. Im gegenteil, die meisten kommen auf seine Art ebenfalls nicht wirklich klar.

Aber gut das du nicht alles gelesen hast, verstanden hast du von der Diskussion auch so ziemlich überhaupt nix. Aber Hauptsache mal ein  was ist falsch mit euch ihr den Vogel Egokind unterstützenden Fanboys loswerden. "Typen wie der alle weg" yey...

• Like 1

malax_cH
vor 9 Stunden schrieb dertexaner:

Was mich einfach nur interessiert sind Antworten auf die Problematiken, etwas zu hören wie. Wir widmen uns die nächsten Patche ganz den vorhandenen Problemen und Fehlern die ihr in euren Tests geliefert habt um euch das bis zum Release das Bestmögliche Spielerlebniss zu bieten und nicht, die Community muss uns verstehen wir können da nichts für. Dinge die in dem zumindest einem Video von Ereoktik wenn auch sehr scharf gesagt wurden, seine anderen Videos kann ich leider nicht bewerten… kann sie ja jetzt schlecht einsehen.

Keine neue Waffe, keine neue Rüstung, keine Munition die jetzt glitzert und nach Zimt riecht.

Das Problem ist das in der Spielentwicklung auch der Content kommen muss, das Spiel muss fertig progammiert werden, dazu gehören diese ganzen Sachen genau so dazu, mal davon abgesehen das für Netcode Optimierungen nicht der Waffenmodder zuständig ist, aber das nur am rande.

Sonst gebe ich dir allerdings vollkommen recht beim restlichen Text.

Der Schaden der BSG mit ihrer Überreaktion für sich gemacht hat wird eine grosse Auswirkung haben, das ganze nimmt langsam grössen an die sie sich nicht vorgestellt haben. Ihre PR Abteilung sollte gefeuert werden und jemand eingestellt werden der das ganze wieder ins Lot bringt und zwar aufrichtig und mit der Community zusammenarbeitend. Manchmal muss man auch den Stolz sein lassen, sich entschuldigen für Fehler und aufrichtig zeigen das es einem Leid tut. Das wäre das beste was BSG zur Zeit tun kann, sonst wird es bald nur noch schlimmer. Und ja mir ist bewusst das Russen das anders sehen und ein bisschen mühe haben werden über ihren Schatten zu springen.

Allerdings muss ich auch sagen braucht es 2 für so einen Streit und ganz unschuldig ist auch Eroktic nicht. Allerdings war die Massnahme von BSG dermassen übertrieben das sie jetzt die Quittung in voller Breitseite bekommen.

Mal schauen was das ganze Desaster nun für eine Auswirkung hat, evtl. lernen Sie noch bisschen mehr dazu als bei der letzten Aktion mit dem Communitymanager.

Jacuza

also ich hab das so verstanden.. BSG hat wegen den letzten 2 videos erst mal die meisten sperren lassen um diese auch zu überprüfen ob rufschädigende inhalte beleidigungen etc enthalten sind. Heißt es wird erst mal alles unter die lupe genommen..

Ich habe mir viele seiner tarkov videos angeschaut und er war nicht immer ganz nett hat aber auch manchmal gelobt..  klar, er ist sarkastisch blabla aber man kann auch mit sarkasmus gezielt angreifen und das hat er gemacht. Gutes bsp ist das video wo es um die verbuggten Face-shields geht.. (naja eigtl war es in den meisten videos so :D)

Ich kann BSG verstehen das sie sich das jetzt nicht länger mit anschauen. Und klar ist es etwas überzogen gleich so viele videos sperren zu lassen.. aber sie stehen hinter ihrer meinung und haben auch klar gesagt (siehe FB-Post) was wieso und warum..

vielleicht werden ja einige von denen wieder freigeschaltet wenn sie überprüft wurden und nicht gegen gewisse regeln verstoßen..

Und was mich betrifft - ich werde weiterhin EFT zocken egal was andere leute sagen denken oder machen... denn mir gefällt das spiel und das lasse ich mir durch soetwas nicht kaputt machen :)

• Like 2

Himmuguegeli

Die Aufregung um das Thema ist für mich nicht nachvollziehbar.

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Üble Nachrede, Verleumdung ist aus gutem Grund illegal. Das hätte BSG finanziell schädigen können. Eroktic hat Desinformationen von großer Tragreichweite verbreitet. Das hätte soweit gehen können das BSG, hätte verklagt werden können.

Wenn man wie Eroktic ein Content Creator ist, der in der Öffentlichkeit steht, dann sollte man solchen Brandstoff besser erst einmal ganz genau überprüfen.

Das so etwas BSG ganz übel aufgestoßen ist, kann ich nur verstehen.

Drombal
vor 12 Stunden schrieb dertexaner:

Was mich einfach nur interessiert sind Antworten auf die Problematiken, etwas zu hören wie. Wir widmen uns die nächsten Patche ganz den vorhandenen Problemen und Fehlern die ihr in euren Tests geliefert habt um euch das bis zum Release das Bestmögliche Spielerlebniss zu bieten und nicht, die Community muss uns verstehen wir können da nichts für. Dinge die in dem zumindest einem Video von Ereoktik wenn auch sehr scharf gesagt wurden, seine anderen Videos kann ich leider nicht bewerten… kann sie ja jetzt schlecht einsehen.

Meinst du so eine Antwort?

vor 2 Stunden schrieb Jacuza:

also ich hab das so verstanden.. BSG hat wegen den letzten 2 videos erst mal die meisten sperren lassen um diese auch zu überprüfen ob rufschädigende inhalte beleidigungen etc enthalten sind.

Nein, BSG hat nicht die meisten Videos sperren lassen. BSG hat einen Copyright Strike auf 2 Videos gemeldet. Der Rest des Vorgangs ist eine Sache von YouTube.

Edited by Drombal
Zitat angepasst
  • Like 1

Hummz21
vor 8 Stunden schrieb Reapue:

Bloß wurde jetzt von den Leuten es so aufgenommen dass bei "Kritik" nicht hart vorgegangen wird sondern das man Mundtot gemacht wird. Genau das ist das Problem. Der Umgang mit den Leuten der gehandhabt wird. Es ist nunmal so das schlechte PR einfach schwerwigender ist als gute PR. Oder anders gesagt ehr in erinnerung bleibt.

Im letzten Punkt muss ich Dir Rechtgeben...Negatives bleibt eher bestehen als Positives.

Das missverstehen das man angeblich gegen Kritik vorgeht, kam aber auch von Eroktic mit selbst und er hatte damit seine Androhung / Ziel erreicht. Da Ihn viele jetzt als Opfer sehen und viele vergessen das er der eigentlichen initatior der Aktion gegen ihn war.

Das müssen sich viele halt noch einmal vor Augen halten. Die Aktion von BSG gegen ihn war nicht wegen Bugs und Glitches, sondern weil er einfach Lügen verbreitet hat und auf Clickbait aus war und das auf Kosten des Rufes von BSG und deren Partner.  Sollte Erokric wirklich rechtliche schritte Starten, schießt er sich damit ins eigene Bein.

cryat
vor 8 Minuten schrieb Drombal:

Nein, BSG hat nicht die meisten Videos sperren lassen. BSG hat einen Copyright Strike auf 2 Videos gemeldet. Der Rest des Vorgangs ist eine Sache von YouTube.

wird immer lächerlicher hier :D

• Sad 1

Drombal
vor 5 Minuten schrieb cryat:

wird immer lächerlicher hier :D

Ich erwarte eine konkrete Gegendarstellung. Aussagen wie diese bringen nichts.

cryat
Gerade eben schrieb Drombal:

Ich erwarte eine konkrete Gegendarstellung. Aussagen wie diese bringen nichts.

BSG hat definitiv mehr als 2 Videos gemeldet, oder willst du das jetzt wirklich abstreiten?

Drombal
Gerade eben schrieb cryat:

BSG hat definitiv mehr als 2 Videos gemeldet, oder willst du das jetzt wirklich abstreiten?

Woher nimmst du diese Informationen? Was ist so derart inakzeptabel an der Art und Weise wie das durch YouTube gehandhabt werden könnte? Und wieso erklärt keiner die unschlüssigen Zahlen die Eroktic in seiner "Beweisführung" angibt?

cryat
vor 3 Minuten schrieb Drombal:

Woher nimmst du diese Informationen? Was ist so derart inakzeptabel an der Art und Weise wie das durch YouTube gehandhabt werden könnte? Und wieso erklärt keiner die unschlüssigen Zahlen die Eroktic in seiner "Beweisführung" angibt?

Kann ich deine Aussage also als offizielles Statement sehen? du versicherst mir das BSG nur zwei der Videos gemeldet hat?  

• Hot 1

Uncle_Pete
vor 15 Minuten schrieb Drombal:

Sag mal @Drombal  Deine augen sind immer noch verschlossen oder? @Scratchyballz hat dir ein statement verlinkt. Wie kann man so geblendet sein wie du

Versteh mich nicht falsch- bin mir nur nicht sicher, ob du hier trollen oder provozieren willst mit deinen aussagen

Edited by Uncle_Pete
  • Like 1
  • Sad 1

Jacuza

@Drombal wenn du mich zittierst bitte den ganzen satz, sieht sonst aus als sei das ne behauptung und keine vermutung... da ich ja geschrieben habe "ich hab das so verstanden..." kontext und so ;)  

wenn YT selbstständig den rest gesperrt hat, warum dann die paar von vor einem jahr nicht auch gleich mit...

ich war gerade auf seinem kanal und es sind wieder mehrere videos aufgetaucht die gestern noch weg waren?!? mein letzter stand gestern war das nur noch tarkov videos von vor einem jahr zu sehen waren, jetzt wieder welche von vor 3 monaten.

• Like 1

Hummz21
vor 13 Minuten schrieb Jacuza:

@Drombal wenn du mich zittierst bitte den ganzen satz, sieht sonst aus als sei das ne behauptung und keine vermutung... da ich ja geschrieben habe "ich hab das so verstanden..." kontext und so ;)  

Er hatte auch nicht gesagt das Du es behauptet hattest, er hat nur deine Vermutung beantwortet ;)

@Uncle_Pete Eroktic hat die Strikes bezüglich der beiden Videos bekommen, das sind die Informationen die uns vorliegen und die auch Bestand haben. Da BSG gerade mit YT zusammen die restlichen Videos prüft, ist davon auszugehen dass das sperren der anderen Videos keine vorsätzliche Handlung seitens BSG war. Diese Frage kann wohl nur Google direkt beantworten und sonst niemand.

Außerdem Trollen oder Provozieren wir hier nicht, zum einen dürfen wir es nicht und zum anderen sind wir Geistig nicht so eingeschränkt als das wir es nötig hätten zu provozieren oder zu trollen.

malax_cH

@Hummz21 

Zitat

“Right now we are reviewing all the videos which were copyright strikes. If we find that those videos have no issues with the law and with negative rhetorics, we might call back our strikes.”

Das tönt aber eher nach dem das sie wesentlich mehr als die 2 Strikes gemacht haben. Offensichtlich funktioniert da irgendwie die Kommunikation seitens BSG immer noch nicht ganz wie sie sollte. Wofür ihr allerdings wohl kaum was dafür könnt.

• Like 2

Phoenixsui
vor einer Stunde schrieb Jacuza:

wenn YT selbstständig den rest gesperrt hat, warum dann die paar von vor einem jahr nicht auch gleich mit...

ich war gerade auf seinem kanal und es sind wieder mehrere videos aufgetaucht die gestern noch weg waren?!? mein letzter stand gestern war das nur noch tarkov videos von vor einem jahr zu sehen waren, jetzt wieder welche von vor 3 monaten.

Ja sie geben wohl nach einer Prüfung manche Videos wieder frei. Finde ich auch richtig.

Jeder weiss nun was passiert, wenn man übertreibt. Ich bin selbst ein Fan von Eroktics Sarkasmus, den leider viele nicht verstehen... Aber die letzten 2 Videos waren echt dumm.

Ich glaube aber nicht, dass Eroktic Tarkov hasst. Er liebt das Spiel genauso wie wir und hasst auch nur die ewigen Bugs, weiss aber zugleich, dass es Zeit braucht.
Warum er nun mit dem Account mist kam verstehe ich auch nicht. Sicher auch weil wie immer im Chat so viele rumheulen dass sie gebannt wurden ohne Grund und der Theorie dass Hacker mit ihrem Account gespielt haben könnten. Davon lügen wahrscheinlich auch 75% einfach etwas daher um Drama zu verbreiten. Aber wie immer muss ein Teil der Community das Drama ausarten lassen in dem man Dinge die man irgendwo gehört hat überall verbreitet als die Wahrheit ohne es wissen zu können, was stimmt.

Das Verhalten ekelt mich an. Aber so ist die heutige Welt.

Edited by Phoenixsui

Jacuza

@Hummz21 ist ja auch alles schön und gut :D aaaber habe mit meiner antwort nur untermauert, dass wenn man den zitierten satz liest, denkt, das sei eine behauptung ;)

vor 11 Minuten schrieb Phoenixsui:

Ich bin selbst ein Fan von Eroktics Sarkasmus, den leider viele nicht verstehen... Aber die letzen 2 Videos waren echt dumm.

@Phoenixsui das sehe ich genauso und dem rest stimme ich auch zu :D

Hummz21
vor 10 Minuten schrieb malaxius:

@Hummz21 

Das tönt aber eher nach dem das sie wesentlich mehr als die 2 Strikes gemacht haben. Offensichtlich funktioniert da irgendwie die Kommunikation seitens BSG immer noch nicht ganz wie sie sollte. Wofür ihr allerdings wohl kaum was dafür könnt.

Wie das System dahinter funktioniert kann ich leider nicht sagen, wären wir bei Bethesda, Nintendo usw. als Mods unterwegs, könnten wir das wahrscheinlich im Schlaf runterbeten :D

https://support.google.com/youtube/answer/2814000?hl=de

Nach diesem Artikel muss Google handeln wenn ein Ersuchen eingereicht wird, sie beziehen sich hier nur auf ein Video. Sollte aber BSG allgemein eingereicht haben, dann zieht das natürlich einen Rattenschwanz mit sich. Warum Videos die Älter als 1 Jahr waren nicht betroffen waren, kann ich nicht erklären und geht auch aus den Unterlagen von Google nicht hervor.

Eigentlich ist der Post von @Phoenixsui ein gutes Schlusswort.

• Like 2

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2