Jump to content
CptWeizzo

Saiga 12 + Slug

Recommended Posts

CptWeizzo

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zur Slug Munition für die Saiga 12.
Ich dachte das diese zumindest vor ein paar Monaten keine bis sehr wenig AP besitzt.

Gestern habe ich die Saiga 12 mit Schalldämpfer + Rotpunkt gespielt und damit Abschüsse auf sehr weite Distanz (Customs, Zug nahe der Brücke bis Checkpoint) ohne Probleme gemacht.
Nicht nur das diese so gut wie kein wenn nicht sogar gar kein Bulletdrop besitzt, sie hat auch durchgehend Leute mit 1-3 Schüssen getötet trotz das diese Full-Geard waren z.B. Mit Fort Armor.
Ich habe bewusst Leuten auf ihre Armor geschossen um das eben im Anschluss zu testen und musste festellen das diese bei 90%  Penetriert hat.

Nun meine Frage ist das so gewollt? Also wurde etwas an der Munition geändert?
Vlt könnt ihr ja selber mal das Ausprobieren und berichten wie es bei euch läuft :)

Gruß Weizzo 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Drombal

Die Penetration ist eigentlich nicht so hoch, aber diese Munition verursacht sowohl am Körper als auch an Rüstungen enorm hohen Schaden. Die Chance dass das Geschoss beim Aufprall fragmentiert und dadurch zusätzlichen Schaden verursacht ist ebenfalls relativ hoch. Konnte damit bisher auch gute Resultate erzielen, wobei ich mit einer leicht modifizierten MP-153 unterwegs war.

Body dmg: 165
Armor Pen: 21
Armor dmg: 79,2

Share this post


Link to post
Share on other sites
PardTheTroll
vor 14 Minuten schrieb Drombal:

Armor dmg: 79,2

Sicher? Soweit ich weiß, liegt der Armor dmg bei 48. Sogar dann aber, kann ich sagen, dass es nicht stimmt. Habe die letzten Tage des öfteren die Slugs ausprobiert. Nach 4-5 Schuss auf die Brust bei Kirasas oder Gen4 sind die PMCs nicht umgekippt und am Ende waren es über 500 Schaden an der Rüstung und 70 oder so am Mann selbst. 

Sonst aber ist man in der Lage alles zu one-shotten. Vieleicht sollte ich mir die Kopf/Brust-Schüsse abgewöhnen und auf Beine gehen, weil der Körperschaden pro slug ja bei 165 liegt :P 

Edited by PardTheTroll

Share this post


Link to post
Share on other sites
Drombal

Die 48 sind richtig, aber es handelt sich dabei um das prozentuale Verhältnis zum Körperschaden (165 * 0,48 = 79,2).

Share this post


Link to post
Share on other sites
CptWeizzo
vor 5 Stunden schrieb Drombal:

Die Penetration ist eigentlich nicht so hoch

Dachte ich mir eigentlich auch.
Naja ich probiere die Saiga-12 heute Abend nochmal ausgiebig. Mal schauen eventuell wars auch bloß Glück :)

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bollwerk

Ich benutze die saiga12 relativ häufig und kann sagen, dass alles bis zur untar Weste easy mit 3-5 Schüssen slug vernichtet wird. 

Der Mann darunter wird meistens mit vernichtet.

Überraschend finde ich die teilweise enorme Präzision auf mittlerer Reichweite. Ich schätze mal aus meiner Erfahrung heraus, dass ein Ziel zuverlässig auf bis zu 70-80 Meter bekämpft und gefällt werden kann. 

Das ganze gilt, was mich betrifft, nur für die saiga12. Die mp153/133 habich in dem Zusammenhang nicht getestet.

Wie sind eure Erfahrungen mit der Reichweite?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2