Jump to content
Uncle_Pete

RIP BSG?

Recommended Posts

Uncle_Pete

Achtung, da erst zum Teil belegt:

Bedeuten die neuesten Erkenntnisse das Aus des Entwicklerstudios Battlestategames? 

Wie sich rausstellt, haben sie Copyright/Trademark Rechte verletzt. Sie haben augenscheinlich keine Rechte von der Firma Spike Tactical (kompensator), Glock (17), Trijicon (Acog), MPX.....

Das Problem, wenn sich das bewahrheiten sollte,ist, dass sie durch diese mögliche Verletzung wohl nie wieder eine Lizenz erwerben könnten und somit einiges wegfallen würde. Und das steht alles grade am Anfang. Über mögliche Strafen lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt auch nur spekulieren.

Gibt es seitens BSG denn dazu schon ein Statement?

Damit auch @Drombal estwas schriftlich hat: 

 

  • Like 1
  • Hot 2
  • Sad 8
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Phoenixsui

Schön wie du hier immer mehr Öl ins Feuer kippen musst. Willst du eigentlich dass das Spiel den Bach runter geht oder brauchst du nur Aufmerksamkeit?

Warum plötzlich alle auf BSG rumhacken müssen? Wollt ihr nciht eine friedliche Lösung und dass es normal weitergeht? Wollt ihr lieber ein Drama nach dem anderen?

Ich verstehe das nicht.

Edited by Phoenixsui
  • Like 5
  • Cold 1
  • Sad 3
  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schaefer

BSG wird das mit den Fraggles schon intern klären.

Geht uns als Spieler doch so oder so nix an.

  • Sad 1
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Scratchyballz

So ist das nunmal mit dem ersten Stein,da nützt dir das Größte Ego nichts mehr.Es wäre schade um das Projekt Escape from Tarkov.Evtl findet sich ja ein Unternehmen das an einem Kauf intetessiert ist und dieses mal professioneller an die Sache dran geht. #GjWpNikita

Share this post


Link to post
Share on other sites
Uncle_Pete

Ein forum ist zum diskutieren da,oder? Und es ist doch momentan ein thema, dass einiges nicht stimmt. Und da gehört auch die seite von bsg zu. Ich mag dieses game sehr, nicht um sonst hätte ich vor dem wipe ca 1000 pmc raid stunden. Es geht rein um die frage, ob das bekannt ist und bewusst so vollzogen wurde.das hat nichts mit ,"öl ins feuer" kippen zu run

vor 2 Minuten schrieb Schaefer:

BSG wird das mit den Fraggles schon intern klären.

Geht uns als Spieler doch so oder so nix an.

Ich glaube, das mit dem intern klären ist etwas zu spät - bei dem momentanen öffentlichen Interesse 

  • Sad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Datexx

Wenn du so viel hate gegen BSG hast, versteh ich nicht ganz, es du immer noch hier im Forum machst? Warum suchst du dir nicht ein Game, welches dir nicht so dermaßen widerstrebt wie du hier gegenüber BSG immer wieder nur zu deutlich zum Ausdruck bringst.

Versteh mich nicht falsch, ich hab nix gegen dich und will dich auch nicht los werden oder sonst was. Ich denke nur, es würde deinen Nerven wohl gut tun und das negativ-Engagement von dir hier, wäre woanders positiv viel besser investiert.

  • Like 1
  • Confused 1
  • Sad 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Uncle_Pete
vor 2 Minuten schrieb Datexx:

Wenn du so viel hate gegen BSG hast, versteh ich nicht ganz, es du immer noch hier im Forum machst? Warum suchst du dir nicht ein Game, welches dir nicht so dermaßen widerstrebt wie du hier gegenüber BSG immer wieder nur zu deutlich zum Ausdruck bringst.

Ich habe hier lediglich eine frage gestellt, meine meinung über bsg habe ich hier nicht geäussert und werde ich auch nicht. Sie würde nichts am medialen und öffentlichen interesse ändern. Es geht hier rein um die Erkenntnisse und dessen Ausmaße. 

Und wie schon gesagt, ist ein forum nicht für den Informationsaustausch da? 

  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
cryat

Uncle_Pete wie kannst du nur etwas negatives ins Forum posten.... also wirklich.... schäm dich..

 

Er hat etwas verlinkt was auf Twitter steht und irgendwie schon relevant für BSG ist :D wo ist das Problem? wo soll da Hate sein?

oder ist das jetzt ein Ort der positiven Energie wo wir uns alle gegenseitig anlügen und glücklich sind und negative News nicht mehr erwünscht sind?

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schaefer

Wir sind doch alle alt genug um zu diskutieren ohne uns an die Wäsche zu gehen!

Pete hat vollkommen Recht , dat Forum is zum diskutieren da.

Jeder hat so seine Meinungen etc.. zu diversen Themen und kann sie hier kundtuen aber dat sollte auch gehen ohne jedes mal dat keifen anzufangen!

Auch wenn ich das Thema hier schon interesant finde ( sonst würd i ja nix dazu sagen) denke ich das trotz des Interesses der Community

BSG das ganze intern mit der Firma zu regeln hat.

  • Confused 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Datexx

@cryat & @Uncle_Pete wie schon gesagt, ich wollte damit niemanden auf den Schlips treten. Natürlich ist ein Forum zum Diskutieren da.

Die Frage die sich für mich hier stellt, ist lediglich jene, ob der Grundgedanke dieses Themas hier wirklich der ist, eine sachliche Diskussion in Gang zu setzen. Ich bezweifle das stark.

 

Ich denke, die Frage wo uncle-pete hate gegen BSG hat brauchen wir nicht extra erläutern, dazu brauchst du nur einige seiner Beiträge in den letzten Tagen lesen @cryat. Vielleicht hab ich's auch falsch interpretiert und der ganze hate halt nur unseren deutschen Mods, aber ich denke nicht.

 

Aber gut, Back2Topic:

Ob sich aus der Copyright Problematik gegenüber einigen Herstellern dann auch wirklich unlösbare Probleme für BSG ergeben, bleibt abzuwarten. Ich denke allerdings eher nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Uncle_Pete
vor 5 Minuten schrieb Datexx:

 

Aber gut, Back2Topic:

Ob sich aus der Copyright Problematik gegenüber einigen Herstellern dann auch wirklich unlösbare Probleme für BSG ergeben, bleibt abzuwarten. Ich denke allerdings eher nicht.

Naja, sehe es mal so: "squad" musste beispielsweise den HMMW aus ihrem game nehmen. Spinnen wor das rad doch mal weiter. Sollte sich es bewahrheiten, dass sie keine rechte an den bislang aufgeführten artikeln haben, müssen sie diese mindestems entfernen. Wobei ich vermute, dass dort auch eine sensible strafe fällig sein wird, da sie damit geld verdient haben. Desweiteren sind augenscheinlich auch noch nicht alle Hersteller darauf aufmerksam geworden. Verstehst du, worauf ich hinaus will? 

Wenn es der fall sein solöte, kann es entweder darin enden, dass einiges an ingame material verschwindet oder aber das ganze ein finanzielles Desaster wird. Wenn eine firma sich schon auf die eigenen tos so beruft wie bsg, könnte es sein, dass die firmen dann auch nicht grade zimperlich reagieren. Vorallem wenn es dort zusammenarbeit mit Outubern gibt, die deren waffen zb reviewn und gesponsort werden

Share this post


Link to post
Share on other sites
Datexx

@Uncle_Pete das kann durchaus sein, da geb ich dir recht.

Wir werden sehen.

Ich fänd's schade, wenn die Vielfalt der Waffen und Mods darunter leidet, da ja mitunter genau das das Spiel ausmacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schaefer

Ich denke das genau dieses "weiterspinnen des Rades" nur zu überflüssiger Gerüchteküche führt.

Du implizierst (is dat richtig geschrieben??) mit der Aussage das nicht alle Hersteller darauf aufmerksam geworden sind doch

das BSG keine einzige Lizens besitzt

Davon ab denke ich wenn die Jongens von BSG tatsächlich Teile ohne Lizens benützen is dat natürlich nicht in ordnung, aber das haben die halt mit den jeweiligen Firmen zu klären.

Share this post


Link to post
Share on other sites
SirBolle

Was soll denn Bohemia Interactive    z.B machen? Die haben die ganze Modellpallette an Fahrzeugen und Waffen drinnen und haben sie einfach umgenannt... Das machen doch viele Games. Ich denke nicht das dort irgendein Großer Hersteller was dagegen hat das in einem Computerspiel ihre Produkte auftauchen solange sie nicht negativ dargestellt werden. Und das sich Spikes Tactical zu Wort gemeldet hat... Mein Gott ist... nur ein kleiner Amerikanischer Hersteller... Glock     z. B produziert seit Jahren in Russland Handfeuerwaffen (nur am Rande erwähnt) dann heißt die dynocomptröte halt nicht mehr dynocomp sondern "lynodomp"oder so und fertig ist der Lack. In dem schnelllebigen Internet ist doch alles schnell geschrieben und gemeckert. Was am Ende herrauskommt ist aber immer was anderes. Mein Senf zu dem Thema. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Niahkl
vor 9 Minuten schrieb Schaefer:

Ich denke das genau dieses "weiterspinnen des Rades" nur zu überflüssiger Gerüchteküche führt.

Du implizierst (is dat richtig geschrieben??) mit der Aussage das nicht alle Hersteller darauf aufmerksam geworden sind doch

das BSG keine einzige Lizens besitzt

Davon ab denke ich wenn die Jongens von BSG tatsächlich Teile ohne Lizens benützen is dat natürlich nicht in ordnung, aber das haben die halt mit den jeweiligen Firmen zu klären.

Wenn du Geld verdient hast, mit Dingen die dir nicht gehören, ist das nicht mal eben so getan, vor allem nicht auf dem US-Markt. Klar ist das zu diesem Zeitpunkt Spekulation was daraus wird, aber es kann uU sehr teuer werden. Warum soll man das nicht ansprechen?

vor 1 Minute schrieb SirBolle:

Was soll denn Bohemia Interactive    z.B machen? Die haben die ganze Modellpallette an Fahrzeugen und Waffen drinnen und haben sie einfach umgenannt... Das machen doch viele Games. Ich denke nicht das dort irgendein Großer Hersteller was dagegen hat das in einem Computerspiel ihre Produkte auftauchen solange sie nicht negativ dargestellt werden. Und das sich Spikes Tactical zu Wort gemeldet hat... Mein Gott ist... nur ein kleiner Amerikanischer Hersteller... Glock     z. B produziert seit Jahren in Russland Handfeuerwaffen (nur am Rande erwähnt) dann heißt die dynocomptröte halt nicht mehr dynocomp sondern "lynodomp"oder so und fertig ist der Lack. In dem schnelllebigen Internet ist doch alles schnell geschrieben und gemeckert. Was am Ende herrauskommt ist aber immer was anderes. Mein Senf zu dem Thema. 

Ja mein Gott, es machen doch alle kritische EFT-Videos, was sollen die denn machen? :D

  • Hot 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Uncle_Pete
vor 14 Minuten schrieb Schaefer:

 

Du implizierst (is dat richtig geschrieben??) mit der Aussage das nicht alle Hersteller darauf aufmerksam geworden sind doch

das BSG keine einzige Lizens besitzt

Das hast du falsch verstanden. Wenn ich mich an die anfänge erinner und man ihnen glauben kann, dann sassen sie zb. Mit einem AK hersteller und colt zusammen. Ich habe nie gesagt, dass sie keine lizenzen haben- lediglich, dass sie eine grosse anzahl an herstellern verwenden, von denen anscheinend einige (bis jetzt) nicht das wissen davon hatten

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schaefer

Na dann hab ich das in den falschen Hals bekommen.

Endschuldige.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Uncle_Pete

@SirBolle wie mein vorgänger schreibt: sie verdienen damit geld.

So einfach ist das nicht abgetan. Du vergisst die (ernsthaft) super detailtreue. Da ist das nicht mit "benenne ichs um" getan. Nennt sich dann nämlich plagiat. Und ob sich das nun so gut mit US recht versteht, das möchte ich bezweifeln.

Ubd ob glock nun in Russland produziert, hat damit doch null zu tun. Oder meinst du, dass deutsche firmen, die in china produzieren sagen :hey kopiert alles, wir produzieren ja bei euch 

Share this post


Link to post
Share on other sites
cryat
vor 16 Minuten schrieb SirBolle:

Glock z. B produziert seit Jahren in Russland Handfeuerwaffen.

ist jetzt zwar off-topic, aber dazu hätte ich gerne einen Quelle.

Share this post


Link to post
Share on other sites
SirBolle
vor 10 Minuten schrieb Uncle_Pete:

@SirBolle wie mein vorgänger schreibt: sie verdienen damit geld.

So einfach ist das nicht abgetan. Du vergisst die (ernsthaft) super detailtreue. Da ist das nicht mit "benenne ichs um" getan. Nennt sich dann nämlich plagiat. Und ob sich das nun so gut mit US recht versteht, das möchte ich bezweifeln.

Ubd ob glock nun in Russland produziert, hat damit doch null zu tun. Oder meinst du, dass deutsche firmen, die in china produzieren sagen :hey kopiert alles, wir produzieren ja bei euch 

mit Glock meine ich das die das quasi auf den kleinen Dienstweg machen können. Und Spike tactical ist nen US Hersteller. Ich glaube das verläuft sich im Sande wie die Diskussion ob lets plays rechtlich erlaubt sind. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Uncle_Pete

@SirBolle also ich glaube,  dass das wirtschaftliche interesse zu gross ist, um es im sande verlaufen zu lassen.  Denke weiter- was sagen riesen wie valve zv, die für lizenzen tief in die Tasche greifen... oder EA?

Share this post


Link to post
Share on other sites
SirBolle

Ich hoffe halt das sich das alles regelt und lass Spike Tactical  halt klagen aber hoffentlich wirbelt das keinen Staub auf das andere Hersteller sich dazu genötigt fühlen. Habe ich das eigentlich richtig verstanden das Spike Tactical angeblich davon nichts wusste? Das kann ich mir nicht vorstellen ehrlich gesagt... Ich bekomme das doch mit wenn jemand meine Sachen in einem ziemlich populären Computerspiel zeigt... 

vor 1 Minute schrieb Uncle_Pete:

@SirBolle also ich glaube,  dass das wirtschaftliche interesse zu gross ist, um es im sande verlaufen zu lassen.  Denke weiter- was sagen riesen wie valve zv, die für lizenzen tief in die Tasche greifen... oder EA?

Hmm... Ja mal sehen ich hoffe das beste! 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Uncle_Pete

Geschweige denn die (mal anderes thema) im softair oder lizenzbau der waffenindustrie. Damit verdienen die namensgeber sehr viel geld. Und nur weil da ein kleines Studio kommt und ihr ding macht, werden die firmen nich sagen:  ok, dann macht mal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2