Jump to content
Cyver

Sherpa Programm (Einsteigerhilfe)

Recommended Posts

Cyver

41089660_1917141918580119_8257227428611489792_n.jpgEscaper!

Wie die meisten, die Escape from Tarkov schon länger verfolgen bereits wissen, vergibt unser Spiel keine Fehler. Jeder Fehler kann in dem sofortigen Tod eures PMCs enden. 

Gerade neue Spieler schrecken häufig vor der steilen Lernkurve zurück und genau dafür, haben wir unser Sherpa Programm.



Was sind Sherpa?

Sherpa sind Tarkov-Veteranen, die schon unzählige Stunden in unserer geliebten Stadt verbracht haben und sich bereit erklärt haben, neuen Spielern den Einstieg zu erleichtern. 

Wie kann mir ein Sherpa helfen?

Wenn ihr gemeinsam mit einem Sherpa versucht aus Tarkov zu entkommen, profitiert ihr vor allem von der Erfahrung des Sherpas, er zeigt euch die Karte, erklärt euch die Waffen und Munition, und versucht mit euch gemeinsam an Ausrüstung zu kommen und einen Raid zu überleben.

Dafür steht ihm ein Sherpa Paket zur Verfügung, welches er euch zukommen lässt, in dem ihr eine kleine Startausrüstung findet um direkt mit ihm los ziehen zu können.

Wer sind die aktuellen, deutschsprachigen, Sherpa?

Wie erreiche ich die Sherpa?
Da es aktuell noch keine Sprachauswahl im Sherpa Request Menü gibt, schreibt ihr ihnen am besten eine PN, sie melden sich dann bei euch und zeigen euch, wie ihr am besten vorgeht!

Für eine gemeinsame Runde sind Discord oder Teamspeak Pflicht, ohne gemeinsamen Sprachchat ist eine Teilnahme am Sherpa-Programm nicht möglich!

Wie werde ich Sherpa?
Dafür müsst ihr euch auf folgender Seite bewerben und euch dann bei mir per PN melden, leider habe ich aktuell keinen Zugriff auf die Bewerbungen und brauche daher eine kurze Info, dass ihr euch beworben habt. Link: https://www.escapefromtarkov.com/sherpa

 

  • Like 3
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Therieper

hi @Cyver ich habe mich gestern mit @malaxius getroffen und bin im Sherpa Programm, naja die anfrage zu mindestens ^^

 

Jetzt zu meiner eigentlichen frage: " gibt es einen offi Sherpa Discord oder Teamspeak? Wo ich mit euch reden kann, mit euch trainieren kann und wo ich die Sherpas finde um zu fragen ob Sie zeit haben oder hätten mal ne runde 2 zusagen was mir noch fehlt, klar mit 60h Spielzeit hab ich jetzt nicht die Erfahrung fürs Taktische, aber dafür will ich es ja lernen und habe fragen on maaaaaß xD Russisch und Deutsch kann ich, muttersprache Russisch und wollte gerne nen russischen Sherpa mal antreffen, aber ich kenne die Discord Adresse nücht ^^

 

Gruß Rieper

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH

Hallo Therieper

 

Nein wir haben kein Offizielles Sherpa Discord, du erreichst uns aber entweder per PN oder wenn du mit uns in Kontakt trittst an unsere Discord Daten. Über die du mich und @Phoenixsui erreichen kannst.  Falls du einen Russischen Sherpa möchtest würdest du am besten mal im russischen Teil den Sherpa Beitrag raussuchen und die Sherpas dort kontaktieren.

 

Gruss

malax

Share this post


Link to post
Share on other sites
Therieper

Halli hallo :) gibt's es demnächst eine "online" sherpa Liste? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nero01

Auch hier (Ich hoffe das ist in Ordnung und im Sinne der Erfinder) weise ich nochmals darauf hin dass ich mich, vor einiger Zeit, ebenfalls für den Sherpa beworben habe.

Ich habe mindestens zwei feste Teamplayer bei mir, welche mit mir zusammen sehr gerne Hilfesuchende beim Start in unsere ''Welt'' begleiten und ''ausbilden''. Wir sind auf dem Discord sowie im Teamspeak zu sprechen.

Wir haben sehr viel Spaß daran neue Leute in der vielseitigen und stetig wachsenden Welt von Escape From Tarkov zu unterstützen und verzeichnen stetige Erfolge bei unseren ehemaligen ''Schützlingen''.

Bei Interesse bitte ich um eine kurze PN wo alles weitere geklärt werden kann.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Phoenixsui

Deutschsprachige Sherpas sind zur Zeit die in meiner Signatur.

Im Moment schreibt ihr am besten direkt über PNs die Sherpas an.
Wenn ihr eine schnelle Antwort wollt, schreibt ihr am besten an mehrere (alle in dieselbe Nachricht hängen). Da manche auch Schichtarbeiten oder evtl. mal verhindert sind.

Es ist geplant, die Funktionen (z.B.Filter nach Sprachen) auf der Sherpa Webseite zu verbessern. Bis dahin ist die Persöhnliche Nachricht der beste Weg.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Himmuguegeli


@Phoenixsui

Ich hab´s mit in meine rein gemogelt. Hoffe das ist in Ordnung.

@alle Neueinsteiger

Ihr könnt mich übrigens immer gerne Anfragen wenn ihr neu seid und z.B. Hilfe bei den Quests braucht. Die meisten Schlüssel habe ich immer auf Lager (außer direkt nach einem Wipe natürlich) und helfe euch gerne dadurch wenn ich Zeit habe.

Falls Interesse besteht kann ich euch auch bezüglich der Ausrüstung und damit verbundenen Taktiken beraten. :)

Einfach hier eine PN schreiben, drauf los Fragen und mir ggf. euren Discord Benutzernamen samt Kennung (#XXXX) senden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
MadMonkeyGer

Mahlzeit bin auch neu hier und bräuchte jemanden der mich im spiel an die Hand nimmt um mir alles zu erklären .

Habe es versucht mich auf der besagten Seite anzumelden funzt leider nicht .

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
MadMonkeyGer

Moin zusammen jetzt hat es geklappt mich auf der Sherpa seite anzumelden um mich zu regestieren .

Wäre nett aufgenommen zu werden .

@Drombaldanke dir

Share this post


Link to post
Share on other sites
Phoenixsui

Zur Erinnerung an die neueren Spieler. Wir können euch helfen, wenn ihr einen schweren Start in Tarkov habt und Tipps braucht.

LG

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tankdriver

Mahlzeit erstmal. Ich hätte auch interesse daran das mir ein erfahrener Spieler ein paar Sachen zeigt bzw eklärt. 

Bin neu bei Tarkov und habe bis jetzt nur offline gespielt um erstmal so einigermaßen nen Überblick zu bekommen. 

TS vorhanden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Phoenixsui
vor 54 Minuten schrieb Tankdriver:

Mahlzeit erstmal. Ich hätte auch interesse daran das mir ein erfahrener Spieler ein paar Sachen zeigt bzw eklärt. 

Bin neu bei Tarkov und habe bis jetzt nur offline gespielt um erstmal so einigermaßen nen Überblick zu bekommen. 

TS vorhanden.

Hallo @Tankdriver

Willkommen in Tarkov. Wenn du möchtest, spielen wir Heute Abend ein paar Runden.

Oder schick mir eine PM mit deinem Wunschtermin ;).

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tankdriver
vor 17 Minuten schrieb Phoenixsui:

Hallo @Tankdriver

Willkommen in Tarkov. Wenn du möchtest, spielen wir Heute Abend ein paar Runden.

Oder schick mir eine PM mit deinem Wunschtermin ;).

LG

Perfekt  hatte heut eh vor mich mal wieder ran zu wagen.  Bei mir sollte es so ab 20 uhr gehen.  Sag bescheid wie es Dir passt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ExtremerJonny

Mich würde ja ma intressieren ob und wie viel Leute ca. im Durchschnitt das "Programm" in Anspruch nehmen (also Anfänger).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Phoenixsui
vor 4 Stunden schrieb ExtremerJonny:

Mich würde ja ma intressieren ob und wie viel Leute ca. im Durchschnitt das "Programm" in Anspruch nehmen (also Anfänger).

Ich habe keine Ahnung sorry ;) Bei mir eine Hand voll bisher.

Share this post


Link to post
Share on other sites
HijackDallas

Ich bin zwar sehr vertraut mit Tarkov, aber auch ich kenne nicht jede Ecke. Ich kenn aber auch so einige Schleichwege, die andere wiederum nicht kennen. So gesehen ist es dann mehr ein Austauch von Informationen, Wenn erfahrenere Spieler zusammen arbeiten

Share this post


Link to post
Share on other sites
ExtremerJonny

Das hat mit dem Thema aber nix zu tun.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tankdriver

Habe es gestern in Anspruch genommen und hoffe das ich da nochmal  die ein oder andere Runde bekomme.

Und nicht zu sher zur Last gefallen bin 😉

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
SV-Schnarchi

Hallo zusammen!

 

Ich habe das Spiel gestern nochmal heraus gekramt und installiert. Natürlich auch Vorsichtig unterwegs gewesen, und zack, gleich wieder erwischt, ich habe den gegner nicht gehört oder gesehen :(.

 

Meine Frage. Lebt dieses "Programm" noch? Wenn ja, würde ich das demnächst gerne mal in Anspruch nehmen und einen Profi ansprechen wollen und fragen, ob er so einen Noob wie mich mitnehmen möchte. Nach jedem Spiel bin ich immer Schweiß gebadet :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Phoenixsui

Hallo @SV-Schnarchi

Klar wir sind bereit ;).

Sende dir eine pm.

LG

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
McRaiden

Moinsen,

ich wollte mal Fragen für wen das Programm gillt. Ich hab das Game jetzt seit Anfang Mitte juni, schaue viele Tutorials, bezüglich Munition, Waffenmodden usw. hab auch schon gut Spielstunden gesammelt. Ich hab lediglich mit zwei Maps Probleme. Interchange und Labs. Ich glaube zwar nicht, dass man mit den Sherpas einfach so auf Labs kann, aber mich würde ein wenig Unterstützung auf Interchange freuen, ich komm irgendwie mit der Map nicht klar. :$

Wie gesagt, ich hab schon "Erfarhung", hab auch nicht das Problem mit dem ständig sterben und auch keine Geldprobleme -> bräuchte also kein "Sherpa Packet" (es sei denn sowas gäbe es dafür eh immer ;):D ). Aber ich hätte auch kein Problem damit mein eigenen Stuff rein zu nehmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ExtremerJonny

Das kommt glaub ich drauf an wie weit die Sherpas ausgelastet sind (aber ich glaub da gibts 0 Probleme *hust*) und wohl wie jeder einzelne damit umgeht. Aber so Sachen wie maps kennen lernen, vor allem wenn man den Großteil der Maps schon kennt, sollte eigtl. jeder allein hinbekommen. Oder man sucht sich einfach nen Mate dafür, ich weiß nit ob man dafür jetzt unbedingt nen Sherpa braucht (unabhängig von der Verfügbarkeit). 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Drombal

@McRaiden Ich kann dir nur empfehlen dich dem Discord des offiziellen deutschsprachigen Community-Teams anzuschließen. Hier sind neben einer Vielzahl an hilfreichen Spielern auch die Sherpas vertreten und können dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

https://discord.gg/2Vc3k3W

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2