Jump to content
FluffyTiger

Meine Specs und Performance - Geht es besser?!

Recommended Posts

FluffyTiger

Hallo Liebe Community, 

mein PC hat folgende Specs:

Intel Core i7 4770K @ 3.50GHZ

Mainboard Gigabyte Technology Co. Ltd. Z87-D3HP-CF

16GB DDR3

NVIDIA GeForce GTX 980

Ich spiele mit den komplett schlechtesten Grafikeinstellungen und habe auf folgenden Maps folgende FPS. 

Btw. der Guide hier im Forum "EFT FPS Optimierungs-Guide" konnte mir nicht helfen - hat mir circa 5 FPS mehr gebracht. 

Interchange:

im Freien 40-60fps

im Gebäude 20-50fps

Customs: 

im Freien 30-60fps

Dorms 20-40fps

Factory: 

Überall circa 50-90fps

Labs:

Überall circa 40-60fps

Ich bin mittlerweile in der Phase, in der ich weiß, dass mein PC einfach nicht mehr schafft, deshalb die Frage an euch:

Was macht am meisten Sinn zu upgraden (am besten am günstigsten), damit ich auf höherer Grafik und stabilen 60fps+ spielen kann?

Vielen dank schon mal und einen guten Rutsch :). 

KinxChrom
vor 7 Minuten schrieb FluffyTiger:

Was macht am meisten Sinn zu upgraden (am besten am günstigsten), damit ich auf höherer Grafik und stabilen 60fps+ spielen kann?

Die Günstigste Empfehlung momentan ist GTX 1060 6GB.

Da ich selber die GTX 1060 6GB AMP EDITION von ZOTAC habe und mit ihr Klar komme. Der Preis ist für die Leitung sehr gut (ca. 219€ auf Amazon)

Allerdings kann ich dir nicht sagen wie sie in EFT abschneidet aber deshalb gibt es auch YouTube.

Ich habe dir schon mal ein Video Rausgesucht. 

Ich hoffe ich konnte helfen.

MFG 

KinxChrom

ningamertendo

Also dein Bottleneck bildet deine CPU. Selbst mit einer GTX 970 komme ich auf höhere FPS. Möglicherweise kann dir eine Übertaktung deines Prozessors zeitweise eine Verbesserung bescheren. Zudem kann ich dir sagen, dass du lieber auf Ultra als auf Niedrig spielen solltest.

FluffyTiger
vor 31 Minuten schrieb KinxChrom:

Die Günstigste Empfehlung momentan ist GTX 1060 6GB.

Da ich selber die GTX 1060 6GB AMP EDITION von ZOTAC habe und mit ihr Klar komme. Der Preis ist für die Leitung sehr gut (ca. 219€ auf Amazon)

Allerdings kann ich dir nicht sagen wie sie in EFT abschneidet aber deshalb gibt es auch YouTube.

Ich habe dir schon mal ein Video Rausgesucht. 

Ich hoffe ich konnte helfen.

MFG 

KinxChrom

Dankeschön werde ich mir auf jeden Fall anschauen! 

vor 3 Minuten schrieb ningamertendo:

Also dein Bottleneck bildet deine CPU. Selbst mit einer GTX 970 komme ich auf höhere FPS. Möglicherweise kann dir eine Übertaktung deines Prozessors zeitweise eine Verbesserung bescheren. Zudem kann ich dir sagen, dass du lieber auf Ultra als auf Niedrig spielen solltest.

Super danke für den Tip! Wieso sollte ich lieber auf Ultra spielen? 

ningamertendo
vor 1 Minute schrieb FluffyTiger:

Super danke für den Tip! Wieso sollte ich lieber auf Ultra spielen? 

Weil auf den meisten Maps vor allem auf den größeren, dadurch wirklich höhere FPS erreicht werden können. SSAO und ähnliches solltest du aber ausgeschaltet lassen. 

Es lohnt sich jedenfalls ein wenig mit den Einstellungen zu spielen, was du am besten auf Shoreline im Offlinemodus mit PVE testest.