Jump to content
KingxZiimple

Share your System

Recommended Posts

KingxZiimple

Servus Leute,

vorerst, ich habe im Forum nachgeschaut und bezüglich zu diesem Thema nichts gefunden..

Ich fände es interessant, zu sehen, was für Computer Hardware unsere Community hat, vielleicht kann man sich auch gegeben falls aushelfen im Bezug auf FPS/ (Quality Settings), Overclocking usw..

 

 

 

Edited by KingxZiimple
  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Steaki

Ich hab ziemliches Kantenflimmern, falls wer nen Tipp hat?

Core i7-8700 - GeForce RTX 2080 8GB - 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2666 - SSD

Zocke auf 4k aber ohne AA, dann gehen die fps durch den Boden...

Share this post


Link to post
Share on other sites
salimgor
vor 15 Minuten schrieb Steaki:

Ich hab ziemliches Kantenflimmern, falls wer nen Tipp hat?

Core i7-8700 - GeForce RTX 2080 8GB - 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2666 - SSD

Zocke auf 4k aber ohne AA, dann gehen die fps durch den Boden...

Habe i7 7700 und 1060 gtx und auch mega Kantenflimmern trotz AA...

Share this post


Link to post
Share on other sites
KingxZiimple

auch mega Kantenflimmern

i9 9900k - GTX 1080Ti - 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4 3000 - NVMe Samsung 970 pro

außerdem lastet meine Grafikkarte kaum aus hab so im schnitt 50%-80% last mehr nicht finde ich komisch wegen dem i9... müsste Leistung ohne haben.. Temperatur Limit kaum bei beiden

Share this post


Link to post
Share on other sites
WNTRSDE

Bin recht stolz auf mein Setup zurZeit.

Selbst nutze ich zum zocken atm nen OMEN X Cube Rechner.

Specs:
i7-7820X
16 GB Ram
GTX 1080TI
M2 Platte mit 500GB (und etliche Backupplatten)

Ist schon ein hübsches Teil.

IMG_5024.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Namco2
Am 6.1.2019 um 01:09 schrieb KingxZiimple:

auch mega Kantenflimmern

i9 9900k - GTX 1080Ti - 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4 3000 - NVMe Samsung 970 pro

außerdem lastet meine Grafikkarte kaum aus hab so im schnitt 50%-80% last mehr nicht finde ich komisch wegen dem i9... müsste Leistung ohne haben.. Temperatur Limit kaum bei beiden

Hab mal ne Frage zu deinen i9 9900k . Ich  bastel mir aktuell nen neuen Pc zusammen und hab nen Problem mit der Kühlung.  Ich weiß nicht welche ich nehmen soll. Welche benutzt du und auf wie viel Grad läuft Tarkov dann bei dir ? Nett zu wissen wäre noch ob du deinen geköpft hast oder der noch stock ist . 

Share this post


Link to post
Share on other sites
KingxZiimple
Am 7.1.2019 um 16:24 schrieb Namco2:

Hab mal ne Frage zu deinen i9 9900k . Ich  bastel mir aktuell nen neuen Pc zusammen und hab nen Problem mit der Kühlung.  Ich weiß nicht welche ich nehmen soll. Welche benutzt du und auf wie viel Grad läuft Tarkov dann bei dir ? Nett zu wissen wäre noch ob du deinen geköpft hast oder der noch stock ist . 

Geköpft ist er nicht, ich habe außerdem einen "High End" Luftkühler - Cryorig R1 Ultimate und die Temps gehen nicht annähernd an die 90 Grad.. der heißeste kern war bisher selbst bei Prime 95 AVX Load  87 Grad 

Im Spiel habe ich so um die 60-78 Grad, aber auch nur weil ich mein Zimmer heize und mein PC sitzt neben der Heizung :D wie gesagt bisher nicht einmal die 90 geknackt egal ob Heizung an oder aus 

Edited by KingxZiimple

Share this post


Link to post
Share on other sites
EDELVICE

Hier mal meine Specs:

  • Mainboard: ASUS Maximus VIII Formular (Z170)
  • CPU: Intel i7-6700K @ 4,4 GHz
  • RAM:  32 GB Crucial Ballistix DDR4 @ 2600 MHz
  • Grafikkarte: ASUS ROG Strix GTX 1070 mit 8 GB VRAM @ 1.880 MHz
  • SSDs: Samsung 970 PRO M.2 SSD für WIN 10 PRO, Samsung 860 PRO SSD für Escape from Tarkov (!)

Share this post


Link to post
Share on other sites
BoomBay



Mainboard: Asus Rog Maximus X Hero
Prozessor: Intel i7 8700k
Grafikkarte: Palit GTX 970 Jetstream ( Wird als nächstes mal ausgetauscht)
Ram: Corsair Vengeance 16GB

SSD: Samsung SSD 860 EVO

Share this post


Link to post
Share on other sites
cryat

Intel Core i7-7700K

Gskill DDR4 32GB @ 3200Mhz

MSI GeForce GTX 1080TI X Trio 

Samsung 970 EVO M2 SSD 500GB

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kotarou

Dann mal mein kleines Baby :)

MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO

Msi Z370 Gaming Pro Carbon

I7 8700k gekühlt durch Corsair Cooling Hydro Series H150i Pro, vorher wars ein Noctua NH-D14

G.Skill 16GB DDR4 laufen auf 3200 MHz

Das Ganze sitzt in einem Dark Base 900 Pro.

Mein Monitor ist ein Msi Optix MPG27C

Corsair K70 MK.2 Silent

Logitech g502

Das mein Aktuelles Setup. Will mir aber noch m2 ssd´s zulegen. Ansonsten bin ich zufrieden momentan mit meinem Rechenknecht :)

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
BenDerBusfahrer

Grafikkarte: MSI AMD Radeon R7 260X 2GB GDDR5 1050MHz
Prozessor: Intel i5 4460 4x3,2 GHz
Mainboard: ASRock H81M-HDS R2.0
Arbeitsspeicher: 2x8GB DDR3 1600MHz
Festplatte für EfT: Irgendeine 500GB HDD für 4€ von Ebay

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH

Prozessor: i5 4690k

Graka: Zotac GTX 1080 AMP!

Mainboard: Asus z97

Ram: Corsair 2x 8gb und 2x 4gb DDR3 1600MHZ

Festplatte OS und EFT: Samsung 960 EVO m.2

Soundkarte: Soundblaster ZXr

Headset: Sennheiser GSP 600

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
-mOppi-GER

Mit dem Kantenflimmern müssen wir leider leben, dagegen lässt sich momentan nix machen.

 

Hier mein System:

CPU:  Intel Core - i7 8086k 
Lüfter:  Dark Rock 4 Pro 
GraKa:  Asus ROG Strix Geforce GTX 1080-A8G 
SoundKarte:  Asus Essence STX 2 
RAM:  Corsair Vengeance LPX 2 x 8GB - 3000 Mhz 
SSD:  Samsung 970 EVO - 250 GB 
SSD:  Samsung 860 EVO - 1 TB 
Netzteil:  be Quiet! Dark Power Pro 11 - 650W
Headset:  Byerdynamic MMX 300 Gen.2 

Edited by -mOppi-GER

Share this post


Link to post
Share on other sites
dertobi2012

da hau ich mal meinen rentner auch ins rennen: xD

CPU: i5 2500k

Mainboard: ASRock Z68 Pro3 Gen3

CPU-Kühler: Alpenföhn K2 – Twin-Tower

Grafikkarte: 4GB PowerColor Radeon R9 290X PCS+

Ram: Kingston DDR3 2x 8GB, 2x 4GB

Festplatte: Festplatte SanDisk SSD Plus 240GB

Netzteil: Cooler Master 600Watt

Monitor: LG 21/9 29 Zoll

Share this post


Link to post
Share on other sites
Panwow

 

CPU : Intel Core i5 8600K

Wasserkühlung : Raijintek Triton CPU

Mainboard : ASRock Z370 Extreme 4

Arbeitsspeicher : 16GB G.Skill Aegis DDR4

Ram Kühlung : Jonsbo NC-1 RGB

Grafikkarte : KFA2 GeForce GTX 1080 EXOC

Monitor : Asus VG248QE

SSD Sandisk Plus 120 GB

Seagate 2x 500GB

Muss sagen das Spiel läuft . Leider fand ich die Performance damals eindeutig besser. Shoreline läuft sowas von unterschiedlich bei mir.

Server bräuchten wohl auch mal wieder einen Tritt in hintern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
69opusDei69

CPU:  Intel Core - i7 8700k

Mainbord: Gigabyte Z390 Aorus Master


Lüfter: Cooler Master Liquid ML240 RGB


GraKa:  MSI GTX 1060 Twin Frozr 6GB

 

RAM:  Corsair Vengeance RGB Pro 2x 8GB 3200Mhz


SSD:  Samsung M2 970 EVO - 250 GB System


SSD:  Samsung 860 EVO - 250 GB Escape from Tarkov


Netzteil:  Cooler Master V-Series 750Watt 80+ 


Headset:  Speedlink Medusa XE

 

Tastatur: MAD CATZ S.t.r.i.k.e. 7

 

Mouse: MAD CATZ R.A.T.7

Edited by 69opusDei69
Was vergessen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schaefer
Am 6.2.2019 um 19:56 schrieb Kotarou:

Dann mal mein kleines Baby :)

MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO

Msi Z370 Gaming Pro Carbon

I7 8700k gekühlt durch Corsair Cooling Hydro Series H150i Pro, vorher wars ein Noctua NH-D14

G.Skill 16GB DDR4 laufen auf 3200 MHz

Das Ganze sitzt in einem Dark Base 900 Pro.

Mein Monitor ist ein Msi Optix MPG27C

Corsair K70 MK.2 Silent

Logitech g502

Das mein Aktuelles Setup. Will mir aber noch m2 ssd´s zulegen. Ansonsten bin ich zufrieden momentan mit meinem Rechenknecht :)

 

 

 

 

Hallo.

Ich habe mir auch diese Maus von Logitech zugelegt.

Hast du die Mausrad links rechts wipp Funktion zuweisen können??

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kotarou

@Schaefer

Moin habs gerade mal versucht in Eft. Funktioniert bei mir ned.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
ningamertendo

@Schaefer @Kotarou Könnte funktionieren, wenn ihr in der Logitech Software für EfT dort eine F-Taste größer als 12 zuweist. Ist aber ein wenig umständlich, weil die Config manuell geändert werden muss, da kaum einer eine F13 auf der Tastatur hat ^^

  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kotarou

@ningamertendo

Da ich bis jetzt nie versucht habe die Taste zuzuweisen, denke ich das ich diese auch ned brauche :)

Aber trotzdem gut zu wissen das es möglich wäre. Danköö dafür ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Paescu96

 

Am 4.1.2020 um 13:49 schrieb Schaefer:

Hallo.

Ich habe mir auch diese Maus von Logitech zugelegt.

Hast du die Mausrad links rechts wipp Funktion zuweisen können??

Hab die Tasten des Zifferblocks drauf gelegt, und die Tasten dann im Spiel mit den Funktionen belegt.

Edited by Paescu96
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
zombiehh

Mein Setup ist schon 3,5 Jahre alt.

CPU             : I7 6900k auf 4,2 Ghz ( AVX 3,9 )

Mainboard  : X99 Asus Rampage 5 

Ram            : 64 GB auf 8 Speicher Corsair LED 3000 Mhz

GPU            : Msi 980 Ti übertaktet mit EK umbau.

Sound        : Creative AE-5

Headset     : MMX 300 Beyerdynamic

Pherie..      : Corsair K95 Speed / Logitech G502

Monitore    : 3x 24zoll Samsung 60 Hertz ( das Tripple system ist schon 11 Jahre alt aber man gewöhnt sich da so dran )

Wakü         : Costum Loop Hersteller EK, Auqacomputer, Monsoon. Gekühlt wird CPU, GPU, Mainboard Komplett

Temp         : Idle 28 °C Ausgang 24 °C Eingang Wassertemperatur bei 23 °C Zimmertemperatur. CPU 28 °C GPU 26 °C

                   :GAME 31 °C Ausgang 25 °C Eingang Wassertemperatur bei 23 °C Zimmertemperatur. CPU 39 °C GPU 37 °C

SSD/HDD  : 3x 1 TB SSD Samsung 1x 256gb SSD Samsung 850 2x 4 TB HDD WD Red

Gehäuse ist ein Thermaltake Tower 900 in Weiß.

in 2 Jahren Bau ich auch mal wieder ein Neues System zusammen.

Aktuell schau ich was ich mir an Monitoren anschaffe leider gibt es kein 4k in 24 Zoll. Also entweder 49zoll oder 24er mit nur mehr Hertz.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ExeIworkz

Mein Setup ist (bis auf graka/ssd/netzteil) von 2012 :D

 

Prozessor: i7-3770k (Minimal OC/ 4,1 ghz ging nicht viel bei mir.)

Mainboard: Gigabyte (muss ich nachgucken)

Grafikkarte: Asus Strix 1070 O8G

Ssd: Samsung evo 850 - 256 GB

HDD: 1TB 

Ram: 32gb DDR3 - 1333 mhz 

Netzteil:  be Quiet! Dark Power Pro 11 - 650W

Gehäuse: Thermaltake Level 10 GT

Insgesamt 4 Lüfter + CPU

Monitor: Samsung Curved C27F390FHU 68,5cm (27 Zoll) 

Headset: Sennheiser GSP 350

Maus: Holife Gaming Mouse

Tastatur: Thermaltake Challenger

 

Grafikeinstellungen sind bei den neueren Games alle noch auf High machbar.

Bei Tarkov hab ich mittlerweile so durchschnittlich 80 FPS. Unter 60 komme ich eigentlich nur noch die Serverlags oder allgemeine Drops.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mieserkadser__

Hier überwiegt Intel aber doch noch sehr stark.

 

CPU: Ryzen 7 3700x

CPU Kühler: Mugen 5

RAM: GSkill Trident Z Neo DDR4 3600 CL 16

GPU: Sapphire Radeon RX 5700 XT Nitro+

MB: Gigabyte X570 Aorus Pro

SSD: Corsair MP510 M.2, 960 GB

Netzteil: bq! StraightPower 11 550W

 

Habe mich bewusst gegen die stärkeren 2080er Karten von Nvidia entschieden, in der Hoffnung auf mehr Speicher in der neuen generation von AMD/Nvidia. 8 GB erscheinen mir für den Preis doch sehr wenig, besonders bei der anstehenden Konsolengeneration, mit der die Anforderungen an VRAM safe steigen werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2