Jump to content

Share your System

KingxZiimple

Recommended Posts

Am 7.2.2019 um 21:23 schrieb BenDerBusfahrer:

Grafikkarte: MSI AMD Radeon R7 260X 2GB GDDR5 1050MHz
Prozessor: Intel i5 4460 4x3,2 GHz
Mainboard: ASRock H81M-HDS R2.0
Arbeitsspeicher: 2x8GB DDR3 1600MHz
Festplatte für EfT: Irgendeine 500GB HDD für 4€ von Ebay

Hey Läuft es gut bei dir? hab ein ähnliches system und bin mir nicht sicher ob es gut laufen würde...

CPU: Ryzen 5 1600x

Board: MSI PC MAte mit B380 chip

GPU: Radeon R9 380X mit 4 GB

RAM: 16GB

Das spiel liegt derzeit auf ner HDD könnte aber auch auf ne SSD schieben.

Habe FPS schwankungen ingame  zwischen 27 und 65 fps

Nappelkiller200

( Neuer Pc In Planung)

Aktuell:

CPU: I5 6600k

Kühler: Alpenföhn II

Ram: 32 Gb Kingston DDR 3

Board: Iwas von ASUS Rock...

GPU: 1660 Super von Gainward

Netzteil: Corsair VS 650

Game  aktuell auf ner HDD ( kein Problem bei Ladezeiten) SSD Vorhanden aber nur  für System/ Aufnahmen gedacht.

Sounkarte: Asus Xonar DG

Maus + Tastatur Roccat-Kone  Und Roccat Horde AImo

2 Bildschirme> 20 Zoll und  24 Zoll (Siemens und BenQ)

Im Schnitt 60 FPS plus außer bei Reserve , da gehts schon hier und da mal auf  35 runter bei drops, sonnst auf  der Map um die 50~

Viel zusammengewürfelt , aber lüppt noch recht gut dafür. 

crack_monkey

PC System

Case Corsair Crystal 570X RGB

PSU Corsair RM750x white/black

Board AsRock X370 Killer SLI

CPU Ryzen 1700x

Cooling Corsair H115i Pro Platinium SE

Cooling Corsair LL120 RGB SE x6

Storage 2x SSD Samsung 560Pro

Storage 1x MM2 Corsair MP510

Graphics Asus GTX 1070Ti STRIX GAMING

Sound Creativ BlasterX AE-5 Pro Gaming

Memory Corsair Vengeance RGB Pro 2x 8GB

MemoryCorsair Vengeance RGB PRO DDR4 Light Enhancement KIT

Periphery

Monitor: Asus MG248Q 24"

Keyboard: Corsair K70 RGB MK.2 SE

Mouse: Corsair M65Elite RGB white

Pad: Corsair MM800 RGB Polaris

Pad: Corsair MM300

Headset: Corsair VOID Pro USB RGB / Beyerdynamics DT 990 Pro

Stand: Corsair ST100 RGB

Hier mein Case Thread bei Corsair: https://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=182362

Reicht aktuell für alles neue, werde voraussichtlich im Winter erst wieder was in Richtung CPU + Board machen + Speicher.

SAILXRMXNRXE

CPU: Ryzen 9 3950x
GPU: RX 5700 XT Red Devil
RAM: DDR4 16Gb Corsair
MAINBOARD: Rog Strix b450-f Gaming
KÜHLER: Be Quiet Silent Loop 360mm

2x 1tb Samsung M.2 SSD

I5 8600k @5GHz

H100i V2 Wakü

ASUS RTX 2080 @ 2GHz

Gigabyte Z370 Aorus Ultra Gaming 2.0

16GB Crucial Ballistic Sport Dual Rank 2666MHz

750W Corsair Gold Zertifiziert

2SSDs 250u. 500GB Samsung 860

Spiele auf 4k only Customs weils meine Main map ist und habe je nach Situation 70-90FPS

• CPU: i9-9900k
• GPU: ROG STRIX RTX2080TI
• MOTHERBOARD: ROG Maximus XI Formula
• AIO: ROG Ryujin 360 RGB
• RAM: 64GB Corsair Dominator Platinum RGB 3200MHZ
• CASE: NZXT H710i
• FANS: Corsair LL RGB 120mm & 140mm

• 1 month later...

PC
###################################################################################
| ASUS ROG MAXIMUS XI FORMULA | Intel Core i9 9900K @5Ghz | ASUS ROG STRIX RTX 2080 Ti GAMING OC 11G |
|  Samsung SSD 970 EVO 1TB | 32 GB G-Skill F4-3200C16-16GVK |
###################################################################################

Peripherie
| AOC AGON AG322QC4 | Logitech G 616 | Logitech G 903 | Sennheiser GSP 370 |

Temps:
CPU 50°~60°
Graka 60°~75°

Ingame Einstellungen: Alles auf maximum bei 2K (only SSR off) 70 ~120 FPS  | bei Supersampling 2x gehen die FPS auf ca. ~ 50-55 aber es fühlt sich nicht rund an. Wie eine Mischung aus Input lag und desync.

• 1 month later...

Eine Frage an die Runde (und damit meine ich nicht Claudia Roth):

Habe eine GTX 1060 und einen 28 Zoll Budget-Monitor von AOC. Der läuft mit 60 fps. Mach ich vsync an, naja, ihr wisst ja, sollte man nicht. Mach ich vsync aus, dann schliert der Monitor, auch wenn ich die FPS auf 60 begrenze. Im Spiel und auch in der NVIDIA Steuerung. Macht also unterm Strich Medium Spaß.

Deshalb Plan B: möchte mir einen 34 Zoll 144 Hz. AOC CU34G2X (curved) kaufen,. Unterstützt Tarkov dann 21:9?

Edited by Steinn
  • 2 weeks later...
Mieserkadser__
Am 3.6.2020 um 21:25 schrieb Steinn:

Eine Frage an die Runde (und damit meine ich nicht Claudia Roth):

Habe eine GTX 1060 und einen 28 Zoll Budget-Monitor von AOC. Der läuft mit 60 fps. Mach ich vsync an, naja, ihr wisst ja, sollte man nicht. Mach ich vsync aus, dann schliert der Monitor, auch wenn ich die FPS auf 60 begrenze. Im Spiel und auch in der NVIDIA Steuerung. Macht also unterm Strich Medium Spaß.

Deshalb Plan B: möchte mir einen 34 Zoll 144 Hz. AOC CU34G2X (curved) kaufen,. Unterstützt Tarkov dann 21:9?

Du solltest dann aber auch über eine neue Grafikkarte nachdenken. Die 1060 wird bei 34" WQHD in die Knie gehen und 144 Hz nicht im Ansatz bedienen können. 

• Thanks 1

Ja, ich habe hier ein wenig angepasst. Kaufe mir jetzt den Odyssey C32G75T und nutze dort die Standard FullHD. 2.560 x 1.440 kommt dann, wenn ich mir nächstes Jahr ein neues Komplettsystem kaufe. Ich habe eine Geforce 270 Super probiert, der Gewinn war durch mein altes System nicht so hoch, wie ich gehofft hatte und deshalb geht die auch zurück an den Händler.

Bei Idealo wird bei der Suche nach Odyssey C32G75T auch ein C32G74T und ein C32G73T gelistet. Weißt Du eventuell, wo die sich unterscheiden? Ich seh da leider nichts in den Datenblättern.

Edited by Steinn
Mieserkadser__

Ich empfehle dir jedenfalls grundsätzlich dich vorher umfangreich zu erkundigen. Würde mir den C32G75T aufgrund des VA Panels nicht kaufen, aber das ist natürlich Geschmackssache, ich persönlich bevorzuge die Farbtiefe der IPS Panels.

Zum 73T habe ich nichts weiter gefunden, keine Ahnung ob der überhaupt jemals für den deutschen Markt verfügbar war.

Als Informatiosquelle eignet sich das computerbase.de Forum oder, besonders in Bezug auf Monitore, Prad.de inkl. Forum. Wahrscheinlich weißt du das bereits, aber schaden kanns ja nicht.

32" empfinde ich in WQHD als unschön, ich persönlich bevorzuge 27" QHD (absoluter Sweetspot) oder ab 32" UHD, wobei letzteres mir aktuell noch nicht ausgereift genug ist und vor allem potente Hardeware zum Befeuern im hohen FPS Bereich quasi noch nicht existiert.

Würde, wenn es denn wirklich min. 32" sein, P/L empfehlen: iiyama G-Master GB3461WQSU-B1.

Aber wie gesagt, in FHD wirste wahrscheinlich blind vom Pixel zählen und die 1060 reicht definitiv nicht für mehr. Noch ein Grund mehr für 27", da ist auch FHD noch halbwegs erträglich.

PS: Nur zur Sicherheit falls du unerfahren beim Thema Hardware bist: Sei vorsichtig mit Komplettsystemen bzw. Fertig PCs. Da kaufste schnell maximal überteuerten Müll.

Edited by Mieserkadser__
Jimmy-Brown

- Gehäuse: Aerocool RGB Gaming-Tower RIFT 

- Netzteil: be quiet! System Power B9 600 Watt (80+) 

- Mainboard: Asus PRIME B450M-K, AMD B450 

- Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X 6x 4.4GHz 

- Cooler: be quiet! Pure Rock 

- Arbeitsspeicher: 16GB DDR4-RAM G-Skill-3200MHz (2x 8GB) 

- Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX2060 Super 8GB Palit Dual

- Monitor: Acer Predator 144Hz 

- Festplatte: 2x500GB Kingston A2000 SSD

Edited by 6acta
  • Upvote 1
  • 4 weeks later...