Jump to content
D-ex-t-er

Spielabstürze nach Graka wechsel von Nvidia zu AMD Karte

Recommended Posts

D-ex-t-er

Mahlzeit

Ich hoffe das ich hier Hilfe finde weil ich mit meinem Latein am Ende bin

Bin nach langer Zeit von Nvidia zu AMD Gewechselt ( von einer PNY Geforce Gtx 960 OC 4GB zu einer Saphire RX580 8GB Pulse)
und hatte mich schon auf einige Runden EFT Gefreut .

Also vor dem Wechsel via DDU im Abgesicherten Modus  Geforce Treiber Sauber vom PC Entfernt  Neustart und von der AMD seite das Aktuellste Treiber Paket für meine Karte runtergerladen und installiert .

Ein wenig zwecks Undervolting im Wattman umgechaut aber so belassen weil ich mich erst Später damit Beschäftigen wollte.
Spiel Gestartet Grafik zwecks Test hochgeschraubt

und ne Runde Offline Gestartet und meine Einstellungen Angepasst so das ich im Offline Raid stabile 60 FPS erreicht hatte .

und nun komm ich zum Problem was mit ständig die Knüppel zwischen die Beine Schmeisst .

Starte die Map Interchange   Es Lädt   und sobald ich Spawnen sollte Bekomm ich  nen Black oder Whitescreen und oder Spiel Stürzt ab beziehungsweise beim White Screen
Höre ich zwar  alles noch für ne gewisse Zeit lang ( Feuergefechte  falls die Zu beginn schon Stattfinden )  und ich muss es übern Taskmanager Beenden .


Zu meinen System Specs

Mainboard : Asus ROG Maximus VII Ranger
CPU : Intel(R) Core(TM) i5-4590 CPU @ 3.30GHz
Ram : Kingston Hyper X Fury 16GB  (1866mhz) DDR3
Grafik Karte Saphire RX 580 8GB Pulse  Core Clock
1366 MHz
Grafiktreiber  Radeon Software Version
19.1.2 /Radeon Software Edition
Adrenalin 2019
Windows10Pro Build Version : 1803


Alle anderen Spiele ( RE2 2019 Remake , The Division , Gears of War 4 , World of Warships ,PubG  ) Laufen Tadelos ohne Probleme oder Abstürze

Daher bin ich ja so Ratlos
>,<
und bitte hier in der Community und Forum um Hilfe  bei dem Problem  damit ich wieder mit Freude am Spiel teillnehmen kann .

Share this post


Link to post
Share on other sites
D-ex-t-er

So hab mich nun eingebiger mit dem Treiber und dem dazu gehörigen Prog Beschäftigt und für EFT ein Game Profil Erstellt ( Einfach hinzugefügt die EFT Exe  nicht die Launcher Exe )

und habe festgestellt das vieles Standard mässig  AMD Optimiert etc eingestellt war .

Habe daher alles so gut ich konnte Deaktivert
und nun Läuft es Endlich
Nach 3 Tagen Google Sucherei und Foren Suche ( Meist sehe ich dort dem Wald vor lauter Bäumen nichit :D )

Ich hoffe aber das Falls nochmals jemand anderes solche Probleme hat wie ich sie Hatte das das Beigefügte Bild helfen kann .

EFT AMD  Test Settings.jpg

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
klukwiesau

Moin Dexter,

welche Version der Treiber verwendest du momentan? Ich hatte auch arge Probleme mit meiner RX580 und bin auf eine alte 18.x-Version zurückgegangen. Nun läufts mit annehmbarer FPS-Zahl. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
klukwiesau
Am 10.9.2019 um 10:30 schrieb klukwiesau:

Moin Dexter,

welche Version der Treiber verwendest du momentan? Ich hatte auch arge Probleme mit meiner RX580 und bin auf eine alte 18.x-Version zurückgegangen. Nun läufts mit annehmbarer FPS-Zahl. 

Wie sich herausstellte, war mein Mainboard einfach zu alt und hat zwar PCIe x16 aber nur v1.1 

Nun habe ich ein AM4-Board aber nur einen Athlon x4 950 und er sorgt dafür, dass das Board PCIe auf x8 runterregelt... Also muss nun doch ein guter Ryzen 5 her.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2