Jump to content
F6hhG

Exit Punkte

Recommended Posts

Die lernt man mit der Zeit auswendig. Du kannst dir auch auf einem 2 Monitor (falls du einen hast) die Maps auf Google aufmachen. Oder erstmal Offline spielen um die Karten kennen zu lernen. Ansonsten kann ich dir auch das Sherpa System ans Herz legen. Die Helfen dir gerne weiter

Edited by Kotarou
Was vergessen

Wie schon geschrieben wurden, die merkt man sich mit der Zeit weil es immer die selben Punkte sind.
Ich habe mir am Anfang immer erstmal 2 gemerkt, pro Seite einen und die anderen kamen dann im laufe der Zeit .

lernt man aber auf customs verwechsel ich durchaus die Z dinger auch gern noch :D

Entwecker auf 2nd Screen map aufmachen oder einfach die maps mal ausdrucken wie du magst aber mit der zeit wird das :D

Ganz zu Beginn war mir nicht einmal klar wohin man muss ^^. 

Ich persönlich habe dann die Maps abgesucht bis dann die NDA für die ganz frühen Spieler geliftet wurde. Fand ich persönlich auch spannend :)

Aber wie gesagt im zweiten Bildschirm eine Karte platzieren und falls das nicht geht kannst du zur Not auch die Ingame Maps nutzen und an den Positionen Markierungen setzen. Dann musst du nicht heraustabben. 

Gerade eben schrieb ningamertendo:

Aber wie gesagt im zweiten Bildschirm eine Karte platzieren und falls das nicht geht kannst du zur Not auch die Ingame Maps nutzen und an den Positionen Markierungen setzen. Dann musst du nicht heraustabben. 

Aber das zeigt Sie dir ja nicht ingame auf dem Bildschirm wie in...öh....Far Cry ^^ ich denke finden ist immer schwieriger die ersten male :D

@Cuze ich kann das persönlich einschätzen was jetzt gut ist. Wie gesagt ich und viele andere zu Beginn der Closed Alpha mussten die Map absuchen. Dafür hat man schnell die Karten kennengelernt ;)

vor 1 Minute schrieb ningamertendo:

@Cuze ich kann das persönlich einschätzen was jetzt gut ist. Wie gesagt ich und viele andere zu Beginn der Closed Alpha mussten die Map absuchen. Dafür hat man schnell die Karten kennengelernt ;)

Was da auch so ne Sache ist wann welcher Punkt aktiv ist :O

@F6hhG, an sich sind diese immer gekennzeichnet, falls diese offen sind. Daher kann man diese finde ich am besten lokalisieren. Aber klar das ist an sich ein Problem, wenn man generell alle kennen möchte.

Ich sag nur als ich angefangen habe gab es nur einen und der war immer offen :)

@ningamertendo  Okay danke nochmals . Ich find es halt einfach etwas schwer am Anfang weil ich wusste halt nicht wo hin und dann sind die Items halt weg.. 

vor einer Stunde schrieb F6hhG:

@ningamertendo  Okay danke nochmals . Ich find es halt einfach etwas schwer am Anfang weil ich wusste halt nicht wo hin und dann sind die Items halt weg.. 

Deswegen ist es ratsam erst einmal offline rein zu gehen und sich die Map anzuschauen. So kann man auch schon mal ein wenig gegen die Scavs üben. Trotz Karte zum drauf schauen ist die Orientierung dennoch nicht immer ganz so einfach wenn man die Map nicht kennt. Daher schau dir die Maps die du nicht kennst erstmal in ruhe an.

Moin.

Für solche Fragen und Hilfe zum Spiel gibts die offiziellen Sherpas und das EFT-Wiki.

Andere Communitys bieten auch sehr gerne ihre Hilfe an, so wie unsere Community.
Da sind dann erfahrene Spieler und/oder "Sherpas" zu finden die dich ein paar Runden mitnehmen und dir helfen können. :)

Weiterhin sind die hier erwähnten Offline-Raids eine wirklich hervorragende Möglichkeit die Maps kennen zu lernen und so auch schneller und einfacher die Orientierung zu behalten.:scwhink:

Wie bereits geschrieben, Karten im Netz raussuchen, offline Raid starten und die Exits abklappern. Da muss man einfach etwas Zeit investieren, irgendwann kennst du die Maps in und auswendig. In Tarkov ist "Wissen" tatsächlich Macht, man muss sich bloß alles selber "beibringen" bzw. nachlesen (z.b. Exits oder Ammo charts). Manche mögen das nicht, ich liebe das Spiel genau deshalb. Ich will nicht an der Hand genommen werden ;)

Sorry fürs leichte Abschweifen von der eigentlichen Frage :)

Edited by marqs

Hallo,

Bin auch noch ganz neu hier.

Gestern hatte ich ein Problem mit einem Exit und verstehe nicht was falsch war.

Auf der Anzeige waren 4 Exits aufgelistet:

- zwei waren grau und ohne ???

- einer war grün ohne ???

- einer war grau mit ???

Ich bin zu dem Exit gelaufen welcher grün war.

Als ich dort angekommen bin, ist der Countdown losgelaufen und als er Null erreichte hatte ich erwartet raus zu sein.

Stattdessen war ich weiterhin drin und war etwas verwundert.

Die Exit-Anzeige zeigte nun diesen Exit mit grüner Schrift und roter 00:00:00 Anzeige.

Was ist da passiert?

Danke euch.

Edited by Crawfield

vor 35 Minuten schrieb Crawfield:

Die Exit-Anzeige zeigte nun diesen Exit mit grüner Schrift und roter 00:00:00 Anzeige.

Normaler weise sollte man damit rauskommen. Rot bedeutet nur das die zeit abgelaufen ist.

Ich denke das war ein Bug.

Hallo @Crawfield,

dies kommt vor wenn du nicht mehr mir dem Server synchronisiert bist. Hier heißt es meistens warten. Sollte dies nicht funktionieren, dann kann ein reconnect auch helfen. 

Ob du keine Synchronisation mehr zum Server hast kannst du an der vergrößerten FPS Anzeige feststellen, welche dann eine net ms von 0.0 anzeigt. Anschalten kannst du die Anzeige über die Kommandozeile (Taste Ö) mit dem Befehl "fps 2".

• Upvote 1

Hallo,

Danke für die Antworten. 

Ich konnte das Problem reproduzieren und glaube, dass ich beim letzten Mal eine Sache übersehen habe.

Vielleicht ist das so gewollt.

Gestern erneut folgende Exits auf Customs zu Beginn:

- zwei waren grau ohne ?, "Trailerpark" und "Crossroads"

- zwei waren grau mit ?, "RAUF Roadblock" und "Smugglers Boat"

Später wurde einer davon grün: RAUF Roadblock.

Ich bin dann nach einiger Zeit dorthin gelaufen, Countdown lief und bei Null war ich immer noch drin.

Wieder waren dann plötzlich die roten Nullen in der vermutlichen Zeitanzeige zu sehen.

Musste mich dann zum Trailerpark durchschleichen, was sogar funktioniert hat. :)

Die "net ms" haben kein 0.0 angezeigt sondern einen anderen Wert (gerade vergessen was der war).

Ne, das ist so nicht gewollt.

Wenn du im Ausgang stehst, die immer erkenntlich sind durch Licht, grünen Rauch oder oder oder... und die Zeit runterzählt, dann ist der Ausgang auch aktiv und du müsstest entkommen können.

Wir haben das auf Customs in letzter Zeit auch häufiger mal, einfach beenden und das Log direkt abschicken, das hilft am meisten. :)

Danach kann man nochmal joinen und es woanders versuchen, wir haben meistens das Problem dass dann nur noch 3 Minuten Restzeit sind und der Weg zum nächsten Ausgang sowieso nicht mehr zu schaffen ist. ;)

Alles halb so wild, irgendwo seinen Stuff in die Büsche und rennen wie der Teufel persönlich, manchmal klappts noch.:schappy: