Jump to content
Leitbild

Kommender Hideout + EOD Stash

Recommended Posts

Leitbild

So jungs. Ich hatte die Tage ne Disskussion mit meinen Jungs darüber. Der Hideout wird ja vorraussichtlich mit 0.12 kommen, wann auch immer das sein mag. Nun, mit 0.12 soll ja der Hideout kommen an den dann wohl die Stasherweiterungen gebunden sein sollen(Tasks? Spezial Händler interaktion?), wie verhält sich das dann eigentlich, mit leuten die eine EOD oder etwas anderes als den Standard Stash haben? Sofern darüber bereits disskutiert wurde, konnte ich nix finden und weder der Podcast noch das Q&A mit Nikita hielten dazu infos bereit.

 

Ich meine, wie wird das Laufen? Werden EOD/PTE usw besitzer diese Tasks machen und einfach weniger Belohnung kriegen(Da man die quest macht, aber der stash gleich bleibt?)? Wird der EOD stash noch größer? Kriegen EOD besitzer die quest einfach nicht? Einer meiner Jungs hat es z.b. so verstanden, dass selbst EOD besitzer die Stashgröße wieder manuell steigern müssten, was imho ein absolutes NoGo wäre, da dadurch die EOD keinerlei Mehrwehrt mehr hätte und man das dann quasi als Abzocke betrachten könnte. Ich hingegen, glaube eher, das EOD besitzer die Quests machen werden können, aber der Stash sich einfach nicht verändert. Was Meint ihr dazu? Ist natürlich alles Spekulation und wir werdens erst sehen/wissen, wenns soweit ist(SoonTM).

 

Was Denkt ihr?

Share this post


Link to post
Share on other sites
HijackDallas

Ich hatte irgendwo gelesen, dass EOD Nutzer von Anfang einen Bonus haben. Aber EOD Stashgröße wird im jeden Fall nicht vergrößert, da dieser schon die maximale Größe hat. Aber ansonsten müssen EOD Nutzer alle das gleiche tun, wie alle anderen Escaper auch.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
p30pl3h4t3m3

persönlich hoffe ich einfach, das die ganze hideout geschichte gecancelt wird bzw das derzeitige menu immer noch so vorhanden bleibt wie es derzeit ist. echt keine lust ne map zu laden nur um dann minutenlang kisten und schränke abzurennen um mich auszustatten.

anyway, inwiefern der bonus größerer editionen bestehen bleibt oder quasi neutralisiert wird, bleibt abzuwarten. ich denke das weiss derzeit keiner (BSG inklusive) so genau.

  • Thanks 1
  • Sad 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
HijackDallas
vor 40 Minuten schrieb p30pl3h4t3m3:

persönlich hoffe ich einfach, das die ganze hideout geschichte gecancelt wird bzw das derzeitige menu immer noch so vorhanden bleibt wie es derzeit ist. echt keine lust ne map zu laden nur um dann minutenlang kisten und schränke abzurennen um mich auszustatten.

anyway, inwiefern der bonus größerer editionen bestehen bleibt oder quasi neutralisiert wird, bleibt abzuwarten. ich denke das weiss derzeit keiner (BSG inklusive) so genau.

Wenn sich die Pläne dazu sich nicht geändert haben, wird es ein zusätzlicher Button erscheinen

  • Handel
  • Stash
  • Hideout
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
sinch

Was das Inventar Management betrifft, gehe ich davon aus dass das Hideout weiterhin eine rein optische Sache sein wird. Du wirst dein Loadout immer noch so zusammen stellen können wie jetzt.

Aus meiner Sicht ist das Drumherum des Hideouts interessanter: Wasseraufbereitung, Generatoren, Med Station etc. Erhalten EoD Besitzer auch in diesem Sektor einen Vorteil? Oder baut man vllt so sein Hideout aus, sodass jede Version des Spiels die gleichen Quests hat. Nur die EoD Version hat bereits zwar den Platz dafür, der aber leer ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
SpalteFeucht

Ich meine gelesen zu haben das das Hideout 3 oder 4 Stufen haben soll und die EOD´s haben wohl gleich die größte zur Verfügung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hummz21

Zur Zeit ist leider uns auch sehr wenig bekannt über das Thema. Es wird aber mehr informationen geben, wenn wir 0.12. und dem Hideout näher kommen werden.

vor 5 Stunden schrieb HijackDallas:

Wenn sich die Pläne dazu sich nicht geändert haben, wird es ein zusätzlicher Button erscheinen

  • Handel
  • Stash
  • Hideout 

Richtig. Man wird weiterhin die Stash ansicht haben.

@Leitbild : Evtl.verfasst du einmal eine Frage hier rein:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
RAC-W
2 hours ago, Hummz21 said:

Richtig. Man wird weiterhin die Stash ansicht haben.

Also mir wäre es da lieber, wenn man nach dem Raid einfach in seinen Hideout geschmissen werden würde, gar kein Menü mehr dazwischen. Zwecks Immersion. Wenn man immer noch die Stash Ansicht hat, dann verkommt der Hideout irgendwie nur so zu etwas an dem man "hier und da mal arbeitet" und "ab und zu mal reinschaut". Hideout sollte Stash komplett ersetzen.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hummz21

Evtl. wird es einstellbar sein. Aber gerade Stash Management ist über das Stash Fenster einfacher, anstatt z.b. mit einem Rucksack im Hideout von Kiste zu Kiste springen ;)

Evtl. wird es auch einen Terminal im Hideout geben, der die jetztige Stash-Ansicht simuliert...

Ich bin, und das nicht nur auf Grund meiner Position hier, sehr zuversichtlich das BSG den Hideout sehr gut umsetzen wird. Infos werden wir noch früh genug bekommen

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
TarkovCitizen80640

Ich glaube mich richtig zu entsinnen, irgendwo gesehen zu haben das am Start des Hideout's erstmal alle zu testzwecken diesen Ausbauen müssen zwecks bug's, ich glaube es war bei nem Video von Onepegmg. Kann mich aber echt irren. Wir werden es alle erfahren wenn es soweit ist, mir brennen die Murmeln auf jeden Fall bis dahin :).

Mfg Dave 

Share this post


Link to post
Share on other sites
TarkovCitizen80640
vor 30 Minuten schrieb [email protected]:

Ich glaube mich richtig zu entsinnen, irgendwo gesehen zu haben das am Start des Hideout's erstmal alle zu testzwecken diesen Ausbauen müssen zwecks bug's, ich glaube es war bei nem Video von Onepegmg. Kann mich aber echt irren. Wir werden es alle erfahren wenn es soweit ist, mir brennen die Murmeln auf jeden Fall bis dahin :).

Mfg Dave 

Ich seh es übrigens genau wie @RAC-W, Hideout sollte das Stash? (Keine ahnung ob man das so schreibt xD), aber es sollte komplett das Stash verdrängen. Macht es einfach Realistischer wenn man in seinem Hideout die Icase's voller Waffe öffnen muss um den Inhalt zu sehen. Das Tetris gezocke würde somit komplett entfallen + im Hideout wäre genug Platz die Icase's bis unter die Decke zu stapeln. 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cuze

Muss jetzt ehrlich sagen das es mich doch etwas enttäuschen würde wen der Hideout einfach das selbe Fenster wie jetzt bleibt.. :/

 

 

Und soweit ich weiß müssen die EOD nutzer für den größten Hideout nix mehr tun....platzmäßig...wie das mit generator usw aussieht weiß keiner :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
ollowayn

Na hoffentlich KEIN Kisten-hin-und-hergerenne.. Das wäre brutal mühsam. Vlt verletzt auch noch.. 

Cool wäre wenns ein gear-Kämmerlein ist. Ein Spind eben. In der entsprechenden spielversion/ Größe welcher dann einfach der stash wie jetzt ist (und zu dem muss man hald hinlatschen, für die dies brauchen =P ) 

Share this post


Link to post
Share on other sites
HijackDallas

Wie gesagt, es wird, wenn sich die Pläe von Nikita sich nicht geändert haben, nur ein weiterer Button erscheinen

vor 21 Stunden schrieb HijackDallas:
  • Handel
  • Stash
  • Hideout

Man kann bestimmt zw. den Kisten im Hideout nutzen, um sich auszurüsten.

Aber wenn Nikita sagt, dass es geplant wird oder es gibt Pläne dazu gibt, dann wird es auch umgesetzt

Share this post


Link to post
Share on other sites
RAC-W
On 2/22/2019 at 1:36 PM, Hummz21 said:

Evtl. wird es auch einen Terminal im Hideout geben, der die jetztige Stash-Ansicht simuliert...

Das wäre natürlich ein guter Zusatz.

On 2/22/2019 at 1:36 PM, Hummz21 said:

Aber gerade Stash Management ist über das Stash Fenster einfacher

Aber genau dies ist meine Befürchtung. Ja, es ist viel bequemer alles über das Stash Fenster zu machen, als rum zu rennen und es "von Hand" zu sortieren. Und das macht mir eben Sorgen dass der Hideout evtl. obsolet wird und zu so einer Nebenbeschäftigung verkommt, weil man trotzdem noch ~80% seiner Zeit im Stash Menü verbringt.

Aber ja, abwarten und sehen.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cuze
vor 22 Stunden schrieb RAC-W:

Und das macht mir eben Sorgen dass der Hideout evtl. obsolet wird und zu so einer Nebenbeschäftigung verkommt, weil man trotzdem noch ~80% seiner Zeit im Stash Menü verbringt.

Ja genau. Grade mit ihrem Ansatz so realistisch wie möglich zu werden wäre DAS ja dann grade ein Extremer Widerspruch.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sauigel_0815

Ich könnte mir es so vorstellen, das es so ähnlich wird wie beim crafting bei Fallout 4. Man hat einen Raum den man ausbauen und erweitern kann. EOD Besitzer haben schon die volle Raumgröße und die Standart-Edition Besitzer haben einen kleineren Raum und können den dann noch erweitern. Kisten etc. kann man verrücken wie man will und kann sich den Raum so einrichten wie man möchte. Somit würde meiner Meinung nach auch das ausrüsten des Charakters nicht unbedingt umständlicher werden. Mit einer Werkbank kann man selber Sachen herstellen und man muss schauen das die Anlage am laufen bleibt.

Sowas auf die Art würde denke ich, sehr gut reinpassen und darauf würde ich mich freuen.

Ich lass mich aber auch gern überraschen!

 

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
ExtremerJonny

Naja bei der Masse an Anbauteilen wäre das nit nur mega umständlich, sondern auch mega aufwändig und zeitfressend. Vielleicht gibt es dann auch ne Art "Werkbank" wo man halt all die Sachen die man im Stash hat aufgelistet bekommt und quasi von dort aus direkt craften und dann aussuchen kann (ohne vorher die Einzelteile ausm Stash holen zu müssen) ob man die fertig gemoddete Waffe direkt in den Stash oder ins Inventar abgelegt bekommt.

So das man z.B. ne Kiste oder so hat wo man direkt auf den Stash zugreifen kann um Sachen rauszuholen oder reinzupacken und zusätzlich ne crafting bank wo man die Sachen herstellen kann und gleichzeitig aber Zugriff auf den Stash hat. Ähnlich wie @Sauigel_0815 von Fallout 4 gesagt hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Anfaenger

Stelle mir das ganze wie bei PayDay 2 vor. Nur wenns so wird, wird es nur ein "Zeitfresser" und nur für Leute interessant die Housing in Games lieben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nero01

"Ich glaube, schätze, denke, hörte, wünschte, dachte, stele mir vor... gelesen zu haben" xD

Oben steht es doch schon, @Hummz21 hat es schon beantwortet und ansonsten müssen wir uns wie immer überraschen lassen.

Was ihr hier nicht vergessen solltet ist dass wir EOD-Besitzer damit in erster Linie die Entwicklung "kräftig" unterstützen konnten/können und dafür alle DLC's und sonstige Erweiterungen kostenlos bekommen werden. Der größere Hideout ist ein Goodie aber eben nur ein kleines und es wurde von Anfang an so vermittelt dass es ein Versteck geben wird mit welchem dann alle den größten Stash freischalten können. :scwhink:

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH
vor 2 Stunden schrieb Nero01:

kostenlos bekommen werden. 

Kostenlos ganz bestimmt nicht. Wir haben einfach im Vorfeld dafür bezahlt ohne zu wissen was jemals kommen wird ;-)

  • Like 1
  • Sad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nero01
vor 3 Minuten schrieb malax_cH:

Kostenlos ganz bestimmt nicht. Wir haben einfach im Vorfeld dafür bezahlt ohne zu wissen was jemals kommen wird ;-)

Was zukünftig kommt hast du nicht bezahlt aus eigens genannten Gründen, also bekommen wir das sehr wohl kostenlos weil wir nicht nochmal zur Kasse gebeten werden.
Danke für deine versuchte Verbesserung. :scwhatev:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jacuza

das bekommen EOD besitzer: Freier Zugriff zu allen weiteren DLC (Season Pass)

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
ollowayn

na für spekulationen, träume, wünsche und ideen ist doch das forum da.. sonst könnte man ja alles, bis auf bug-reports und patchnotes mit "warte bis es da ist" beenden. =P

und stash so lassen wie es ist PLUS hideout zum basteln und erweitern ist ja nicht zwingend ein grund, dass der hideout zur nebensache wird.

klar, wenn ich dort PS und FMJ muni herstellen kann und AI2 packs basteln wird es keinen interessieren. doch wenn ich dort zB rüstungen selber reppen, aus 4 50er ifaks 1 200er stopfen kann, meine vergiftung heilen, die händler besser erreichen kann oder am schießplatz meine waffenmoddings ausprobieren kann ...etc wird eher das ausrüsten im stash zur nebensache. und das ganz ohne von kiste zu kiste rennen zu müssen

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
malax_cH
vor 1 Stunde schrieb Nero01:

Was zukünftig kommt hast du nicht bezahlt aus eigens genannten Gründen, also bekommen wir das sehr wohl kostenlos weil wir nicht nochmal zur Kasse gebeten werden.
Danke für deine versuchte Verbesserung

Ja wir Zahlen nicht nochmal. Aber der "Seasonpass" dazu war nicht kostenlos ;-) du hast einfach im Vorfeld für unbekannten Umfang an DLCs gezahlt 

Dazu das Spiel ist noch mindestens 1.5 Jahre in Entwicklung ( ja ich bin optimistisch :-D ) und bis dann DLC kommen und was der Umfang davon ist steht noch in den Sternen. Von daher haben wir erstmal sehr viel für das Grundspiel plus DLCs bezahlt. (Auf die Spass Stunden die ich hatte war die EoD aber ein Schnäppchen.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
b38e7c858218a416ef714554dce933a2