Jump to content
aiMFreaK87

Schwarzer Bildschirm und Spiel Stürzt ab

Recommended Posts

aiMFreaK87

Hallo Freunde,

Ich habe seit letzter Woche unregelmäßig Spielabstürze wo der Bildschirm schwarz wird und der Ton weg ist.

Die Lüfter laufen weiter aber das system reagiert nicht mehr. Jetzt ist meine Frage kann das am Spiel liegen oder ist eine Hardware von mir defekt?

Hat jemand ähnliche erfahrungen und kann mir weiterhelfen? Da ich kaum ein anderes Spiel spiele, kann ich kaum sagen ob es nur an EFT liegt. Ich Habe einen stresstest für CPU und GPU durchlaufen lassen und da kam kein Absturz.

Mein System

Win 10

R9 390 Saphire

i7 6700k

Mit freundlichen Grüßen

aiMFreaK87

ningamertendo

Hallo @aiMFreaK87,

um festzustellen, ob es an deinem System liegt würde ich dir raten MSI Kombustor auszuführen und einige Zeit warten, ob das Problem wieder auftritt. 

Gruß

Dominik

aiMFreaK87

Danke für deine Antwort, ich habe jetzt Prime95 und Furmark also 2 Stresstest gleichzeitig laufen lassen und die abstürze kamen jetzt auch so. Jetzt ist die Frage, woran liegt es genau? Ich tendiere ja zum Netzteil und Ihr?

Spontanreaktion

Check mal deine Temperaturen bevor du gleich auf einen defekt schließt. Sofern ich deinen ersten Post richtig verstehe ist Tarkov das einzige Spiel was du so mit dem Ding zockst. Da ich nicht weiß was du sonst mit der Kiste anstellst und ob die sonst groß gefordert wird würde ich das zuerst mal angehen. Falls die Temperaturen bei nem Stresstest im grünen Bereich bleiben ( Google mal was dein Prozessor und Grafikkarte maximal an Wärme vertragen ) und dir die Kiste vorher abraucht dann meld dich nochmal.

Netzteil ist groß genug dimensioniert und kein Chinaböller ( Billigprodukt )?

Edited by Spontanreaktion

Spontanreaktion

Scheint wohl alles wieder zu funktionieren, oder dir ist es egal. Wie auch immer. Nachdem ich nun gute zwei Wochen täglich hier rein geschaut habe ob du antwortest ist es mir nun auch egal.