Jump to content
Uncle_Pete

update / aktivierung eines anticheats?

Recommended Posts

Uncle_Pete

moin

gibts denn mitlerweile ein anticheat, welches aktiv ist bzw upgedated wird? werde seit über einer woche in 2 von 3 games mehr als offensichtlich weggehackt. es ist einfach nurnoch nervig. der stuff interessiert mich null. ergibt bloss keinen spielspass mehr.

es gibt immer mehr highlevel hacker, eod hacker, hacker als scavs etc. mir kann keiner erzählen, dass es momentan ein anticheat gibt. das hat nichts mehr mit datensammeln oder sonstwas zu tun. hacker, die so offensichtlich rumlaufen, mich und meine mates (die 100 -200 meter auseinander hocken) innerhalb von 10 sek killen  oder einfach rasend schnell ihre posis wechseln können. nades fliegen zielgenau vor die füsse, man wird hinter wänden beschossen, man wickeld dahinter und die kugeln fliegen direkt aufn kopf...  ETC. es war noch nie so schlimm wie jetzt! und es gibt absolut NULL statements dazu, obwohl es mal langsam angebracht wäre.

natürlich gibts dann auch immer die "ich spiele 2000 stunden und habe 3 hacker gesehn". dann sagt mir doch mal bitte, auf welchen servern und maps ihr spielt.... ich sehe hauptsächlich die ganzen hacker auf customs und EU server. die russenserver sind fast leer und somit kaum mit hackern versehen. un dja, ich weiss wie man hacker erkennt - die erkennt auch ein blinder.

mein bitte an die mods / emissäre:

 

bringt doch bitte in erfahrung, wie es mit dem anticheat aussieht. bitte mit glaubwürdiger erklärung und nicht mit "ja läuft. ja wir haben eins" oder sonst was. offensichtlich scheint dies ja nicht der fall zu sein. und falls jemand zweifel hat, kann er sich gerne unserer reisegruppe anschliessen

  • Like 1
  • Sad 2
  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
HijackDallas

der AntiCheat ist immer aktiv, soweit man den BSG-Mitarbeitern glauben mag. Selbst wenn es immer wieder Bans gibt, werden nur die wenigsten davon veröffentlicht.

Außerdem gibt es schon seit Ewigkeiten ein Thread zu diesen Thema

  • Sad 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Uncle_Pete

mir gehts grad mal um ein offzielles statement und keine vermutungen, anspielungen, alte posts etc. und wenn ich mich recht entsinne, wurde das AC auch mal abgestellt, weil "es willkürlich gebannt hat"

ich möchte einfach eine plausible erklärung. wie gesagt, es wird immer cheater geben, aber momentan ist es eher so, dass es gefühlt in jedem 2ten raid einen ragehacker gibt. und die leute sind highlevel oder mit EOD unterwegs... augenscheinlich wird da eben nichts getan

 

edit: man muss sie nicht veröffentlichen. du kannst dir aber dir nicks merken und nachsehen, wie weit sie es in einer woche geschafft haben. und das sieht eher nach "es gibt kein automatisches AC" aus

Edited by Uncle_Pete
  • Sad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
gozuhot

Yoa, ist mitlerweile kaum spielbar. Server: Amsterdam, Helsinki und Frankfurt.

Jedes 2-3 Spiel ein Cheater. M8's werden binnen Sekunden auf Unterschiedlichen Positionen gekillt. (100Meter und mehr auseinander.)

Muss wohl daran liegen das mein Stuhl nicht mehr der neueste ist, aber ich werde mir auch bald so ein NASA Headset sowie Gamingstuhl zulegen. IM Moment macht das Spiel keinerlei Freude

Eine einfache Reportanfrage um den Spieler zu reporten würde meines erachtens schon ein wenig abhilfe schaffen. Da das sogenannte Anticheat mitlerweile ja komplett überfordert ist. Ich kann gerne Clips der letzten 3Tage hochladen, das ist wirklich viel Freude :)

  • Like 1
  • Upvote 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
HijackDallas

Ich kann mir das offizielle Statement dazu schon vorstellen:

"Wir haben ein Anticheat. Wenn unser Programm einen Cheater aufspürt, wird es überprüft und gegebenenfalls dann auch der Acc. gebannt."

 

Und wie ich es im offizielen Bereich sagte, bin ich auf kaum einen gestoßen, weil ich den meisten Kämpfen ausweiche

Share this post


Link to post
Share on other sites
Uncle_Pete
Gerade eben schrieb HijackDallas:

Und wie ich es im offizielen Bereich sagte, bin ich auf kaum einen gestoßen, weil ich den meisten Kämpfen ausweiche

ja, es soll leute geben, die kaum hacker sehen. ich kann dich aber gerne einladen. wir gehen dem geschiesse dann ausm weg un dsetzen uns in einen busch. brauchst nur bischen geduld und dann kommt das hacktaxi vorbei und holt dein loot ab. brauchst dich nichtmal bewegen. musst nur mal ein zwei matches mit uns mitkommen

  • Hot 1
  • Sad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
HijackDallas

That´s sound´s fishy...

Falls du recht haben solltest, würde euer Pech auf mich übergehen und ich könnte dann auch zuvielen Hackern über den Weg laufen... möchte ich das? 

Und selbst wenn ihr denkt, dass es einer war, werde ich mir immer denken: wie konnte ich ihn nicht töten? Wie konnte er mich töten? Hatte er sich einen taktischen Vorteil verschafft?

 

Außerdem sind auf über 200m Meter die meisten kleinen Büsche und hohes Gras weg, wenn man kein Scope nutzt. Oder das Thermalscope zeigt eure Körperwärme an. Sowas käme mir zuerst in den Sinn und nicht: God damn Hackers!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Uncle_Pete
vor 1 Minute schrieb HijackDallas:

That´s sound´s fishy...

Falls du recht haben solltest, würde euer Pech auf mich übergehen und ich könnte dann auch zuvielen Hackern über den Weg laufen... möchte ich das? 

Und selbst wenn ihr denkt, dass es einer war, werde ich mir immer denken: wie konnte ich ihn nicht töten? Wie konnte er mich töten? Hatte er sich einen taktischen Vorteil verschafft?

 

Außerdem sind auf über 200m Meter die meisten kleinen Büsche und hohes Gras weg, wenn man kein Scope nutzt. Oder das Thermalscope zeigt eure Körperwärme an. Sowas käme mir zuerst in den Sinn und nicht: God damn Hackers!

habe 1000+ raidstunden. ich weiss schon was renderd und was nicht. und ich weiss auch, wie zb ne mosin schaden macht ;) aber hey - angebot steht. ich brauch hier nicht mit verschöwungstheoretikern diskutieren. schönen abend dir noch

  • Sad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vizeweltmeister

Hi,

Erstmal möcht ich Pete recht geben.   Bin zwar eben meinen ersten wirklich gesehenen Hacker begegnet. So ein Speedhack, Aimbot und weis was ich noch. Rasend schnell an mir vorbei. kam zurück und direkt headshoot.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cyver

Das Anti-Cheat-System ist aktiv. 

Aber natürlich, und das kann ich nur immer wieder wiederholen, wird auch das immer weiter verbessert. 

Mich nervt es auch, wenn ich von einem relativ offensichtlichen Hacker getötet werde, aber so blöd es sich anhört, man braucht hier weiterhin Geduld.

Auch dem Vorschlag, der ja häufig kommt, ein anderes AC zu nutzen, kann in der aktuellen Phase der Entwicklung einfach nicht so einfach nachgegangen werden, dafür ändert sich Zuviel in zu kurzer Zeit.

  • Like 2
  • Sad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
GREENHOUSE
Am 9.3.2019 um 18:37 schrieb HijackDallas:

Und wie ich es im offizielen Bereich sagte, bin ich auf kaum einen gestoßen, weil ich den meisten Kämpfen ausweiche 

Zieh dir mal ne RPK an , 'ne HK416 oder ne Remington700 und setz dich in nen Busch, da geb ich dir Siegel drauf das du aus 5/10 Raids daraus geholt wirst obwohl du den ganzen Raid nicht einen schuss abgegeben hast.

 

Aber das AC ist ja Aktiv, aber Chods ist Aktiver. ;)

  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
HijackDallas
vor 1 Minute schrieb GREENHOUSE:

Zieh dir mal ne RPK an , 'ne HK416 oder ne Remington700 und setz dich in nen Busch, da geb ich dir Siegel drauf das du aus 5/10 Raids daraus geholt wirst obwohl du den ganzen Raid nicht einen schuss abgegeben hast.

...

öhm... ich wandere herum zu fast unmenschlichen Uhrzeiten wie eben zu dieser Uhrzeit. Raids werden erst gestartet, wenn diese die mindestanzahl an Spielern hat, aber ich bin wirklich meist selten auf welche gestossen, weil ich meist die abgelegenen Routen laufe

Share this post


Link to post
Share on other sites
GREENHOUSE

ja aber fakt ist, wenn einer mit nem esp dich sieht und du gutes gear hat, dann fängt der dich ab und wenn du auf customs zum sniperscav hochkletterst :D

 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Habicht

ich verstehe nicht warum keine KillCam einführt wird. Das würde die Diskussion so minimalisieren "Granaten die genau vor die Füße fallen".

Was bringt hacken in diesem Spiel? Nix.. es gibt keine Rank / Medaillen keine Stats oder ähnliches, der einzige Grund ist anderen das Spiel zu versauen, dafür ist der Aufwand aber ziemlich hoch und man könnte sich nur hier im Form aufgeilen das, dass Thema immer wieder thematisiert wird.

Selbst in meinen wenigen Spielstunden, hatte ich schon etliche Situationen, wo ich mir sicher bin das der Gegner "WTF" sagte.  Ich sitze im Gebüsch und droppe Kugeln nach, laufen zwei Spieler links und rechts an mir vorbei... als ich das Feuer eröffne schauen die nur panisch hin und her. Die haben sicher im TS die Szene analysiert und sind im nachhinein auf die Idee gekommen mich übersehen zu haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
johnjayrambo

Eine killcam das du schön die posi vom gegner deinen Leuten mitteilen kannst? Dann brauch ich kein Hardcore shooter und kann zurück zu bf.

Es wurde mal gesagt das geplant ist, das du nach dem Match dir eine Demo runter laden kannst und dir alle Perspektiven anschauen kannst, von einer report funktion war glaube ich auch die rede. Aber wird halt alles noch dauern.

Ja es gibt cheater in eft, wie in jedem anderen Spiel auch. Egal ob du eft, cs, bf oder cod spielst, cheater werden erst Wochen oder sogar Monate später gebannt, da sind alle anti cheat Systeme gleich.

Die einzigen die sich wirklich richtig um cheater kümmern, sind, Epic und blizzard.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Phoenixsui
vor 12 Minuten schrieb johnjayrambo:

Eine killcam das du schön die posi vom gegner deinen Leuten mitteilen kannst?

Sorry dieses Argument zieht nicht. man kann Replays/Killcams auch nach Raidabschluss zusenden wenn die Session zu ist. Das ist also kein wirklicher Grund. Aber das schreibst du ja praktisch im zweiten Abschnitt selber.
Aber wie @Cyver schon geschrieben hatte dürfte es sich mit so einem Tool ähnlich wie mit einem Anticheat verhalten. Es ändert sich zu viel das man jedes Mal anpassen müsste. Ich habe noch Hoffnung für einen späteren Patch wenn das Game sich seinem Höhepunkt langsam nähert ;). Mein Tipp ist, spielt Labs. Da habe ich nie wirklich das Gefühl unfair zu sterben. Customs hingegen immer um den neuen Bereich herum wird's kritisch. Klar da kann man auch jeden beim vorbeikommen abknallen.

Auf Labs nur aufpassen, da hört man Schritte direkt neben den Lifttreppen kaum. Feinde können da unerwartet einfach neben einem stehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
johnjayrambo
vor 10 Minuten schrieb Phoenixsui:

Sorry dieses Argument zieht nicht. man kann Replays/Killcams auch nach Raidabschluss zusenden wenn die Session zu ist. Das ist also kein wirklicher Grund. Aber das schreibst du ja praktisch im zweiten Abschnitt selber.
Aber wie @Cyver schon geschrieben hatte dürfte es sich mit so einem Tool ähnlich wie mit einem Anticheat verhalten. Es ändert sich zu viel das man jedes Mal anpassen müsste. Ich habe noch Hoffnung für einen späteren Patch wenn das Game sich seinem Höhepunkt langsam nähert ;). Mein Tipp ist, spielt Labs. Da habe ich nie wirklich das Gefühl unfair zu sterben. Customs hingegen immer um den neuen Bereich herum wird's kritisch. Klar da kann man auch jeden beim vorbeikommen abknallen.

Auf Labs nur aufpassen, da hört man Schritte direkt neben den Lifttreppen kaum. Feinde können da unerwartet einfach neben einem stehen.

Stimmt, hätte ich mich besser ausdrücken sollen. Finde was killcam usw betrifft, sollte man dann aber erst nach raid ende sehen können, nicht während dem raid. Aber soll ja mit der demo Funktion kommen. Bei mir ist es gerade anders herum, auf labs habe ich extrem komische Tode durch Spieler, auf customs usw eher weniger Probleme. Aber finde es auch nicht gerade eine Lösung jetzt nur labs zu spielen, was machen dann die leute mit dem Patch 11.7 die jetzt nur rein labs kennen? Und das mit dem Sound glaube eher das der aktuell broken ist, kann mir keiner sagen das es so gewollt ist. Ist aber ein anderes Thema. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cyver

Ich persönlich in kein Freund von "Killcams".

Was ich allerdings super fände, wäre ein Feature wie bei (nicht schlagen) PUBG, wo man sich die gesamte Runde noch einmal anschauen kann. Wo sind die Gegner her gelaufen, was haben sie gemacht, etc. Allerdings möchte ich das nicht umbedingt haben um Cheater vermeindlich zu erkennen, sondern um die eigene Taktik zu verbessern etc.

Ich rechne erstmal nicht mit sowas, aber man wird sehen :-)

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Phoenixsui
vor 3 Minuten schrieb Cyver:

Ich persönlich in kein Freund von "Killcams".

Was ich allerdings super fände, wäre ein Feature wie bei (nicht schlagen) PUBG, wo man sich die gesamte Runde noch einmal anschauen kann. Wo sind die Gegner her gelaufen, was haben sie gemacht, etc. Allerdings möchte ich das nicht umbedingt haben um Cheater vermeindlich zu erkennen, sondern um die eigene Taktik zu verbessern etc.

Ich rechne erstmal nicht mit sowas, aber man wird sehen :-)

Für mich ist beides ok ;). Für mich sind das eine Replays das andere eine Killcam. Wobei es das auch in Kombination geben kann je nach Game. z.B. WoWs

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Habicht
vor 51 Minuten schrieb johnjayrambo:

..Es wurde mal gesagt das geplant ist, das du nach dem Match dir eine Demo runter laden kannst und dir alle Perspektiven anschauen kannst, von einer report funktion war glaube ich auch die rede. Aber wird halt alles noch dauern..

vor 3 Minuten schrieb Cyver:

..super fände, wäre ein Feature wie bei (nicht schlagen) PUBG, wo man sich die gesamte Runde noch einmal anschauen kann. ..

Absolut so war das auch gemeint, Kill-Cam ist ja nur der Begriff dafür und wenn ich alleine Spiele ist es ja bereits Runden Ende ;-) Die Funktion wie PUBG ist großartig, einfach um zu sehen wie knapp man aneinander vorbei gelaufen ist, großartige Momente :D

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Uncle_Pete
Am 12.3.2019 um 08:21 schrieb Habicht:

ich verstehe nicht warum keine KillCam einführt wird. Das würde die Diskussion so minimalisieren "Granaten die genau vor die Füße fallen".

Was bringt hacken in diesem Spiel? Nix.. es gibt keine Rank / Medaillen keine Stats oder ähnliches, der einzige Grund ist anderen das Spiel zu versauen, dafür ist der Aufwand aber ziemlich hoch und man könnte sich nur hier im Form aufgeilen das, dass Thema immer wieder thematisiert wird.

 

naja eine killcam in form eine livewiederholung vom tode unterstütze ich auch nciht. aber es gibt zb bei CS:GO die option des overwatches. da werden leute ingame reported und die community kuckt sich nach 1-2 tagen das match an (bei genügend reports auf eine person). das wäre allerdings von BSG zu viel erwartet, da sie die server momentan ohne soetwas nicht mal zum laufen bekommen

was dir das hacken bringt? kann ich dir ganz einfach erklären: es gibt seiten, auf denen du loot auch gegen echtgeld verkaufen kannst. war schon bei anderen survival games so. d.h. du farmst dir von fullgeared leuten einfach deren loot, stellst es dann auf einen echtgeldmarkt ein und verkaufst es über den fleamarket. wird dein hackaccount gebannt, kaufst diir einfach nen neuen durch dein verdientes geld. bsg interessierts nicht, weil sie natürlich dadurch wieder neue kopien des games verkaufen.

warum man das AC nicht einfach auslagert, zb an leute wie "easy anticheat (ja, es wurde anfangs belächelt, macht aber nen mega job), verstehe ich einfach nicht, ja, es kostet geld, aber was bringts, wenn die cheater das game übernehmen - siehe warz/ infestation.

 

edit: nen mate sagte grad: du brauchst ja nur zb nen ESP um zu sehen, ob bestimmte schlüssel da sind. einfach 200x shoreline spawnen, kucken ob der 50.000.000 key da is, wenn nich - ausloggen, neu. wirst du mit manuellen "AC" NIE erwischt

 

Edited by Uncle_Pete
  • Sad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
johnjayrambo
vor 2 Stunden schrieb Uncle_Pete:

edit: nen mate sagte grad: du brauchst ja nur zb nen ESP um zu sehen, ob bestimmte schlüssel da sind. einfach 200x shoreline spawnen, kucken ob der 50.000.000 key da is, wenn nich - ausloggen, neu. wirst du mit manuellen "AC" NIE erwischt

Jetzt musste mir mal erklären was zb easy anti cheat in der Situation besser machen würde? Ich kann es dir sagen, nix. Auch easy anti cheat bannt nicht in live time, somit könnte er immer noch 200x auf shoreline spawnen und sich den key holen. Kein Mensch außer bsg selbst weiß wie ihr anti cheat funktioniert, woher wisst ihr also das der acc nicht gebannt wird?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Uncle_Pete
vor 6 Stunden schrieb johnjayrambo:

Jetzt musste mir mal erklären was zb easy anti cheat in der Situation besser machen würde? Ich kann es dir sagen, nix. Auch easy anti cheat bannt nicht in live time, somit könnte er immer noch 200x auf shoreline spawnen und sich den key holen. Kein Mensch außer bsg selbst weiß wie ihr anti cheat funktioniert, woher wisst ihr also das der acc nicht gebannt wird?

altes und leidiges thema: merk dir namen und kucke, wie und wann sie im level steigen ;)

  • Sad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
johnjayrambo
vor 29 Minuten schrieb Uncle_Pete:

altes und leidiges thema: merk dir namen und kucke, wie und wann sie im level steigen ;)

man darf aber auch nicht vergessen das eft ne kleine spieleranzahl hat. wenn in eft von 100 cheater nur 10 gebannt werden, fällt dir das vielleicht auf. bf, csgo werden von 10000 cheater dann 1000 gebannt, da heißt es dann super anti cheat es funktioniert die cheater werden gebannt, obwohl beide anti cheat programme  nur 10% an cheater gebannt hat. das war jetzt nur ein beispiel und die zahlen waren von mir frei erfunden. aber ich denke du weißt worauf ich raus will.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2